Die Suche ergab 15 Treffer: Rächerinnen_Lycosas

Suchanfrage: +Rächerinnen +Lycosas

von Gorbalad
31.03.2018 13:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfender (maraskanischer) Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 1349
Geschlecht:

Kämpfender (maraskanischer) Hexer

Die Rächerinnen Lycosas sind kanonische Hartholzharnischhexen (HHHH?)
von Radames
22.05.2014 12:41
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q12 - Orden und Bündnisse
Antworten: 18
Zugriffe: 5952

Re: Q12 - Orden und Bündnisse

Endlich habe ich es gelesen, kann also zusätzlich zu meiner Meinung zum ODL oben eine Beurteilung abgeben. Was gefällt mir: Die Grundidee der Spielhilfe finde ich gut (ich habe mich an sich auch darauf gefreut). Die Auswahl der Orden ist ausgewogen, bietet somit ein breites Spektrum an Organisatione...
von Gromzek
12.09.2012 13:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil einer Rächerin Lycosas
Antworten: 21
Zugriffe: 2687

Re: Kampfstil einer Rächerin Lycosas

Das Fluginstrument: Ich bin mir grade nicht sicher, aber waren es nicht sogar die Rächerinnen, die den maraskanischen Hartholzharnisch als Fluginstrument nutzten? Währe auf jeden fall eine interessante Überlegung. Alternativ könntest du auch ein Fass nehmen, von dem aus du die Gegner mit dem Bogen ...
von Jolinar
06.04.2012 23:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexe und Zweililie
Antworten: 109
Zugriffe: 4175

Re: Hexe und Zweililie

Rächerinnen Lycosas kenne ich, allerdings ist mir nicht bekannt, dass eine von ihnen eine fliegende Holzrüstung trägt. Da würde mich die Quelle interessieren. Mir gefällt die Idee überhaupt nicht, dass gerade Spinnenhexen solche Rüstungen tragen. Das sind Gifthexen, meiner Meinung nach... aber es gi...
von Gorbalad
06.04.2012 23:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexe und Zweililie
Antworten: 109
Zugriffe: 4175
Geschlecht:

Re: Hexe und Zweililie

Wie gesagt, es gibt offiziell Hexen, die genau das tun: Rächerinnen Lycosas
von Gorbalad
04.04.2012 14:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexe und Zweililie
Antworten: 109
Zugriffe: 4175
Geschlecht:

Re: Hexe und Zweililie

Der Hartholzharnisch steht nicht im WdZ, es gibt aber offizielle Hexen, die ihn als Fluggerät nutzen: Rächerinnen Lycosas Beispiele für Fluggeräte: gern, gibt es aber auch schon ein paar. Regeln dafür: Regeln gibt es genug, von mir aus unterschiedliche Erschwerungen, aber bitte keine weiteren Regeln.
von Korgash
11.09.2010 14:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Waffen und Fluggerät einer Hexe
Antworten: 75
Zugriffe: 5830

Re: Waffen und Fluggerät einer Hexe

Hmm, kann grad nicht in den Raum rein, wos liegt. Schau mal hinten bei den Meisterpersonen... Da war was mit Meisterinformationen: zwei Rächerinnen Lycosas, die glaube ich als Zwillinge angelegt sind. Hätte ja sein können, dass es noch mal die gleichen Hexen sind.
von Jolinar
19.11.2009 14:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spinnenvertraute
Antworten: 20
Zugriffe: 1918

Re: Spinnenvertraute

Ich stimme Magun Ra zu. Die Lebensdauer ist bei Vertrautentiere kein Problem, da sie auf Grund der mag. Bindung meist weit länger leben als ihre Artgenossen, teilweise werden sie sogar so alt wie ein Mensch. Ich würde auf jeden Fall einen machtvollen Vertrauten wählen, wenn es um diese Spinne geht.....
von Raskir
29.11.2008 11:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eigeborene schwarze Witwe
Antworten: 35
Zugriffe: 6227

Schwarze Witwen kommen nicht nur aus Maraskan, auch Südaventurien (speziell Al'Ana) ist als Kultur möglich. Die sog. Rächerinnen Lycosas sind nur eine "Splittergruppe" der Spinnenschwestern. Die unterschiedlichen Schwesternschaften wurden im Zuge von DSA3 mit dem Compendium Salamandris eingeführt, w...
von Auribiel
25.11.2008 12:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Glauben der Hexen auf Maraskan?
Antworten: 34
Zugriffe: 4086

Ich sehe das auch so wie Alucard. Der Rur&Gror-Glaube kann annähernd alle Halbgötter auf die ein oder andere Weise in seinen Glaubensvorstellungen unterbringen, da wird Satuaria eben auch 'einfach' zu einer weiteren Wächterin, die Rur zum Schutz über den Weltendiskus bestellte, sei es, da sie in Wah...
von Rabenfeder
22.11.2008 01:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Glauben der Hexen auf Maraskan?
Antworten: 34
Zugriffe: 4086

Glauben der Hexen auf Maraskan?

Hallo an alle! Also ich hätte die Frage nach dem Glauben der Rächerinnen Lycosas, die Hexen die auf Maraskan hausen. Wie alle guten Hexen verehren sie ja Satuaria, wobei aber jedem Maraskaner von Kind auf der Rur und Gror Glauben beigebracht wurde, welcher ja auch quasi der Bestandteil der maraskani...
von Feyamius
10.11.2007 15:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Borbaradkampagne----> Welche Charaktere sind geeignet???
Antworten: 74
Zugriffe: 8600

@ Irion: Der Antimagie-Hellsichtmagier könnte tollerweise aus Ysilia kommen. Kannst du an deinen SL als gut gemeinten Ratschlag weiterleiten; vielleicht ist er aber schon selbst drauf gekommen. Für die anderen beiden empfehlen würde ich: - einen Halbelf (der sein Zwischen-den-Welten-Dasein gut spiel...
von Allondrio
11.10.2005 19:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Maraskaner-Profession?
Antworten: 14
Zugriffe: 1115

Ich denke die Rächerinnen Lycosas sind nicht als Spielercharaktere geeignet, obwohl ich sie sehr cool finde. Einerseits sind viele von ihnen zu böse andererseits haben sie auf ihrer Insel genug zu tun.
Andere Hexen sind auf Maraskan eigentlich nicht verbreitet. Hab ich zumindest nie von gehört.
von Karmoth
29.09.2005 16:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die neue Herausforderung
Antworten: 14
Zugriffe: 1088

1) Neben "Königsmacher" stehen auch noch die Quanionsqueste um das Schicksal der Praios-Kirche und "Nieder mit dem Geizkragen" über Xeraan und Azaril Scharlachkraut aus. 2) An ausbreitenden Kulten haben wir zur Zeit: - Srf'Srf / Asfaloth bei den Hexen (Rächerinnen Lycosas) auf Maraskan - Brazoragh u...
von Amat von Lowangen
22.09.2005 20:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: MI zu Land der ersten Sonne
Antworten: 58
Zugriffe: 3892

Ja, da steht nämlich, dass es im Maraskanischen Dschungel den Heerbann der friedlichen Schwestern gibt. Gut, auch ein paar Rächerinnen Lycosas. Die sehr, sehr wenigen Maraskaner, die im Dschungel im Schutz der Eukolizana herumlaufen können, sind überdies noch an die Wanderwege der Marasken gebunden....