Die Suche ergab 4583 Treffer: Quellen

Suchanfrage: +Quellen

von Ibn
20.04.2018 14:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 123
Zugriffe: 22016

A193 An fremden Gestaden

... zum ersten. Die Ausarbeitung ist mangelhaft. Zu viele Fragen stehen offen. Um ein kohärentes Spiel zusammen zu bringen muss man sich durch zig Quellen durchschlagen (Dank sei der WA hier, die das wenigstens etwas einfacher macht). Dem AB fehlen wesentliche Teile, die zum Teil als online Errata ...
von Zornbold
19.04.2018 19:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA-Metascore
Antworten: 17
Zugriffe: 358
Geschlecht:

DSA-Metascore

... der Aufwand? Gestaltet ist es ja, siehe Bild. Der Aufwand wäre es, wenn man es durchzieht, möglichst eine komplette Liste der Bewertungen aller Quellen pro Produkt zu haben, Da käme dann eine Online Liste zum einpflegen ins Spiel. Vor allem da die Resonanz auch hier nicht groß sein wird. Deswegen ...
von Thymian
17.04.2018 12:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Zeit in Aventurien
Antworten: 10
Zugriffe: 473

Zeit in Aventurien

... Sphären Deres eine Bedeutung hat, wurde wohl erst angestoßen, als die erst Sphäre geschaffen wurde; wie das geschah, darüber schweigen sich die Quellen aus, aber der Gedanke liegt nahe dass das im Zuge des Widerstreits zwischen Los und Sumu bzw. - *seufz* - Sikaryan und Nayrakis geschehen ist. ...
von Horasischer Vagant
17.04.2018 07:59
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 62
Zugriffe: 4204
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

... oder ähnliche aufregende Naturphänomene finden sich auf den Inseln nicht. Alles in allem vermittelt die Insel ein idyllisches Ambiente. Zahlreiche Quellen speisen kleinere und größere Bäche, von einem Fluss kann man im engeren Sinne jedoch nicht sprechen. Die Siedlung ist mit ausreichend sauberem ...
von Fenia_Winterkalt
15.04.2018 11:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78425
Zugriffe: 2640307
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

... viele Diäten mache geht mein Stoffwechsel kaputt" zu überprüfen bzw. zu neutralisieren. Das Buch ist sehr gut zu lesen obwohl es viele Studien und Quellen anführt. Es empfiehlt und verteufelt keine Diätform. Die Autorin berichtet von ihrer eigenen Diät (Kalorienzählen) aber überlässt es jedem selbst ...
von chizuranjida
13.04.2018 00:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kleindrachen als Spielercharaktere
Antworten: 65
Zugriffe: 1242
Geschlecht:

Kleindrachen als Spielercharaktere

... frischgeschlüpften Drachenjungen umso stärker, wenn sie während der Brutzeit an heißen oder magischen Orten gelegen haben, weswegen man bei heißen Quellen, Schwefelseen, Vulkanen und in Zauberwäldern am ehesten auf Dracheneier stoßen wird. [...] Drachen benötigen keine Zaubergestik, da ihnen die ...
von chizuranjida
11.04.2018 01:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kleindrachen als Spielercharaktere
Antworten: 65
Zugriffe: 1242
Geschlecht:

Kleindrachen als Spielercharaktere

... Aussage in ZBA, dass Kleindrachen zu Dutzenden in vielen Wäldern ganz Aventuriens leben und so die meisten eher weniger Zugang zu Vulkanen, heißen Quellen etc. haben, sowie ihre Darstellung im Band Drachenodem als gut zusammenarbeitende und füreinander Gefühle habende Wesen, lassen mich an eher ...
von Rhonda Eilwind
11.04.2018 01:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78425
Zugriffe: 2640307
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

... vermutet. (Und mich vermutlich ermahnt, das nicht alles so negativ zu sehen, weil ich ja eigentlich keine Ahnung habe und so... :P ) Einzige Quellen: Ein Buch, dass ich vor Jahren mal gelesen habe - ein autobiografischer Roman von einer Deutschen, die in den 1960er? Jahren einen Japaner geheiratet ...
von AngeliAter
10.04.2018 22:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?
Antworten: 15
Zugriffe: 943

Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?

... noch ein möglicher Grund eingefallen: DSA ist ja nun auch im Amiland erschienen. Wie weit macht es Sinn, wenn dann die ABs mit Querverweisen auf Quellen gespickt sind, welche allesamt in den USA niemals erschienen sind? Da würde sich Ulisesses doch einen Gefallen mit machen wenn sie erst nach ...
von Desiderius Findeisen
10.04.2018 09:13
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kleindrachen als Spielercharaktere
Antworten: 65
Zugriffe: 1242
Geschlecht:

Kleindrachen als Spielercharaktere

... für Aventurien gebaut :) Drachensippe wundert mich etwas. Bisher dachte ich, Drachen legten ihre Eier an magischen Orten oder bei heißen Quellen ab, oder bei aktiven Vulkanen wie die Großfußhühner in Indonesien, und die Kleinen müssten sich nach dem Schlüpfen allein durchschlagen, ganz ...
von chizuranjida
10.04.2018 01:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kleindrachen als Spielercharaktere
Antworten: 65
Zugriffe: 1242
Geschlecht:

Kleindrachen als Spielercharaktere

... Dauer, aber ich mag sie einfach. Drachensippe wundert mich etwas. Bisher dachte ich, Drachen legten ihre Eier an magischen Orten oder bei heißen Quellen ab, oder bei aktiven Vulkanen wie die Großfußhühner in Indonesien, und die Kleinen müssten sich nach dem Schlüpfen allein durchschlagen, ganz ...
von Na'rat
06.04.2018 19:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 3138

Hexenzirkelverbot in Aranien

... der mal eben den göttergewollten Kaiser entmachtet hat, die religiöse Komponente aus seinem Putsch nehmen will. Witzigerweise sagen aber andere Quellen, dass das Leugnen götterlicher Wahrheit ein Schwerverbrechen sei... Kurz, du versuchst den Gilden Kontrolleaufgabe zuzuschreiben welche sie ...
von Angelina
06.04.2018 10:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Götterstruktur in Aventurien
Antworten: 8
Zugriffe: 576
Geschlecht:

Götterstruktur in Aventurien

... in den Pantheon aufzunehmen. Grund dafür liegt vermutlich darin, dass MADA den Elementarherrn der Kraft überleistet hat, dessen Macht (geheimen Quellen zufolge) der des Dämonensultans gleicht. Da MADA nicht verrät, wie sie es gemacht hatte, wurde Praios überstimmt... Nandus “Schizophrenie“ spielt ...
von Thorskjoll
05.04.2018 23:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gute Bauweise für Elfischen Kämpfer?
Antworten: 24
Zugriffe: 1267

Gute Bauweise für Elfischen Kämpfer?

... allgemeine Infos wie das mit der KL nicht im WdZ... habe ich das stumpf überlesen oder gibts sowas nicht offiziel und wenn doch, wo finde ich dazu Quellen ? Noch einmal Vielen Dank an die ganzen hilfreichen Tipps und vielen Dank im Vorraus :)
von Orik
31.03.2018 10:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfender (maraskanischer) Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 827

Kämpfender (maraskanischer) Hexer

... Götterkinder. Eventuell Levthan als dunkler, männlicher Aspekt Rahjas (als zweigeschlechtliche Gottheit). Ja, Satinav gibt bis auf die erwähnten Quellen leider kaum Informationen her. Schua mal was ich da mache. Aber der lebensnehmende Aspekt wäre natürlich rein auf das zeutliche reduziert. Den ...
von Ardor
30.03.2018 11:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 3138
Geschlecht:

Hexenzirkelverbot in Aranien

... keinerlei Rolle spielen. Was hat das mit Hexen zu tun? Die dürfen doch überall tun und lasen was sie wollen. So die Angaben aus den offiziellen Quellen und wir diskutieren hier, um eine möglichst stimmige Interpretation für uns jeweiliges Aventurien zu gewinnen (das sehe jeden Falls ich so - ...
von Waldemar
28.03.2018 19:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 111
Zugriffe: 2927

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Hier mal eine kleine Aufstellung zu den möglichen Wegen der Seele laut offiziellen Quellen: - 4. Sphäre: Die allermeisten Seelen gelangen nach dem Tod in eines der Totenreiche - 3. Sphäre: Seelen können als ruhelose Totengeister , durch den Gebrauch eines Phylacterions ...
von Andwari
28.03.2018 12:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie mächtig ist der Namenlose, wie fähig seine Kulte?
Antworten: 34
Zugriffe: 1095

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

... - Vgl. WdG S.13/14. Der Begriff war vorher eingeführt, war genutzt - und soll jetzt nur noch auf eine Teilmenge zutreffen - ohne ein Update aller Quellen zu liefern. Da steht nämlich weiterhin "Götter", wenn von Kor, Swafnir, Brazoragh (na gut: "Orkgötze") und dem NL die Rede ist. Satinavian Die ...
von X76
26.03.2018 13:51
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Kampfausbildung erhalten, als nicht Kämpfer
Antworten: 14
Zugriffe: 850

Kampfausbildung erhalten, als nicht Kämpfer

... kein größeres Problem sein. Gängigere Tricks beherrschen hingegen wohl die meisten erfahrenen Straßenköter. Die Hexe kann vermutlich die Quellen der anderen Helden ebenfalls nutzen, sofern sie überhaupt Interesse an einer Weiterbildung hat. Hinzu kommen natürlich noch Söldner, freie Lehrmeister, ...
von Eadee
25.03.2018 19:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Nandus - WTF?
Antworten: 88
Zugriffe: 4414

Nandus - WTF?

... Gerne darf jeder für sein Aventurien entscheiden dass es keine Geweihten der Charyb'Yzz mehr gibt, aber dies hier im Forum, wider offizieller Quellen, als alllgemeingültige Wahrheit zu propagieren ist schlicht unangebracht.
von Torran
23.03.2018 11:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Feudalherrschaftspyramide des Mhaharanyat Aranien
Antworten: 31
Zugriffe: 1104

Feudalherrschaftspyramide des Mhaharanyat Aranien

... nicht das er nur 480 Stein ziehen kann schlieslich wird ja ein Wagen mit Rädern genutzt der die benötigte Kraft weiter reduziert. Aus Historischen Quellen ergibt sich eine Nutzlast von ca 1,5 Tonnen bei einem 2-Spännigen Ochsenkarren.
von loewenmacht
21.03.2018 22:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vorteil Adel
Antworten: 23
Zugriffe: 836

Vorteil Adel

... Titel eines Baron-Nachkommens ( http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Baron ) Danke Darjin! Das hat mir schon geholfen! Ich finde bei all diesen Quellen trotzdem noch die Informationen ein wenig widersprüchlich. Laut http://liebliches-feld.net/wiki/index.php/Baronet ist das nun ein eigenständiger ...
von Darjin
21.03.2018 08:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Nandus - WTF?
Antworten: 88
Zugriffe: 4414

Nandus - WTF?

... Vademekums bekommen haben, hoffe ich ja, das höchstens noch Swafnir vor Nandus kommt - weiß jemand da genaueres? Gibt es irgendwo irgendwelche Quellen zu einem angedachten "Nandus Vademekum" die ich übersehen haben könnte...
von Amaryllion
18.03.2018 23:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigene Sonderfertigkeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 1065

Eigene Sonderfertigkeiten

... Gruppe ab. Als Ergebnis einer solchen Abstimmung haben wir einige neue Sonderfertigkeiten eingeführt. Wir haben uns dabei recht frei an diversen Quellen aus dem Netz, darunter aus diesem Forum, bedient. Auch wenn die kämpfende und die zaubernde Fraktion ein paar SF abbekommen haben, liegt der ...
von chizuranjida
18.03.2018 03:23
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Talent für aktuelle politische Ereignisse
Antworten: 9
Zugriffe: 546
Geschlecht:

Talent für aktuelle politische Ereignisse

... geheiratet haben. So in etwa würde ich es aufteilen. Wie man sieht überschneidet es sich leider. Von all dem unabhängig gibt es auch noch Quellen wie den Aventurischen Boten, die Brabaker Bilderpostille oder die Nostrische Kriegsposaune (oder so ähnlich). Zuverlässigkeit und Aktualität ...
von chizuranjida
15.03.2018 02:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Familie Amir Honak in Al'Anfa
Antworten: 59
Zugriffe: 1996
Geschlecht:

Familie Amir Honak in Al'Anfa

... Überblick über die Familie des Patriarchen von Al'anfa zu bekommen, und habe da nicht so richtig den Durchblick, weder aus alten noch aus neuen Quellen. Mein derzeitiger Stand: Bal Honak ehelichte eine tulamidische Prinzessin (Quelle: Lexikon, und Meridiana in der Geschichte). Selbige Prinzessin ...
von Aquitanius
11.03.2018 00:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3161
Zugriffe: 202977

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Wiki Aventurica listet 3 Quellen für Albuin: - Schild des Reiches Seiten 120, 159, M181-182 - aber da steht nichts über ein Kopfgeld Die anderen beiden besitze ich nicht, kann also nicht nachschauen: - Von eigenen Gnaden Seiten 9, 51-53 ...
von Horasischer Vagant
09.03.2018 18:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechte und Pflichten eines Monsilberwesirs
Antworten: 12
Zugriffe: 845
Geschlecht:

Rechte und Pflichten eines Monsilberwesirs

Ich habe die offiziellen Quellen zur Mada Basari im Aventurischen Boten Nummer 154, im Regionalband „Land der ersten Sonne“ Seite 126, sowie die Informationen im Abenteuer „Schleierfall“ gelesen. Leider sind für mich die Aufgaben, Regeln ...
von Andwari
09.03.2018 18:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurtisane für G7
Antworten: 56
Zugriffe: 1891

Kurtisane für G7

... Magie ist, ist deutlich was anderes als einmal als Hexe und einmal als Magier zu spielen. {SpoModden, AkA, Stabfeatures, Lernen aus verfügbaren Quellen}
von animusanima
07.03.2018 13:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: [Abstimmung] Umgang mit externen Bildern
Antworten: 35
Zugriffe: 726
Geschlecht:

[Abstimmung] Umgang mit externen Bildern

Aloha,
bin ebenfalls für das unterbinden von Bildern oder Links aus unsicheren Quellen.

VG
Animusanima