Die Suche ergab 19 Treffer: Portal_Hintergrund

Suchanfrage: +Portal +Hintergrund

von Wolfio
08.04.2018 13:26
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 32
Zugriffe: 2900

Simyala - Überarbeitung

Abschnitt 5: Die Geheimnisse der Feengrotte Hintergrund: Antaraleon und die Fee Vor etwas weniger als 4000 Jahren, also zu jener Zeit, als Simyala noch stand, gehörte der Wasserfall zum Anwesen des Hochelfen und Mitglied des Rates von Simyala namens Antaraleon. Dieser hatte sich die einst natürlich...
von StipenTreublatt
10.09.2017 09:42
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Discord-Treffen zur Wiki-Neugestaltung
Antworten: 21
Zugriffe: 3850

Discord-Treffen zur Wiki-Neugestaltung

Kurze Auflistung der Punkte, die wir gestern besprochen haben (danke nochmals an alle, die da waren): Legende: :Maske: - mittlerweile umgesetzt :6F: - wird bald umgesetzt :-? - technische Deteils zu klären :( - wird vorerst nicht umgesetzt Hauptseite "Hauptseite" nach "Willkommen im Wiki Aventurica!...
von Neil Arthur Hotep
25.04.2017 16:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Probleme mit einem Spieler in meiner Gruppe
Antworten: 48
Zugriffe: 5222

Re: Probleme mit einem Spieler in meiner Gruppe

Das Problem, dass ich durch meine Fragen Alrik offenbaren wollte war, dass jeder Charakter aus der Gruppe mit Ausnahme von ihm, sich mit der Grundsituation auseinandergesetzt hat und einen eigenen Ansatzpunkt gefunden hatte, den er zunächst selbst verfolgen wollte. Die Streunerin hat sich an den Pi...
von Jenna Balkinnen
14.06.2016 19:34
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Fragen zur Pforten des Grauens-Vorbereitung (MI)
Antworten: 18
Zugriffe: 2759
Geschlecht:

Re: Fragen zur Pforten des Grauens-Vorbereitung (MI)

Jaaa....Geschafft! Endlich! :lol: Haben am Wochenende endlich das Abenteuer beendet. Ich wollte nur mal Rückmeldung geben, wie es gelaufen ist. Den Kampf gegen die unsichtbaren Thalone hat die Hexe mittel 'Illusion auflösen'+12 Probe entschärft, was den Kampf zu Gunsten der Helden gewendet hat. Scho...
von Nova
14.08.2015 15:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: gravierende Änderungen am Hintergrund
Antworten: 170
Zugriffe: 10583

Re: gravierende Änderungen am Hintergrund

Meines Wissens nach können Namenlos Geweihte mit ihrem Karma auch Dämonen beschwören - kann also nicht so sehr ordnend sein, wenn man quasie einen Teil des Chaos in mitten der Schöpfung herbeiruft. Wieso? Ich bin mir sicher dass ist dann ein sehr geordnetes Portal in die Domäne Abgrund, wesentlich ...
von Gueldenlaender
04.05.2014 19:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Quanionsqueste (Spoiler!)
Antworten: 39
Zugriffe: 28496

Re: Spielbericht Quanionsqueste (Spoiler!)

CAPITULUM XV: INFANS BOSPARANUS – DAS BOSPARANISCHE KIND Sibur im Rahja 1031 BF. Während ihrer Beschäftigung mit der Hinterlassenschaft Belforano di Vianeïs können Adaon, Lechdan und Boldrino in Erfahrung bringen, dass der einstige Wahrer der Ordnung in seinen Notizen beschreibt, wie ihn die Beschä...
von Morakh
21.04.2014 19:36
Forum: Phileasson
Thema: Geheimnis des Himmelsturms / alternative Hintergrundinfos
Antworten: 3
Zugriffe: 1742
Geschlecht:

Geheimnis des Himmelsturms / alternative Hintergrundinfos

Hallo zusammen, an andere Stelle hier im Forum habe ich mein Leid darüber geklagt, dass ich es relativ schlecht ausgearbeitet finde, was genau das Geheimnis des Himmelsturms ist, wie es dieses zu lösen gilt und welche Informationen die Helden hierzu vorab erhalten. Ich habe für meine Gruppe deshalb ...
von Gueldenlaender
21.02.2014 11:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Quanionsqueste (Spoiler!)
Antworten: 39
Zugriffe: 28496

Re: Spielbericht Quanionsqueste (Spoiler!)

CAPITULUM XIII: ANTE PORTA NOCTIS – VOR DEM TOR DER NACHT Die Goldfelsen im Phex 1031 BF . Bis zum Abend wartet Lechdan an Boldrinos Lagerstatt auf Ghibertos Rückkehr. Nachdem bei seinem kranken Gefährten ein weiterer Fieberschub abgeklungen ist, macht sich der Mönch, von Sorge getrieben, auf die S...
von Krak
24.07.2013 14:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Camping-Rituale für den reisenden Magier
Antworten: 43
Zugriffe: 2477

Camping-Rituale für den reisenden Magier

Hallo, das wird jetzt ein etwas längerer Beitrag. Das worum es dann letztendlich geht habe ich deshalb im nächsten Beitrag geschrieben. Aus atmosphärischen Gründen finde ich es unschön, dass der Magier sich unterwegs genauso wie der Zwerg oder andere "niedere Lebensformen“ :lol: mit Zeltaufbau und G...
von Robak
10.12.2012 01:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Steine von Ser'rak (Bote 152)
Antworten: 6
Zugriffe: 2958

Re: Die Steine von Ser'rak (Bote 152)

Ich habe das Abenteuer inzwischen beendet. Dabei habe ich ziemlich viele Anpassungen vorgenommen. Dabei habe ich: eine Hexagonkarte des Totenmoores gezeichnet, diverse Untotengruppen mit VTuT ausgearbeitet, deren Bewegungen über die Hexagonkarte ausgearbeitet, den Hintergrund dergestalt verändert, d...
von Dark-Chummer
07.02.2012 19:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"
Antworten: 77
Zugriffe: 46558

[MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"

Der Letzte Tanz Die Totgesagten stellten sich dem dritten und letzten Ritual, oder zumindest eine von ihnen. Schließlich sie nun in den eigentlichen Palast, wo vergoldete Säulen himmelhohe Kuppeldecken trugen, die dem Betrachter vorgaukelten, unter freiem Himmel zu stehen. Es viel den Helden immer ...
von Theaitetos
05.11.2011 18:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: GNS-Analyse von DSA auf Wolkenturm
Antworten: 286
Zugriffe: 14735

Re: GNS-Analyse von DSA auf Wolkenturm

Olvir, du schreibst immer noch Schmarrn. Bei GNS geht es nicht um "perfekte Systeme" oder "nur Spiele mit <GNS-Approved> Siegel machen Spaß". Hier geht es einfach darum zu untersuchen für welche Spieler was ausgelegt ist: Sind DSA-Hintergrundbeschreibungen auf G, N oder S ausgelegt? Sind DSA-Abenteu...
von Theaitetos
15.07.2011 13:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4862
Zugriffe: 320440

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Das beschäftigt sich aber soweit ich das lese nur mit Reisen in die Zwischenwelt von 3. und 4. Sphäre, oder? Der PLANASTRALE ist in der Lage ein Tor in den naehren Limbus zu oeffnen, aber auch aus dem Limbus in die naehere Umgebung zu schaffen. Man benoetigt ihn also nicht fuer die Reise an sich, a...
von Farmelon
29.06.2009 19:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Nanduspfade
Antworten: 1025
Zugriffe: 8845

Re: Nanduspfade

Gordovan wartet mit seiner Antwort, bis sicher ist das keiner zufällig etwas mitbekommt. Magier die sich damit auskennen sind heutzutage selten, wahrscheinlich ist das auch besser so, alleine der Aufwand um an den Planastrale zu kommen. Und ein gewisses Risiko besteht natürlich immer. Ich bin durch ...
von Gabratan
25.02.2008 17:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie unterwerfe ich die Welt?
Antworten: 90
Zugriffe: 9210

An den Threat-Ersteller, Nemenoth: Irgendwie finde ich das höchst absonderlich, deine Elementarist hat die schlechte Eigenschaft "Weltfremd" bereits abgelegt und sieht nun, weltgewandelt wie sie ist, die "einzige" Lösung darin, ganz Aventurien zu unterwerfen um mit diesem Vereinten gegen Borbarad un...
von Benutzer 1431 gelöscht
04.09.2007 19:41
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Aktuelle Liste der DSA Bücher
Antworten: 1
Zugriffe: 34845

Aktuelle Liste der DSA Bücher

DSA 5 Regelwerke: Regelwerk [Basisregeln - Grundlagen für alle weiteren Regelbücher] Aventurisches Kompendium [erweiterte Regeln für Profanes] Aventurische Magie [erweiterte Regeln für Gildenmagier, Scharlatane, Zauberbarden, Zaubertänzer und Magiedellitanten] Spielhilfen Aventurisches Bestiarium [...
von Nay
12.06.2007 10:33
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Heldentode
Antworten: 283
Zugriffe: 39988

Mir ist bis jetzt einer verreckt, bzw. hat sich einen neuen Wohnsitzt gesucht (ihr kennt die Geschichte mit dem Zwerg und der KLippe und dem Portal in die Niederhöllen). Das war zwar mies, aber nicht zu ändern. Samthandschuhe gibts nicht, wenn eine Situation auftritt die man ohne gröber göttliches W...
von Rahjana Fahima Firdayon v. Belhanka
27.10.2006 14:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Tipps zu selbstgestricktem Bornwald-Abenteuer [MI]
Antworten: 0
Zugriffe: 551

Suche Tipps zu selbstgestricktem Bornwald-Abenteuer [MI]

Hallöchen, ... und tschüß an: Tore, Travin und Joschin ;-) Ich bräuchte für mein handgestricktes Abenteuer angelehnt an "Die Stimme im Dunkeln", wobei die Stimme nicht von Borbi ist (wir spielen in der Zeit nach der 3. Dämonenschlacht), sondern von Nagrachpaktiererin Glorana (um die Helden langsam a...
von matt
29.08.2005 18:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: (Eigenes Abenteuer) Die Wege des Irrens (Draft!)
Antworten: 8
Zugriffe: 1561

(Eigenes Abenteuer) Die Wege des Irrens (Draft!)

Hallo! Ich wollte nur mal wissen, was ihr von einer Idee für ein Abenteuer wie dieses (es soll ein "Abenteuer Special" für einen Magier werden, der sich ziemlich lange in den Hintergrund stellen musste - wir hatten die Box "Zauberei und Hexenwerk" nicht) Über jegliche vorschläge würde ich mich sehr ...