Die Suche ergab 7 Treffer: Oktal

Suchanfrage: +Oktal

von LordShadowGizar
16.04.2017 19:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Regeneration Astralkraft
Antworten: 180
Zugriffe: 7204
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4

... kann man also den Vorteil Astrale Regeneration III problemlos hinzugewinnen. Autsch... Was ist für dich ne längere Zeit? Ne Woche? Nen Monat? Ein Oktal (45 Tage) Kostet dich in MyrMag (2te Auflage) die Beseelung von Geist/Körper so lachhafte 272AsP wenn du insgesamt Vor-/Nachteile/SF bis zu 32GP ...
von Cifer
21.10.2016 12:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranischen Namenlosen Tage
Antworten: 22
Zugriffe: 1251

Re: Myranischen Namenlosen Tage

... der 1. BRAian deckungsgleich mit "unserem" 1. PRAios? Scheint er tatsächlich nicht zu sein: Das Brajan-Solstitium ist ein Einzeltag direkt vor dem Oktal des Brajan.
von Cifer
28.05.2016 11:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Adeliges Erbe, Sozialstatus und Geld
Antworten: 67
Zugriffe: 5236

Re: Adeliges Erbe, Sozialstatus und Geld

... geht es ja aber gerade nicht um die Dukaten/Aureal, von denen man sich irgendwas cooles kaufen kann, sondern exakt um den Betrag, der pro Monat/Oktal einfach sang- und klanglos vom Konto verschwindet, nur damit man den Charakter so spielen kann, wie es dem Stand entspricht, den man ohnehin schon ...
von Varana
28.07.2015 20:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mondphasen je nach Kalender berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 850

Re: Mondphasen je nach Kalender berechnen

... braucht "nur" einen Algorithmus für die Umrechnung. Da der Imperiale Kalender ein bißchen exotisch ist (eine Woche (None) hat 9 Tage, ein Monat (Oktal) fünf Wochen = 45 Tage, ein Jahr acht Monate = 360 Tage, plus die 5 üblichen Sondertage, die aber übers Jahr verteilt sind), ist das eine nette ...
von myrkur
16.07.2010 01:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zahlensystem in Aventurien
Antworten: 37
Zugriffe: 1435

Re: Zahlensystem in Aventurien

... und Maraskaner sind bestimmt binär fit. Ich glaube mich zu erinnern mal etwas gelesen zu haben das sehr stark darauf hindeutet dass die Zwerge in Oktal und Hexadezimal rechnen können. War da nicht was mit je 8 männlichen und weiblichen Urahnen (also insgesamt 16), die von Angrosch geschaffen wurden ...
von GaldirEonai
15.07.2010 22:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zahlensystem in Aventurien
Antworten: 37
Zugriffe: 1435

Re: Zahlensystem in Aventurien

... und Maraskaner sind bestimmt binär fit. Ich glaube mich zu erinnern mal etwas gelesen zu haben das sehr stark darauf hindeutet dass die Zwerge in Oktal und Hexadezimal rechnen können.
von Sartokos
20.10.2005 10:34
Forum: Smalltalk
Thema: Mathematik und Physik
Antworten: 8
Zugriffe: 1427

... in Mathe lernst, was Du in Physik seit Jahren benutzt. War inm Bonn auch so... :) Die wichtigsten stellenwertesysteme 001 - Binaer 010 - Oktal 011 - Dezimal 100 - Hexadezimal Aber hoer nicht zuviel auf nen erfolglosen Studienabbrecher wie mich... was soll aus Leuten werden, die ein Physikstudium ...