Die Suche ergab 1076 Treffer: Neuigkeiten

Suchanfrage: +Neuigkeiten

von Zelemas
22.05.2018 17:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie nutzt ihr DSAnews?
Antworten: 18
Zugriffe: 330

Wie nutzt ihr DSAnews?

Ich nutze sie eigentlich nur, wenn ein Link in den Neuigkeiten im Orkenspaler auftaucht... Dann lese ich den verlinkten Artikel und wechsle danach meist noch zur Hauptseite, um zu sehen ob mich noch irgendwas interessiert (will sagen ich werfe einen ...
von Dingens
22.05.2018 15:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie nutzt ihr DSAnews?
Antworten: 18
Zugriffe: 330

Wie nutzt ihr DSAnews?

Reaktiv aus dem Forum hier. Ich schaue vielleicht einmal die Woche in Neuigkeiten und Berichtenswertes, öffne alle Links deren Titel interessant klingen und markiere das Forum dann als gelesen. Die Frontseite empfinde ich als recht unübersichtlich - sicher ...
von Dajin ibn sharif al'Alan
17.05.2018 14:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78717
Zugriffe: 2662742

Wie geht's Euch grad 2?

Woran merkt man, das man seine DSA / RPG Sucht langsam aber sicher endgültig überwunden hat ?

Wenn man grübelt, ob es nicht die Auswahl "Schnellzugriff / Neuigkeiten / Alles außer DSA" Im DSA-Forum geben sollte :censored: :P :ijw:
von Sumaro
14.05.2018 16:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 842

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

... dass er Spaß hat, aber ich halte ihn dennoch für absolut nicht objektiv wenn es um Berichterstattung geht. Und es darf jede Art von Werbung und Neuigkeiten verbreitet werden, die man möchte. Ich, der Antagonist dieser Sendung, habe niemals irgendwo davon gesprochen, dass man das zu unterlassen ...
von Raul Ehrwald
14.05.2018 16:34
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 842

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

... und Ulisses gleichzeitig neutral (oder gar negativ) gegenüber eingestellt sind. Dann ist es durchaus eine Unterstellung. Dürfen die denn keine Neuigkeiten verbreiten, ohne sich eine Vorprägung vorwerfen zu lassen? Die DSA-News können ja nichts dafür, dass der meiste Output zu DSA nun mal vom ...
von Herr der Welt
13.05.2018 22:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 842

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

... von Werbung. Werbung beinhaltet für mich die Aufforderung "Kauf das!". Das wirst du in den News nie lesen. Es geht einzig und allein darum, Neuigkeiten weiterzuvermitteln, nebenbei unter dem Verzicht von eigener Kommentierung. Die Verbreitung von Informationen zu einem entgeltlich zu erwerbenden ...
von Sumaro
13.05.2018 21:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 842

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

"Kauf das" hörst du bei aktueller Werbung nie. Und Neuigkeiten zu Produkten sind doch eindeutig Werbung.

Aber häng dich nicht an mir auf, ich habe meine Meinung zu den Neuigkeiten. Und andere finden es doch sehr positiv, wie ihr berichtet habt.
von Engor
13.05.2018 20:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 842
Geschlecht:

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Dann hast du für mich ein merkwürdiges Verständnis von Werbung. Werbung beinhaltet für mich die Aufforderung "Kauf das!". Das wirst du in den News nie lesen. Es geht einzig und allein darum, Neuigkeiten weiterzuvermitteln, nebenbei unter dem Verzicht von eigener Kommentierung.
von Sumaro
13.05.2018 20:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 842

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Klar ist das alles Werbung für Ulisses bzw. auch andere Verlage (wobei die aufgrund des kleinen Marktes weniger "News" haben).

Und ja, ich habe nur einen Teil der Neuigkeiten verfolgt, nicht alles. Ich brauche es nicht, aber andere finden es gut.
von Ogremage
04.05.2018 07:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 106
Zugriffe: 4479
Geschlecht:

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

... hochtrabenden DSA5-produziert-jetzt-nur-noch-alles-über-CF-Verschwörungstheorien, kein 4.1-Gebashe, und auch keine DSA-Kosmos-erschütternenden Neuigkeiten. :)
von Farmelon
27.04.2018 22:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1103
Zugriffe: 35179

Schloß Strobanoff

... geht, unterlässt er es sich dort einzumischen und bringt auch weiterhin andere Themen mit ein, lockert die Atmossphäre, erzählt bei Interesse auch Neuigkeiten aus Festum oder anderes das er erfahren oder aufgeschnappt hat, hört interessiert zu oder unterhält sich sogar einmal über die Vorzüge verschiedener ...
von LordShadowGizar
23.04.2018 12:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nutzerkommentare in Blogs & Co
Antworten: 58
Zugriffe: 1277
Geschlecht:

Nutzerkommentare in Blogs & Co

Ich versuche lediglich herauszufinden, was man anders/besser machen muss um das ganze wieder zu beleben. Zumindest bei den Neuigkeiten... würde ich mal sagen das es da recht wenig gibt was man zur höheren Kommentierungsragte beifügen kann, den das Bedürfnis eine Neuigkeit zu kommentieren ...
von panda
23.04.2018 10:23
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nutzerkommentare in Blogs & Co
Antworten: 58
Zugriffe: 1277
Geschlecht:

Nutzerkommentare in Blogs & Co

... Hierarchie die Diskussion auf Augenhöhe unterbindet. Ich muss sagen so hab ich es eben auch immer verstanden. Also das News einfach nur Neuigkeiten sind und diesen in einem entsprechenden unter Forum diskutieren kann. Wenn ich direkt unter die News was schreiben darf werde ich das Zukunft ...
von Zohltan
16.04.2018 10:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 57
Zugriffe: 6997

Aufteilung der DSA5-Bücher

ProfEwig hat geschrieben:
16.04.2018 10:12
Hey wir wissen immerhin fast 2 Monate nach dem KRK schon, dass es innerhalb der nächsten Monate ein Kompendium 2 geben wird; wenn das mal keine Neuigkeiten sind.
Gibt's den jetzt irgendeine neue Regio-Spielhilfe oder so? Selbst beim Orkenspalter finde ich da nichts Neues...
von ProfEwig
16.04.2018 10:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 57
Zugriffe: 6997

Aufteilung der DSA5-Bücher

... :D Hey wir wissen immerhin fast 2 Monate nach dem KRK schon, dass es innerhalb der nächsten Monate ein Kompendium 2 geben wird; wenn das mal keine Neuigkeiten sind. Ich denke, es wird mit Sicherheit noch ein 5.1 kommen und wenn es nur ein erratierte Zusammenfassung von 5.0 ist. Es wäre doch geradezu ...
von Wolfio
08.04.2018 13:07
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 1306

Simyala - Überarbeitung

... Tratsch, Klatsch, Gerüchte und Neuigkeiten auf dem Fest in Falkenwind - Die Jagd zur Erhebung eines Barons ist Tradition (wahr) - Die Schwäne auf dem Rosenweiher der Burg sind verschwunden. ...
von WeZwanzig
05.04.2018 12:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 69
Zugriffe: 7477
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

... 2 stehen, da dort unter anderem Tierausbildung enthalten ist. Hier mal eine offizielle Preview zu den Regeln: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-04-01-aventurisches-kompendium-ii-abrichten-preview/
von X76
04.03.2018 12:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Intrigant auf DSA 5 konvertiert
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Phexgeweihter Intrigant auf DSA 5 konvertiert

... Probleme um gestrichene Fähigkeiten etc. lösen... Vielleicht ist Dir die kostenlose Konvertierungshilfe (DSA 4 zu 5: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-10-01-kleine-konvertierungshilfe-fuer-dsa5/ ) von Ulisses eine Hilfe?
von kullerkaefer
23.02.2018 07:56
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Abenteuer aus anderen Editionen nehmen
Antworten: 14
Zugriffe: 1427
Geschlecht:

Abenteuer aus anderen Editionen nehmen

... Problem. Man nimmt einfach das was aus der alten Version am ehesten als Ersatz passt. Die kostenlose Spielhilfe " http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-10-01-kleine-konvertierungshilfe-fuer-dsa5/ " ist vielleicht nützlich für Dich. Sie beschreibt wie man DSA 4 zu 5 umwandelt und worauf ...
von X76
22.02.2018 22:50
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Abenteuer aus anderen Editionen nehmen
Antworten: 14
Zugriffe: 1427

Abenteuer aus anderen Editionen nehmen

... Problem. Man nimmt einfach das was aus der alten Version am ehesten als Ersatz passt. Die kostenlose Spielhilfe " http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-10-01-kleine-konvertierungshilfe-fuer-dsa5/ " ist vielleicht nützlich für Dich. Sie beschreibt wie man DSA 4 zu 5 umwandelt und worauf ...
von Loirana
22.02.2018 08:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 628
Zugriffe: 20291
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Aus Elysias Halbelfengesicht weicht jegliche Farbe als Isabella ihre Geschichte erzählt. "Das heißt ja... das sind ja tolle Neuigkeiten! Dann sind ja nicht verrückt, bis auf einen von uns zumindest!" Sie drückt Rahjades' Hand fester und steht auf. "Eure Geschichte deckt sich mit dem, ...
von Amaryllion
21.02.2018 22:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 153
Zugriffe: 6287

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Ist eigentlich schon irgendwo erklärt worden, wie das mit den PDFs funktioniert? Über den normalen Shop, d.h. bekommen die Crowdfunding-Backer dann auch Updates wie sonst? Zumindest beim V/W/M20-Crowdfunding wurden die PDF-Versionen über den Shop bereitgestellt, und man kann dort alle Versionen run...
von Faras Damion
19.02.2018 17:51
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Neulinge haben Fragen zu Abenteuern - Großer Fluss / Siebenwindküste
Antworten: 14
Zugriffe: 937

Neulinge haben Fragen zu Abenteuern - Großer Fluss / Siebenwindküste

... an sich sind nett und es gibt sehr viele Tipps für Einsteigermeister. Zur Konvertierung ist die Konvertierungshilfe http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-10-01-kleine-konvertierungshilfe-fuer-dsa5/ in Ordnung. Falls ihr das Bestinarium habt, kann man auch direkt die Werte für viele Gegner ...
von Cherrie
18.02.2018 16:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 7982
Zugriffe: 154224

[Dresden Files] Case File - Night Fears

... Nachspiel von Hawaii? Aber dann würde man doch kaum ein paar Monate warten? Gerade verlässt sie ihre Zimmertür, als Terry klopfend davor steht. "Neuigkeiten?" Sie deutet auf das Telefon an Terry´s Ohr und kann ihm ansehen, dass es irgendwas Wichtiges ist.
von WeZwanzig
18.02.2018 13:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 153
Zugriffe: 6287
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Ich finde es auch ein Problem, dass gefühlt alles mit allem zusammen gespielt werden muss. Ich fand schon in WdH war es nicht gut genug erkennbar, dass Orks, Goblins und Achaz nicht gleicberechtigt in der typischen Heldengruppe leben können, sondern wirklich nur für ganz spezielle Themengruppen über...
von Sanja
18.02.2018 07:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 7982
Zugriffe: 154224

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Noch wärend Dani unterwegs ist, um ihre Sachen zu packen, ruft der Privatdedektiv zurück. "Ich fürchte, ich habe keine guten Neuigkeiten für Sie Mam. Die Adresse gehört einer Kindertagesstätte. Keine Spur von Archeologen oder auch nur einem Briefkasten von ihnen. Der einzige Briefkasten ...
von Cherrie
17.02.2018 23:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 7982
Zugriffe: 154224

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Irgendwie mag ich den Mann" , grinst sie noch schwach und hofft, dass er bald gute Neuigkeiten bringt. Was auch immer ´gut´ in diesem Fall sein mag. Als das Telefon gleich erneut klingt, stellt sie wieder auf Lautsprecher. "Vielen Dank, Detective." Dann legt sie ...
von ProfEwig
17.02.2018 21:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 153
Zugriffe: 6287

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Hingegen richtig schockt mich die Vorstellung des Levthan-Priesters . Und zwar, weil er einfach mal allen bisherigen Setzungen wiederspricht. Die Orks und Brazoragh quälen sich seit jetzt schon wie vielen Jahren ab, endlich mal einen Geweihten zu bekommen. Und Levthan nutzt einfach mal so den Stern...
von WeZwanzig
17.02.2018 21:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 153
Zugriffe: 6287
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Auf der Ulisses-Seite gibt es eine Leseprobe und zwar genau die beiden Seiten zu "Gleichberechtigung". Zumindest kann ich soweit beruhigen, Andergast, Novadis, Orks, Aranien und Co. bleiben immer noch nicht gleichberechtigt. Hingegen richtig schockt mich die Vorstellung des Levthan-Priesters . Und z...
von Loirana
16.02.2018 15:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 628
Zugriffe: 20291
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

... besuchen zu dürfen, geht Elysia Hand in Hand mit der Waldmenschenfrau zum Speisesaal. "Das war doch ein erfolgreicher Besuch! Endlich mal positive Neuigkeiten. Jetzt müssen wir nur noch Isa..." Elysia bricht mitten im Satz ab und stockt, als sie beim Speisesaal Isabella erblickt. Waren die Gerüchte ...