Die Suche ergab 26 Treffer: Nachbarn_fehlen

Suchanfrage: +Nachbarn +fehlen

von chizuranjida
21.06.2018 23:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Aranische Feldheer
Antworten: 54
Zugriffe: 2095
Geschlecht:

Das Aranische Feldheer

Ein feldtaugliches Heer braucht eigentlich einen Mix von alledem, und die Aranier sollten genau wie ihre Nachbarn genug davon verstehen, um ihr Heerwesen einigermassen effizient zu organisieren. Da Aranien an mindestens drei Fronten Feinde hat (Gorien, Komturei, Ferkinas), müßten seine Streitkräfte...
von Andwari
11.12.2017 18:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie weit würde ein Ritter bei Kriegslisten gehen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1950

Wie weit würde ein Ritter bei Kriegslisten gehen?

"falsche Flagge" ist mMn gerade für Ritter eine nicht ganz kleine Geschichte - es gehört unter Rittern einfach dazu, dass man seinen Gegner an seinen Farben erkennen kann. Falsche Farben ist dabei noch eine Steigerung von "keine Farben". Der "schwarze Ritter" der beim Turnier ohne Wappen auftritt, t...
von StipenTreublatt
15.08.2017 12:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Die Paligan-Akten
Antworten: 9
Zugriffe: 1580

Spielbericht Die Paligan-Akten

Jedenfalls haben wir uns dann mithilfe unserer Reisekasse im Hotel Kaiser Reto eingerichtet, wobei ich mir gleich mal ein warmes Bad gegönnt habe, dem sich Solivai angeschlossen hat, womit sie mir die Gelegenheit gegeben hat, sie mal ein wenig auszufragen. Hat sich herausgestellt, dass sie eine Hex...
von Alrik der Schmied
24.07.2017 22:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming für Andergast/Nostria-Abenteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Brainstorming für Andergast/Nostria-Abenteuer

Liebe Forengemeinde, ich würde mich freuen, euer Know-How anzapfen zu dürfen. Folgende Situation: Wir spielen gerade als Zwischenlösung (wenn die Hauptkampagne nicht geht) immer wieder kleinere ABs. Beim letzten Mal habe ich mich leichtsinnigerweise bereit erklärt, zu meistern, wobei das ganze sich ...
von Jadoran
07.12.2016 14:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4795
Zugriffe: 140843

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Corvianus Der Leutnant scheint besser in Form zu sein oder es der Mannschaft zeigen zu wollen. Jedenfalls gelingt es ihm, Romero in die Defensive zu drängen, auch wenn er dabei gegen Mitte des Kampfes einmal eine sichtbare Blösse zeigt, die Romero aber nicht ausnützen kann. Nach Meinung von Dolorit...
von Andwari
07.02.2016 01:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Paligans und das Mittelreich
Antworten: 37
Zugriffe: 2325

Re: Adelstitel nach Heirat!?

Paligan war schon in der vorletzten Generation ein Name, der gut genug für den Kaiser war - unabhängig von realer Macht und dem mMn auf der Schiene kaum existierenden Einfluss gen Süden. Für Rohaja ist es etwa die unpolitischte mögliche Heirat - man backt halt kleinere Brötchen. Reto hat einen zu er...
von Na'rat
25.12.2015 16:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sollte die Spielwelt von DSA düsterer sein?
Antworten: 88
Zugriffe: 7255

Re: Sollte die Spielwelt von DSA düsterer sein?

Sowas wie die schwarzen Lande kann es gerne weiterhin geben. Man kann sie auch auf kleinerem Raum da und dort umsetzen. Eben nicht, da sie so unglaublich Bösen waren, während der Rest von Aventurien mit Gutmenschen bevölkert ist passen sie nicht in die Spielwelt. Als Gegenpol zum sonst grundguten A...
von Andwari
02.08.2015 00:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Grafenfamilie in Perricum
Antworten: 53
Zugriffe: 1999

Re: Grafenfamilie in Perricum

Mit folgendem Dialog entledigte sich der Hollywood-Held seiner vier treuen, kampfstarken und ritterlichen Gefährten um alsbald allein der schönen Maid Elaine zu begegnen und sich dann in dem Kampf mit diversen Strauchdieben zu stürzen: L: Vier Männer streiten wider ein Huhn. In Schmach und Schande E...
von Talasha
22.03.2015 18:27
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 74165

Re: Revolution in der Ukraine

Du glaubst also, wegen Wirtschaftssanktionen wird Putin die Nato angreifen? Er greift nicht die NATO an. :rolleyes: Aber ja wenn man Putin in die Ecke drängt könnte es noch hässlicher werden. Wie Kissinger so schön gesagt hat: Sanktionen sind keine Strategie sie sind der Beweis für das Fehlen einer...
von Nova
01.06.2013 20:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Titel des zweiten Grafensohnes
Antworten: 80
Zugriffe: 3940

Re: Titel des zweiten Grafensohnes

Dass sich die Zahl der Adligen verdreifacht, hatte ich nirgends geschrieben (sondern nur die Nachfahren eines Stamm-Ahnen, der natürlich immer einen Partner braucht), der Faktor 1,5 je Generation ist damit richtg. Jeder Faktor über 1 führt zu mehr Adeligen. Aventurien ist aber grob seit Bosparans F...
von Andwari
01.06.2013 17:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Titel des zweiten Grafensohnes
Antworten: 80
Zugriffe: 3940

Re: Titel des zweiten Grafensohnes

@Nova Dass sich die Zahl der Adligen verdreifacht, hatte ich nirgends geschrieben (sondern nur die Nachfahren eines Stamm-Ahnen, der natürlich immer einen Partner braucht), der Faktor 1,5 je Generation ist damit richtg. Jeder Faktor über 1 führt zu mehr Adeligen. Aventurien ist aber grob seit Bospar...
von Trebeta
23.03.2013 10:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden - Einkünfte und Hierarchie der Helden
Antworten: 19
Zugriffe: 1921

Re: Von eigenen Gnaden - Einkünfte und Hierarchie der Helden

Bei einem Dorf sollte man übrigens auch beachten, dass die Bauern / Handwerker das Gold nicht scheißen können. Die meisten Abgaben dürften in Form von Naturalien oder Arbeitskraft erbracht werden. Was auch nicht verkehrt ist: wenn man nicht die Ressourcen hat weitere Dörfer / Städte / Burgen der Umg...
von Silbertau
10.03.2013 18:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A181.1 Drachentöter (Stadtstreicher)
Antworten: 36
Zugriffe: 11042

Re: A181.1 Drachentöter (Stadtstreicher)

Dieses Abenteuer will mich wohl verarschen: 1 Stern. Gleich zu Beginn erfahren wir, dass unser Antagonist Scharlatan Cuil eine Vendetta plant, weil seine Frau an Wundfieber als Folge von unbehandelten Peitschenhieben gestorben ist. *blätterblätterblätter* Ja, er kann den BALSAM. Nein. Nein. Nein! Gu...
von Eulenspiegel
22.09.2012 16:32
Forum: Smalltalk
Thema: ESM ja oder nein?
Antworten: 155
Zugriffe: 7240

Re: ESM ja oder nein?

@ Theaitetos Bitte höre auf, mir deine Fehler zu unterstellen! Wenn du Fehler machst, ist das schlimm genug. Aber mir zu unterstellen, ich würde deine Fehler begehen, ist das Allerletzte! :( DU bist derjenige, der sich hier etwas in die Tasche lügt. DU bist derjenige, der vollkommen irrelevante Pun...
von Feyamius
31.08.2011 17:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wege der Alchimie
Antworten: 185
Zugriffe: 9662

Re: Wege der Alchimie

Oh Mann, das ging schnell, jetzt muss ich ja tatsächlich antworten, wenn ich schon so großspurig Forderungen stelle. ;) Wie gesagt: Das sind jetzt Angaben ohne Gewähr. Persönliche Einschätzung und so. ;) A) Der Verzehrende Zauber reduziert die nötigen Gesamt-AsP, und somit auch die nötigen pAsP, ode...
von milamber81
21.12.2010 22:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elfen und Dämonenbeschwörer in Heldengruppen kompatibel?
Antworten: 218
Zugriffe: 6617

Re: Elfen und Dämonenbeschwörer in Heldengruppen kompatibel?

Vermutlich nicht, aber der Vergleich hinkt. Der Dämon wäre in dem Fall ja der Drache, also das was stört. Was aber wäre der Dämonologe? Vielleicht der hügelzwergische Geode, der seinen rabiaten Nachbarn zu erklären versucht, dass der Drache da draußen erstens nur ein Geschöpf Sumus ist und zweitens ...
von Syraphon Silberschwinge
04.10.2010 12:25
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][prä-Borbarad] Neue Pfade
Antworten: 4505
Zugriffe: 57368

Re: [OOC][prä-Borbarad] Neue Pfade

Ja das WE ist vorbei, ich muss wieder weniger arbeiten. :lol: Also die neue Wohnung ist ganz Cool. Nichts wo ich Alt werden möchte aber derzeitig auf jedenfall ok und vor allem für Frankfurter Verhältnisse günstig. Die Nachbarn haben allerdings mitleid erregend geschaut als ich beim Umzug meine Musi...
von Kunar
11.10.2009 16:53
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Meilenstein 2010
Antworten: 14
Zugriffe: 2515

Re: Meilenstein 2010

Den Zwölfen zum Gruße! Bisher ist die noch nicht prominent verlinkt weil das Ganze noch nicht feststeht. Kunar hat ja noch ein wenig Kritik an der ganzen Sache geäußert, und wir wollen noch warten wie er auf die Verbesserungsvorschläge reagiert. Der Fluch der guten Tat: Nimmt man auf mich Rücksicht,...
von Talron
23.08.2009 11:22
Forum: Smalltalk
Thema: Terrorstorm
Antworten: 114
Zugriffe: 2222

Re: Terrorstorm

@Jost Perisen Also du möchtest mir erzählen, dass keiner gemerkt hat, dass Leute durch die Straßen getrieben wurden? Das keiner gemerkt hat, dass sein Nachbarn auf einmal fehlen? Das keiner gemerkt hat, dass ganze Stadtviertel abgeschottet werden? Richtig, es hießt: "Ach die wurden umgesiedelt." Ach...
von Robak
07.07.2009 13:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A159 Von eigenen Gnaden
Antworten: 58
Zugriffe: 23471

Re: A159 Von eigenen Gnaden

Kurz bevor das letzte Exemplar verkauft war habe ich mir dieses Abenteuer nun auch mal zugelegt und ich muss sagen, dass es sehr lange her ist, dass ich beim Durchlesen eines Abenteuers so viel Lust hatte das Abenteuer zu leiten. Die recht groben Angaben zu den Einkünften Zweimühlen finde ich zumind...
von Igen
22.05.2008 10:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Projektfokus
Antworten: 174
Zugriffe: 42428

Noch zwei weitere Vorschläge von mir:
"Kategorie:Nachbarn fehlen" und "Kategorie:Fehlendes Oberhaupt" müssen geleert werden, genau das richtige für einen Projektfokus.
von Igen
12.03.2008 19:13
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Projektfokus
Antworten: 174
Zugriffe: 42428

Projektfokus

Der Projektfokus dient dazu Lücken im Wiki Aventurica systematisch zu füllen und so nach und nach in bestimmten Bereichen vollständige und zuverlässige Informationen zu liefern. Dabei wählen wir Themen, die im Umfang überschaubar sind, und bei denen Ergebnisse leicht überprüft werden können. Zudem h...
von Cattivo von Aravanadi
12.02.2008 13:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Lebensmittel fürs Haus Warwisch
Antworten: 217
Zugriffe: 11008

Ich hoffe Cattivo's Vorschläge waren als " :wink: " gemeint... und keine Aufforderung zur Gründung eines Vereins. :wink: Von wegen Kassenwart und so... Ich habe ja nun genau das Gegenteil einer Vereinsgründung vorgeschlagen. Keine Satzung, kein Aufwand, keine Verpflichtung Schnell und einfach. Und ...
von Cattivo von Aravanadi
26.07.2007 11:39
Forum: Smalltalk
Thema: Paranoia oder Wer hat Angst vorm schwarzen Mann
Antworten: 855
Zugriffe: 61273

Also, ganz ehrlich, wenn jemand von mir ein Foto im Internet findet - schön, soll er doch. Ich lauf ja auf der Straße auch nicht mit einem Sack über dem Kopf rum. Außerdem, auch ansonsten seh ich nicht so ganz das Problem darin, zu sagen, was ich gegessen habe oder wie ich den Tag verbracht habe. D...
von Talron
18.09.2005 18:11
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament...
Antworten: 966
Zugriffe: 55641

@Anima Atomkraft ist keine Alternative, da kann sich auch unsere liebe Physikerin auf den Kopf setlen und das 1000 Mal behaupten. . Mit dem Müll stimme ich dir zu. Fusionskraft muss her. Ich drücke ja schon die Daumen für den Testreaktor in Südfrankreich. Aber bis dahin brauchen wir nunmal Atomkraft...
von Diomedes der Ätoler
24.01.2005 23:17
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1749
Zugriffe: 209803

Wirklich witzig ist der verzweifelte Versuch unserer lieben Nachbarn aus dem grossen nördlichen Kanton auch nur ein wenig Dialekt zu sprechen oder in diesem Fall zu schreiben... Und dann möchte ich doch gerne wissen, was für eine Art Taschenmesser (Wer hat's erfunden?) da behändigt wird... Dem Witz ...