Die Suche ergab 46195 Treffer: Meister

Suchanfrage: +Meister

von Vanni Fucci
24.09.2018 17:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 23
Zugriffe: 650
Geschlecht:

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

... Wert, er hat es aber so gut frei von der Leber argumentiert, das ich ihm das auch einfach so habe durchgehen lassen. Es ist situativ. Da muss ein Meister mit seinen Spielern 'arbeiten' und schauen was gerade am besten ist ;)
von Han
24.09.2018 10:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borongeweihter, al'anfanischer Ritus, Diener Golgaris, Diplomat
Antworten: 1
Zugriffe: 70

Borongeweihter, al'anfanischer Ritus, Diener Golgaris, Diplomat

... würde ich den Diener Bishdariels nehmen). Rasse wäre Tulamide, Kultur Südaventurien und Ort Selem. Eigentlich wollte ich Al'Anfa nehmen, aber mein Meister bat mich Selem zu berücksichtigen, da in unserer Gruppe ein weiterer Spieler einen Achaz spielen wird. Nun zu meinen Fragen... Wie steht der ...
von DesertRose
24.09.2018 00:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteile in DSA5
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Nachteile in DSA5

... man diese Werte und damit die Immunität nicht erreicht. - Da auf längere Sicht die AP durch Nachteile kaum einen Unterschied machen sollte der Meister allzu motivierte PowerGamer dazu anhalten, nur Nachteile zu nehmen, die sich auch ausspielen möchten bzw. die aufgrund der Hintergrundgeschichte ...
von Littiti
23.09.2018 12:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 36
Zugriffe: 5546

Miniaturen für Kämpfe

... zu einem tabletopbasierten DSA mit abgewandelten Heroquest Regeln hängen geblieben. (daher auch das Interesse an diesem Fred). Ich mache da den meister. würd euch gerne eine paar Bilder anhängen und tips für figuren geben. die alten dsa figuren von ralpartha bekommt ihr auch in Deutschland über ...
von Xeledorn
23.09.2018 12:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA Rollenspiel Podcast
Antworten: 23
Zugriffe: 2835

DSA Rollenspiel Podcast

... welche Dinge sich als wichtig im Spiel erwiesen haben. Hierbei wird wie immer auch der Inhalt des Spiels besprochen und damit ist die Folge für Meister gedacht oder Spieler, die die Kampagne bereits abgeschlossen haben und sich spoilern lassen können. Aufgrund des Umfangs wird das Thema in mehrere ...
von Nagamasa
23.09.2018 09:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grundprofession und anschließende Spätweihe
Antworten: 18
Zugriffe: 611

Grundprofession und anschließende Spätweihe

... als Ardarit und ließ sich später ganz der Göttin Rondra weihen. Im Grunde hat der Charakter durch die Interaktion mit den anderen Spielern und dem Meister eine 180 Grad Wendung gemacht und das macht diesen Fall so interessant für mich. Ein Zitat meines Charakters: Nicht jeder Weg führt dich auf ...
von Horasio
23.09.2018 02:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dsa 4.1 Distanzklassen ändern in 5.0
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Dsa 4.1 Distanzklassen ändern in 5.0

... –2 AT für mittel Lang –4 AT für kurz –2 AT für mittel keine Nachteile Entsprechend ohne sf wie in DSA 5. Normalerweise, aber es werden von mir als Meister relativ häufig die erschwerrnis beengter Umgebung eingesetzt (zb schon bei normaler Deckenhöhe und weniger als 4 m2 pro kämpfer=Wohnraum). Was ...
von Thorgrimma
22.09.2018 13:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Permanent Schicksalspunkte verlieren
Antworten: 7
Zugriffe: 218

Permanent Schicksalspunkte verlieren

Ich verstehe das ganze Dilemma nicht... Mir kommen da folgende Fragen hoch: - wieso überlegst du dir als Meister einen NSC, der deine Spielerin davon abhält, auf Abenteuer zu gehen? Als Meister würde man sich doch auch nicht unbedingt Eltern von Helden überlegen, die ihrem ...
von Kurilauki
22.09.2018 10:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 42
Zugriffe: 1540

Frage zur Meisterparade

@Kurilauki In der Eröffnung ging es darum das, offenbar du, die Meisterparade für UNREALISTISCH hältst. Beidem was du bescheibst, kommt es mir so vor, das du dich durch diese regel ungerscht behandelt fühlst. Ja, das ist wohl die Hauptursache, dass uns ...
von Feuer!
21.09.2018 23:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: 118.1 An den Quellen des Harotrud (Fluch vergangener Zeiten)
Antworten: 27
Zugriffe: 7528

118.1 An den Quellen des Harotrud (Fluch vergangener Zeiten)

Ich habe das AB heute Abend zu Ende geleitet (für eine Zweier-Runde, also nur ich als Meister/Spieler plus ein weitere Spieler) und gebe volle 5 Punkte. Begründung: Ich habe selten bisher ein so einfach zu leitendes AB in Händen gehalten. Es ist modular und sehr übersichtlich ...
von chizuranjida
21.09.2018 22:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Komplexitätsunterschiede innerhalb einer Hexalogie
Antworten: 18
Zugriffe: 463
Geschlecht:

Komplexitätsunterschiede innerhalb einer Hexalogie

... vorstellen, dass die eine Formel über die Jahrhunderte von vielen Benutzern optimiert wurde und die andere nicht. Oder dass die eine von einem Meister mit didaktischem Talent aufgezeichnet wurde und die andere von einem kauzigen Eigenbrötler besonders verschwurbelt. Aber wenn man's vereinheitlichen ...
von Jackob
21.09.2018 22:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Runde vor 1020BF. Wie war das noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 267
Geschlecht:

Runde vor 1020BF. Wie war das noch?

... Forenkollektiv, Ich habe mich aufgemacht eine neue Runde zu gründen und zu meistern. Beginn: Ende 1019BF Nun meine Frage an euch. (Als Spieler und Meister, der die großen Kampagnen nur von Hörensagen kennt und tatsächlich weniger Tief in der Meta ist als ich dachte.) Was ist anders als im "aktuellen" ...
von Minstrow
21.09.2018 01:08
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 21
Zugriffe: 828

Ich helfe bei Hintergründen

... er seinen Erhabenen-Vater bestohlen hat (warum auch immer), ist das automatisch deutlich mehr Plot, als wenn er irgendwen bestohlen hätte. Dein Meister wird sich darüber freuen, weil du ihm mehr Rohmaterial zum Arbeiten gibst. CearD Okay. Das ist gar nicht so einfach. Bin ja eher so der profane ...
von Advocatus Diaboli
20.09.2018 21:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 405

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

... Dutzend (Ehren-)Duelle bestreiten, in denen der Kämpe gegen angemessene Gegner ficht. [...] Welche Duelle letztlich die Zulassung zur Meisterprüfung gewähren, liegt im Ermessen des prüfenden Schwertmeisters. [...] Diese Willkür mag auch einer der Gründe sein, warum die meisten Gesellen ...
von GTStar
20.09.2018 19:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW01 Hexenreigen
Antworten: 21
Zugriffe: 6467

HW01 Hexenreigen

Ich bin aktuell (als Meister) mitten drin und kann Landor Chopez zustimmen. Zwischenfazit: Viel zu enges Zeitfenster, ein einmal beschrittener Weg ist quasi nicht mehr zu ändern. Infos erfordern viel Nachfragen seitens der Helden. Die ...
von Lanzelind
20.09.2018 16:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1570
Zugriffe: 38687
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

... ein wenig erhellen?" Nach einem kurzen Seitenblick zu Rikh meint er: "Wir haben derweil die Thorwaler beschattet.Sie wollen morgen früh mit ihrem "Meister" abreisen und treffen sich wohl vor der Stadt."
von hexe
20.09.2018 15:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fasar - Unterschied zwischen Hart und Gemäßigt
Antworten: 10
Zugriffe: 420
Geschlecht:

Fasar - Unterschied zwischen Hart und Gemäßigt

... mir hauptsächlich Gotongis und Dämonenpostboten oder nutze ich auch die krasseren Möglichkeiten? In Fasar ist die Ausbildung persönlicher zwischen Meister und Schüler als an anderen Akademien. Da werden sich schlicht die 'Gewissenhafteren' bei dem Einen sammeln und die Skrupelloseren bei der Anderen. ...
von Tiger
20.09.2018 14:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 405

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

... Interesse daran haben sollten sich keine Konkurenz nachzuziehen, würde ich mir die aventurische Realität etwa so vorstellen: a) Vor der Meisterprüfung wird der Meister gründlich mit dem Anwärter sprechen, dass dieser bei seinem Lehrmeister ja in der Schuld steht, natürlch auch dessen ...
von Sumaro
20.09.2018 14:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 255
Zugriffe: 3319

[Bornland] Purpurgeburt

... riechenden Bärlauch überdeckt hat. Alles spricht dafür, dass entweder das Wesen sehr viel klüger ist, als man glaubt oder einen zumindest klugen Meister hat. Auf dem Tanzplatz Die junge Frau nickt kurz, sie wirkt noch immer verstört, aber wagt dann schließlich zu sprechen. Ich war alleine in ...
von Andwari
20.09.2018 14:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 405

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

AngeliAter Hier geht es nicht darum, dass einer seinen Schwertgesellen-Ring kriegt und arbeiten darf - sondern darum, dass hier quasi der eine Meister dafür sorgen soll, dass es nach seinem Belieben mehr Meister gibt, die wieder selbst Schwertgesellen und Meister erzeugen könnten. Das wäre übersetzt, ...
von AngeliAter
20.09.2018 13:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 405

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

Ein einzelner Meister der jemanden prüft und hinterher einen "Meistertitel" verleiht? Klingt ohne ein striktes allgemein akzeptiertes Qualitätsregelwerk nach halbgarem Unfug. Derselbe Meister hat vmtl. schon die Gesellenprüfung ...
von Andwari
20.09.2018 11:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 405

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

Ein einzelner Meister der jemanden prüft und hinterher einen "Meistertitel" verleiht? Klingt ohne ein striktes allgemein akzeptiertes Qualitätsregelwerk nach halbgarem Unfug. Derselbe Meister hat vmtl. schon die Gesellenprüfung abgenommen, ...
von Vasall
20.09.2018 10:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 405

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

... ist. Oder es ging geradezu Zünftisch organisiert vonstatten, wie in Frankfurt bei den Marksbrüdern, mit Prüfungen, denen sich die potentiellen Meister stellen mussten. Also das was Klingentänzer weiter ausführt. Irgendwie muss die Meisterernennung jedenfalls für Gesellschaft und Obrigkeit als ...
von Cahoir
20.09.2018 10:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4894
Zugriffe: 736673
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Während des Kampfes auf den Mauern einer Burgruine. Elf steht mit dem Rücken zur zerbröckelten Brüstung. Spieler zum Meister: "Um dem Monster auszuweichen, springe ich einen Salto rückwärts". Meister (mehrfach): "Hinter dir ist ein Abgrund." Spieler: "Passt scho." Da auch der elfischen ...
von Gorbalad
20.09.2018 10:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 405
Geschlecht:

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

... Dutzend (Ehren-)Duelle bestreiten, in denen der Kämpe gegen angemessene Gegner ficht. [...] Welche Duelle letztlich die Zulassung zur Meisterprüfung gewähren, liegt im Ermessen des prüfenden Schwertmeisters. [...] Diese Willkür mag auch einer der Gründe sein, warum die meisten Gesellen ...
von Skalde
20.09.2018 10:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 405

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

Eine Meisterprüfung wird ja nirgendwo erwähnt. Daher kann wohl jeder, der das Kämpfen gut genug beherrscht, sich "Schwertmeister" nennen und Schüler ausbilden. Warum auch nicht? Ich würde behaupten, das regelt der freie Markt. ...
von Hesindian Fuxfell
20.09.2018 09:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 42
Zugriffe: 1540
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

Solange bei einem Schildmeister z.B. noch eine der (Meister-)Paraden offen ist, sollte ein verbündeter leerer Magier ihn definitiv angreifen: Wenn er nicht trifft, passiert niemandem etwas; wenn er trifft und die Meisterparade gelingt, hat unser Ritter ...
von Jeordam
20.09.2018 08:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 405

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

Welcher Lehrmeister? Welche (Meister-)Prüfung? Krona Adersin hat ein Buch geschrieben und Geld dafür genommen, Leute auszubilden. Sie hat keine Prüfung abgelegt. Genausowenig wie ihre Kinder. Genausowenig wie ihre Schüler. Wer sollte so ...
von Kurilauki
20.09.2018 07:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 42
Zugriffe: 1540

Frage zur Meisterparade

... nicht bis hierher geschafft haben. Ich übernehme 'mal Hesindian Fuxfell s Bezeichnungen von A (Angreifer), B (Benachteiligter) und ergänze um M (Meisterparadeur). Einer meiner Spieler ist der Meinung, dass genau das völlig unrealistisch sei und immer zu Plausibilitätsproblemen führe[...] Dagegen ...
von Advocatus Diaboli
19.09.2018 23:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 405

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

Ein SG zieht aus auf die Walz und kehrt irgendwann zurück, um seine Meisterprüfung abzulegen. Wann darf er das? Jetzt mal beiseite, was in WdH alles unter der Profession SG läuft, wie läuft das bei dem von Krona Adersin gegründeten Schwertgesellentum - also ...