Die Suche ergab 40682 Treffer: Meister

Suchanfrage: +Meister

von B.O.B.
26.04.2018 02:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Golems (Flugfähigkeit, Material)
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Fragen zu Golems (Flugfähigkeit, Material)

... kann man über einen (unauffälligen) Startgolem als Besonderer Besitz nachdenken. Auch ohne einen Golem schon beim Start, must du eh mit dem Meister abklären, was du ab Start an Konstruktionsthesen beherrschst. Dir stehen da Startkenntnisse (mit Verfügbarkeit 4+) je nach Stein wandle! ZfW ...
von Rene Samweis
25.04.2018 21:50
Forum: Spielersuche
Thema: [Heidelberg] Suchen eine nette DSA-Gruppe oder Spieler für eine Gruppengründung
Antworten: 0
Zugriffe: 20

[Heidelberg] Suchen eine nette DSA-Gruppe oder Spieler für eine Gruppengründung

​Hallo zusammen, wir suchen für den Raum Heidelberg eine Gruppe zum DSA spielen. Meine Frau spielt bereits jahrelang (auch als Meisterin) und ich bin noch eher in den Anfängen. Da wir nun leider seit einiger Zeit wegen Umzug und weiteres keine Zeit mehr hatten, würde wir uns beide lieber ...
von Darjin
25.04.2018 13:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF
Antworten: 58
Zugriffe: 1222

Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF

... verpeilt hat, ist bei Seglern zu differenzien, wie hoch sie an den Wind gehen können. Aber Seefahrerabenteuer sind eh so speziell, dass jeder Meister das handwedeln können sollte oder die Finger eh gänzlich von dem Stoff lassen sollte. Imho sind hier aber eh die Ansichten zu weit auseinander, ...
von Loirana
25.04.2018 13:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1744
Zugriffe: 35227
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Euer Meister hat gepatzt :lol: Irgendwie hatte ich gedanklich im Kopf, dass ihr den Tag über bei der Hafenmeisterei wart, bei der Kutscherei etc etc... Das zusammentreffen beim Tsatempel und Dartans Ohnmacht war aber nach Sonnenuntergang ...
von Nagamasa
25.04.2018 12:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A9 Mehr als 1000 Oger
Antworten: 21
Zugriffe: 7380

A9 Mehr als 1000 Oger

... Vorbereitung auf die G7 gespielt. Vor allem die Schlacht hat allen am Tisch viel Spaß gemacht. Fairerweise muss man jedoch hinzufügen das unser Meister die Regeln der Schlacht sehr verändert hat um mit den Ogern nicht zu leicht zu gewinnen. Alles in allem sehr interessant vor allem wenn man ...
von Nagamasa
25.04.2018 12:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfbrett - Kämpfe übersichtlicher machen
Antworten: 10
Zugriffe: 281

Kampfbrett - Kämpfe übersichtlicher machen

Unser Meister verwendet Mensch ärger dich nicht Figuren in verschiedenen Farben auf einem Blatt Papier wo er den Raum aufgezeichnet hat. Ist zwar einfach aber es funktioniert
von Nagamasa
25.04.2018 12:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adliger aus dem Haus Gareth
Antworten: 30
Zugriffe: 2442

Adliger aus dem Haus Gareth

... Motivation für einen Abenteurer oder er weiß um seine Herkunft und will deswegen seine Größe beweisen. Ein letzter Tipp meinerseits sag deinem Meister das er das AB Namenlose Nacht für deinen Char leiten soll, kein bestimmter Grund :lol:
von Nagamasa
25.04.2018 11:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF
Antworten: 58
Zugriffe: 1222

Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF

... worden sind mit Leben zu füllen. Natürlich beziehen sich meine Beispiele auf Romane und die Vergangenheit, aber theoretisch ist das bei einem Meister auch für die Zukunft möglich. Vorausgesetzt er plant gut und so plausibel wie möglich.
von Rhonda Eilwind
25.04.2018 01:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang
Antworten: 23
Zugriffe: 542
Geschlecht:

Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang

Besonders der Meister sollte immer anwesend sein bei der Charaktererstellung. War er hier ja anscheinend (siehe Eingangspost), und es hat trotzdem nichts genutzt... Ich überlege gerade, wie es bei meiner allerersten Gruppe war... ...
von Beans
24.04.2018 23:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang
Antworten: 23
Zugriffe: 542
Geschlecht:

Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang

... Eigenschaftsmagier und einer halbelfischen Donnerbacher. :???: :angry: :???: Mene schön Xiliel, völlig sinnloser Char... 2. Beispiel - selber Meister, andere Leute. Geplant war das doch sehr bekannte AB der Unersättliche, also gegen Xeraan. nach 2 Abenden beschweren sich der Gaukler und der ...
von Herr der Welt
24.04.2018 21:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 47
Zugriffe: 1200

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

Da ist der auch der grosse Vorteil für den Meister, da er Liturgien auch wenn sie gelingen nicht gewehren muss, im gegensatz zur Magie. Hier liegt der Irrtum im Verständnis der Spielregeln, das hat Fiieri schon aufgeklärt. Der Spielleiter kann ...
von Fiieri
24.04.2018 21:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 47
Zugriffe: 1200
Geschlecht:

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

Da ist der auch der grosse Vorteil für den Meister, da er Liturgien auch wenn sie gelingen nicht gewehren muss, im gegensatz zur Magie. Hm das ist soweit ich weiß aber nicht ganz so: Der Geweihte kann auch gegen den Willen der Gottheit mit Liturgien ...
von Ugo Baersgarjew
24.04.2018 20:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 47
Zugriffe: 1200
Geschlecht:

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

Da ist der auch der grosse Vorteil für den Meister, da er Liturgien auch wenn sie gelingen nicht gewehren muss, im gegensatz zur Magie. Mit den Liturgien wandert man also auch wenn sie keine chaotischen Auswirkungen haben (keinen Würfelpatzer) ...
von Exar
24.04.2018 14:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang
Antworten: 23
Zugriffe: 542
Geschlecht:

Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang

... den ganzen Tag dauert und man am ersten Termin nicht mit der Kampagne starten kann, aber vom Ablauf her gefällt mir das am besten. Besonders der Meister sollte immer anwesend sein bei der Charaktererstellung.
von Fiieri
24.04.2018 13:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang
Antworten: 23
Zugriffe: 542
Geschlecht:

Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang

... Treffen gemacht haben zur Charaktererstellung. Ich hab ganz grob vorgestellt, was ich vermute, was in meiner kampagne passiert (ich war der Meister^^) und die anderen haben vorgestellt, was für Charaktere sie gerne spielen würden. Dann haben wir gemeinsam überlegt, wer wen schon kennt, wer ...
von Eadee
24.04.2018 08:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie reagiert ein Borongeweihter (punin) auf den Totenkult/Beerdigungsritus auf Maraskan?
Antworten: 19
Zugriffe: 484

Wie reagiert ein Borongeweihter (punin) auf den Totenkult/Beerdigungsritus auf Maraskan?

Für theologische Diskussionen könntest du sonst noch beim Meister fragen, ob du eine/n Kollegen/in aus Al'anfa antreffen könntest. Die Stadt hat ja ein starkes Interesse an Handel mit Maraskan, wegen Eisen. Vielleicht schwirrt da ja gerade eine Delegation ...
von Drachenreiterx
24.04.2018 06:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie reagiert ein Borongeweihter (punin) auf den Totenkult/Beerdigungsritus auf Maraskan?
Antworten: 19
Zugriffe: 484
Geschlecht:

Wie reagiert ein Borongeweihter (punin) auf den Totenkult/Beerdigungsritus auf Maraskan?

Für theologische Diskussionen könntest du sonst noch beim Meister fragen, ob du eine/n Kollegen/in aus Al'anfa antreffen könntest. Die Stadt hat ja ein starkes Interesse an Handel mit Maraskan, wegen Eisen. Vielleicht schwirrt da ja gerade eine Delegation ...
von chizuranjida
24.04.2018 02:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie könnte man Bodhidharma basteln?
Antworten: 27
Zugriffe: 600
Geschlecht:

Wie könnte man Bodhidharma basteln?

... mit der üblichen Krieger-Ausbildung. Von daher fände ich es nicht abwegig, das hier auch über eine Art Schwertgesellen (mit besagtem ehrwürdigem Meister) abzubilden, wobei vielleicht der Lehrer auch schon fand, es sei würdiger, den Gegner umzulenken und ins Leere laufen zu lassen, als ihn zu ...
von chizuranjida
24.04.2018 02:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie reagiert ein Borongeweihter (punin) auf den Totenkult/Beerdigungsritus auf Maraskan?
Antworten: 19
Zugriffe: 484
Geschlecht:

Wie reagiert ein Borongeweihter (punin) auf den Totenkult/Beerdigungsritus auf Maraskan?

... darum kümmern wird, wenn Maraskan das nächste Mal mit dem Schwert bekehrt wird. Für theologische Diskussionen könntest du sonst noch beim Meister fragen, ob du eine/n Kollegen/in aus Al'anfa antreffen könntest. Die Stadt hat ja ein starkes Interesse an Handel mit Maraskan, wegen Eisen. ...
von Galjan
23.04.2018 19:22
Forum: Ilaris
Thema: Schips vs. Startkapital
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Schips vs. Startkapital

... Dukaten ins Abenteuerleben, wie viele, solltet ihr anhand eures Spielstils auswählen". Aber das ist dann eindeutig eine Regel für sehr erfahrene Meister. Wenn deine Spieler finden, dass sie deshalb alle ohne SchiPs starten, würde ich als Meister eben am Anfang ein paar mal das Schicksal sprechen ...
von Beans
23.04.2018 17:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang
Antworten: 23
Zugriffe: 542
Geschlecht:

Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang

... bei "wenn die Spieler wollen". :) Wenn die Spieler wollen, dass den ganzen Nachmittag die Fetzen fliegen und alle daran ihren Spass haben (inkl. Meister). Wieso nicht, ich hätte da nix gegen einzuwenden. :) Klar, das eigentliche Abenteuer verzögert sich dann vielleicht auf die nächste Sitzung, ...
von Nagamasa
23.04.2018 17:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF
Antworten: 58
Zugriffe: 1222

Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF

... nicht so hilfreich, auch wenn dafür Settings manchmal angepasst werden müssen damit es plausibel wird und bleibt. Mit etwas Ausarbeitung kann ein Meister aus der einen oder anderen Problematik ein ziemlich gutes Setting stricken in welchem Abenteuer erlebt werden können. Bei mir gab es in Al Anfa ...
von Freibierbauch
23.04.2018 17:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfbrett - Kämpfe übersichtlicher machen
Antworten: 10
Zugriffe: 281

Kampfbrett - Kämpfe übersichtlicher machen

Ein (leider ehemaliger) Meister von uns hatte eine große Hexfeld-"Tischdecke". Da konnte man direkt draufzeichnen mit wasserlöslichem Stift und seine Figuren draufstellen. Der Aufbau ging also super schnell.
von Lorlilto
23.04.2018 16:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78490
Zugriffe: 2644155

Wie geht's Euch grad 2?

Exar hat geschrieben:
23.04.2018 15:07
Du lässt deine Frau sogar professionell zum Meister ausbilden?
Ich hoffe mal, sie benutzen DAS Lehrbuch für Meister: https://en.wikipedia.org/wiki/XDM:_X-Tr ... on_Mastery
von Exar
23.04.2018 15:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78490
Zugriffe: 2644155
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben:
23.04.2018 14:54
Da kam diesmal speziell bei ihr (Meisterausbildung) einiges zusammen
Du lässt deine Frau sogar professionell zum Meister ausbilden?
Hut ab, da würde ich dann gerne mal an einer Spielrunde teilnehmen. :P
von Exar
23.04.2018 14:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang
Antworten: 23
Zugriffe: 542
Geschlecht:

Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang

... bei "wenn die Spieler wollen". :) Wenn die Spieler wollen, dass den ganzen Nachmittag die Fetzen fliegen und alle daran ihren Spass haben (inkl. Meister). Wieso nicht, ich hätte da nix gegen einzuwenden. :) Klar, das eigentliche Abenteuer verzögert sich dann vielleicht auf die nächste Sitzung, ...
von Hesindian Fuxfell
23.04.2018 13:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie könnte man Bodhidharma basteln?
Antworten: 27
Zugriffe: 600
Geschlecht:

Wie könnte man Bodhidharma basteln?

... darauf an was am Anfang passt (als junger Bursche [=normal generierter DSA Held] war der Sensei sicherlich noch nicht der große und erleuchtete Meister), sondern vor allem das Du den Helden (Profession, Kultur etc.) spielen möchtest den Du generierst. Er wird nämlich für mehr oder weniger lange ...
von Märzhäsin
23.04.2018 13:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie könnte man Bodhidharma basteln?
Antworten: 27
Zugriffe: 600
Geschlecht:

Wie könnte man Bodhidharma basteln?

... sich einfach mal so erstellt, sondern ein sehr erfahrener Held. Ich weiß aber ich wollte den Sensei auch nicht als erleuchteten und ehrwürdigen Meister starten lassen sondern als jungen Erwachsenen der erst noch zu dem wird was ich für ihn vorgesehen habe. ;) Ich gehe von ungefähr 2000 bis 3000 ...
von X76
23.04.2018 12:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie könnte man Bodhidharma basteln?
Antworten: 27
Zugriffe: 600

Wie könnte man Bodhidharma basteln?

... darauf an was am Anfang passt (als junger Bursche [=normal generierter DSA Held] war der Sensei sicherlich noch nicht der große und erleuchtete Meister), sondern vor allem das Du den Helden (Profession, Kultur etc.) spielen möchtest den Du generierst. Er wird nämlich für mehr oder weniger lange ...
von Loirana
23.04.2018 09:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1535
Zugriffe: 27588
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

@Lokwai SL post kommt im lauf des vormittags, aber IT zeitlich sind nur sekunden vergangen seit Vadiro zu Rhiannon gesagt hat, sie solle tanzen. Sitzen tun noch Meister Wohlwamser sowie der eine Rahjageweihte :)