Die Suche ergab 35 Treffer: Meilensteine

Suchanfrage: +Meilensteine

von Jasu
15.08.2018 11:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eine Kampagne organisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 642
Geschlecht:

Eine Kampagne organisieren

... Metaplot-kampagne erklärt Ereignisse, lässt an der lebendigen Geschichte teilhaben und bleibt mit den Helden im Kanon. Die Helden können an den Meilensteine der Zeit dabei sein. Hierbei habe ich persönlich sowohl als Spielleiter als auch als Spieler Probleme ^^ Da man oft in einen Rahmen gezwungen ...
von BenjaminK
15.08.2018 10:57
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eine Kampagne organisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 642

Eine Kampagne organisieren

... Metaplot-kampagne erklärt Ereignisse, lässt an der lebendigen Geschichte teilhaben und bleibt mit den Helden im Kanon. Die Helden können an den Meilensteine der Zeit dabei sein. Sie können den Aufstieg und den Fall von Borbarad miterleben, die Entstehung der schwarzen Lande und ihre Reconquista, ...
von Overator
27.06.2018 15:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung für das Jahr des Greifen
Antworten: 16
Zugriffe: 839

Vorbereitung für das Jahr des Greifen

... wech^^ EDIT: Im Rahmen meiner Aventurien-Großkampagne (link zu den Spielberichten im Tanelorn-Forum) ist das Jahr des Greifen natürlich einer der Meilensteine. Zurzeit leite ich eine umgebaute Orklantrilogie inklusive der Schicksalsklinge (PC-Spiel) und Teilen aus dem AB "Das vergessene Volk"(link ...
von Faerwyn
19.06.2018 14:34
Forum: Spielersuche
Thema: Spielersuche (Online) DSA 4.1. - G7, Mi. 20:30-24:00 (motivierte Anfänger/Wiedereinsteiger willkommen)
Antworten: 1
Zugriffe: 296

Spielersuche (Online) DSA 4.1. - G7, Mi. 20:30-24:00 (motivierte Anfänger/Wiedereinsteiger willkommen)

... aufhalten kann, wenn es zu einem Zeitalterwechsel kommt und gleichzeitig die Gegner die mächtigsten Antihelden des Zeitalters sind. D.h. es wird Meilensteine geben, an denen man wenig rütteln kann, ich habe aber kein Problem, wenn ein Superschurke bereits früher das Segel streichen muss, weil ...
von Hotzenplotz
05.06.2018 12:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung für das Jahr des Greifen
Antworten: 16
Zugriffe: 839

Vorbereitung für das Jahr des Greifen

Im Rahmen meiner Aventurien-Großkampagne (link zu den Spielberichten im Tanelorn-Forum) ist das Jahr des Greifen natürlich einer der Meilensteine. Zurzeit leite ich eine umgebaute Orklantrilogie inklusive der Schicksalsklinge (PC-Spiel) und Teilen aus dem AB "Das vergessene Volk" (link zum ...
von Cherrie
24.03.2018 09:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6778
Zugriffe: 127647

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

ich glaube, das war´s an Zielen. Ich nehme an, wenn einer der Meilensteine erfüllt wird, heißt es (offiziell), nur dieser eine Char mit dem Ziel darf nun sein Skillcap erhöhen, richtig? Also wenn Dani die Firma zum Laufen bringt und die Eltern stolz sind, ...
von Andwari
26.01.2018 08:08
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 20824

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

... zum Brigadegeneral). Politisch gewollt soll geht es beim Militär schon anders zu als vor 30 Jahren und soll sich weiter verändern - die Ziele und Meilensteine zu definieren ist seit diesen 30 Jahren mangelhaft. Forsches Auftreten ohne fachlichen Detailbezug, die eigenen Vertrauten mitbringen und ...
von Bullf
14.11.2017 19:13
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Meisterecke, Ideensammlung, Inspirationskiste
Antworten: 5
Zugriffe: 1379

Meisterecke, Ideensammlung, Inspirationskiste

... Dynamik, wenn man sieht, wo der Kontrahent ist oder welches Gebiet er abgesteckt hat. Die etwas krude Symbole auf der Karte markieren eine Art "Meilensteine", für eine selbstgeschriebene Kampagne, wo man Gebiete "befrieden" musste. Gerade für derartige Kampagnen eignet sich eine Korkkarte. Wie ...
von Bodb
19.09.2017 09:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4795
Zugriffe: 140843

Flussaufwärts, Questadores!

... Zauberzeichen spezialisiert. Dieser Zauber jedenfalls hielt alle saurischen Völker aus dem Kerngebiet des Sultanates fern und war damit einer der Meilensteine, wenn man das so nennen will, des echsischen Niederganges." Er sieht zur Statue hinüber. "Aber auch im Sultanat gab es ausgesprochen fähige ...
von Tilim
29.07.2017 01:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Horriphobus & Bannbaladin
Antworten: 60
Zugriffe: 3793

Horriphobus & Bannbaladin

... ZfW besitzen. Ich bin der Meinung, dass eine überreden Probe nur nötig wird, wenn Bitten um die es geht, hart an der Grenze der vorher gesetzten Meilensteine liegen oder diese überschreiten. Wenn man jemanden bitten möchte, einem 100 Dukaten zu schenken und man hat nur 4 ZfP*, dann ist die überreden ...
von Denderan Marajain
20.12.2016 23:22
Forum: Smalltalk
Thema: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 8289

Re: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread

... der reinen Anzahl an Frauen zu tun die man im Film sieht. Es gibt viele Filme für Erwachsene in denen der Frauenanteil weit über 50% liegt, als Meilensteine der Gleichberechtigung würde ich die nicht betrachten... Das ist vieles aber kein force grip
von Benutzer 7553 gelöscht
19.12.2016 21:56
Forum: Smalltalk
Thema: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 8289

Re: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread

... der reinen Anzahl an Frauen zu tun die man im Film sieht. Es gibt viele Filme für Erwachsene in denen der Frauenanteil weit über 50% liegt, als Meilensteine der Gleichberechtigung würde ich die nicht betrachten...
von Sumaro
06.06.2016 18:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lolgramoth (Minder)pakt brechen
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Re: Lolgramoth (Minder)pakt brechen

... sehen, was es zu sehen gibt. Kein Berg hält dich auf, keine Schlucht, kein Meer, die Grenzen, die andere in der Welt sehen, sind für dich nur noch Meilensteine, nur noch Wegweiser zum nächsten Halt. Ich würde ihn noch ein wenig anfüttern, ihm einen kleinen Vorgeschmack auf die Gabe "Siebenmeilenstiefel" ...
von Vogue
17.07.2014 12:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA als Marvel Heroic / Cortex+ Hack
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: DSA als Marvel Heroic / Cortex+ Hack

Auch auf die Gefahr hin Selbsgespräche zu führen hier noch ein bisschen mehr: Meilensteine Sollten unbedingt individuell mit dem Meister kreiert werden. Anbieten tut sich ein Meilenstein für das Abenteuer und ein persönlicher Meilenstein. Erfahrungspunkte Hier ...
von Raul Ehrwald
25.04.2014 10:01
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Nachlese zum DSA5-Beta-Hangout
Antworten: 16
Zugriffe: 1257

Re: Nachlese zum DSA5-Beta-Hangout

... Alex und Eevie ständig davon aus, dass die Fans der Redaktion bzw. DSA solche Neuerungen nicht zutrauen oder ehr, dass es unglaublich ist solche "Meilensteine" tatsächlich in einem Regelwerk zu finden :lol: Wo ich letztens in einem Thread das Game-of-Thrones-Rollenspiel erwähnt habe, kam mir doch ...
von Das tapfere Meisterlein
14.04.2013 14:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Fluch der Gezeiten (In Planung)
Antworten: 1145
Zugriffe: 16185

Re: [OOC] Fluch der Gezeiten (In Planung)

... Zu den Spezialisten gebe ich dann später was bekannt, wenn die Feinplanung etwas ausgereifter ist, aber ich will zumindest mal ein paar große Meilensteine mit euch besprechen.
von Laske Hjalkason
24.07.2012 23:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrücktestes Konzept?
Antworten: 217
Zugriffe: 27080

Re: Verrücktestes Konzept?

... festhängt. Im Verlaufe seiner Abenteurerkarriere sucht er (aufgrund seiner krankhaften Neugier) Zeitorte in der Geschichte auf, die einige Meilensteine des Unterganges der menschlichen Spezies darstellen (ev. z.B. Borbaradabenteuer). Durch sein stark ausgeprägtes Mitgefühl für die menschliche ...
von Nicwin
06.12.2011 09:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Tools: DSA MeisterGeister
Antworten: 174
Zugriffe: 22527

Re: Tools: DSA MeisterGeister

... Leben zu rufen, dort kann jeder Entwickler nach eigenem belieben seinen Stand publizieren, vielleicht auch ein bisschen fachsimpeln oder schöne Meilensteine hervorheben. Aber das ist noch nicht alles, auch Ihr seid angehalten, euren Entwickler der Wahl mit der Tätigkeit von eurer bedeutung auf ...
von Oceansoul
04.01.2010 11:49
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Projektfokus
Antworten: 174
Zugriffe: 42428

Re: Projektfokus

... (ohne allzu großen Aufwand) möglich, auch die Quellen zu zählen? Das böte dann natürlich auch die Möglichkeit entsprechende Projektfoki und Meilensteine zu machen (x neue Quellen bis zu dem und dem Zeitpunkt).
von MilesTeg
16.12.2009 16:57
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA Mod für Dragon Age
Antworten: 19
Zugriffe: 1956

Re: DSA Mod für Dragon Age

... Sicht zu motivieren, aber auch zu kontrollieren und das Ganze nicht im Sande verlaufen zu lassen. Betrachte meine oben genannten Beispiele als Meilensteine für ein Proof of Concept - dann stimmts wieder ;) Nen Plan sollte man natürlich schon haben. Nur bringt es nix sich als Meilensteine "Gareth", ...
von Thallion
19.10.2009 18:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A170.3 Aus Hass geboren (Drachenschatten)
Antworten: 11
Zugriffe: 4765
Geschlecht:

Re: A170.3 Aus Hass geboren (Drachenschatten)

... Band wieder auftauchen werden) und ein Entführter berfreit werden. Die Helden haben zwar die Wahl, wie sie manches angehen, doch müssen gewisse Meilensteine einfach abgearbeitet werde. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, wie man eine Kampagne, die nicht auf begrenztem Raum angesiedelt ...
von StipenTreublatt
10.09.2009 10:17
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Meilenstein 2010
Antworten: 14
Zugriffe: 2515

Re: Meilenstein 2010

Ui, das wären dann wirklich Meilensteine... ich meine, alle Aventurischen Boten? Jack ist ja schon eifrig dabei, aber der hat auch erst (höchstens) ein halbes Dutzend durchgearbeitet, und das hat einige Monate gedauert. Wenn wir also davon ...
von Auribiel
16.10.2008 10:13
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 1000 Adventures to experience before you die!
Antworten: 13
Zugriffe: 2162

Re: 1000 Adventures to experience before you die!

... so etwas schon existiert.)[/quote] sondern eher in den liebevollen und kleinen Details, mit denen Aventurien angereichert wurde. Wobei die großen Meilensteine der aktuelleren Aventuriengeschichte nachzuspielen mit Sicherheit auch ein gutes Gefühl für fortschreitende Hintergrundgeschichte ermöglichen.
von Athax Erbe
23.01.2008 18:49
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 594
Zugriffe: 40882

... extra erwähnt werden, ich tus trotzdem; man kann Ihn einfach garnicht oft genug erwähnen... Auch David Feintuchs Bücher über Nick Seaford sind Meilensteine der SF Honor Harrington gefällt mir zwar im Grunde auch sehr gut, ich finde aber, dass die Bücher immer schlechter werden, je weiter sich ...
von Xemides
07.10.2007 19:17
Forum: Smalltalk
Thema: Odyssee im Weltall Kubrick
Antworten: 29
Zugriffe: 2150

... stammt von Kubrick. Meiner Meinung nach hätte der Film ohne dieses Ende niemals den Kultstatus erhalten, der er besitzt. Mit Sicherheit einer der Meilensteine des SF-Filmes (man beachte das Drehjahr).
von Zornbold
22.01.2007 11:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79922
Zugriffe: 2744598
Geschlecht:

Müll bezeiht sich auf bereits herausgegebene Spiele von RadonLabs. Und das sind nicht wirklich Meilensteine der PC Spiele Geschichte, oder? :) Das anderer Spiele auch gepatcht werden müssen ist mir durchaus klar - jedoch heben sich RPGs da meistens noch extrem von anderen ...
von Sephiron
13.12.2006 21:38
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wozu überhaupt ein Plot?
Antworten: 202
Zugriffe: 17924

... Andererseits hat DSA ja auch schon oft mit überraschenden und innovativen Neuerungen aufgetrumpft, Orkland-Triologie und Havenabox sehe ich als Meilensteine an und damals wurde es von Autorenseite wohl genauso gesehen... vielleicht wagt sich ja in Zukunft jemand an eine weitere Revolution? (Wofür ...
von Skyvaheri
13.12.2006 10:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darf ein Krieger sich als Söldner verdingen?
Antworten: 29
Zugriffe: 2111
Geschlecht:

... die einzig vernünftige Herangehensweise an den Char-Aufbau, dass man den Helden in die Vorgeschichte und ihre "AP"-Geschichte die aventurischen "Meilensteine" mit einzelnen Helden und deren Schicksale zu verknüpfen. Ich finde auch Deinen Ansatz mit dem gezwungenen Söldner gut, weil er einfach ...
von StipenTreublatt
29.09.2006 19:42
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Jubiläum
Antworten: 22
Zugriffe: 3297

... Alrik war übrigens auch nciht von Anfang an dabei, ich denke dass in der Hinsicht nur Marius näheres berichten könnte. Ich würde auch die Meilensteine als Anhaltpunkt nehmen. Dass das mit dem Ende der Umfrage praktisch zusammenfällt trifft sich gut. Dann können wir ein paar Tage lang über ...
von Eruyabu von Antharrath
26.09.2006 17:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Die fortwährende Zeit der Prüfungen
Antworten: 915
Zugriffe: 60015

... nach der Heirat, der Geburt ihres ersten Kindes und so weiter.. Einem an Lebenerfahrung reichen Menschen kann ein Kundiger die Stationen und Meilensteine seines Lebens anhand der Schmucknarben Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Sie holt ihr Notizbbuch hervor um ein Beispiel aufzuzeichnen. ...