Die Suche ergab 102 Treffer: Möglichkeiten_im_Wiki_Aventurica

Suchanfrage: +Möglichkeiten +Wiki +Aventurica

ignoriert: im

von Wolfio
08.04.2018 13:26
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 1319

Simyala - Überarbeitung

Abschnitt 5: Die Geheimnisse der Feengrotte Hintergrund: Antaraleon und die Fee Vor etwas weniger als 4000 Jahren, also zu jener Zeit, als Simyala noch stand, gehörte der Wasserfall zum Anwesen des Hochelfen und Mitglied des Rates von Simyala namens Antaraleon. Dieser hatte sich die einst natürlich...
von Zornbold
16.02.2018 11:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 1164
Geschlecht:

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Eine Idee hätte ich noch, die mir im Kopf herumschwirrt. Ich vermute aber fast, es wäre zu neu für das Zielpublikum - und ob es überhaupt einen Sinn macht, müsste man erst einmal recherchieren. Es gibt Möglichkeiten User FREIWILLIG und nach EINDEUTIGEM OPT-IN Coins auf der Webseite crunshen zu lasse...
von Laske Hjalkason
12.12.2017 12:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimäraform Tier mit Schatten
Antworten: 7
Zugriffe: 809

Chimäraform Tier mit Schatten

Oh man. Jetzt hab ich dieses Wochenende beim Spiel meinen Amazeroth Minderpakt eingebüßt und damit natürlich auch Zaubervariabilität. Damit ist diese Diskussion leider nur noch theoretisch, da ich somit den Ecliptifactus nicht mehr lange genug aufrecht erhalten kann. Das Ergebnis würde mich dennoch ...
von Alrik Normalpaktierer
26.10.2017 23:07
Forum: Romanbewertungen
Thema: HT02 Hundswache
Antworten: 1
Zugriffe: 570

HT02 Hundswache

Dieser Thread dient zur Diskussion der Inhalte des im April 2010 erschienenen Romans Hundswache von Henning Mützlitz . https://de.wiki-aventurica.de/de/images/thumb/e/e7/Hundstage2_Hundswache.jpg/250px-Hundstage2_Hundswache.jpg Hundswache Vielleicht hast du Erfahrungen mit diesem Roman gemacht, die ...
von StipenTreublatt
12.10.2017 13:07
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Discord-Treffen zur Wiki-Neugestaltung
Antworten: 21
Zugriffe: 2714

Discord-Treffen zur Wiki-Neugestaltung

Noch ein paar Vorschläge, die gestern beim internen Teamtreffen gemacht wurden: Sandkasten auf Hauptseite verlinken :Maske: Hilfelinks im Header des Sandkasten verlinken :Maske: Erste Hilfeseite sollte Step-by-Step guide sein :Maske: VisualEditor aktivieren :???: Hinweis-Boxen über dem Editierfenste...
von X76
03.10.2017 00:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe
Antworten: 39
Zugriffe: 3001

Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe

Markenzeichen von DSA war stets die aktive PA und insbesondere DSA 4 zeichnet sich dadurch aus, dass sehr viele Angriffe abgewehrt werden können (Angriffe, die den Feind nicht treffen). Die ermöglicht einerseits taktische Kämpfe, zieht sie aber anderseits auch deutlich in die Länge. Mit DSA 5 wollte...
von X76
12.09.2017 16:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 2977

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Wenn Dir beide Wahlmöglichkeiten gefallen, warum nicht die naheliegende Lösung und damit einen zwergischen Phexi wählen? Die Söhne Calamans (Brillantzwerge, http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Calaman_Sohn_des_Curthag ) fußen doch sogar auf dem vermutlich dreistesten Dieb der Geschichte und Gaunerei u...
von Laske Hjalkason
27.08.2017 11:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie soll es mit meinem Magier nur weiter gehen? ODER Wie bricht man einen Pakt mit Amazeroth?
Antworten: 36
Zugriffe: 3045

Wie soll es mit meinem Magier nur weiter gehen? ODER Wie bricht man einen Pakt mit Amazeroth?

Also keine wirkliche Expertise im Umgang mit Dämonen, Austreibung und oder Antimagie, nur den Invokatio als Hauszauber. Was bringt die Beiden auf die Idee, die Sache im Selbstversuch erfolgreich durchführen zu können? Vor allem Arroganz von beiden um ehrlich zu sein. Vielleicht noch etwas Größenwah...
von StipenTreublatt
20.06.2017 09:05
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica Sprechstunde (& andere Kontaktmöglichkeiten)
Antworten: 23
Zugriffe: 2856

Wiki Aventurica Sprechstunde (& andere Kontaktmöglichkeiten)

Schönen guten Morgen an alle, die beim Wiki mithelfen wollen, aber zuviel Angst haben, etwas kaputt zu machen (Spoiler: Könnt ihr nicht :wink: ) , oder den Wikiquelltext gewöhnungsbedürftig finden: Gorbalad und ich haben uns entschieden, ab sofort eine "Wiki-Sprechstunde" im dsaforum-discord anzubi...
von StipenTreublatt
24.05.2017 12:51
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 488
Zugriffe: 85896

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

color=#800040 Eine Fehlermeldung und zwei Anfragen. Fehler: Die EMail-Funktionen scheinen nicht korrekt zu funktionieren. Weder die Passwort-Rücksetzung noch die EMail-Authentifizierung kommt im EMail-Briefkasten an (auch nicht im Spam). Zum Glück hab ich mein altes PW doch noch ermittelt... An der...
von Hesindian Fuxfell
24.05.2017 12:15
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 488
Zugriffe: 85896
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

color=#800040 Eine Fehlermeldung und zwei Anfragen. Fehler: Die EMail-Funktionen scheinen nicht korrekt zu funktionieren. Weder die Passwort-Rücksetzung noch die EMail-Authentifizierung kommt im EMail-Briefkasten an (auch nicht im Spam). Zum Glück hab ich mein altes PW doch noch ermittelt... 1. Anf...
von Yendurech
21.05.2017 11:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 24650

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Ich kann dem letzten Post in vielen Punkten nur zustimmen. Ich kenne einige, die DSA5 gut finden und es spielen, aber - um das zu ergänzen - das sind grade Wiedereinsteiger, die DSA4 nicht gut fanden. Meiner Meinung nach wird bei denen zwar auch noch das große Erwachen einsetzen, wenn sie feststelle...
von StipenTreublatt
12.05.2017 13:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Scriptoriumsübersichten
Antworten: 87
Zugriffe: 7620

Re: Scriptoriumsübersichten

Wenn also die gesamte aktive Mannschaft des Wikis zu DSA5 mangels Quellen nichts beitragen kann, dann ist es schwer, da einen Bruch zu vermeiden. Es war immer ein Kommen und Gehen der aktiven Mitarbeiter. Auffällig ist eben, dass die letzten Jahre einige sehr aktive Leute ihre Aktivität eingestellt...
von StipenTreublatt
24.04.2017 21:17
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Ansprache an die Forennation
Antworten: 60
Zugriffe: 5883

Re: Ansprache an die Forennation

Am Wiki würde ich gerne helfen habe mich bisher aber nie ran getraut und daher auch nicht durchgelesen. Zeit dafür hätte ich eigentlich immer mal ein wenig dafür. Das Wiki beißt nicht. :wink: Ernsthaft, du kannst nix kaputtmachen. :) Auf [wiki]Hilfe:Möglichkeiten im Wiki Aventurica[/wiki] stehen ei...
von Cifer
30.08.2016 23:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Regelwiki ab September 2016
Antworten: 96
Zugriffe: 6868

Re: DSA5-Regelwiki ab September 2016

@Keideran: Ein Beilunker Reiter darf genauso seine Meinung sagen wie du. Darf er sicherlich, aber ihm sollte ebenso wie jedem anderen bewusst sein, wie man Fronten eher verhärtet und wie man sie aufbricht. Und vielleicht ist ihm ja eher an letzterem gelegen, insbesondere wenn es gerade ein neues Pr...
von Tilim
29.07.2016 15:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Frage zu nicht-mundanen Waffen
Antworten: 43
Zugriffe: 3258

Re: Frage zu nicht-mundanen Waffen

Leider gibt es so direkt keine Möglichkeit interessante magische Waffen zu erstellen die nicht einfach auf dem Arcanovi+Zauber beruhen. Mein Novadi/Artefaktmagier/Zauberschmied hat sich genau auf diese Nische spezialisiert. Theoretisch ist es aber möglich eine Waffe mit genau dem von dir beschrieben...
von Asacrion
30.06.2016 10:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 628
Zugriffe: 77528
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Wenn Deine Spieler einfach auch mal 'fies' sein wollen, eignet sich jedes Abenteuer, bei dem man sich gegen andere Gruppen durchsetzen muss. Rein machiavellistisch gesprochen muss man nicht zwangsläufig "gut" sein, um nach außen hin als "gut" zu wirken - also Intrigen, Rufmord und andere Dinge, die...
von X76
01.06.2016 11:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schmied (Magiedeletant)
Antworten: 32
Zugriffe: 2122

Re: Handwerker (Magiedeletant)

Gibt es ein Hellsicht-Zauber, der einem die elementare Struktur der Metalle offenlegt? Damit könnte man ja die Qualität erkennen Spontan fällt mir da kein geeigneter Zauber ein, zumal so ein Zauber i.d.R. nur ein Bild liefert, aber nicht die Interpretation was dort zu sehen ist. Das ist dann Magiek...
von Leta
12.04.2016 14:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Suche Hintergrund für einen Streuner
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Re: Suche Hintergrund für einen Streuner

Abgesehen von einer verstimmten Hexe die dem NSC " Pech an den Hals " gewünscht hat, gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten. Die magische Möglichkeit hätten auch Kobolde oder ähnlich mächtige Wesen. Auch wenn das generell viele ungern sehen, gab es bei uns in der Gruppe durchaus schon ein paar ...
von Almadaner Jones
27.02.2016 13:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 2243

Re: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

Ich bin gerade mitten in den Vorabenteuern zum Jahr des Greifen.Da insgesamt drei Zwerge in der Gruppe sind, habe ich dabei einen Fokus auf die Geschichte um das Goldauge gelegt (siehe auch meinen Thread - http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=40365&p=1532036&hilit=goldauge#p1532036 ) Die Abent...
von BenjaminK
29.01.2016 10:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt zu mächtig?
Antworten: 47
Zugriffe: 2716

Re: Artefakt zu mächtig?

Also im Prinzip sind das doch 2 Artefakt-Wirkungen in einem Gegenstand. Ein Matrixgeber für einen Ignifaxius, weil ja mit AsP gezahlt werden muss, also harmlos. Die zweite Wirkung ist ein AsP-Zwischenspeicher, mit dem dann wiederum der Matrixgeber bezahlt werden kann, oder aber auch selbst gelernte ...
von BenjaminK
18.09.2015 10:57
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Haben eure Helden eine Basis?
Antworten: 35
Zugriffe: 4089

Re: Haben eure Helden eine Basis?

Prinzipiell muss es doch kein Abenteuer sein, indem explizit als Belohnung ein Haus oder Land gewährt wird. Wenn das von offizieller Stelle stammt, dann ist es meist auch sehr hochtrabend. Es bietet sich daher ruhig an, passende Möglichkeiten im Abenteuer von Meisterhand zu nutzen oder die klassisch...
von Fantana Ratazara
19.08.2015 11:48
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Prophezeiungen in Träume von Tod und Seelenernte (mit MI)
Antworten: 2
Zugriffe: 2087

Re: Vision: Träume von Tod und Seelenernte verbinden (mit MI

Die Helden werden außerdem noch vom Meister zum Orakel vom Purpurberg geschickt. Gemäß des Zitats aus Seelenernte: „Es waren einst drei schwarze Raben, Brüder aus gleichem Nest, herrlich, prächtig allesamt, und Golgari, Bishdariel und Nirraven waren ihre Namen. Doch einer davon flog zu weit jenseits...
von DerD4nnY
04.07.2015 13:00
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Exotengruppe (Neulinge) sucht Unterstützung
Antworten: 418
Zugriffe: 15923

Re: Exotengruppe (Neulinge) sucht Unterstützung

2 Möglichkeiten : - Das Anfangsabenteuer ist relativ ortsfest : Dann schaust du vorher in die Beschreibung. Oder in die Kurzbeschreibung in der Wiki Aventurica. Was dort nicht steht ist vermutlich so unbedeutend, dass du es dir ausdenken kannst, aber Dinge wie Tempel oder Akademien stehen eigentlic...
von Satinavian
04.07.2015 12:51
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Exotengruppe (Neulinge) sucht Unterstützung
Antworten: 418
Zugriffe: 15923

Re: Exotengruppe (Neulinge) sucht Unterstützung

2 Möglichkeiten : - Das Anfangsabenteuer ist relativ ortsfest : Dann schaust du vorher in die Beschreibung. Oder in die Kurzbeschreibung in der Wiki Aventurica. Was dort nicht steht ist vermutlich so unbedeutend, dass du es dir ausdenken kannst, aber Dinge wie Tempel oder Akademien stehen eigentlich...
von Uli
05.04.2015 21:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seehexerei - ein Wintermärchen
Antworten: 21
Zugriffe: 936

Seehexerei - ein Wintermärchen

Denk ich an Tula in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. Die mächtigste thorwalsche Hexe, welche es sich leisten kann, mit ihrem Drachenboot einen Privatkrieg gegen al'anfanisches Dämonenbeschwörerpack auf ihren Galeeren zu führen, müsste dabei einige Schwierigkeiten durchleiden. Denn: Die Fra...
von Brandolin
13.03.2015 12:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]
Antworten: 2160
Zugriffe: 99780

Re: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]

Wenn in den FAQs steht, dass Chalwen als Quelle so subjektiv ist und sehr viel, was sie gar nicht weiß nach ihrem Gusto interpretiert und sich zusammenreimt UND außerdem das Konzept der Karma-Umverteilung verworfen wird DANN ist es wirklich Auslegungssache und einfach eine einfache mythische IG-Que...
von Sumaro
05.03.2015 12:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tsa und Satuaria
Antworten: 754
Zugriffe: 19060

Re: Tsa und Satuaria

Nonsens, aber ich befürchte, darüber zu diskutieren bringt nicht viel. Fakt ist, WdG reicht aus, um sämtliche Götter darzustellen und ihre Möglichkeiten abzubilden ENTWEDER OiC ODER MyGö gibt dann eine Auflistung aller offiziellen Götter (mit Absegnung der Redax). Man braucht also maximal 2 Regelwer...
von Eliel
04.03.2015 18:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]
Antworten: 2160
Zugriffe: 99780

Re: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]

HANDWERKLICHES @TrollsTime Vielen Dank für Deinen sehr konstruktiven Beitrag! :) Was Du nochmals konkret und zusammenfassend benennst ist genau ein Teil von dem, was viele hier schon die ganze Zeit offen oder unterschwellig bemängeln: @ALL Die Historia Aventurica ist allein handwerklich schon schle...
von LordShadowGizar
14.02.2015 20:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optimierung waffenloser Kampf / Ringen / Raufen
Antworten: 37
Zugriffe: 5360
Geschlecht:

Re: Optimierung waffenloser Kampf / Ringen / Raufen

Dem Wahnwitz zum Gruße! Na dann schauen wir mal... Grundsätzlich gibt es erst einmal folgende Grundregeln zum waffenlosen Kampf: Bei Kampf gegen Bewaffneten Sehr gut! Da hat sich jemand schlau gemacht und alle Mods+ auswirkungen der SF zusammen getragen ... ^^" endlich mal jemand der sich mit dem Wa...