Die Suche ergab 1547 Treffer: Kuslik

Suchanfrage: +Kuslik

von Nagamasa
22.05.2018 15:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sylla nach 1030 BF
Antworten: 16
Zugriffe: 596

Sylla nach 1030 BF

... El Harkir den Al'anfanern schon echte Probleme gemacht. Dass der da noch rumschwimmt ist für die Schwarze Allianz einfach nur peinlich. Festum und Kuslik sind noch weiter weg und mischen trotzdem fröhlich auf den Waldinseln mit. Die Dhachmanis aus Khunchom im Prinzip auch, wird nur immer untern ...
von chizuranjida
21.05.2018 12:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sylla nach 1030 BF
Antworten: 16
Zugriffe: 596
Geschlecht:

Sylla nach 1030 BF

... El Harkir den Al'anfanern schon echte Probleme gemacht. Dass der da noch rumschwimmt ist für die Schwarze Allianz einfach nur peinlich. Festum und Kuslik sind noch weiter weg und mischen trotzdem fröhlich auf den Waldinseln mit. Die Dhachmanis aus Khunchom im Prinzip auch, wird nur immer untern ...
von Andwari
11.05.2018 16:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempelgrößen in Aventurien
Antworten: 64
Zugriffe: 1638

Tempelgrößen in Aventurien

... diesen überproportional vielen erkennbaren Geweihten geprägt sein. Ähnliches gilt mit gewissen Einschränkungen für Perricum (RON), Rommilys (TRA), Kuslik (HES) und Belhanka (RAH). In Gareth kann man mMn vor dem JdF und incl. Sonnenlegion usw. auch 2000 "Praios-Geistliche" unterbringen, das ist ...
von Sarafin
08.05.2018 21:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29291

[OOC] Stürmischer Herbst

... des Abends sein. Und natürlich wird Elindir auch nochmal mit Vara tanzen wollen. :) Reise Also vermutlich mit dem Schiff runter nach Grangor oder Kuslik, und dann per Kutsche nach Almada. Ist das nicht ein tierischer Umweg? o.o Hm ... okay, ein Blick auf die Karte verortet Havena auch deutlich ...
von Fenia_Winterkalt
08.05.2018 11:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29291
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

... Süden zahlen (Ich gehe davon aus das Thimorn und Esel im Inland nach Nostria weitereisen). Also vermutlich mit dem Schiff runter nach Grangor oder Kuslik, und dann per Kutsche nach Almada. Das die Kleiderrechnung jemand anderes übernommen hat, würde sie nur offenlegen wenn sich nochmal jemand bei ...
von Darjin
06.05.2018 23:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5840
Zugriffe: 342936

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

... und ist nun auch eine Firdayon-Bethana, sein Vater war auch schon ein Firdayon-Bethana bzw. begründete den Familienzweig als Erzherzog von Kuslik - geboren wurde er als 'Firdayon'. Ralmans Mutter führte allerdings ihren eigenen Familiennamen 'Aralzin' fort, wichtigster Landbesitz der Aralzin ...
von Zapariv
06.05.2018 18:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5840
Zugriffe: 342936

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ja ich bin theoretisch bereits SO mäßig höher da ich mir bereits einen Namen mittels Taten in Belhanka, Kuslik und Vinsalt mir machte ebenso wurde mir das recht schon verliehen ein Familienwappen zu führen. Aber auch weil ich mir indirekt durch eine Verrückte Aktion versucht ...
von CearD
26.04.2018 22:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Input für Abenteuerausgestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 340

Input für Abenteuerausgestaltung

... eine Vorgeschichte ausgearbeitet und mir ein paar gedanken zum Ort gemacht. Vorgeschichte (kurzfassung): Ein Analyse- und Meta-Magier (Punin/Kuslik) fand in einer staubigen Grabkammer ein so gennantes Rohalsches-Gefäß. In diesem war ein mächtiger Dämon (verstoßener Unsterblicher) gefangen. ...
von Na'rat
26.04.2018 19:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF
Antworten: 73
Zugriffe: 2149

Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF

... Was die Nachbarn richtig verärgern würde. Wenn die Thorwaler Lowangen, Nostria oder Havenna abfackeln kräht kein Hahn danach. Wenn sie das mit Kuslik versuchen haben sie die einige Supermacht Aventuriens am Hals. Was hat man stattdessen, von den Wikingern (ja ich weiß, die haben einige mehr ...
von Athax Erbe
26.04.2018 06:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer um eine Minderglobule Mishkharas
Antworten: 4
Zugriffe: 232

Abenteuer um eine Minderglobule Mishkharas

... öffnet, wo die Helden als nächstes hinsollen. Dazu könntest Du entweder auf die Magierakademien zurückgreifen - da wären dann Vebindungen zwischen Kuslik und Fasar bzw. zwischen "Bosparan" (also Vinsalt, aber eben nicht die heutige Akademie, sondern die Ruinen der alt-bosparanischen) und Fasar ...
von Skyvaheri
23.04.2018 14:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang
Antworten: 26
Zugriffe: 766
Geschlecht:

Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang

... teilweise um Schmuggel geht... ... mit ein wenig Nachdenken und Lesen des Charakterbogens hätte man aus dem Nachteil "Verpflichtungen Diebesgilde Kuslik" auch den Einstieg: "Fahr nach Havena, krieg raus, warum unsere Schmuggelprofite sinken und stell die Ursache ab" machen können - und alles wäre ...
von Darjin
03.04.2018 12:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtige Belohnungen für Magier
Antworten: 23
Zugriffe: 949

Mächtige Belohnungen für Magier

... man in Nostria davon Wind bekommt sogar nachteilig). Erzähl mal mehr von deinem Char: Hat er interesse an einem Zweit-/ Drittstudium? Zum IAA in Kuslik wird man bspw. nur mit Empfehlung des Gildenoberen zugelassen, wäre also schon etwas passendes... Wie kämpft er? Hat er irgendwelche Interessensgebiete ...
von Bluthandel
01.04.2018 21:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?
Antworten: 21
Zugriffe: 1138

Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?

... , ~6300 AP, 30 Sprüche Hohe Sprüche: Armatrutz, Attributo, Blitz, Fulminictus 10 / Ignifaxius 12 Cassia Gloriana Algunde von Grötz-Garlischgrötz, Kuslik/Elenvina , ~9000 AP, 44 Sprüche Hohe Sprüche: Paralü, Penetrizzel 10 / Adlerschwinge I, Balsam, Ignifaxius, Imperavi, Pectentondo, Somnigravis ...
von Bluthandel
01.04.2018 01:50
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 26
Zugriffe: 6052

Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

... Charakter an, von dem ich lange Zeit der Ansicht war, es sei mein Lieblingschar: Cassia Gloriana Algunde, Magierin der Halle der Metamorphosen zu Kuslik, Incrementum Elenvina . Hier steht sie in Gänze: https://dsaforum.de/viewtopic.php?t=45060#p1700035 2. Warum? Was war das Besondere? Cassia war ...
von chizuranjida
31.03.2018 17:17
Forum: Romanbewertungen
Thema: R162: Rabenbund
Antworten: 26
Zugriffe: 2072
Geschlecht:

R162: Rabenbund

... von Drôl gibts ja auch ein paar Achaz, die so Spezialitäten wie Schnecken und Froschschenkel essen. Ein achazisches Spezialitätenrestaurant in Kuslik? "Bei Chez". :wink: Aber in Al'anfa würde sowas natürlich wirken, finde ich. Auch Achaz kann man versklaven und freilassen, oder sie können als ...
von chizuranjida
18.03.2018 03:23
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Talent für aktuelle politische Ereignisse
Antworten: 9
Zugriffe: 620
Geschlecht:

Talent für aktuelle politische Ereignisse

... XZ ankommen. Gassenwissen: In der Hafenkneipe "Knat ist Köstlich", wo viele Seeleute verkehren, heißt es, es führen viele Getreideschiffe von Kuslik nach Brabak. In Grangor bauen die Werften massig Schiffe, und die Reedereien heuern Leute an. Niemand, der in letzter Zeit nach Havena gefahren ...
von Lanzelind
28.02.2018 12:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 185
Zugriffe: 3188
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

... nicht da ist. Cosmas, der mit der Nachricht von Henricus Tod dem Prinzen von dessen Eltern nachgeschickt worden war, hatte ihn tatsächlich in Kuslik angetroffen, wo er gerade im Begriff gewesen war, die Heimreise zu buchen. Natürlich hatte er seine Pläne sofort geändert, als er hörte, was ...
von Darjin
27.02.2018 17:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Praios und seine persönliche Einstellung zur Zauberei
Antworten: 39
Zugriffe: 1727

Lieblingsgottheiten

... andere Magie aufzuheben. (vgl. Beschreibung der Ordnung Bosperan bzw. der Prinzipisten im Vademecum und Kooperation mit der Antimagier-Schule in Kuslik) Allerdings warte ich bei dem Ansatz nur noch auf den praiosgefälligen Güterumverteiler (aka Dieb), der nur "unrechtmässige Güterumverteilung ...
von Darjin
20.02.2018 00:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Cavalleristo
Antworten: 7
Zugriffe: 626

Cavalleristo

... entstehen. Nachteilig ist vielleicht die hohe Adelsdichte, aber immerhin ist das keine zwingende Voraussetzung. Schade, dass die Schule nicht in Kuslik sitzt :borbi:
von Loirana
14.02.2018 15:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2722
Zugriffe: 52473
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

... unterdrückt werden oder zu unmenschlichen Diensten gezwungen werden. Mein Geschäftsimperium hat nicht nur hier in Punin, sogar auch in Khunchom, Kuslik, Gareth und anderen Städten einen sicheren Hafen für die Unterdrückten geschaffen!"
von Na'rat
12.02.2018 23:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Lernen an Akademien
Antworten: 12
Zugriffe: 809

Lernen an Akademien

... welche in die Rühre schaut. Was dann aber ein grundsätzliches Problem ist, wenn man mit dem Utulu im Yetiland und im nächsten Abenteuer in Kuslik spielt. Spielt man lokaler wird die Sache gleich noch mal interessanter.
von Lokwai
07.02.2018 09:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2953
Zugriffe: 43249

Stürmischer Herbst

... Er pausiert und senkt ein, zwei mal den Blick vor Boron. Dann atmet er tief ein und fährt fort "Meine Sippe fährrt jedes Jahr von Garreth nach Kuslik und wirr Vaharada halten an jedem Orrt an, an dem meinerr Sippe Böse widerrfuhr oder ihnen ein Schicksalschlag das Leben nahm. Ein paarr dieser ...
von Hesindian Fuxfell
06.02.2018 23:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 58
Zugriffe: 1506
Geschlecht:

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Jadoran Also gerade Kuslik-Vinsalt halte ich für eine unsinnige Strecke für den Anfang, da hier die große Reichsstrasse und der Yaquir bereits 2 gute, relativ direkte Anbindungen bieten. Grangor-Vinsalt hat das Problem, eher nur eine ...
von Jadoran
06.02.2018 17:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 58
Zugriffe: 1506

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

... mehr oder weniger magisch ist und noch lange nicht die Leistung einer 1900+ irdischen Dampflok hat. Es gibt wahrscheinlich einige Strecken - von Kuslik nach Vinsalt etwa, könnte ich mir vorstellen, und die Linie Pertakis - Arivor - Methumis dürfte auch hoch in der Priorität stehen (aber noch ...
von Jadoran
02.02.2018 12:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Steckbriefe - Rechtskraft und Reichweite
Antworten: 14
Zugriffe: 753

Steckbriefe - Rechtskraft und Reichweite

... Alrik hinterher, weil der aus Baronin Celrikes Baronie entwischt ist. Die Feudalherrschaft wirft dann keine Probleme auf. Wenn Alrik es bis nach Kuslik schafft und Belrike ihn da hochnimmt, hat sie mit einem gesiegelten Steckbrief genug dabei, um gegenüber der Connetablia den "Anfangsverdacht" ...
von Finsterlord Asmodeus
28.01.2018 16:22
Forum: Ilaris
Thema: Zeigt her eure Ilaris Charaktere!
Antworten: 12
Zugriffe: 701

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ich mache auch mit! :) Adlige Halbelfe, Absolventin der Halle der Antimagie zu Kuslik Der Charakter wurde von mir ursprünglich nach DSA 4.1 erstellt und dann nach Ilaris konvertiert. Als Gildenmagierin gab es da natürlich kleinere Schwierigkeiten bei der Wahl der ...
von Hesindian Fuxfell
26.01.2018 10:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lästerecke: Unnütze Magierschulen
Antworten: 19
Zugriffe: 1188
Geschlecht:

Lästerecke: Unnütze Magierschulen

- Kuslik (Verwandlung) dürfte die älteste Güldenländische Akademie sein, außerdem finde ich nicht-graue Verwandlungsmagie ganz sinnvoll (ich hätte gerne auch noch eine schwarze Verwandlungsakademie) Den Punkt kenne ich und ...
von Denderajida_von_Tuzak
26.01.2018 10:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lästerecke: Unnütze Magierschulen
Antworten: 19
Zugriffe: 1188

Lästerecke: Unnütze Magierschulen

- Kuslik (Verwandlung) dürfte die älteste Güldenländische Akademie sein, außerdem finde ich nicht-graue Verwandlungsmagie ganz sinnvoll (ich hätte gerne auch noch eine schwarze Verwandlungsakademie) - Neersand und Elenvina ...
von Na'rat
26.01.2018 09:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lästerecke: Unnütze Magierschulen
Antworten: 19
Zugriffe: 1188

Lästerecke: Unnütze Magierschulen

... -> diktatorische Bornländer halten sich elfische Warmduscher jede Thorwaler Akademie -> weil die alles besser machen Halle der Antimagie zu Kuslik -> Harry Potter für arme Belhanka -> wovon leben die? Norburg -> eigentlich super, irgendwo in der Zivilisation Donnerbach -> wovon leben die ...
von B.O.B.
26.01.2018 01:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lästerecke: Unnütze Magierschulen
Antworten: 19
Zugriffe: 1188

Lästerecke: Unnütze Magierschulen

... Magier haben will, gibt es Olport... Die aventurische Hellsichtsschule für jeden, der nicht Stubenhocker/Fachidiot Theoretiker spielen will. Kuslik (weiß) -> Wieso sollte die Hesindekirche diese Brutstätte noch weiter finanzieren? Mittlerweile verfolgt die Universität in Methumis die Ziele ...