Die Suche ergab 367 Treffer: Kritik_und_Anregungen

Suchanfrage: +Kritik +Anregungen

ignoriert: und

von Seidoss-Anima von Seelenheil
17.01.2019 12:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Praiosgeweihter (Mystiker) Prophet für die Quanionsqueste
Antworten: 27
Zugriffe: 868

Praiosgeweihter (Mystiker) Prophet für die Quanionsqueste

Praios zu Gruße, mein SL hat sich bereit erklärt, für mich/uns die Quanionsqueste zu meistern. - Einerseits interessiert uns die Geschichte. - Wir wollen dies als Gelegenheit nehmen, uns dem PRaiosglauben anzunähern, weil wir doch ansonsten uns nur mit den Göttern Rondra, Firun und Travia nher befas...
von juppdersepp
10.12.2018 15:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konzept-Rondrageweihter
Antworten: 17
Zugriffe: 659

Konzept-Rondrageweihter

Hallo liebe Community, ich habe als SL in unserer Runde hier ein Konzept für einen Rondrageweihten und möchte da mal eure Meinung zu hören. Der Char soll evtl demnächst mit zwei Magiern, sowie einem Elfen (kein Kämpfer) unterwegs sein. Daher stand die Überlegung im Raum, wie man den in dieser Gruppe...
von Steve Barnes
20.10.2018 12:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier
Antworten: 18
Zugriffe: 1306

Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier

Hallo liebe Forenbesucher! Ich möchte ein kleines Projekt mit euch teilen. (Edit: Die aktuelle Version entspricht nicht mehr ganz der Beschreibung in diesem Post. Bitte unten lesen für mehr Info) „Die Speerspitze“ ist ein Soloabenteuer für einen meisterlichen Gildenmagier (ca. 1400 AP). Entweder kan...
von Flashping
26.09.2018 23:30
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Junger Meister sucht Antworten
Antworten: 21
Zugriffe: 2040
Geschlecht:

Junger Meister sucht Antworten

Vorneweg vielen Lieben Dank für die schnellen und kompetenten Antworten :D Wenn jemand überlebt, der eigentlich sterben sollte, wäre das für mich als Meister auch ok ~ als Spieler wäre ich vielleicht sogar später stolz, dem Metaplot ein Schnippchen geschlagen zu haben. Klingt auf jeden Fall spannend...
von Jackob
16.09.2018 16:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein dämonischer, wandelnder Chimären-Kräutergarten
Antworten: 38
Zugriffe: 1315
Geschlecht:

Ein dämonischer, wandelnder Chimären-Kräutergarten

Liebe Fotengemeinde, Aufgrund der Erstellung eines Chimärologen kam mir folgende interesannte Idee: Wäre es nicht cool, Chimären zu basteln aus Nutztier und Nutzpflanze? Z.b. ein Schaf, dass statt wolle Weizen auf dem Rücken wachsen hat? Das ginge ja meiner Interpretation nach. Wie steht's mit einer...
von Alnus
10.08.2018 09:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0
Antworten: 7
Zugriffe: 823

Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0

Zwei Wochen sind vergangen. Die Spielhilfe wurde zwar eifrig heruntergeladen. Aber bisher keine Anworten, Anregungen, Kritik oder Lob. Ich kann mir vier Gründe dafür vorstellen. a) Mein Werk war so genial, dass niemand etwas daran zu kritisieren fand und alle baff sind. Was bedeutet, dass ich ein Ge...
von Shinobi
28.07.2018 23:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigener Lehrmeister: Tulamidischer Einflussmagier/Elementarherbeirufer
Antworten: 23
Zugriffe: 1224

Eigener Lehrmeister: Tulamidischer Einflussmagier/Elementarherbeirufer

Hallo! Ich hätte bitte gerne Feedback, Kritik, Anregungen usw. zu meinem eigens erstellten privaten Lehrmeister und hätte auch gerne ganz allgemein andere Meinung zu der Profession gehört. Kurzum, Gründe dafür dass ich einen eigenen erstellen möchte - er ist grob an der Rashduler Akademie mit offens...
von Kubuskhan
14.06.2018 09:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: 3W20 Kampfregeln - Bosparans Archive
Antworten: 10
Zugriffe: 1109
Geschlecht:

3W20 Kampfregeln - Bosparans Archive

Die neue Version 2.10 ist online. Die Änderungen im Überblick: 4 zusätzliche Seiten durch mehr Beispiele und ausführlichere Erklärungen neue Regeln für kritische Patzer und Erfolge neue Optional-Regel für den schnellsten Gruppenkampf der DSA5 Geschichte Fertigkeitsproben haben jetzt einen objektiven...
von Rogan Walkamm
13.05.2018 18:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kein Ausweg! Umstellt in einer Mine ohne Ausweg.
Antworten: 18
Zugriffe: 1547

Kein Ausweg! Umstellt in einer Mine ohne Ausweg.

Herzlichen Dank für eure Anregungen und auch Kritik. mal dazu gefragt: Was hast du denn vor, dass die Helden tun, während dieser Zeit? Nur da sitzen und leiden, um zu hoffen, dass irgendjemand sie rettet? Hast du so eine Situation mit deinen Spielern schonmal gespielt? Die Helden müssen ausharren, d...
von Orik
14.04.2018 11:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfender (maraskanischer) Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 1278

Kämpfender (maraskanischer) Hexer

Ich bedanke mich ganz herzlich für alle Anregungen. Nach langem Überlegen habe ich die Hexe tatsächlich aus dem Konzept gestrichen. Das ganze ist ein Scharlatan (Quacksalber) BgB Gaukler geworden, welcher samt Karren umherzieht, um seine Produkte zu verkaufen. Um Kunden anzuziehen, veranstaltet er z...
von Teferi
07.04.2018 13:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium
Antworten: 7
Zugriffe: 526

[Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium

Ich hab' noch die Frage von ende letzten Jahres / anfang diesen Jahres im Ohr, weshalb die DSA online community aussterbe, 2 Tage später, ein einziger einsamer lieber dude gibt mir nen Daumen hoch :( thx Horasischer Vagant ! :) :D Heute v1.0, die Spielhilfe ist soooooweit eigentlich fertig, obwohl i...
von Teferi
05.04.2018 21:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium
Antworten: 7
Zugriffe: 526

[Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium

Salve Optum est; nach einer Anfrge in irgendeiner Facebookgruppe habe ich begonnen, meine Notizen und Spreadsheets zur Kräutersucherei (speziell: In Darpatien) ein bisschen zu ordnen und aufzuhübschen, heute zu präsentieren: Herbarium Darpatium ; v080 ; enthält; > Hausregelhack um Kräutersuche binne...
von Teferi
16.02.2018 05:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: (Karte) Rommilys, alte Fürstenstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 365

(Karte) Rommilys, alte Fürstenstadt

Dropboxlink hier: https://www.dropbox.com/s/443nyunqyfwgtmy/Rommilys%2065%25.%207erQjpg.jpg?dl=0 vorsicht; _groß_ Höherauflösende Karten einzelner Stadtteile, eine Stadtteil- sowie Straßenübersicht sind in meiner Deviantartgalerie, hier zu finden: https://thomads3890.deviantart.com/gallery/ kürzlich...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.12.2017 21:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bornländischer Ritter / Moderner Theaterriter
Antworten: 14
Zugriffe: 2097

Bornländischer Ritter / Moderner Theaterriter

Ich möchte gerne meine Erfahrungen zum Besten geben und gleichsam ne Frage stellen: Wir spielen derzeit die Theaterritter Kampagne (ich weiß, ist ne DSA5 Kampagne, aber wir haben das auf DSA4.1 um gemodelt), und da wir bereits einen Rondrageweihten haben, war meine Entscheidung klar: Ein Adliger Kri...
von Curthan Mercatio
12.12.2017 18:54
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Schadensarten und Resistenzen
Antworten: 52
Zugriffe: 2888

Ilaris – Kritik & Komplimente

Natürlich, natürliche Waffen zählen auch als Waffe. Aber für mich war ohnehin klar, dass magische Wesen auch magischen Schaden verursachen. Sinnvoller wäre aber wohl, von einer Resistenz gegen magischen Schaden zu sprechen. Das ist ja eigentlich gemeint. Das mit geschmiedetem Stahl und Fels ist klar...
von Izek
20.11.2017 14:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 24
Zugriffe: 2276
Geschlecht:

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

Hallo zusammen. Ich wollte euch an meiner Planung und am verlauf meiner G7 Gruppe Teilhabenlassen. In der Hoffnung Anregungen und Konstruktive Kritik zu bekommen. Kurz zu mir ich bin mittlerweile seit 10 Jahre in der P&P und LARP Szene Unterwegs. P&P in folgenden Systemen Warhammer Fantasy 2. Editio...
von Engor
26.10.2017 12:22
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS11 Aves-Vademecum
Antworten: 5
Zugriffe: 1733
Geschlecht:

VS11 Aves-Vademecum

Ich bin überwiegend sehr angetan vom Aves-Vademecum. Der Avesgeweihte wird passend als Freigeist dargestellt, der sich gut in eine Heldengruppe integrieren lässt, was ihn von viele anderen Geweihten mit diversen Auflagen unterscheidet. Dementsprechend finden sich auch viele interessante Anregungen z...
von Cartefius
30.09.2017 16:26
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Assaltaros Charaktere
Antworten: 44
Zugriffe: 5409

Assaltaros Charaktere

Eine Sache fällt mir bei den Charakteren auf, vielleicht auch dewegen, weil ich immer ein bisschen mit dem Fokus auf visuelle Umsetzung auf Rollenspielcharaktere gucke: Viele deiner Charaktere wirken von der Beschreibung her sehr ähnlich, fast schablonenhaft. Immer wieder sind es hübsche junge Fraue...
von StipenTreublatt
20.06.2017 09:05
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica Sprechstunde (& andere Kontaktmöglichkeiten)
Antworten: 23
Zugriffe: 3617

Wiki Aventurica Sprechstunde (& andere Kontaktmöglichkeiten)

Schönen guten Morgen an alle, die beim Wiki mithelfen wollen, aber zuviel Angst haben, etwas kaputt zu machen (Spoiler: Könnt ihr nicht :wink: ) , oder den Wikiquelltext gewöhnungsbedürftig finden: Gorbalad und ich haben uns entschieden, ab sofort eine "Wiki-Sprechstunde" im dsaforum-discord anzubi...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
19.05.2017 02:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden
Antworten: 73
Zugriffe: 7593

Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden

Hesinde zum Gruße, ich spiele in einer Gruppe einen bethana Kampfmagier und der macht mir sehr viel Spaß, allerdings finde ich, dass die Merkmalskenntnis Schaden und sowohl der Ignifaxius als auch der Fulminictus als Hauszauber ein wenig überflüssig sind. Daher baastel ich derzeit an einem Privaten ...
von Frostgeneral
17.04.2017 14:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Der Alchimyst
Antworten: 0
Zugriffe: 413

[MI] Spielbericht: Der Alchimyst

hallo Freunde, im Folgenden mein Video-Spielbericht für den Alchimisten PLAYLIST gerne Anregungen oder Kritik für mich. Wollt ihr sowas auch sehen für die Einsiedlerin, Händler und Inquisitor oder interessiert euch sowas nicht weiter? Meine Spieler sind sehr erfahren, besitzen mit den neuen Helden e...
von Zorni
10.04.2017 09:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: [Brainstorming] Zukünftiges Forum
Antworten: 112
Zugriffe: 12623
Geschlecht:

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

So, vielen Dank schon einmal für euer Feedback. Einige von euch habe ich bereits per PN kontaktiert und Nachfragen gestellt. Das kann auch jetzt, während der Auswertungs-/Planungsphase natürlich noch vorkommen. Ein paar Punkte kann ich so aber schon beantworten. Style Der wird sehr ähnlich dem Aktue...
von Teferi
05.04.2017 02:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zufallsgenerator: Aventurische Dörfer & Wildermark
Antworten: 8
Zugriffe: 1367

Zufallsgenerator: Aventurische Dörfer & Wildermark

Aloha! Zufallsgenerator - Wildermark 17-04-19.ods Zufallsgenerator - Wildermark 17-04-19.xlsx ==================================================== Diese Spielhilfe baut Dörfer, allerdings detaillierter und umfangreicher als bisherige Spielhilfen/Tools zum selben Thema. Warum: Weil die ganzen Tools w...
von roekkur
08.03.2017 22:00
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: NSC Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 1861

Re: NSC Bilder

Ich habe fertig :)

Ich hoffe, er gefällt. Spaß gemacht hat's auf jeden Fall ^^"

Lob, Kritik und Anregungen sind immer erwünscht :)
von Asfalarion
31.01.2017 12:31
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: The epic HEROES RPG
Antworten: 8
Zugriffe: 956

The epic HEROES RPG

Hey Rollenspieler! Nach fast 10 Jahren Entwicklungsarbeit ist unser mittlerweile P&P System "HEROES" halbwegs vorzeigbar: http://heroes-rpg.de/download/Heroes_4.3.1_full.pdf Wer das generische, actiongeladene HEROES-System mal ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen, das PDF zu nutzen und (unen...
von Novizenlehrling
08.11.2016 02:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Onlinewürfel "The DiceSim"
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Onlinewürfel "The DiceSim"

Hallo zusammen, wollte nur mal kurz unseren kostenlosen Onlinewürfel http://www.dicesim.com vorstellen und hoffe hier auch auf Verbesserungsvorschläge :) Neben W4 - W100 beherrscht er auch FUDGE, Trefferzonen und Kompass - gerne fügen wir noch weitere Funktionen hinzu, falls noch Jemand etwas vermis...
von Killerpranke
19.10.2016 14:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Feuerwaffen in Aventurien
Antworten: 52
Zugriffe: 2935
Geschlecht:

Feuerwaffen in Aventurien

Die 12e zum Gruß! vorab: Ja ich weiß es gab schon einige Post dazu, die sind alle aber schon etwas älter. *hüstel* Ich will hier meine Idee zum Einsatz von Feuerwaffen in Aventurien beschreiben und freue mich auf Anregungen und Kritik an meiner Vorstellung. (kein "bäh Feuerwaffen das passt nicht" da...
von WeZwanzig
27.09.2016 22:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 938
Zugriffe: 47470
Geschlecht:

Re: [OOC] Drakensang

Heyho, nur zwei kurze Anmerkungen^^: A) Ich bin von voraussichtlich Freitag-Abend bis Mittwoch-Mittag nicht in der Nähe von meinem PC. Ich werde zwar übers Smartphone lesen können und zur Not auch weiterschreiben können, aber natürlich das Abenteuer (das PC-Spiel^^) nicht dabei haben, d.h. unter ums...
von Na'rat
26.09.2016 19:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 938
Zugriffe: 47470

Re: [OOC] Drakensang

Mir fällt nichts ein, wie ich den Charakter einbringen soll.

Ansonsten würde ich, im Versuch Alena weniger als absolut brav darzustellen, würde ich das gerne mit der Aktmalerei als offenes Geheimnis aufgreifen. Fragen, Anregungen, Kritik dazu?
von Na'rat
04.09.2016 23:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 938
Zugriffe: 47470

Re: [OOC] Drakensang

Alena Mandara von Glückshaus, SO 10, CH 14, Gutaussehend Erst seit einigen Monaten Mitglied des Haushaltes ist es vor allem Aufgabe der ruhigen Frau den jungen Herren in Fragen der Etikette, Politik aber auch der Wirtschaft zu beraten und eine standesgemäße Gesellschaft für dessen frisch angetraute...