Die Suche ergab 28 Treffer: Kerrishiter

Suchanfrage: +Kerrishiter

von Danilo von Sarauklis
07.04.2018 10:20
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MG05 Jenseits des Nebelwalds
Antworten: 8
Zugriffe: 1230
Geschlecht:

MG05 Jenseits des Nebelwalds

... JdN 5 Cent billiger, aber 86 Seiten dünner als UdS. Und dieser Platz fehlt. Jeder der Abschnitte Tharpura/Makshapuram, Shindrabar, Narkramar ud Kerrishiter muss eine eigenständige Kultur und geographische Region beschreiben. Damit hätte man mühelos die 224 Seiten füllen können. Es mussten aber ...
von Hans
29.12.2017 10:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mehr Myranor zum Fest
Antworten: 0
Zugriffe: 185

[DSAnews.de] Mehr Myranor zum Fest

... führt Alex Spohr in dem Abenteuer von 2008 in die Stadt Kerrish-Gasur. Untermauert mit vielen Karten kann man so einen Blick in die Kultur der Kerrishiter werfen. Das Abenteuer wurde nun gemäß den aktuellen Fan-Regeln neu gesetzt und […]<br/> <br/> Quelle: <URL url="https://dsanews.de/mehr-myranor-zum-fest/"><s>[url]</s>https://dsanews.de/mehr-myranor-zum-fest/<e>[/url]</e></URL></r>
von Frager
29.04.2015 17:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alchemie - Metall färben
Antworten: 29
Zugriffe: 1379

Re: Alchemie - Metall färben

Die Antwort ist b) und c) Dafür gibt es die Rubrik "Vorkommen". Buntstahl Trilopanit existiert laut Wiki nur im Güldenland, Kerrishiter, Vinshina und im Gletschermeer (Ewiges Eis). Selbst dann ist es aber ein Berufsgeheimnis eines Schmiedes, keine Ahnung ob es einen Alchemisten etwas ...
von Nova
06.06.2014 16:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Nur 12 karmale Götter
Antworten: 232
Zugriffe: 9803

Re: Nur 12 karmale Götter

... Völkerwanderungen angestoßen zu haben. Ein früher Aikar Brazoragh führte die Orks ins Orkland, der Ingerimm-Auserwählte Lahalkasch, der der die Kerrishiter zum Archiepl von Talaminas führt, usw. Wenn sich aber "Herrschervolk" wirklich nur auf Aventurien beziehen sollte, dann wäre dies für einen ...
von Varana
30.04.2013 20:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: M03 Die Spur des Sternenprinzen
Antworten: 6
Zugriffe: 2501

Re: M03 Die Spur des Sternenprinzen

... Jäger im Gebirge – einem Zentauren, damit man die auch noch untergebracht hat. Das einsame Kloster – ein Shingwa-Kloster. Der Antagonist – ein Kerrishiter. Jeder dieser Punkte ist, einzeln genommen, sinnvoll oder zumindest möglich (nur der Zentaur ist sehr willkürlich) – aber in der Häufung ...
von Quendan von Silas
02.12.2011 17:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: “Wege nach Myranor” erscheint in limitierter Auflage
Antworten: 20
Zugriffe: 1639

Re: “Wege nach Myranor” erscheint in limitierter Auflage

... Ermessen auszugestalten. Faulheit war es aber nicht. :wink: Für alle, die übrigens unbedingt "den offiziellen Corabenier", "den offiziellen Kerrishiter" oder "den offiziellen Nequaner" spielen wollen, wird es in den Settingbänden Aufsätze geben. Diese sind nicht sehr groß und man braucht ...
von der.maekkel
18.08.2010 20:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Omerta Im Reich des Horas
Antworten: 55
Zugriffe: 2560

Re: Omerta Im Reich des Horas

... war... Ich vermute das die Omerta schlicht und einfach vergessen wurde. In "Myranische Magie" wurden mal kurzer Hand die Zauberer der Kerrishiter vergessen(sic?). Immerhin DIE große Kultur im Süden...
von Varana
28.06.2010 20:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fröhliches Stühlerücken auf Alveran [MI]
Antworten: 89
Zugriffe: 3694

Re: Fröhliches Stühlerücken auf Alveran

... wie Sumu - es stirbt langsam vor sich hin. ;) Und die myranischen Parteien, die über die Mittel verfügen, eine Flotte nach Aventurien zu schicken (Kerrishiter, vielleicht Serover), sind erstens selber in diverse Auseinandersetzungen verwickelt und zweitens ist der Unterschied zu Aventurien nicht ...
von Disaster
31.08.2009 17:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uthuria
Antworten: 98
Zugriffe: 4667

Re: Uthuria

Kerrishiter. Sie mussten den Efferdwall umgehen, deshalb sind sie im Osten Uthurias zu finden.
von Feyamius
31.08.2009 14:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uthuria
Antworten: 98
Zugriffe: 4667

Re: Uthuria

... "Uthuria-Baukasten-Aufsatz" [Wortschöpfung von mir] bekommen. Andere Siedler Al'Anfa und das Horasreich sollen da sein, ebenso aus Myranor die Kerrishiter. Relativ neu dürfte sein, dass auch eine weitere bereits bestehende Siedlung von Aventuriern, zum Beispiel vor hundert Jahren dort schiffbrüchig ...
von GSandSDS
07.07.2009 02:39
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Alles "Baal" oder was? Götter/Dämonen-Namensgleichheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Alles "Baal" oder was? Götter/Dämonen-Namensgleichheiten

... - Erzdämon Blakharaz ist in Myranor als Bel'Arkhanz bekannt und bei den Ur-Tulamiden als Baar-Arar. - Gott Ingerimm kennen die myranischen Kerrishiter als Bal'Ingra, bisweilen auch als Baal-Ingra. - Erzdämon Belshirash ist in Myranor als Baal-Syras bekannt - Der Name Belzhorash (Erzdämon) ...
von Athax Erbe
12.07.2007 17:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: von der Überwindbarkeit des Efferdwalls
Antworten: 50
Zugriffe: 5833

... auf, aus welchen Välkern bzw. von welcher politischen Macht die Expedition aus der Priesterkaiserzeit ausgesandt wurde... vielleicht waren es Kerrishiter? die sind ja in Sachen Religion gläubig (und eigensinnig) genug, um mit den Praioten der PK-Zeit aneienander zu geraten, aber warum würden ...
von Milchmännchen
10.05.2007 19:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Entwicklungen in Myranor - Hypothesen, Vorschläge, Ideen
Antworten: 12
Zugriffe: 1941

... ein solches aufstrebendes Volk darstellen, nur gibt es bis jetzt noch kaum Infos über ihr Reich/ihre Reiche - ebenso scheinen die Serover und Kerrishiter aufstrebende Völker zu sein - auch die Vesai scheinen sich in den letzten Jahrhunderten deutlich verbessert zu haben (siehe Beschreibungen ...
von Finarfin
03.04.2007 18:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Efferdwall wird fallen ...
Antworten: 54
Zugriffe: 4240

... was für Draydal und Ban Bargui ein gefundenes Fressen wäre. Insgesamt würde das Imperium zur Zeit nur Verlust machen. Allerdings könnte ich mir Kerrishiter-Händler an der aventurischen Westküste vorstellen. Wenn dann in der mengiller Arena Marus gegen Pardir antreten, wird das sicherlich ein ...
von Finarfin
07.05.2006 17:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hannibal in Aventurien
Antworten: 33
Zugriffe: 2368

... einem Ork als Hannibal eine ziemlich deutliche Zuweisung, wer der Schurke ist, aber wenn ein imperialer Feldherr aus dem Haus Rhidaman gegen einen Kerrishiter-General oder einen Makshapurischen Radjar zu Felde zieht, hätte die Geschichte die gleiche Ambivalenz wie das historische Vorbild. Gleiches ...
von Gulmond
07.05.2006 13:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hannibal in Aventurien
Antworten: 33
Zugriffe: 2368

Denke ich auch.
Whassoi passt da am besten.
Der qwurde auch massiv unterschätzt.

Nach Myranor passt das ganz und gar nicht.
Das Imperium hatte nie einen Gegner wie die Römer ihr Karthago.
Die Kerrishiter sind ja erst seit 500 Jahren wieder unabhängig.
von Finarfin
04.03.2006 12:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hierarchie in Myranor
Antworten: 2
Zugriffe: 487

... Xarxaron schuften sie wie die Menschen in den Opthrilith-Minen der Optimaten. Die "Hunde" (Yachjin) - eigentlich Hyänen - sind normale Söldner der Kerrishiter und kommen eigentlich nur in Shindrabar mit Amaunir großartig in Kontakt, und hier ist das Verhältnis eher durch die Rollen als Söldner ...
von Athax Erbe
17.03.2005 15:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Für ein Neues Horasreich
Antworten: 193
Zugriffe: 15103

... noch genug freier Raum.) Egal ob gegen Kolonisierungsunwillige Eingeborene oder gegen andere Kolonialmächte (Al´Anfa, oder Myranische Serover oder Kerrishiter, mit denen sich das HR um mögliche Kolonien auf halbem Weg zwischen Myranor und Aventurien streitet), das würde nicht nur das "Übermachtsproblem" ...
von Gulmond
13.09.2004 19:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Limbustheorie
Antworten: 158
Zugriffe: 31759

... hat das Imperium jedes interesse verloren. Man fährt nicht einmal mehr selbst zum Südkontinent, sondern engagiert ausländische Subunternehmer (Kerrishiter).
von Karmoth
21.05.2004 17:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Pyrdacors Geschichte
Antworten: 46
Zugriffe: 6650

... da konnte ich nichts zur Geschichte der Sumurrer finden (außer vagen Hinweisen zur Götterwelt und dass sie die Vorfahren der Bansumiter und Kerrishiter waren) - wo finde ich denn etwas Konkretes dazu? @ Adanos Ich habe nicht behauptet, dass die Zitadelle des Humus in Aventurien liegt. Im ...
von Karmoth
22.04.2004 18:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Efferdwall Problematik
Antworten: 20
Zugriffe: 5102

... Überdies ist es auch fraglich, wie viele von den Obelisken es auf Dere noch gibt und wer außer den Trollen und Harika davon wissen kann. Die Kerrishiter haben beispielsweise keinen besonders engen Kontakt mit den Bergriesen. Es scheint außerdem nicht ganz ungefährlich zu sein, diese Inseln ...
von Gulmond
27.02.2004 12:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ist Rohaja von Gareth schon verbraucht?
Antworten: 250
Zugriffe: 22058

Ich sehe da nichts böses darin, Glück zu haben.
Sollen sie doch toll sein, wen interessierts.
Sollen sie doch ihre überlegene Flotte mal in Übersee ausprobieren.
Ein horasisches Macao in Myranor wäre nicht schlecht.
Dann können sie sich mal mit den Serovern oder Kerrishiter anlegen.
von Gulmond
14.12.2003 11:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Reise zum Horizont und erste Harikafahrt
Antworten: 33
Zugriffe: 8782

... Myranors abgefahren und dann ist man durch den Schädelgrund und die Straße von Nacennia in die See des Schweigens geraten. Dort hat man dann Kerrishiter aufgemischt und ist nach Norden geflohen, um dann an Balan Cantara vorbei im Meer der Schwimmenden Inseln Schutz zu suchen. Da hast du doch ...
von Joselito ben Amir
11.12.2003 11:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dere und Erde - Mögliche Vergleiche
Antworten: 83
Zugriffe: 7661

... das römische Imperium, das neue Reich wie das Frankenreich, dass sich später zerteilte und zerviel und zum HRRDN entwickelte Zum Güldenland: Die Kerrishiter sind mit den antiken Phöniziern zu vergleichen. Und die Orks sind mit dem 1.FC Köln zu vergleichen, die verlieren auch andauernd und sind ...
von Gulmond
25.10.2003 19:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rondra, die alte Heuchlerin, oder Novadis vor Neetha
Antworten: 48
Zugriffe: 4813

... ja auch vor über 1000 Jahren gebaut. Den 100-jährigen Seekrieg gegen das Horasiat Serovogor hat man verloren. Die Chefs auf dem Wasser sind die Kerrishiter und Serovier, das Imperium kommt erst an dritter Stelle. Aber nachdem Lameadebakel hat man erstmal alle aufstrebenden Pläne zurückgefahren, ...
von Gulmond
30.09.2003 22:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [Myranor] Zukünftige Entwicklungen und Produkte
Antworten: 130
Zugriffe: 25158

Meinst du Vinshina?
Kerrishiter sollten eigentlich keine Luftschiffe haben.
Wie ist er an den Drugonen vorbei gekommen?
von Gulmond
30.09.2003 11:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [Myranor] Zukünftige Entwicklungen und Produkte
Antworten: 130
Zugriffe: 25158

... ist Serovia im 100jährigen Seekrieg unabhängig geworden udn die glorreiche imperiale Flotte vergammelt im Hafen von Balan Mayek. -Bleiben noch Kerrishiter und Serover, aber deren Schiffe sind den aventurischen ja nicht überlegen und da man in einem lauwarmen Seekrieg gegeneinander steckt, wäre ...
von Archivator
27.07.2003 13:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dere und Erde - Mögliche Vergleiche
Antworten: 83
Zugriffe: 7661

RE:

... allerdings vor der Islamisierung.<br />Sidor Valantia: Venedig<br />Imperium: römisches Reich<br />Serovia: Ein bischen Niederlande<br />Kerrishiter: Phönizier, Karthager