Die Suche ergab 48 Treffer: Kaiser-Retro-Box

Suchanfrage: +Kaiser +Retro

ignoriert: Box

von Fenia_Winterkalt
16.07.2018 18:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 50
Zugriffe: 9485
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

... entstanden ist, jemand hat uns angeschrieben und gesagt "Hört mal, der Kaiser Retro Pokal Beitrag von chizuranjida ist so toll und liebevoll, könnt ihr ihn nicht am Ende ...
von Hans
14.06.2018 13:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Engor und das Abenteuer-Ausbau-Spiel
Antworten: 0
Zugriffe: 230

[DSAnews.de] Engor und das Abenteuer-Ausbau-Spiel

... die Schlichtheit der Regeln in der Basis-Box gerade noch gelobt, so widmet er sich nun dem Abenteuer-Ausbau-Spiel der Kaiser Retro Box, die genau dieser Schlichtheit mit größerer Komplexität ...
von Hans
12.06.2018 10:01
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Die Retro-Box im Check
Antworten: 0
Zugriffe: 176

[DSAnews.de] Die Retro-Box im Check

... kaiser-retro-box.png"><s>[img]</s><URL url="https://dsanews.de/wp-content/uploads/2018/06/kaiser-retro-box.png"><LINK_TEXT ...
von Hans
05.06.2018 09:34
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Der Ringbote besteigt das Schiff der verlorenen Seelen
Antworten: 0
Zugriffe: 173

[DSAnews.de] Der Ringbote besteigt das Schiff der verlorenen Seelen

... Seelen von Claus Lenthe (alias Hans Joachim Alpers), das im Zuge des Kaiser Retro Crowdfundings neu aufgelegt wurde. In diesem Abenteuer geht es um nicht weniger...<br/> ...
von Derya Eulenhexe
02.06.2018 00:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mai-Spiegel bei Nandurion
Antworten: 2
Zugriffe: 236

[DSAnews.de] Mai-Spiegel bei Nandurion

... :grübeln: Erfreulich war dagegen die Rezensionsmenge. Aber DSA1 und Kaiser Retro haben da in den letzten drei Monaten eindeutig seine Spuren hinterlassen. :lol:
von WeZwanzig
28.05.2018 12:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA-Edition spielt Ihr aktuell in Eurer Gruppe?
Antworten: 14
Zugriffe: 571
Geschlecht:

Welche DSA-Edition spielt Ihr aktuell in Eurer Gruppe?

Also aktuell eine Tisch- Runde DSA3, zwei Tisch- Runden die mit DSA4.1 angefangen haben und nun beide auf Ilaris gewechselt haben und hier in Foren-ABs aktuell DSA4.1. NAch Eintreffen der Kaiser-Reto-Box ist eine Retro-DSA1-Runde im Gespräch, aber noch nicht zustande gekommen.
von Derya Eulenhexe
22.05.2018 20:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Crowdfunding
Antworten: 2
Zugriffe: 282

DSA Crowdfunding

... dann auch wirklich erschienen ist. Wie man ja schon bei Hexxen und Kaiser Retro ganz gut sehen kann. Das Late Pledge ist ja anscheinend für Spätentschlossene, die Lust ...
von Hans
19.05.2018 13:29
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Ulisses-Statement zum Thema Crowdfunding
Antworten: 0
Zugriffe: 198

[DSAnews.de] Ulisses-Statement zum Thema Crowdfunding

... u.a. auch gleich drei Produkte für DSA (Die Kaiser Retro-Box, das LARP-Regelwerk...<br/> <br/> <URL url="https://dsanews.de/ulisses-statement-zum-thema-crowdfunding/"><s>[url=https://dsanews.de/ulisses-statement-zum-thema-crowdfunding/]</s>Read ...
von Fenia_Winterkalt
13.05.2018 13:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Havena Crowdfunding startet am 23. Mai!
Antworten: 12
Zugriffe: 751
Geschlecht:

[DSAnews.de] Havena Crowdfunding startet am 23. Mai!

... Markus Plötz zeigte sich beispielsweise ausgesprochen zufrieden mit dem Kaiser Retro-Crowdfunding, dessen zahlstarke Boxen und Hefte ausgesprochen prominent in der Mitte ...
von Hans
12.05.2018 08:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Nedime – Ein Märchen in neuem Gewand
Antworten: 1
Zugriffe: 183

[DSAnews.de] Nedime – Ein Märchen in neuem Gewand

... Im Zuge des Kaiser Retro-Crowdfundings sind viele alte Werke neu aufgelegt worden, ohne das es wesentlich Neues ...
von Hans
11.05.2018 08:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Zurück im Wald ohne Wiederkehr
Antworten: 0
Zugriffe: 134

[DSAnews.de] Zurück im Wald ohne Wiederkehr

... Die letzten Wochen haben in DSA-Sicht deutlich unter dem Zeichen des Kaiser Retro-Crowdfundings gestanden. Eine wahre Flut von Klassikern steht gerade im Fokus sämtlicher ...
von Hans
07.05.2018 09:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Sieben Kelche für Engor
Antworten: 0
Zugriffe: 151

[DSAnews.de] Sieben Kelche für Engor

... Die Kaiser-Retro-Box lässt Blogger Engor noch immer keine Ruhe: Nachdem er bereits ...
von Der Alpacaflüsterer
04.05.2018 20:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 126
Zugriffe: 6866

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

... meinen Geschmack doch leider etwas vergurkte, Kaiser-Retro-Box als Backer unterstützt - aber die Verlagspolitik von Ulisses ...
von Zornbold
02.05.2018 09:32
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Vier Helden und ein Schelm] - Der Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 362
Geschlecht:

[Vier Helden und ein Schelm] - Der Kaiser-Raul-Konvent 2018

... gehen sollen, verzögert sich allerdings, da zuerst andere CFs (WdV, Kaiser Retro, Vampire und mehr) abgearbeitet werden/wurden. Die Verzögerung ist wohl auch dem Tod ...
von Hans
02.05.2018 09:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] April-Spiegel bei Nandurion
Antworten: 0
Zugriffe: 126

[DSAnews.de] April-Spiegel bei Nandurion

... der April ganz im Zeichen des Erscheinens der Kaiser Retro-Box stand, merkt man dem...<br/> <br/> <URL url="https://dsanews.de/april-spiegel-bei-nandurion/"><s>[url=https://dsanews.de/april-spiegel-bei-nandurion/]</s>Read ...
von Hans
30.04.2018 18:34
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Der Ringbote im Wald ohne Wiederkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 184

[DSAnews.de] Der Ringbote im Wald ohne Wiederkehr

... von Werner Fuchs gefallen, einen weiteren Titel, der im Zuge des Kaiser Retro-Crowdfundings eine Neuauflage erfahren hat. Inhaltlich müssen sich...<br/> <br/> <URL ...
von Hans
24.04.2018 16:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Engor widmet sich dem Buch der Abenteuer
Antworten: 0
Zugriffe: 139

[DSAnews.de] Engor widmet sich dem Buch der Abenteuer

... reist mit dem Buch der Abenteuer aus der Kaiser Reto Box in die Zeit zurück, als Tatzelwürmer, Orks und Goblins ... in einem Dungeon Raum an Raum wohnten. In seinem Retro-Check betrachtet er das erste Solo-Abenteuer “Das ...
von Sumaro
24.04.2018 12:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Engors Dereblick rezensiert die Kaiser-Retro-Box
Antworten: 1
Zugriffe: 200

[DSAnews.de] Engors Dereblick rezensiert die Kaiser-Retro-Box

... Teil der Rezension als Aufhänger gegriffen hat, um eine Zusammenfassung zu geben. Ich erwartete hier schon ein Loblied auf die Nostalgie dieser Box und wurde doch angenehm überrascht von der kritischen Auseinandersetzung mit dem Inhalt, der nach heutigem Verständnis in weiten Teilen neu aufgelegter ...
von sc00ty
23.04.2018 20:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfbrett - Kämpfe übersichtlicher machen
Antworten: 11
Zugriffe: 637
Geschlecht:

Kampfbrett - Kämpfe übersichtlicher machen

... das Gamerboard, nur günstiger :) /edit: In der Kaiser-Retro-Box sind die alten Papp-Aufsteller von DSA1 für Kämpfe. Die inklusive ...
von Hans
18.04.2018 15:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Engors Dereblick rezensiert die Kaiser-Retro-Box
Antworten: 1
Zugriffe: 200

[DSAnews.de] Engors Dereblick rezensiert die Kaiser-Retro-Box

... Die Kaiser-Retro-Box ist nun schon seit gut zwei Wochen in den Händen der Unterstützer ...
von Hans
18.04.2018 09:17
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Der Ringbote im Schwarzen Keiler
Antworten: 0
Zugriffe: 155

[DSAnews.de] Der Ringbote im Schwarzen Keiler

... retro.png"><s>[img]</s><URL url="https://dsanews.de/wp-content/uploads/2017/11/dsa1-retro.png"><LINK_TEXT ... Die Kaiser Retro-Box ist kaum erschienen (wir berichteten), erfährt aber ...
von Assaltaro
15.04.2018 20:51
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welches Regelwerk benutzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1033
Geschlecht:

Welches Regelwerk benutzen?

... den "neueren" Sachen sehr schlank ist, ist die Kaiser Retro Box, immerhin eine Neuauflage von DSA1 mit den damals erschienen ...
von Hans
14.04.2018 16:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Webwatch #17 – Retro Feen besuchen Museen
Antworten: 0
Zugriffe: 202

[DSAnews.de] Webwatch #17 – Retro Feen besuchen Museen

... Museum oder durch DSA1 – seid gespannt. Produktnews für Aventurien Alle Kaiser Retro Fans aufgepasst: Seit dem 11.04. gibt es – soweit ich erkennen konnte – alle Produkte ...
von Hans
13.04.2018 12:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Der Aventurische Bote 188
Antworten: 5
Zugriffe: 342

[DSAnews.de] Der Aventurische Bote 188

... Nachdem vor einigen Tagen die Kaiser Retro-Box an die Unterstützer versendet wurde (wir berichteten), hat fast ...
von Hans
10.04.2018 08:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Kaiser Retro – Der Schelm packt aus
Antworten: 0
Zugriffe: 173

[DSAnews.de] Kaiser Retro – Der Schelm packt aus

... retro.png"><s>[img]</s><URL url="https://dsanews.de/wp-content/uploads/2017/11/dsa1-retro.png"><LINK_TEXT ... dies natürlich durch die Auslieferung der Kaiser Retro Box von Ulisses Spiele, die seit Ende vergangener Woche ...
von Hans
08.04.2018 12:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Engors erster Eindruck der Kaiser Retro Box
Antworten: 0
Zugriffe: 190

[DSAnews.de] Engors erster Eindruck der Kaiser Retro Box

... kaiser-retro.png"><s>[img]</s><URL url="https://dsanews.de/wp-content/uploads/2018/04/kaiser-retro.png"><LINK_TEXT ... hat nach langem warten endlich seine Kaiser Retro Box erhalten und einen ersten Blick auf die enthaltenen ...
von Hans
28.02.2018 08:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen [6. Update]
Antworten: 0
Zugriffe: 148

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen [6. Update]

... deutschen DSA-Crowdfunding-Projekts, der Kaiser-Retro-Box... Read more http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=7&t=47446
von Farmelon
22.02.2018 22:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 163
Zugriffe: 8224

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

... erscheinen wird. So war es ja auch bei der Kaiser-Retro-Box. Es sind eher die Zusatzprämien, wie etwa Namenlose Nacht, der ...
von WeZwanzig
22.02.2018 22:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 163
Zugriffe: 8224
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Ich bin mir ziemlich sicher, das WdV ganz normal gedruckt erscheinen wird. So war es ja auch bei der Kaiser-Retro-Box. Es sind eher die Zusatzprämien, wie etwa Namenlose Nacht, der Abenteuerband oder die Spährenklang-CD, bei denen ich ein nachträgliches Erscheinen für fragwürdig halte.
von Benutzer 20334 gelöscht
07.02.2018 23:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 5231

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

... pro Jahr oder mal die vollständigen DSA5 Regeln wird fleißig an Kaiser Retro rumgewerkelt oder aber an so einem (sorry) Unsinn. Vor lauter Hundeblumen, Unterhosen ...