Die Suche ergab 2464 Treffer: Ingerimm

Suchanfrage: +Ingerimm

von crYshell
24.01.2019 07:04
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 812
Zugriffe: 49032
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

... leicht ausgeschöpft werden kann. Bei allen anderen Fertigkeiten und auch den Attributsproben sehe ich das weniger, so dass lediglich Firun-, Ingerimm-, Rondra- und Kor-Geweihte den Vorteil regelmäßig nutzen können. Deswegen empfinde ich an dieser Stelle eine Diskrepanz zu den allermeisten ...
von Vanni Fucci
19.01.2019 00:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1316
Zugriffe: 51930
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

... bevor ihm allmählich dämmert, das der Magier vollkommen seelenruhig ist. Warum beim Hänker ist der so ruhig? Und warum sehe ich kein Feuer? Bei Ingerimm! Nach ungläubigen Blicken spricht er weiter. " Verzeiht wehrter Magister, was geht hier vor sich? Ich sah den Rauch und doch seit ihr so ruhig.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
16.01.2019 18:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbork GLadiator der eigentlich nur Frieden will.
Antworten: 11
Zugriffe: 502

Halbork GLadiator der eigentlich nur Frieden will.

... anflehen, dass Shardur doch bleiden dürfe und wie sich herausstellte, war die Frau mit dem Schmiedehammer die Dorfpriesterin, eine Geweihte des Ingerimm. So gestatte man ihm (missmutig) zu bleiben, auch wenn die Skepsis bei vielen spührbar war. Einige Wochen konnte Shardur hier bleiben, sich ...
von Lokwai
15.01.2019 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 39
Zugriffe: 1311

Goldpreis

... es die ja schon gibt (ich meine im Horasreich florieren diese) und es trotz meines Geschmacks, schöne Setting erlaubt (Handwerk vs. Manufaktur / Ingerimm vs Phex). Das Zeitalter was du ansprichst dürfte dem wirklich gut entsprechen, bei DSA ist das mit dem Zeitalter ja aber auch so eine Sache ...
von Feuer!
13.01.2019 20:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1200

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

... erst Praios 1037 mit Amenes Tod ihren Anfang nimmt), Belhanka ist bereits eine Republik (ist bei uns vor dem Start der Königsmacher-Kampagne im Ingerimm 1036 BF geschehen, Republik offiziell vom Herzog zu Methumis (als nächsthöherem Adligen) anerkannt). Leistungen: Die Helden helfen zu Beginn ...
von Baal Zephon
08.01.2019 14:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dämonische Versuchung
Antworten: 34
Zugriffe: 917

Dämonische Versuchung

... permanent mit Seelenprüfung herum? Und ja sie kann in den Tempel gehen, es geht ihr nur nicht gut dabei, aber mit dem Minderpackt haut ihr Ingerimm noch nicht gleich den Amboss auf den Kopf wenn sie in den Tempel geht... zumindest nicht bei uns. Ja den Packt sollte man loswerden wollen, ...
von Nasreddin
06.01.2019 03:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1024

Die Wege des Helden sind unergründlich

... anschließen das die Toleranz bzw Akzeptanz in der Kirche von der Strömung abhängt, die Weihe aber nur nach Ausbrennen vollzogen wird. Bei Ingerimm findet auch eine Ausbrennung vor der Weihe statt, meine das stand in Wege der Helden bei der Profession bzw der Spätweihe. Denke nicht das ...
von Xollosch
05.01.2019 21:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1024

Die Wege des Helden sind unergründlich

... Magiekunde, Rechnen -> Kryptographie Firun: Wildnisleben, Fährtensuchen, Tierkunde -> Jäger Phex: Verbergen, Klettern, Gassenwissen -> Füchsisch Ingerimm: Metallbearbeitung, Mechanik, Steinbearbeitung -> Schmied oder Bergbau Rahja: Betören, Etikette, Überreden -> Galanterie Aves: Geographie, ...
von mike-in-the-box
27.12.2018 12:56
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced - Hausregelsammlung
Antworten: 24
Zugriffe: 1801

Ilaris Advanced - Hausregelsammlung

... wieder einen Teil ihres Alleinstellungsmerkmals und Magier werden flexibler. 3. Ein Zauber Analog zu den Handwerksliturgien von Hesinde oder Ingerimm. Vor und Nachteile wie bei Mirakeln. Was ganz eigenes auszubrüten überlasse ich anderen. Aber wenn man es macht würde ich anregen, es nur für ...
von Iwan von Tschreklitsch
17.12.2018 15:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 155
Zugriffe: 6402

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

... nicht Gut noch Böse. Ahoi. BOR: Ich bin soooo müde. Einfach nur müde. PER: Probier mal diese Kräuter, sie sollen sehr anregend wirken. Chalwen: Ingerimm ist eindeutig gut. Ich preise seine Schönheit! Rur zu Gror: Das erklärt jetzt einiges. Gror zu Rur: Einiges ist jetzt erklärt. Noiona betritt ...
von chizuranjida
13.12.2018 17:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 155
Zugriffe: 6402
Geschlecht:

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Ingerimm letztlich ist so dermaßen "politisch neutral", um nicht zu sagen (oder doch zu sagen): Anhängergeil, dass er seine KaP sogar an Orks (Graveschpriester) verschachert, die noch andere Götter anbeten (Brazoragh), die ...
von Andwari
13.12.2018 14:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 155
Zugriffe: 6402

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

... sind die, die Rauschkrautkonsum beherrschbar machen. - Phex: "umsonst" gibt es bei keinem Gott irgendwas, das ist kein Alleinstellungsmerkmal. - Ingerimm hat Aktien in verschiedenen Rassen, so what? - Rondra verrät ja gerade den Schutz der Schwachen, wenn sie sich auf schönduellierendes Heiteitei ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
13.12.2018 11:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 155
Zugriffe: 6402

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Ich finde du übertreibt auf jeden Fall bei Praios, Boron und Ingerimm. Praios steht für Wahrheit und Wahrhaftigkeit, eindeutig Tugenden. Bei Boron hast du völlig die Seelsorge vergessen, er kümmert sich sehr wohl auch um die Lebenden. Allen voran die Noioniten. ...
von Assaltaro
13.12.2018 10:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 155
Zugriffe: 6402
Geschlecht:

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Ich finde du übertreibt auf jeden Fall bei Praios, Boron und Ingerimm.
Praios steht für Wahrheit und Wahrhaftigkeit, eindeutig Tugenden.
Bei Boron hast du völlig die Seelsorge vergessen, er kümmert sich sehr wohl auch um die Lebenden. Allen voran die Noioniten.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
13.12.2018 10:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 155
Zugriffe: 6402

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

... Diebeszüge auch ja immer nach Robin Hood manier verlaufen, wodurch sein "Handel und Wandel = Leben" Prinzip auch großes Schadenspotential birgt. - Ingerimm letztlich ist so dermaßen "politisch neutral", um nicht zu sagen (oder doch zu sagen): Anhängergeil, dass er seine KaP sogar an Orks (Graveschpriester) ...
von smarrthrinn
27.11.2018 05:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auswirkungen schlechter Eigenschaften
Antworten: 310
Zugriffe: 6145

Auswirkungen schlechter Eigenschaften

... haufenweise Magie und Fernkampf auf der Seite der Garether eingesetzt und die zufälligerweise vorbeikommenden Götter Praios, Rondra, Efferd und Ingerimm (allesamt nicht grad als glühende Verehrer der Magie bekannt) haben sich nicht daran gestört.
von chizuranjida
21.11.2018 22:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 436
Zugriffe: 14536
Geschlecht:

Verfall Rondras

... traut, das auszusprechen. Schon der Schlangenkult der Norbarden gilt ja als nah an der verfolgungswürdigen Ketzerei. Auch Ähnlichkeiten zwischen Ingerimm und Gravesh scheinen im Zwölfgötterglauben noch niemandem aufgefallen zu sein. Die aventurische Herangehensweise scheint also eher zu sein ...
von Marty mcFly
18.11.2018 00:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 68
Zugriffe: 1437

Adel, Recht und Edelmut

... zu einem nicht zu unterschätzenden Strom, der bis Dergelstein oder vielleicht sogar bis Wehrheim die Auen überfluten wird. Aber so war es Anfang Ingerimm auch schon in den letzten Jahren. Womöglich würden sie aber verschont und könnten im Gasthof 'Vier Buchen', den sie bei herannahender Dämmerung ...
von Shanna
17.11.2018 02:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 68
Zugriffe: 1437

Adel, Recht und Edelmut

Wir schreiben das Jahr 1037 BF, Peraine ist gegangen und die ersten wärmenden Strahlen der Praiosscheibe des Ingerimm haben ein wohliges Gefühl auf eurer Haut hinterlassen. So ist die herannahende Dunkelheit und die damit noch einhergehende Kälte nichts, was Elf, Mensch oder ...
von X76
12.11.2018 01:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rat zu zwei Charakterkonzepten
Antworten: 14
Zugriffe: 788

Rat zu zwei Charakterkonzepten

... ist dann der Teil den die Heldin mit ihrer Sturheit durchdrücken muss :wink: ). aber auch von den Menschen, welche ihn "schändlicherweise" Ingerimm nennen. In meinen Augen wäre es eher schändlich ihn Angrosch zu nennen. Angrosch ist der Vater und Schöpfer der Zwerge! Für andere kann er ...
von chizuranjida
12.11.2018 00:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rat zu zwei Charakterkonzepten
Antworten: 14
Zugriffe: 788
Geschlecht:

Rat zu zwei Charakterkonzepten

... fromme Frau, die geweiht werden will, könnte sie auch pilgern, was sich wiederum mit allen anderen Reisegründen kombinieren ließe. Angrosch- und Ingerimm-Heiligtümer wie Heiligtum Schlund am Raschtulswall, Vulkane und andere besondere Feuer-"Heiligtümer", und Orte, wo große Drachen bezwungen ...
von Merritott
11.11.2018 21:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rat zu zwei Charakterkonzepten
Antworten: 14
Zugriffe: 788
Geschlecht:

Rat zu zwei Charakterkonzepten

... er in anderen Teilen Aventuriens verehrt wird, von anderen Zwergensippen und Kulturen, aber auch von den Menschen, welche ihn "schändlicherweise" Ingerimm nennen. Aber das finde ich ein bisschen sehr einfallslos. Also eben dieses in die Welt hinausziehen nur um Erfahrungen zu sammeln. Könnte es ...
von Andwari
08.11.2018 13:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Diener zweier Herrinnen (Tsa- und Rondragefällige)
Antworten: 10
Zugriffe: 608

Diener zweier Herrinnen (Tsa- und Rondragefällige)

... Ganz praktisch am Spieltisch muss die Rondrageweihte halt doch für Handelsfragen bei Phex, für Heilkunst bei Peraine, für Handwerksregeln bei Ingerimm usw. nachschauen - Rondra hat dafür keine Anleitung, ist nicht ihre Sparte. Das ist auch für Karmakorthäon ein Problem: Brazoragh nimmt bei ...
von Wolfio
01.11.2018 01:28
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA4.1] Mittwochsrunde - Online (3/5) Einsteiger willkommen
Antworten: 0
Zugriffe: 238

[DSA4.1] Mittwochsrunde - Online (3/5) Einsteiger willkommen

... einige Zwerge vorhanden. Im Dorf gibt es einen gemeinsamen Schrein für die Zwölfe, sowie einen separaten und etwas größeren Schrein für Travia und Ingerimm. Durch das Leben im Dorf kennen auch die Zwerge den Glauben an die Zwölfe und Ingerimm gilt wie im nahen Angbar als Äquivalent zu Angrosch. ...
von Skalde
28.10.2018 11:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 40
Zugriffe: 2341

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

... Fürstkomturei erkennt die Bedrohung, kann aber von einer Heldengruppe aufgespürt werden. Sein Bericht wird durch einen unverfänglicheren ersetzt. Ingerimm/Rahja 1041: Versteckt in Handelsschiffen landen drei Kompanien vom Schwarzen Bund des Kor nach und nach in Tuzak, Sinoda und Boran. Ende Rahja ...
von Sarafin
26.10.2018 21:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3398
Zugriffe: 79600

Sternenlose Nacht

... nimmt eine der Flaschen zur Hand. "Korken ab, Stoff rein, das hast du sicher schon mal gesehen. Und dann ... ein netter kleiner Segen des Herrn Ingerimm um es anzuzünden ... das Feuer löscht so leicht nichts mehr. Und es tut allerlei üblem Kröppzeug echt weh ", erklärt sie und sieht Dartan an, ...
von Andwari
25.10.2018 14:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 436
Zugriffe: 14536

Verfall Rondras

... auf den Lippen wider den Feind ziehen." —Ayla von Schattengrund, Göttinnendienst in Perricum anläßlich der Ausrufung des Kriegszustandes, 20. Ingerimm 1019 BF Das obige Zitat ist mMn genau so ein Sonnenschein-Gehabe - wenn man es nicht explizit in einen Kontext stellt, wo lediglich eine aufpeitschende ...
von Black Feather
19.10.2018 20:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1316
Zugriffe: 51930

Spielsteinkampagne

"Angrosch und Ingerimm mit euch. Möge euch seine Knappin stets auf euren Wegen begleiten." Meint der Geweihte Zwerg zum Abschied.
von Eldoryen Gammensliff
17.10.2018 14:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 436
Zugriffe: 14536
Geschlecht:

Verfall Rondras

... dass er eigene Grundherrschaften begründet und dort mit geweihten Feldarbeitern tätig wird. So wie der Peraine-Geweihte also den Bauernstand, der Ingerimm-Geweihte die Handwerkszunft, der Phex-Geweihte das Händlergewerbe, etc. UNTERSTÜTZT und FÖRDERT erwarte ich das auch von den kämpfenden Priestern. ...