Die Suche ergab 4145 Treffer: Griff

Suchanfrage: +Griff

von Edwin Briar
23.05.2019 08:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 35
Zugriffe: 833
Geschlecht:

Zweihandschwert aus Holz

... wäre wäre es wohl auch ein nutzbarer Reiterschild (im doppelten Sinn). Man könnte ein einfaches Schwert (Breit- oder Langschwert) mit verlängertem Griff darin einsetzen und es alternativ als Schwert und Schild oder als Großschwert führen....nur bräuchte man dafür wohl einen speziellen Befestigungsmechanismus ...
von Cherrie
19.05.2019 16:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12624
Zugriffe: 233314

[Dresden Files] Case File - Night Fears

... ging.“ Und dann leiser: “Aber ich habe befürchtet, wenn ich mitkomme, mache ich es alles nur noch schlimmer. Ich weiß nicht, ob ich mich im Griff gehabt hätte.“
von Haketau
16.05.2019 19:16
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Themenfindung Abenteuer Aktion UPDATE!
Antworten: 30
Zugriffe: 2838

Themenfindung Abenteuer Aktion

... Pyrdacor aufgegeben wurde. Kaum war er jedoch in der Halle hörte er es. Es war groß feuer-speiend und Zwergen nicht wohlgesonnen. Murrgrimms Hand griff fester um die Hake. Sollte jetzt alles verloren sein. Warum nur hatte er keine Unterstützung auf diese alles entschiedene Reise mitgenommen?“ ...
von Overator
08.05.2019 09:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Gunslinger in DSA od. der horasische Kopfgeldjäger
Antworten: 10
Zugriffe: 673

Der Gunslinger in DSA od. der horasische Kopfgeldjäger

... Nähe seine ältere Schwester schreien hörte. Der Sohn einer höher gestellten Familie drängte sich ihr auf und nachdem sie sich dessen erwehrt hatte griff er zu Gewalt. Der SC kam gerade aus dem Waldstück und sah was vor sich ging, als der Unhold seine Schwester zu Boden warf um sich an ihr zu vergehen. ...
von Tharn
04.05.2019 14:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 77
Zugriffe: 1185

Schrecken der Dämmerung

... Malina kennt die drei Männer nicht, die sie erwartungsvoll anstarren und schon deutlich getrunken haben. Sie scheinen sich aber noch ganz gut im Griff zu haben.
von Frostgeneral
30.04.2019 15:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 109
Zugriffe: 13172

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

... meinte Meka– ach, na eben den Erbauer getroffen." – Pella Porz, Garether Stadtmilizionärin aus dem Arenaviertel "Der Pentagontempel hatte den Angriff und die Zerstörung der Fliegenden Festung überstanden – zwar beschädigt, doch stand er noch. Erzwissensbewahrer Valnar Yitskok hatte das Unheil ...
von Tharn
29.04.2019 21:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 77
Zugriffe: 1185

Schrecken der Dämmerung

... Gebäude der Sippe gebracht. Aslaug Gunnarsdottir - die stolze Mutter des Bräutigam und Frau des Hesirs - hatte seit Wochen die Sippe fest im Griff. Für dieses seltene Großereignis hatten alle mitzuhelfen und wer tat das nicht gerne. Garjolf Olvirson - der Hesir der Sippe - hatte es sich nicht ...
von Jadoran
25.04.2019 14:59
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Haffax Motivation in der G7
Antworten: 40
Zugriffe: 1434

Haffax Motivation in der G7

... werde kalt gestellt. Reto soll der Eroberer Maraskans bleiben, und mir hat man die Rolle des Überforderten zugewiesen, der Maraskan nicht in den Griff bekommt. Und sobald es danach aussieht, als ob ich es doch in den Griff bekomme, kommt so einer von Gareth mit einem goldbetressten Regiment und ...
von Edwin Briar
24.04.2019 21:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Gunslinger in DSA od. der horasische Kopfgeldjäger
Antworten: 10
Zugriffe: 673
Geschlecht:

Der Gunslinger in DSA od. der horasische Kopfgeldjäger

... Nähe seine ältere Schwester schreien hörte. Der Sohn einer höher gestellten Familie drängte sich ihr auf und nachdem sie sich dessen erwehrt hatte griff er zu Gewalt. Der SC kam gerade aus dem Waldstück und sah was vor sich ging, als der Unhold seine Schwester zu Boden warf um sich an ihr zu vergehen. ...
von Jadoran
24.04.2019 17:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 879
Zugriffe: 19606

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

... zuzubereiten, so dass sie nicht ölig und fettig schmecken, dauert seine Zeit, und Janis muss sich einmal mehr geschlagen geben. “Den Trick am Griff hatte der Meister auch drauf, hat er uns aber nie beigebracht. Das war doch einer seiner geheimen Fedorino-Manöver .” Jelinea salutiert mit dem ...
von Green
22.04.2019 14:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Nachfahren tierischer Alveraniare?
Antworten: 16
Zugriffe: 569

Nachfahren tierischer Alveraniare?

... wird wohl schnell wieder zwischen den Bäumen verschwinden, aber einfach die Begegnung sollte sich schon wie etwas besonderes anfühlen. Da wäre ein Griff in die Mythologie natürlich naheliegend. Jedoch wäre es ein bisschen zu viel, dass meine Helden dem leibhaftigen Ärö über den Weg laufen (zumal ...
von Jadoran
17.04.2019 21:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 879
Zugriffe: 19606

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

... tückische Beinarbeit, die sie an Hruruzat erinnert. Trotzdem gelingt es ihrem Gegner erneut, ihre Klinge zu binden, aber bevor sie im Wirbel den Griff verliert, zieht er zurück, und sie kozediert. “Touche. Erneut.” Von Borstwitz verneigt sich. “Ihr habt mich ganz schön ins Schwitzen gebracht, ...
von Witchblade
02.04.2019 10:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chirugie
Antworten: 26
Zugriffe: 975
Geschlecht:

Chirugie

... mit dem aventurischen Entwicklungsstand vergleichbar ist, nämlich Mittelalter und Renaissance extrem wenig im Bezug auf tatsächlich ästhetische Eingriffe. Es gibt zwar Beschreibungen von Nasenrekonstruktionen (z.B. die "indische Nase" von 1450 von Branca) und einfachen Lappenplastiken die weit ...
von Assaltaro
01.04.2019 17:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Theaterritterkampagne
Antworten: 4
Zugriffe: 453
Geschlecht:

Spielbericht Theaterritterkampagne

... Orden aufklären. Die kindischen Witze des Zwerges über Rahja-Kavalliere habe ich besser ignoriert, ich habe schon mit Kolkja genug Ärger. Dieser griff mich doch auf offener Straße an und wir mussten ihn bewusstlos schlagen. Da er offensichtlich keinerlei Manieren hat, bleibt er unser Leibeigener ...
von Jadoran
29.03.2019 13:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 879
Zugriffe: 19606

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

... zwar offenbar eine Niederlage befürchtet, aber nicht so ein drastisches und schnelles Ende, und der eine oder andere legt die Hand an Knauf oder Griff seiner Waffe, aber ist dann doch zu gassenklug, um blank zu ziehen. Eine besser gekleidete Frau in Seidenbluse und Lederhose tritt hervor und ...
von Jadoran
26.03.2019 18:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 879
Zugriffe: 19606

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

... oder Zauberer – falls es damals bei den Echsen da einen Unterschied gab – ja selbst das krötenmäulige Ungetüm, das sie anführt, sind im eisigen Griff des Winters erstarrt und werden durch pieselige kleine Menschlein mit Lanzen, Bögen und Schwertkeulen niedergemetzelt. Der Leviatanim – um etwas ...
von Alecto
26.03.2019 17:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chirugie
Antworten: 26
Zugriffe: 975

Chirugie

... mit dem aventurischen Entwicklungsstand vergleichbar ist, nämlich Mittelalter und Renaissance extrem wenig im Bezug auf tatsächlich ästhetische Eingriffe. Es gibt zwar Beschreibungen von Nasenrekonstruktionen (z.B. die "indische Nase" von 1450 von Branca) und einfachen Lappenplastiken die weit ...
von Madara Thiralion
23.03.2019 21:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alt-Fürstkomturei: Beilunker Arcanum Interdictum brechen
Antworten: 53
Zugriffe: 1553

Alt-Fürstkomturei: Beilunker Arcanum Interdictum brechen

... Landwirtschaft sehe ich auch. Ich befürchte, da hilft nur eine Hinwendung zur Peraine- und Efferd-Kirche. Die Verseuchung wird sich schon in den Griff kriegen lassen, es ist ja nicht überall so übel wie den Toten Landen rings um Warunk. Die Ostküste Maraskans besteht aus einer Handvoll Ortschaften ...
von Uli
19.03.2019 00:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 151
Zugriffe: 20158

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

... scheint irgendwie unpassend zu sein. Wobei ich davon ausgehe, dass so ein Drachenzahndolch eben nicht einfach nur ein "raus gebrochener Zahn mit Griff" (und dafür auch nur wenige Zähne geeignet sind), sondern schon eine besondere Waffe sein soll. Schwerer Dolch mit maximalen Verbesserungen, z. ...
von Drugolosch
18.03.2019 20:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 598
Zugriffe: 20661

Der Fluch des Flussvaters

Joaquin legt derweil seine linke Hand auf den Griff seiner Seitenwaffe. Mit der geballten rechten Hand berührt er weiter seine Brust in der Herzgegend. Er wartet ruhig auf die Antwort der Geweihten.
von X76
18.03.2019 17:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Haltegriff ohne Sonderfertigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 361

Haltegriff ohne Sonderfertigkeit

... nicht den zusätzlichen Effekt "Eingeengt" (man hält das Opfer zwar fest [kann nicht mehr weglaufen], aber nicht in einem Kampf einschränkenden Griff [Eingeengt]). Sofern die Situation eine Abwehr zulässt, kann man auch eine vergleichende Probe (je nach Konter z.B. Kraftakt um sich los zu reißen ...
von X76
18.03.2019 16:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 151
Zugriffe: 20158

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

... scheint irgendwie unpassend zu sein. Wobei ich davon ausgehe, dass so ein Drachenzahndolch eben nicht einfach nur ein "raus gebrochener Zahn mit Griff" (und dafür auch nur wenige Zähne geeignet sind), sondern schon eine besondere Waffe sein soll.
von Timonidas
18.03.2019 15:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Haltegriff ohne Sonderfertigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 361

Haltegriff ohne Sonderfertigkeit

... ist. Anders herum würde es ja bedeuten das jeder Haltegriff quasi immer sitzt und die Möglichkeit jemand zu greifen aber nicht in einen optimalen Griff zu bekommen nie vorkommen kann. Als alternative könnte ich mir auch vorstellen dass wenn man den Haltegriff ohne Erschwernis geschafft hätte man ...
von Paladose
16.03.2019 17:42
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Ortschaften
Antworten: 10
Zugriffe: 346
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Ortschaften

... Holzhäuser (Vergleiche Esgaroth im Hobbit in etwas heruntergekommener/ schäbiger). Die Stadt selber hat eine eher hoffnungslose Stimmung, im Griff der Sammler für Geldana II von Paavi. Das heisst in der Stadt gibt es vitale Punkte die von den Sammlern eingenommen und befestigt/ gehalten werden. ...
von Loirana
15.03.2019 14:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2075
Zugriffe: 57199
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

... ihre neutrale Miene. Ihre Augen weiten sich und einen Moment starrt sie ihn sprachlos an, die Lippen leicht geöffnet. Dann hat sie sich wieder im Griff. [gar]"Das... das ändert einiges. Dieser Wirt hatte hohe Schulden, nach außen hin wirkt es als hätten seine Gläubiger ihn für das Nicht-Zahlen ...
von hexe
15.03.2019 13:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82495
Zugriffe: 2980365
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

... als ob ihre schiere Gestalt nicht schon ausgereicht hätte, um den Straßenschergen Angst zu machen, warf sie ihren Umhang zur Seite, sodass man den Griff eines Lichtschwertes an ihrem Gürtel sehen konnte. Sie zögerte nicht lange, zog das Schwert und das bekannte Surren erfüllte die Gasse. Die Schlauen ...
von Tjorse
15.03.2019 12:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weltfremd "Geld und Besitz"
Antworten: 55
Zugriffe: 3541
Geschlecht:

Weltfremd "Geld und Besitz"

... naiv an Festlichkeiten teilgenommen hat, wurde sie beklaut, hat das aber gar nicht so recht wahrgenommen, weil nicht alles weg war und sie den "Griff in den Geldbeutel" des Diebes nicht bemerkt hat. Da sie keinen realen Wert mit der Anzahl der Münzen verbindet, fällt es ihr schwer, den unmittelbaren ...
von Jadoran
14.03.2019 11:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 879
Zugriffe: 19606

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

... Bei Ingerimm, für den Schacht hätten wir mit einem Dutzend Leute eine Woche gebraucht und hätten es nicht so gut hingekriegt. Da sitzt jeder Griff. Mit Bambus wasserdicht flechten ist elend schwer.“ So unheimlich ihm die so wandlungsfähige schwarze Kugel ganz augenscheinlich ist, so beeindruckt ...
von Sanja
12.03.2019 21:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12624
Zugriffe: 233314

[Dresden Files] Case File - Night Fears

... die Nummer wählt. Auch Jamie ist in der Zwischenzeit hinzu gekommen, hat sich aber nicht weiter eingemischt. Ihre Freunde scheinen ja alles im Griff zu haben. Am anderen ende der Leitung klingelt es indessen eine ganze Weile bevor irgend wann ein völlig verschlafener Mr. Lega abnimmt. "Ja?... ...
von Cherrie
12.03.2019 13:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12624
Zugriffe: 233314

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Als Chris das Signal gegeben hat, ist Dani, normalen Schrittes, dann wieder zurück zum Treffpunkt gegangen. Chris hat die Sache im Griff, davon war sie überzeugt und so gab es keinerlei Grund zur besonderen Eile. Bestimmt würde er dem armen Kerl wieder seine Mobilfunkvariante von 45er an ...