Die Suche ergab 18 Treffer: Glanzlichter

Suchanfrage: +Glanzlichter

von Zornbold
16.07.2018 17:00
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 50
Zugriffe: 9485
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

... Threads/Postings bzw. dessen VerfasserIn nominieren. Wir schauen uns das dann an und entscheiden, ob es passt. Hier die Auflistung der verliehenen Glanzlichter! chizuranjida für den Thread https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=12&t=48272 Sumaro für den Thread https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=9&t=42149 ...
von Talasha
13.11.2017 13:58
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?
Antworten: 64
Zugriffe: 4269

DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?

... und behaupte: Das liegt an dem Drang sich seine Screentime selbst erarbeiten zu wollen. Man möchte nicht vom SL beschenkt werden, sondern seine Glanzlichter dadurch setzen weil man selbst gut(was auch immer das nun genau bedeutet) spielt.
von Asacrion
15.02.2017 21:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 213
Zugriffe: 28653
Geschlecht:

Re: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

... Großkampagnen "Jahr des Feuers" und "Drachenchronik", die man bestenfalls als Steinbruch benutzen kann? Nach 2011 war es auch nicht anders: Glanzlichter wie die "Quanionsqueste" oder die Gareth-Box stehen neben "Firuns Flüstern", die HA und "Schattenmarschall"? Rein DSA4-mäßig argumentiert ...
von Satinavian
23.06.2016 13:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie magiekundig ist der Aventurier?
Antworten: 113
Zugriffe: 4829

Re: Wie magiekundig ist der Aventurier?

... brauchen für ihre Gräueltaten viel Zait, Vorbereitung und kontrollierte Bedingung, komplizierte Rituale sowie jahrelange Forschung - wirklich Glanzlichter auf dem SChlachtfeld waren die ja alle nicht.
von Madalena
13.10.2014 11:50
Forum: Romanbewertungen
Thema: R124: Tie'Shianna - Der Untergang der Hochelfen
Antworten: 20
Zugriffe: 6237
Geschlecht:

Re: R124: Tie'Shianna - Der Untergang der Hochelfen

... hatten sehr viel Screentime, waren aber letztlich fast bedeutungslos und bleiben so ein Fremdkörper in der Handlung. Also wie gesagt: Ein paar Glanzlichter, ein paar Mängel, ich finde man hätte mehr daraus machen können. Solide 3 Sterne.
von Madalena
12.09.2014 13:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sichere Verwahrung eines Buches in Al'Anfa
Antworten: 44
Zugriffe: 2995
Geschlecht:

Re: Sichere Verwahrung eines Buches in Al'Anfa

Profan macht natürlich Krach, und ist daher recht auffällig.

Davon abgesehen scheidet für mich die profane Möglichkeit schon aus körperlichen Gründen weitgehend aus - KK und co. sind nicht grad meine Glanzlichter.
von Eisenbeiß
12.07.2012 16:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 101
Zugriffe: 23677

Re: A187 Schleiertanz

Achja: 2 Punkte, weil 1 Punkt für Glanzlichter wie AdA, das Ende von Orkengold und H&K reserviert ist.
von Shibuemon
17.10.2010 11:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererschaffung - Charaktere zu stark?
Antworten: 75
Zugriffe: 4188

Re: Charaktererschaffung - Charaktere zu stark?

... Sobald mal irgendwas kaputt geht, das vom Elfen gejagte Wild zubereitet (bzw. die Haut abgezogen) werden muss, etc. etc. kommen da schon die Glanzlichter. Gerade die körperlichen Talente wie Schwimmen kommen bei spezialisierteren Charakteren (wie Magiern und Kriegern) oftmals zu kurz. Besucht ...
von Ghorio
04.03.2010 11:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Diskussion über DSA-Romane
Antworten: 63
Zugriffe: 6581

Re: Diskussion über DSA-Romane

... sagen, das die meisten unterhaltsam sind. Einige sind wirklich keine Empfehlung wert und sollten schnell vergessen werden. Andere sind aber wahre Glanzlichter und es kommen immer wieder neue heraus. Gerade die Biographien stechen da deutlich hervor. Wer hier meint das Fantasy Genre mit Goethe ...
von Oceansoul
02.11.2008 22:42
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Überarbeitung Inhaltsübersicht des Wikis
Antworten: 20
Zugriffe: 1797

... so zu bieten hat. Nur wäre es da vielleicht besser, nicht eine möglichst grobe Übersicht über alles geben zu wollen, sondern einige Aspekte und Glanzlichter zu präsentieren (vielleicht auch mal mit einem Satz Text statt nur einem Link) - also quasi Neugier wecken, das Wiki selbst zu entdecken ...
von Robak
03.09.2008 13:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranor
Antworten: 142
Zugriffe: 7778

... Gruppenmitglied, dass übernatürliche Dinge bewirken kann, sondern auch noch das angesehenste Mitglied der Runde. Der Magier hat also gleich zwei Glanzlichter gepachtet. 3. Es zwingt den Spieler des Magier (bei Charaktertreuem spiel) dazu die sowieso bei Zauberern immer eher knappen AP auch auf ...
von Olvir Albruch
22.05.2008 17:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79922
Zugriffe: 2744601

... ich in den vielen Jahren Schule nen Haufen Lehrer gesehen habe, die total grottig unterrichtet haben, aber andererseits es auch ein paar richtige Glanzlichter gab. Nun würde ich gerne das, was Letztere so besonders gemacht hat, bewahren und fortführen...andererseits wär's gerade der Umgang mit ...
von Wolkentanz
07.04.2008 13:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Diskussion über DSA-Romane
Antworten: 63
Zugriffe: 6581

Aber vertue Dich nicht, die DSA Romane sind meist von eher nicht so die Glanzlichter der Literaturgeschichte.

Empfehlen mag ich da nur wenige, unter anderem aber das "Zerbrochene Rad" und die Romane in Al´Anfa.
von Olvir Albruch
01.06.2006 15:31
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Hauptseite und das Projekt des Monats
Antworten: 166
Zugriffe: 32852

Ich persönlich finde die Sprichwörter nicht schlecht, obwohl es dazu natürlich schon Seiten gibt. Die Glanzlichter wären also mein momentaner Favorit, obwohl das PdM damit nicht ganz seiner Rolle gerecht wird, den Leuten den Einstieg zu erleichtern. Wie wäre es mal wieder ...
von Igen
30.05.2006 13:57
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Hauptseite und das Projekt des Monats
Antworten: 166
Zugriffe: 32852

Ich wuerde die Glanzlichter vorziehen. Es ist sicherlich interessant zu wissen was die Nutzer an dem Wiki zu schaetzen wissen. Ansonsten fand ich die Idee Conventions und Messen zum Thema zu machen auch sehr gut. Dazu muesste sich ...
von StipenTreublatt
22.05.2006 09:28
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Hauptseite und das Projekt des Monats
Antworten: 166
Zugriffe: 32852

Ich hatte gerade noch eine Idee für das PdM oder ein allgemeineres Projekt: Die WikA-Glanzlichter. Jeder User sucht sich drei Seiten des Wiki-Aventuricas aus, trägt sie ein und schreibt ein zwei Sätze zur Begründung, warum er diese Seiten ausgewählt hat. Ausgewählt ...
von Marius Seebach
30.03.2006 19:46
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Hauptseite und das Projekt des Monats
Antworten: 166
Zugriffe: 32852

Ich hatte gerade noch eine Idee für das PdM oder ein allgemeineres Projekt: Die WikA-Glanzlichter. Jeder User sucht sich drei Seiten des Wiki-Aventuricas aus, trägt sie ein und schreibt ein zwei Sätze zur Begründung, warum er diese Seiten ausgewählt hat. Ausgewählt ...
von Moguhli
03.03.2005 13:17
Forum: Smalltalk
Thema: Fußball - Teams, Tipprunden, Diskussionen rund ums Leder
Antworten: 2637
Zugriffe: 138705

... Ne aber ich weiß nicht, die spiele die ich mir von schalke angeschaut hab und die sie gewonnen haben. Haben sie meistens mit glück gewonnen. Viele Glanzlichter waren nicht dabei. Außerdem spielt mir Schalke mit zu vielen Ausländern. Das soll jetzt nicht rassistisch klingen, aber es ist doch traurig ...