Die Suche ergab 2241 Treffer: Gezielter_Stich

Suchanfrage: +Gezielter +Stich

von Rasputin
03.08.2018 15:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: PW-Kämpfer Taktik
Antworten: 89
Zugriffe: 2424

PW-Kämpfer Taktik

Gezielter Stich/Todesstoß dürfte mMn (bzw. nach meiner Regelinterpretation) nicht gehen. Ist zwar für Schwerter erlaubt, aber eben nur in DK H im Halbschwert Warum nicht in DK:N? Ein Schwert im Halbschwert hat schließlich DK:HN oder? Ein Anderthalbhänder sogar DK:HNS. Es gibt sogar die Auslegung, d...
von Denderajida_von_Tuzak
03.08.2018 09:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: PW-Kämpfer Taktik
Antworten: 89
Zugriffe: 2424

PW-Kämpfer Taktik

Die 4er Autoerschwernis des Umwandelns sollte für den SC wegen "Defensivem Kampfstil" eigentlich entfallen. Gezielter Stich/Todesstoß dürfte mMn (bzw. nach meiner Regelinterpretation) nicht gehen. Ist zwar für Schwerter erlaubt, aber eben nur in DK H im Halbschwert (außer beim Kurzschwert), oder bei...
von AntiSkiller
03.08.2018 00:11
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 21
Zugriffe: 2072
Geschlecht:

Euer Held als Lehrmeister

Ab 1035 BF Korelian Egilmar Randolph von Rabenmund, Kor-Geweihter & Schwertmeister Kurzinfo: Korelian (ehemals Corelian) ist der jüngste Spross der ehemaligen Spektabilität der Akademie der Magischen Rüstung zu Gareth, Racalla von Horsen-Rabenmund und deren Ehemann Helmbrecht II. von Rabenmund. Er d...
von BenjaminK
02.08.2018 12:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: PW-Kämpfer Taktik
Antworten: 89
Zugriffe: 2424

PW-Kämpfer Taktik

Die Erkenntnis, dass der meiste Schaden bei AT auf die 10 gegen PA auf die 10 kommt, ist richtig. Die Faustregel für die AT auf die 15, PA auf die 17 kommt allerdings aus einer zweiten Eigenschaft; Ja, die 15 liegt zwischen "optimaler Schaden auf die 10" und "sicherer Schaden auf die 20", vornehmlic...
von Rasputin
31.07.2018 13:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: PW-Kämpfer Taktik
Antworten: 89
Zugriffe: 2424

PW-Kämpfer Taktik

Jetzt verstehe ich langsam worauf du hinaus möchtest. Du meinst das wird "man teilt zu wenn ein Gegner jeweils seine AT gewürfelt hat". Ich finde das müsste dafür anders formuliert sein. Ich kann verstehen dass man das da hinein ließt, ich bin mir aber sicher, dass die Auslegung "Nach dem letzten Ge...
von Horasischer Vagant
27.07.2018 15:29
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 21
Zugriffe: 2072
Geschlecht:

Euer Held als Lehrmeister

Einer meiner Mitspieler hat mir folgenden Charakater soeben zukommen lassen! Danke für die Ausarbeitung! :) Geomir groscho Gemor, 73-jähriger Krieger (Xorlosch), Waffenmeister mit dem Felsspalter und dem Drachenzahn Kurzinfo: Nach seiner Ausbildung in der Schule des Drachenkampfes zu Xorlosch, die e...
von Horasischer Vagant
27.07.2018 07:23
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 21
Zugriffe: 2072
Geschlecht:

Euer Held als Lehrmeister

Alejandra Carvalha, 40-jährige Gouverneurin der Kronmark Nova Meridiana, Waffenmeisterin mit dem Rapier Alejandra wuchs in mittelständischen Verhältnissen im schönen Almada auf. Der Vater, ein angesehener Handwerker, hatte oft in Vinsalt zu tun, dort wohnte die kleine Alejandra einem Duellkampf zwi...
von Desiderius Findeisen
15.07.2018 15:34
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 21
Zugriffe: 2072
Geschlecht:

Euer Held als Lehrmeister

Costantin Horathio ya Brigonetti di Cordalia leitet eine Fechtschule in Grangor, in der betuchte Adelige und Bürger Übungsstunden buchen können. Auch eine Schießbahn für Torsionswaffen ist vorhanden. Talente, die Costantin offiziell lehrt: Fechtwaffen mit den Spezialisierungen Degen und Florett Arm...
von BenjaminK
06.07.2018 09:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 996

Frage zur Meisterparade

Dein angesprochener Abuse hat den Ursprung allerdings nicht in der Meisterparade, sondern in der Unverwundbarkeit vom Solo Gegner von einem der Kumpels. Du setzt einen der Kämpfer als so schwach voraus, dass er exakt nichts zum Kampf beitragen kann. Er macht keinen Schaden, egal wie er es dreht und ...
von AntiSkiller
04.07.2018 09:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe
Antworten: 21
Zugriffe: 696
Geschlecht:

Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe

Ich glaube, bei der Frage ging es nicht darum, ob eine Verbesserung des Manövers funktioniert, sondern nach dem Verhalten in Situationen, in denen das Manöver nicht eingesetzt wird. Der Vorschlag mit Entwaffnen zielt ja darauf ab, dass ein zweites Standbein mit einem Waffenmeister geschaffen/verbes...
von AntiSkiller
02.07.2018 13:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe
Antworten: 21
Zugriffe: 696
Geschlecht:

Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe

Hallo. Mein Charakter kämpft schon sehr sehr lange als PW II Kämpfer und auch schon lange mit dem Hakendolch als Parierwaffe. Nun denke ich über einen Waffenmeister nach. Folgendes habe ich mir gedacht: Gezielter Stich -4 Tod von Links -2 Besonderer Vorteil: Tod von Links kombinierbar mit Gezielter ...
von -Seelendieb-
28.05.2018 13:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auswahlhilfe,Optimierung eines Helden ..mal wieder
Antworten: 31
Zugriffe: 1163
Geschlecht:

Auswahlhilfe,Optimierung eines Helden ..mal wieder

Hallo liebe Mitglieder Ich brauche immer so eine bestimmte zeit bis ich einen Helden habe. Ich habe zu viele Ideen. Aber da ich nicht vorankomme möchte ich gerne vorschläge von euch hören. Mir hilft das oft weiter eine entscheidung zu treffen. Wir spielen nicht mit Ausdauer, Zonenrüstung+ Trefferzon...
von LordShadowGizar
06.05.2018 11:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 92
Zugriffe: 8891
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Soweit ich das richtig verstehe: Color=#40800 A) Sind Fliegenproben nötig, um einen auf dem Boden stehenden Oger anzugreifen? Nein,fürs grundsätzliche Angreifen nicht. Es gibt aber das Anwendungsgebiet 'Kampfmanöver' für das Talent Fliegen, dessen Möglichkeiten und Modifikat...
von Micirio
05.05.2018 23:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 92
Zugriffe: 8891

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Color=#40800 Kampf auf Fluggerät Meine Hexe kämpft auf einer fliegenden Bastmatte. A) Sind Fliegenproben nötig, um einen auf dem Boden stehenden Oger anzugreifen? B) Gilt sie von Beginn weg als in vorteilhafter Position (+2AT / +2PA)? C) Wenn sie mit einem Amazonensäbel zuhaut, gilt dann auch der +...
von Rasputin
21.04.2018 21:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neues Ringen Manöver: "Hebel"
Antworten: 11
Zugriffe: 426

Neues Ringen Manöver: "Hebel"

Kor zum Gruße, für meinen waffenlosen Charakter denke ich seit ein paar Tagen über ein neues Manöver nach. Das Manöver sollte jedem bekannt sein, es orientiert sich an zum Beispiel dieser Aktion (am Ende des Kampfes) . Ich nenne es einfach mal "Hebel". Wie so viele Ringen Manöver ist es nicht dazu d...
von Gorbalad
18.04.2018 16:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)
Antworten: 13
Zugriffe: 934
Geschlecht:

Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)

Dann versuche ich das mal zusammenzufassen: Die Dinge in eckigen Klammern werden nicht in jeder Auflistung erwähnt. Ob die vergessen oder absichtlich nicht erwähnt wurden kann man nur raten... Stich: Fechtwaffen, Dolche, [(Wurf)Speere], Bolzen, Pfeile, [Balläster/Torsionswaffenkugeln vgl. VTuU S. 10...
von LordShadowGizar
12.04.2018 14:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)
Antworten: 13
Zugriffe: 934
Geschlecht:

Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)

Dem Wahnwitz zum Gruße!
WnM S.114 - Vortreil: Mineralische Lebensform hat geschrieben:[...]Er ist dadurch unempfindlich gegen Stichwaffen und Speere sowie die Manöver Gezielter Stich und Todesstoß [...]
So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von Anyamir
07.04.2018 09:51
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)
Antworten: 25
Zugriffe: 1920

Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)

Die Klingensturm -Variante gefällt mir. Gibt durch die drei Würfel das nötige Fluffgefühl und ist (statistisch) schwerer abzuwehren. Passt gut. Wie ist es mit Triumph und Patzer? Jener kommt doch dann häufiger vor (was ich nicht schlimm finde für ein Stufe-III-Manöver), dieser so gut wie gar nicht m...
von AncoronBF
13.03.2018 23:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe
Antworten: 39
Zugriffe: 3226

Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe

Ansonsten gibt es die Möglichkeit der "automatischen Treffers" als Hausregel. Gelingt ein Angriff, so ist die Parade um so viele Punkte erschwert wie der Angriff gelungen ist (oder um die Hälfte der Punkte, wenn man die SF Finte nicht obsolet machen will). Misslingt ein Angriff, so ist die Parade u...
von Gorbalad
01.03.2018 10:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist, Druide, Geode oder Gildenmagier
Antworten: 11
Zugriffe: 749
Geschlecht:

Elementarist, Druide, Geode oder Gildenmagier

Die Organisation der jeweiligen Tradition macht da schon auch einiges an Unterschied. Als Gildenmagier hast Du diese Gilden im Hintergrund, Dein Status ist weitgehend klar, du weißt bald mal, wo Du Hilfe oder Informationen findest. Dafür musst Du Dich an den Codex Albyricus halten. Als Druide hast D...
von Ugo Baersgarjew
24.02.2018 20:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Thorwalsch/ Archaische Kampftechniken
Antworten: 38
Zugriffe: 1613
Geschlecht:

Thorwalsch/ Archaische Kampftechniken

Bei Swafnir! Mit diesem Thema möcht ich etwas über die Kamptechniken, eurer Premer und Thorwaler Krieger erfahren. Äxte und Speer zählen mit, zu den Altertümlichsten Waffen die es gibt. Was zu den Thorwalern, in meinen Augen, wie die Faust aufs Auge past. Ich habe mir hierzu einen Thowalischen Krieg...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
20.02.2018 00:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 1672

Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger

Naja, bei einem Felsspalter mit einem 6er Pasch + 4 = 16*2 = 32*3= 96. Da kippt so ein 'Bossgegner' auch schonmal einfach um. Egal, das ist ja auch selten, worauf ich eigentlich hinauswollte: Hammerschlag kann durch aus Wums haben, aber insofern da eine AT+10 entsteht, kranken alle Angriffe, die nic...
von Vatos
27.01.2018 16:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 1672

Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger

An Gezielter Stich hatte ich auch schon gedacht genu wie an Todesstoß^^

Bei Versteckter Klinge weiß ich nicht so recht , da eine der Prinzipien Ehrenhaftigkeit ist. Aber ein Waffenloser Kampfstil ist ein gutes Argument
von ottoantimon
27.01.2018 15:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 1672

Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger

Kommt darauf an in welchen Situationen er sich wiederfinden wird, was für Gegner ihm entgegen stehen und wie das Powerniveau in der Gruppe ist :P Was aber bei der aufzählung der Manöver unbedingt fehlt ist mindestens eine Waffenlose Kampftechnik. Nichts ist beschämender als der Ultra Schwertmeister,...
von Anyamir
27.01.2018 09:13
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)
Antworten: 25
Zugriffe: 1920

Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)

Alternativen für KL-Kampfvorteilsbaum-Stufen (falls die obigen nicht gefallen): Anatomie. Erleichtert Gezielter Stich/Todesstoß, Betäubungsschlag, Gezielter Schlag, Entwaffnen, Umreißen, Niederwerfen um 1. Oder so. Anatomischer Angriff I (AT -X) Du zielst auf eine besonders empfindliche Stelle. Die ...
von Anyamir
21.01.2018 15:16
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)
Antworten: 25
Zugriffe: 1920

Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)

[Änderungen werden farblich markiert.] Ich finde Ilaris wirklich gut und denke, dass ich zumindest in einer Gruppe nach diesen Regeln spielen werde (muss nur noch alle überzeugen). Allerdings geht's mir wie manch anderem auch, nämlich dass manches Spielkonzept nicht ganz treffend in Ilaris umsetzbar...
von Salix Lowanger
15.11.2017 15:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte
Antworten: 18
Zugriffe: 936
Geschlecht:

UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte

Naja, den Goblin haben wir ja auch lange Zeit nicht tot gekriegt. Obwohl er mit dem Flammenschwert von Torben durchbohrt und am Boden buchstäblich festgepinnt wurde. :censored: Will sagen: Es hängt auch immer davon ab, wie beeindruckt man als Spieler ist, was diese blöden Viecher alles wegstecken kö...
von Skyvaheri
15.11.2017 11:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte
Antworten: 18
Zugriffe: 936
Geschlecht:

UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte

Ich würde das so gestalten, dass es einige Male super funktioniert, den "Einzel-Vampir" mit dem Rabenschnabel zu onehitten - und dann einen Vampir oder eine Szene bauen, in der genau das nicht mehr funktioniert. Sei es, weil ein Vampir die Gruppe anfällt, wenn der Golgarith gerade abwesend ist, oder...
von Advocatus Diaboli
08.11.2017 08:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines firnelfischen Kämpfers
Antworten: 24
Zugriffe: 1519

Erstellung eines firnelfischen Kämpfers

Wobei Sturmangriff wieder was ist, wo der Axxel gut hilft, weil der Schaden mit der GS steigt... Aber extra dafür zwei teure SF lernen, wovon man eine nie einsetzen kann... ja das lohnt eher nicht. Auch den Sturmangriff setzt man selten ein, man braucht ja Abstand zum Gegner und der Elf zaubert da v...
von Merios
08.11.2017 00:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines firnelfischen Kämpfers
Antworten: 24
Zugriffe: 1519

Erstellung eines firnelfischen Kämpfers

Man darf auch nicht vergessen, dass so ziemlich alle Kampfsonderfertigkeiten keine (Leit-)Sonderfertigkeiten sind. Bis auf Ausweichen 1-3 und alle Sonderfertigkeiten die man schon bei der Erstellung kriegt (oder Verbilligt bekommt) kosten alle Kampfsonderfertigkeiten 150% des Preises. (WdH S. 76) Be...