Die Suche ergab 35 Treffer: Formatvorlage

Suchanfrage: +Formatvorlage

von Hesindian Fuxfell
24.05.2017 12:55
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 500
Zugriffe: 94118
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Bei welchem Provider bist du? GMX... Meinst du [wiki]Hilfe:Formatvorlage DSA-Mitarbeiter[/wiki]? Im Dropdown-Menü beim Erstellen einer neuen Seite auch ziemlich weit unten als "DSA-Autor/Künstler" verfügbar. Ich meinte nicht die offiziellen DSA-Autoren, ...
von StipenTreublatt
24.05.2017 12:51
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 500
Zugriffe: 94118

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

... habe jetzt bei einem kurzen Blick über die Möglichkeiten kein Template für Autorenvorstellung gefunden? Ist da was geplant? Meinst du [wiki]Hilfe:Formatvorlage DSA-Mitarbeiter[/wiki]? Im Dropdown-Menü beim Erstellen einer neuen Seite auch ziemlich weit unten als "DSA-Autor/Künstler" verfügbar.
von dead-flunky
28.10.2016 18:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zauberbuch
Antworten: 20
Zugriffe: 2025

Re: Zauberbuch

Man müsste in Word doch einfach ne Formatvorlage mit zentrierter Überschrift und zweispaltigem Text nehmen können.
von Gubblinus
28.10.2016 16:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zauberbuch
Antworten: 20
Zugriffe: 2025

Re: Zauberbuch

... sicher reichen) ists finde ich gar nicht so schlimm. edit: Vielleicht hilfts in der Überschrifts-Font Definition (Rechtsklick im Ribbon auf die Formatvorlage für die jeweilige Überschrift, links unten unter Format Frame auswählen und unter "Horizontal - Position" Center auswählen und bei "Relative ...
von Schelmina
18.03.2013 14:40
Forum: Smalltalk
Thema: Word 2010 Tabelleninhalt fett dargestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Word 2010 Tabelleninhalt fett dargestellt

... Mein Problem: Ich soll eine Tabelle, gezeichnet in Word 2010, bearbeiten. Diese wurde nicht von mir erstellt, daher befürchte ich, es hängt eine Formatvorlage dahinter. Die Tabellen (4 x 160 Stück) sind soweit fertig, ich soll nun jedoch noch zwei Spalten teilen, um die darin befindlichen Texte ...
von Gatsu
25.11.2011 20:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Gatsus Manöverkarten
Antworten: 134
Zugriffe: 24620

Re: Gatsus Manöverkarten

... Ringbearer muss installiert sein 2. Wenn die Formatierung des eingefügten Texts falsch ist, dann den Text markieren und die entsprechende Formatvorlage verwenden - die sollte ich noch irgendwo explizit vermerken: - Für alles außer Überschriften: StText - Für Unterüberschriften: ManErschwernis ...
von Schelmina
27.03.2010 12:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2831400

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung, Ari. @ Schelmina: Mach es wie ich, ändere die Formatvorlage. Mich treibt das nämlich auch regelmäßig in den Wahnsinn. Mach ich ja im Mom, nur der behält diese Einstellung dann nur für dieses eine Dokument, anstatt es als Standard für alle ...
von Arigata
27.03.2010 12:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2831400

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@ Schelmina: Mach es wie ich, ändere die Formatvorlage. Mich treibt das nämlich auch regelmäßig in den Wahnsinn. @ topic: Husten... nochmehr Husten... immernoch Husten. Gestern trotzdem Klausur geschrieben. Interessant um wieviel entspannter ...
von Schelmina
27.03.2010 11:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2831400

Re: Wie geht's Euch grad 2?

... in den Hintergrund rückt. Wie, beim Namenlosen, bekomm ich Word 07 dazu, das zu tun, was ich will und nicht, was das Prog will? Args.. ich hasse Formatvorlage, bekomm dieses mistige Ding aber nicht dazu, diese auszuschalten und mich einfach meine eigenen Formatierungen zu verwenden.
von Igen
19.02.2010 16:37
Forum: Wiki Aventurica
Thema: MI-Seiten aufspalten?
Antworten: 19
Zugriffe: 1922

Re: MI-Seiten aufspalten?

Um diese Diskussion nochmals zu beleben, habe ich auf den Seiten Benutzer:Sunkist/Neue MI-Formatvorlage und Benutzer:Sunkist/Neue MI-Seiten-Anleitung meine Vorstellungen zu einer neuen Formatvorlage nochmal konkretisiert. Die Seite Benutzer:Sunkist/Test3 habe ich an ...
von Newinger
24.01.2010 21:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Das eigene Abenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 679

Re: Das eigene Abenteuer

... ich die Bildgröße noch auf 300 DPI geändert und das Bild als TIFF gespeichert (aber BMP oder PNG müsste auch gehen). 6.) In Word habe ich mir eine Formatvorlage für DSA-Texte angelegt, mit Schriftarten und -größen, die halbwegs passend sind. Die offizielle DSA-Schrift für Überschriften ist Mason; ...
von StipenTreublatt
06.01.2010 17:24
Forum: Wiki Aventurica
Thema: MI-Seiten aufspalten?
Antworten: 19
Zugriffe: 1922

Re: MI-Seiten aufspalten?

... und ändert sie. Eine Trennung dieser drei Themengebiete ist meiner Meinung nach unsinnig. Noch schlimmer ist es mit den externen Verweisen. Die Formatvorlage bietet 5 Stellen an an denen man einen externen Verweis unterbringen kann. Das ist schlimmer als wenn sie gar keinen Ort anbieten würde. ...
von Robak
06.01.2010 15:56
Forum: Wiki Aventurica
Thema: MI-Seiten aufspalten?
Antworten: 19
Zugriffe: 1922

Re: MI-Seiten aufspalten?

... Informationen über das Abenteuer. Man müsste nicht in drei Tabs navigieren und 90% dessen was man liest wären echte Informationen und keine bloßen Formatvorlagen. Wenn ich deiner Aufzählung folge, dann brauche ich aktuell: 1 Tab für die Abenteuerseite 1 Tab für die Meisterinformationenseite 1 Tab ...
von Kunar
20.09.2009 22:14
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Meilenstein 2010
Antworten: 14
Zugriffe: 2543

Re: Meilenstein 2010

... b) Die Wartungslisten dürfen nicht einen bestimmten Stand überschreiten. Die Artikel müssen also eine Kurzbeschreibung besitzen, die richtige Formatvorlage benutzen und alle wesentlichen Informationen enthalten. c) Eventuell vorhandene manuelle Listen müssen gepflegt sein. Wer also 100 Tavernenartikel ...
von miro
09.09.2009 10:57
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Einheitliche Quellenangabe bei Karten und Stadtplänen
Antworten: 13
Zugriffe: 1317

Einheitliche Quellenangabe bei Karten und Stadtplänen

... einigen könnten. Dann könnte man das bei neuen Artikeln sofort und bei den alten schrittweise einbauen. Ausserdem sollte es in die Kategorie:Formatvorlage eingefügt werden. Es gibt wohl die Stadtpläne und Karten aus den Boxen, den Kartenwerken, aus Abenteuern und den Hardcoverregionalbeschreibungen, ...
von Robak
07.08.2009 14:46
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 500
Zugriffe: 94118

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Die Seite hatte ich auch schon. Die Hilfe:Formatvorlage Anthologie findet sich aber nicht auf dieser Seite Kategorie:Formatvorlage sondern nur auf der Seite [wik]Kategorie:Formatvorlage Produkt[/wiki].

(Auf jeden Fall enthält die Vorlage den kritisierten Passus nicht mehr.


Gruß Robak
von Robak
07.08.2009 14:10
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 500
Zugriffe: 94118

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ok ich habe es mal bei den Einträgen unter Kategorie:Anthologie geändert. Die Formatvorlage habe ich nicht finden können. Die müsste noch jemand anderes ändern.

Gruß Robak
von StipenTreublatt
06.08.2009 20:37
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 500
Zugriffe: 94118

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

... das auch weggelassen. Das finde ich besser. Gibt es da eine einheitliche Politik? Gruß Robak Das wurde wohl mal ganz am Anfang von jemandem in die Formatvorlage geschrieben und dann weiter so umgesetzt. Dass es bei einigen fehlt liegt wohl an diversen Überarbeitungen der entsprechenden Seiten. ...
von StipenTreublatt
20.04.2009 16:34
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 500
Zugriffe: 94118

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

... konnte ich nicht finden. Vielleicht könnte man die Vorlage auf Der Wiki Hilfeseite zum Seitenerstellen verlinken. Dort ist zwar erwähnt, dass sich Formatvorlagen auf der Seite Spezial:Präfixindex/DSA-Publikationen befinden, doch dies ist nicht der Fall. Die Seite enthält nur Links auf andere Seiten ...
von StipenTreublatt
08.01.2009 14:38
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Projektfokus
Antworten: 174
Zugriffe: 42959

... gehabt, die arbeite ich noch rasch ein, und dann kann es von mir aus losgehen. :) edit:Ok, fertig. Kann losgehen. Bitte unbedingt auf die Formatvorlage verlinken, es kann nämlich noch dauern bis die 100+ existierenden Autoren/Künstlerseiten umgestellt sind. Hilfe:Formatvorlage_DSA-Mitarbeiter
von Thamor
10.11.2008 10:49
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kategorie:Gebäude einführen?
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Kategorie:Gebäude einführen?

... , Magierakademien , Kriegerakademien ) aber die Überkategorie 'Gebäude' fehlt anscheinend (ich hoffe ich habe sie nicht übersehen). Achja, eine Formatvorlage für Gebäude existiert ja auch schon. Gibt es noch weitere Gebäudekategorien, außer die drei von mir genannten? Wäre das in euren Augen ...
von Oceansoul
01.11.2008 13:10
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Überarbeitung Mitarbeiterportal
Antworten: 13
Zugriffe: 2079

1. jJa, immer wieder mal 2. Zumindest im moment nicht (evtl. wenn sie regelmäßiger wären schon) 3. Ja, Formatvorlage ist ein guter Hinweis, ansonsten fände ich auch einen Direktlink zu der Seite mit den fehlenden Quellen toll; der Projektfokus könnte mMn bei den großen Links ...
von Igen
06.05.2008 01:50
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Projektfokus
Antworten: 174
Zugriffe: 42959

... alle Seiten mit der Struktur für Persönlichkeiten zu versehen, damit sich Neulinge leichter beteiligen können? Habe einen direkten Link auf die Formatvorlage eingebaut, das sollte wohl reichen, denke ich.
von StipenTreublatt
19.04.2008 09:16
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Baronien in der Wiki
Antworten: 6
Zugriffe: 1262

Re: Baronien in der Wiki

... Informationen können wie immer überall hinzugefügt werden, allerdings auf einer Unterseite, also zum Beispiel "Baronie Crumold/inoffiziell". Eine Formatvorlage findet sich unter Hilfe:Formatvorlage Region politisch Wenn keine offiziellen Infos vorliegen lassen wir die entsprechenden Stellen frei. ...
von Igen
10.03.2008 20:33
Forum: Wiki Aventurica
Thema: RPG-Zines
Antworten: 8
Zugriffe: 1710

Sind nach der Formatvorlage unter Wunderwelten/Formatvorlage erstellt und finden sich alle in der Kategorie:Wunderwelten.
von LarsF
13.02.2008 21:19
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Infobox_Stadt -> variabel
Antworten: 15
Zugriffe: 2919

... sammeln? Ich habe nicht so viel Zeit wir du / ihr in der WA zu verbringen. Würde also etwas dauern. Ich könnte auch Aventurischer Index:Anleitung/Formatvorlage Stadt überarbeiten und dir / euch als Bot-Vorlage auf den Weg geben. Inzwischen habe ich die Formatvorlage umgebaut. Do, 14.2. 20:30 Uhr, ...
von Rondrikan
25.09.2007 22:47
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Formatvorlage Meisterinformationen zum Abenteuer
Antworten: 6
Zugriffe: 1666

So ich habe jetzt einmal die Szenario-Formatvorlage stark an die neue Vorlage für die Meisterinformationen angelehnt. Gleicher Link wie im obigen Post.

Meinungen?
von Rondrikan
24.09.2007 22:52
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Formatvorlage Meisterinformationen zum Abenteuer
Antworten: 6
Zugriffe: 1666

Dann will ich mich mal hier dranhängen, nachdem ich gesehen hab, dass ihr beginnt die neue Formatvorlage umzusetzen. Wie ein paar von euch vielleicht wissen, hab ich eine Formatvorlage für Szenariovorschläge entworfen (sprich allgemeine Abenteuer-Formatvorlage und die ...
von Greifenschwinge
21.09.2007 12:15
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Formatvorlage Meisterinformationen zum Abenteuer
Antworten: 6
Zugriffe: 1666

Formatvorlage Meisterinformationen zum Abenteuer

Hallo zusammen, ich habe unter Benutzer:Lidon_Greifenschwinge/Spielwiese einen Vorschlag für eine neue 'Formatvorlage Meisterinformationen zum Abenteuer' eingestellt. Als erstes Abenteuer habe ich Im_Wirtshaus_zum_Schwarzen_Keiler_(Meisterinformationen) auf dieses Format umgestellt. ...
von Rondrikan
01.07.2007 02:20
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Fremdsprachliche Artikel
Antworten: 17
Zugriffe: 3561

Fremdsprachliche Artikel

... gewährleistet werden. 2. Fehlende Infoboxen und sonstige Informations-Leisten (kenn den Fachbegriff nicht). Es fehlen einige Infoboxen als Formatvorlage im Englischen und die "Informations-Leisten" (also sowas wie Vorgänger und Nachfolger bei Herrschern und so). Ich benutze zur Zeit einfach ...