Die Suche ergab 45 Treffer: Fanpaket/Lizenz

Suchanfrage: +Fanpaket +Lizenz

von Feyamius
19.01.2014 01:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neues DSA Blog - nostergast.blogspot.de
Antworten: 8
Zugriffe: 1166

Re: Neues DSA Blog > Fragen zu Lizenzen für Grafiken (Fanpak

Am besten machst du die Namensnennung dahin, wo du auch den Ulisses-Disclaimer hinpackst. Das ovale Bild aus dem Heldenatelier-Fanpaket könnte problematisch werden, da du es nicht geringfügig veränderst, wobei das ND in der Lizenz "No Derivatives" bedeutet, also keine Bearbeitungen erlaubt. Unsere L...
von Chewiecide
18.01.2014 00:25
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neues DSA Blog - nostergast.blogspot.de
Antworten: 8
Zugriffe: 1166

Neues DSA Blog - nostergast.blogspot.de

Hi Zusammen, ich plane ein neues Blog, habe mir auch ganz euphorisch ein Design erstellt, nur um zu merken, dass die Lizenzen mir nicht 100% verständlich sind. Bevor ich da in Schwierigkeiten Komme anbei ein paar Vorschauen, was ich machen will: http://1.bp.blogspot.com/--XPOTOkX5Dw/UtJS_YOzJXI/AAAA...
von Hans
28.06.2013 16:03
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses-Fanpaket erweitert
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Ulisses-Fanpaket erweitert

<r>Das Ulisses-Fanpaket wurde erweitert: Drei weitere Charakter-Bilder wurden hinzugefügt. Damit befinden sich nun göttergefällige 2 mal 12 Archetypen in diesem Archiv, die der Community unter der Fanpaket-Lizenz zur Verfügung stehen. Passend zu den aktuellen Veröffentlichungen ist die Praios-Geweih...
von Wulf Dulgar
23.11.2012 14:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden Vorbereitung
Antworten: 148
Zugriffe: 17589

Re: Von eigenen Gnaden Vorbereitung

Der Teil zur Nutzung der Karten beinhaltet letztlich alles Wichtige: Der rechtliche Text findet sich im Anschluss an diesen Beitrag. Aber was bedeutet er? Schlicht gesagt: Ihr könnt mit den Karten, die ihr im Kartenpaket findet, machen, was ihr wollt (einfärben, beschriften, ergänzen oder anderweiti...
von Drykell
29.01.2012 17:57
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 47726

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

Hi, Würde gerne für das Fan-Paket ein paar Bilder zur Verfügung stellen. Habe neue Ork-Archetypen und einen Streitoger gemalt, vielleicht würden die ja ins Paket reinpassen. Sowas gibts dort ja noch nicht, soweit ich gesehen habe ;-) Aber auch andere könnten sich eventuell eignen. http://www.drykell...
von Richard
23.12.2011 15:59
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket im Wiki
Antworten: 22
Zugriffe: 1699

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket im Wiki

CC-3.0-BY-NC-ND ;) Das dürfte im Sinne der Urheber der beteiligten Grafikeinheiten sein. Das Simiasymbol ist von Torben Bierwirths Coverbalken und das Nandurionsymbol von Thamor. Der rechtliche Status beider Bilder ist bisher nicht zementiert. Muss da nicht eigentlich noch Ulisses genannt werden? S...
von StipenTreublatt
23.12.2011 14:58
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket im Wiki
Antworten: 22
Zugriffe: 1699

Re: Türchen #22: Das Heldenatelier-Fanpaket!

Bei angestellten Künstlern ist das während der Arbeitszeit geschaffene Material ja meistens mit allen Rechten beim Arbeitgeber. Klar, die Urheberrechte bleiben bestehen, sind aber meist nur minimal - wie Eigenwerbung - weswegen bspw. Melanie Maier kaum etwas beisteuern können dürfte. Stimmt. Und in...
von StipenTreublatt
23.12.2011 14:07
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket im Wiki
Antworten: 22
Zugriffe: 1699

Re: Türchen #22: Das Heldenatelier-Fanpaket!

Eigentlich wäre es Alrik Sturmfels, Silver Style Studios . (Urheber, Rechteinhaber) Herokon ist nur ein Produkt. Klar, das Ganze ist natürlich eine Werbeaktion von SSS für Herokon (die Bilder, die man ansonsten an die Spielezeitschriften, Fanseiten etc verteilt, packt man jetzt eben ins Fanpaket und...
von Feyamius
23.12.2011 01:05
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket im Wiki
Antworten: 22
Zugriffe: 1699

Re: Türchen #22: Das Heldenatelier-Fanpaket!

StipenTreublatt hat geschrieben:Wobei das keine Urheber-Angabe ist
Naja laut CC-Lizenz muss der Urheber in einer von ihm gewünschten Weise genannt werden. Und wenn er nunmal so genannt werden möchte ... :censored:
von StipenTreublatt
23.12.2011 00:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Türchen #22: Das Heldenatelier-Fanpaket!
Antworten: 7
Zugriffe: 942

Re: Türchen #22: Das Heldenatelier-Fanpaket!

Ich würde gerne auch das Logo des Heldenatelier-Fanpakets auf der Heldenatelier-Seite verwenden, aber es ist nicht angegeben, unter welcher Lizenz das Bild steht... :wink: edit: Achja, und "Bildmaterial aus dem DSA MMORPG Herokon Online der Silver Style Studios GmbH" werde ich nicht ins Wiki laden. ...
von sendorian
22.12.2011 20:14
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 47726

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

Hübsches Logo. :) Sollte kein Meckern sein, ich wollte nur nicht, dass etwas untergeht... So, ich habe bisher zwei persönliche Bestätigungen erhalten: Totte Alm (totte auf www.dundjinni.com/forums) (http://4eyes.code66.se/) kiteshield-1-4e kiteshield-4-4e shield-2-4e Dan Roy (Bogie auf www.dundjinni...
von Feyamius
21.12.2011 14:55
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 47726

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

Im Paket wird es zwei Ordner geben. Einer heißt LIZENZ #1 und einer heißt LIZENZ #2. Darinnen befinden sich dann die entsprechenden Bilder. Lass' mich doch mal machen und vertrau darauf, dass das schon sinnvoll wird. Wenn nicht, kannst du immer noch meckern. ;) Man muss die Originalquelle angeben. D...
von sendorian
21.12.2011 14:15
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 47726

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

Wie muss ich das verstehen: Stehen dann alle Bilder unter Lizenz #1 oder #2 (wobei #1 wohl präferiert wird) oder sucht sich jeder Künstler eine der beiden Möglichkeiten aus und im Pack wird das entsprechend jeweils genannt? Letzteres fände ich etwas kompliziert... Wenn nach Lizenz #1 ein Link auf di...
von Isgreina
21.12.2011 13:29
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 47726

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

@ Isgreina: Dürfen von deinen Heldenzeichnungen auch Ausschnitte benutzt werden, z.B. nur das Amulett im Säckchen bei Hela Hesindiane Loewenburger? Sorry, falls ich das schonmal gefragt habe, ich versuche nur grade zu sammeln und frag lieber zweimal als einmal zu wenig. Gut dass Du fragst ;) Meine ...
von Feyamius
21.12.2011 11:07
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 47726

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

Die dürften fertig sein. Die einzelnen im Fanpaket enthaltenen Bildern stehen grundsätzlich unter der Creative Commons BY-NC-ND -Lizenz. Weiter werden folgende Bearbeitungsrechte eingeräumt: Anstelle des ganzen Werkes dürfen auch lediglich Ausschnitte des Werkes verwendet werden, d.h. es darf zugesc...
von sendorian
21.12.2011 10:55
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 47726

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

OK, bin bei den Anfragen...

Wenn ihr das paket bald schnüren wollt, solltet ihr die genaue Formulierung der Lizenz mal langsam festklopfen, denke ich...
von Isgreina
19.12.2011 15:39
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 47726

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

Meine Bilder gehen dann unter die modifizierte Lizenz. Allerdings habe ich auch mit Freistellungen (also Hintergrund um einen Charakter oder einen Gegenstand entfernen) kein Problem. Vielleicht könnte dieser Punkt noch hinzugefügt werden? Das ist gut, das können wir noch dabei schreiben. Hast du vi...
von sendorian
14.12.2011 15:21
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 47726

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

Robak, es wäre nett, wenn du mich nicht gleich unter Generalverdacht stellst, nur weil ich hier "neu" bin (was ich nicht bin, ich hatte nur ein paar Jahre ausgesetzt und nach einem Update der Foren-Software geht mein altes Login wegen Sonderzeichen nicht mehr, aber egal...). Im Dundjinni-Forum bin i...
von Feyamius
14.12.2011 15:03
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 47726

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

Die erste Waffe war irgendwie schöner. Da hat man noch nicht so krass gesehen, dass es alles CGI-Bilder sind. Dass da jemand Bilder verschiedener Nutzer zusammensucht und hier anbietet ist zwar nett, aber irgendwie auch etwas undurchsichtig. Nach ein bisschen Stöbern im verlinkten Forum wirkt es für...
von Robak
14.12.2011 13:49
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 47726

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

Ähm nur zum Sicherstellen: Diese Bilder gehören zum kommerziellen Programm dunddjinni.
Ich würde mich nicht auf die Aussage eines Nutzers verlassen der behauptet sie stünden unter CC-Lizenz sondern erst mal recherchieren ob das auch stimmt.
von sendorian
14.12.2011 06:20
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 47726

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

Na dann.... Ich habe mal alles zusammengestellt, was ich im Forum auf die Schnelle finden konnte. Kontaktabzug-001.jpg Ich habe alle Bilder in einem ZIP zusammengefasst. Der Kontaktabzug zeigt leider nicht alle Bilder, bietet aber einen guten Eindruck... Ich habe darauf geachtet, nur hoch auflösende...
von Feyamius
12.12.2011 20:09
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 47726

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

Ja, die Temphisbilder sind für besagte Spielhilfe gedacht, so dass wir sie nicht für das Fanpaket freigeben. Näääk! :cry: ;) Aber ich habe mich mal daran gesetzt und zwei Pakete geschnürt, für das Fanpaket. Total genial! Mein Faible für eher naturalistische Bilder kannst du langsam vielleicht erahn...
von Isgreina
12.12.2011 19:26
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 47726

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

Hast du hier vielleicht sogar schon Rückmeldung? Ja, die Temphisbilder sind für besagte Spielhilfe gedacht, so dass wir sie nicht für das Fanpaket freigeben. Aber ich habe mich mal daran gesetzt und zwei Pakete geschnürt, für das Fanpaket. Hier sind 21 Landschaften, die für DSA geeignet sein dürfte...
von Feyamius
09.12.2011 01:03
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 47726

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

Die Temphisarbeiten sind bereits für eine Publikation reserviert, ich werde es aber mal dem Auftraggeber gegenüber zur Sprache bringen. Danke übrigens. :) Hast du hier vielleicht sogar schon Rückmeldung? Und wie steht es um deine Heldenzeichnungen, du hattest ja auch mal angedacht, die eventuell an...
von Feyamius
24.11.2011 20:12
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 47726

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

Klar ist das eine tolle Sache. :ijw: Das Projekt ist in der Bearbeitungphase, ein Ende ist aber auch gar nicht geplant, höchstens Zwischenschritte. ;) Wir haben eine grobe Vorstellung von der Lizenz und schon einige schöne Bilder - entweder aus bereits existierenden Portfolios zur Verfügung gestellt...
von Feyamius
22.11.2011 16:06
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 47726

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

Wir werden eine CC-Lizenz benutzen und darauf aufbauend entsprechende Sonderrechte einräumen. Wandlung in S/W bzw. Sepia, Zurechtschneiden und Überlagerung von Bildern sollten zum Beispiel auf jeden Fall möglich sein, sonst hat das wirklich keinen Sinn. Nur eine generelle Erlaubnis, quasi alles dami...
von Feyamius
22.11.2011 14:44
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Waschbärs Helden
Antworten: 83
Zugriffe: 5985

Re: Waschbärs Helden

Aber diese Art der Bearbeitung wird nicht gedeckt von der zuletzt diskutierten Lizenzform. ;) Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, über welche Lizenzform du als letztes diskutiert hast. ;) Das sah aus wie eine rege Diskussion zwischen dir uns Gorbalad (?) und ich wollte mir da erst das Ergebnis ang...
von Feyamius
22.11.2011 14:39
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 47726

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

Ich habe mich soeben gegen die Lizenz der freien Bearbeitung des Bildes entschieden. In der im Paket enthaltenen Lizenzdatei wird dann erläutert werden, wie man sich an den jeweiligen Künstler für eine Nachfrage zur Nachbearbeitung durch die eigene Hand wenden kann. Die Vorteile, die eine sehr freie...
von Theaitetos
22.11.2011 14:38
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Waschbärs Helden
Antworten: 83
Zugriffe: 5985

Re: Waschbärs Helden

Wenn das rechte Bild im Heldenatelier-Fanpaket wäre und man es unter Lizenz, die Bearbeitung zuließe, veröffentlichen würde, hätte Amiroteia a) nicht fragen müssen und b) könnte man jetzt auch das neue Bild aufnehmen. ;) Aber diese Art der Bearbeitung wird nicht gedeckt von der zuletzt diskutierten...
von Amiroteia
22.11.2011 13:00
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Waschbärs Helden
Antworten: 83
Zugriffe: 5985

Re: Waschbärs Helden

Wenn das rechte Bild im Heldenatelier-Fanpaket wäre und man es unter Lizenz, die Bearbeitung zuließe, veröffentlichen würde, hätte Amiroteia a) nicht fragen müssen und b) könnte man jetzt auch das neue Bild aufnehmen. ;) Nur mal so um am Beispiel ein bisschen für meine präferierte Darreichungsform ...