Die Suche ergab 4375 Treffer: Errata

Suchanfrage: +Errata

von Madalena
23.01.2019 23:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5966
Zugriffe: 386913
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

... nach misslungenen Proben besonders schwer sei. Aber nirgendwo finde ich geschrieben, wie diese Rettungsprobe aussieht. Auch nicht in den Errata. Also... übersehe ich etwas, oder übersieht WdS etwas?
von Jyivindar
16.01.2019 16:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 196
Zugriffe: 20292

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

... hast du schon recht, die Erweiterung macht so (regeltechnisch) keinen Sinn, scheitert nämlich an der Kategorie "Lebewesen" (gibt ne inoffizielle Errata in der DSA Wiki, hab eben auch nochmal nachgeschaut) Logisch wäre Zielkategorie "Wesen" - Wie soll man denn sonst jemals eine Mumie in Brand ...
von Hans
16.01.2019 08:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Bonusmaterial und Errata zu Aventurische Magie 3
Antworten: 0
Zugriffe: 113

[DSAnews.de] Bonusmaterial und Errata zu Aventurische Magie 3

... sind, hat Ulisses Spiele nun einen kostenfreien Download mit Bonusmaterial...<br/> <br/> <URL url="https://dsanews.de/bonusmaterial-und-errata-zu-aventurische-magie-3/"><s>[url=https://dsanews.de/bonusmaterial-und-errata-zu-aventurische-magie-3/]</s>Read more<e>[/url]</e></URL></r>
von nuin
13.01.2019 18:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 196
Zugriffe: 20292

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

... könnten Feenwesen sein, aber die sind auch nicht elementar klassifiziert, selbst wenn man z.B. von Nixern spricht. Hab ich und das Regelwiki ein Errata verpasst?
von Mezzek ibn Blakharz
11.01.2019 21:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Regeln zu Hexenflüchen
Antworten: 37
Zugriffe: 2235
Geschlecht:

Regeln zu Hexenflüchen

Ich hätte eine Frage zum Hexenschuss, da ich glaube, da etwas wichtiges zu übersehen. Vllt habe ich auch ein Errata nicht mitbekommen. Der Fluch hat ja keine Erschwernis, die Gegenprobe ist um RkP* + 3 erschwert und wird mit KO geprobt. Soweit so gut. Wenn jetzt eine kompetente ...
von BenjaminK
10.01.2019 09:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 1572

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

... bisschen auf die Auflage vom WdS an. In meiner Version steht auf S. 50 (noch) nix von einer Einschränkung. Der Teil kommt erst mit einer späteren Errata rein. [...]Seite 50; Talent Schwerter: Bei Mögliche Manöver und Besonderheiten bitte ergänzen: “Mit etlichen Säbeln (Amazonen-, Kusliker, gewöhnlicher, ...
von bugmenot
08.01.2019 23:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 2 Fragen zum Arcanovi DSA 4.1
Antworten: 10
Zugriffe: 465

2 Fragen zum Arcanovi DSA 4.1

... natürlich den Gesamtaufwand an AsP und damit die permanenten Kosten. zu 2. Hier würde ich meinen beiden Vorrednern widersprechen. Aufgrund der Errata kann man bei dem Wortlaut davon ausgehen dass wohl alle Erschwernisse wie auch Erleichterungen beim Wiederaufladen beachtet werden müssen. Ausnahmen ...
von Rasputin
08.01.2019 13:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg vs Barbar
Antworten: 25
Zugriffe: 884

Zwerg vs Barbar

... die DK nicht *gesenkt* sondern *erweitert* wird, also z.B. von DK N auf DK HN, sehe ich das richtig? Leider nicht. Wurde in einer Errata geändert. ◆◆ Seite 72; SF Halbschwert, Erläuterung: In der Halbschwert- Stellung sinkt jede Distanzklasse einer Waffe um eine Stufe, eine Waffe ...
von Xollosch
05.01.2019 21:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1024

Die Wege des Helden sind unergründlich

Es wurden ja schon einige Sachen im DSA5 Errata klar gestellt, unter anderem auch bei den Geweihten(Boron) wurden Fehler korrigiert. Würde mich schon stark wundern, wenn die das im Grundregelwerk, im AGW und im Errata vergessen haben sollten ...
von Gregorey
05.01.2019 12:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1024

Die Wege des Helden sind unergründlich

... TP zu erhöhen, dass wurde inzwischen unterbunden und ist auf Anzalh der Grundgeschwindigkeit begrenzt (d.h. auf 8 in deinen Fall). Aus welchem Errata/Quellen beziehst du deine Informationen? Ich dachte das wäre nur bei dem Dämonen mit GS300 nicht so gewollt gewesen. Bezüglich des Eisenbanns: ...
von Xollosch
05.01.2019 09:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1024

Die Wege des Helden sind unergründlich

... TP zu erhöhen, dass wurde inzwischen unterbunden und ist auf Anzalh der Grundgeschwindigkeit begrenzt (d.h. auf 8 in deinen Fall). Aus welchem Errata/Quellen beziehst du deine Informationen? Ich dachte das wäre nur bei dem Dämonen mit GS300 nicht so gewollt gewesen. Bezüglich des Eisenbanns: ...
von Adanos
04.01.2019 17:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 12080

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

... Effekt unnötigerweise dutzende Subsysteme vorhanden waren. Die zudem innerhalb desselben Subsystems unterschiedlich waren. Siehe Bltz dich Find Errata. Darüber hinaus die Liturgien, die die Manipulierbarkeit wiederum auf Grund der Abstufung deutlich besser regeltechnisch lösten. Naja, wie dem ...
von Adanos
04.01.2019 13:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 12080

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

... Und ich bleibe dabei: es war ein No Go, das jeder Zauber in DSA4 potentiell anders funktionierte, wenn es um wie Wirkungsdosierung ging. Die Errata zum Blitz dich find habe ich da in schauderlicher Erinnerung. Mal waren es ZfW, mal ZfP*, zwischendurch wieder was anderes (?)...Da lobe ich ...
von psalm64
03.01.2019 17:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergischer Kämpfer
Antworten: 51
Zugriffe: 1871

Zwergischer Kämpfer

... zur Kriegerakademie Xorlosch: Laut Angroschs Kinder Seite 100 dauert die Ausbildung 11 Jahre, laut Klingentänzer Seite 101 aber 24. Gab es eine Errata oder irgendwo einen Kommentar der Auoren dazu?
von Hans
26.12.2018 12:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Rezension und Errata zu Aventurische Magie III
Antworten: 0
Zugriffe: 135

[DSAnews.de] Rezension und Errata zu Aventurische Magie III

... Eine neue Rezension und Errata zu Aventurische Magie III haben sich im Sternenwanderer-Blog und auf der Homepage von Ulisses Spiele ergeben. Der Beitrag <URL url="https://dsanews.de/rezension-und-errata-zu-aventurische-magie-iii/"><s>[url=https://dsanews.de/rezension-und-errata-zu-aventurische-magie-iii/]</s>Rezension...<e>[/url]</e></URL><br/> ...
von psalm64
26.12.2018 01:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergischer Kämpfer
Antworten: 51
Zugriffe: 1871

Zwergischer Kämpfer

... Soldaten/Nahkämpfer mit Felsspalter, der hat zwar spielerisch viel Spaß gemacht, war zum Schluß aber ziemlich verbaut. Und damals kannten wir die Errata zu den Zweihandhiebwaffen bezüglich Umwandeln nicht... Das war etwas frustrierend. Zur Info über die Runde: Nach meiner Einschätzung sind die ...
von Koronus
21.12.2018 00:41
Forum: Novizen & Eleven
Thema: WdH Verwirrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 1449
Geschlecht:

WdH Verwirrungen

Schau vielleicht mal im Wiki Wege der Helden bei den Errata nach, vielleicht sind einige der dir aufgefallenen Widersprüche inzwischen dort gelistet / gelöst. Ne jetzt bin ich noch verwirrter als zuvor da man den Kämpfer auch noch extra in die Liste ...
von Feuer!
20.12.2018 23:58
Forum: Novizen & Eleven
Thema: WdH Verwirrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 1449

WdH Verwirrungen

Schau vielleicht mal im WikiWege der Helden bei den Errata nach, vielleicht sind einige der dir aufgefallenen Widersprüche inzwischen dort gelistet / gelöst.
von Alnus
17.12.2018 21:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Firunliturgie "Seelengefährte"?
Antworten: 0
Zugriffe: 280

Firunliturgie "Seelengefährte"?

Verwendet jemand die Liturgie "Seelengefährte"? Was tut sie bei euch? Im LL, S. 274 wird Seelentier und Weihetier miteinander vertauscht. In den Errata zum LL dafür dann Weihetier und das Heilige Tier Firuns. Vertauscht werden alle drei wiederum mit den Tieren in der Wilden Jagd. Das war bislang ...
von ChaoGirDja
16.12.2018 20:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Blick aufs Wesen - Der ultimative Magie-Erkennungszauber?
Antworten: 97
Zugriffe: 5595

Blick aufs Wesen - Der ultimative Magie-Erkennungszauber?

... Magiekundigen-Aufspürzauber gedacht ist. Allerdings hat das ganze so oder so einen dicken fetten Regelfuß (so mir jetzt kein bahnbrechendes Errata zwischen den Synapsen hindurch geschlüpft ist): Scheitert ein Zauber an der Verhüllung, dann gilt er vollständig als Gescheitert. So Funktioniert ...
von mike-in-the-box
16.12.2018 19:11
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 59
Zugriffe: 5291

Errata-Funde

Grundsätzlich gilt: "Trotzdem sind alle Manöver miteinander kombinierbar, solange der gesunde Menschenverstand oder der Spielleiter das nicht ausschließen." Hier ist also der SL bzw die Gruppe gefragt, ob sie da den gesunden Menschenverstand dagegen sprechen lassen. Ich würde sagen, es spricht nicht...
von Gatsu
16.12.2018 17:53
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 59
Zugriffe: 5291

Errata-Funde

Angestoßen durch Niobaran : Es ist nicht ganz klar, was bei der Kombination aus Stumpfer Schlag und Todesstoß passiert: Werden die Autowunden zu Auto-Erschöpfungen? Da der Todesstoß in "Meucheln und Betäuben" auf Seite 47 in Bezug auf Betäuben nicht erwähnt wird, suggeriert das ein "nein", die Besch...
von Kuanor
15.12.2018 06:36
Forum: Ilaris
Thema: Rüstung und Wundschwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 529

Ilaris - Fragen & Antworten

... ob diese zum Zweck der Doppelwunde vollends egal ist. Funktionieren könnte beides, je nach Balancing und Zielsetzung. Gibt es dazu etwas in den Errata? Das Andere wären Meucheln-Regeln, die auch mit geeigneten Waffen explizit Rüstung umgehen. Man müsste evtl. regeln, ab wann ein Ziel, das nicht ...
von Jyivindar
10.12.2018 16:46
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurische Magie III
Antworten: 29
Zugriffe: 3543

Aventurische Magie III

... Anm: Anfangs habe ich 3 Sterne gegeben. Danach ist es immer mehr heruntergerutscht bis zur Aberkennung aller Sterne auf nur noch einen ! Nach der Errata bleibe ich dennoch bei einer "Geht so-2Sterne" Variante weil einfach zu vieles verschenkt wurde. Um ein richtig tolles Werk zu werden wäre das ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
03.12.2018 12:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6823
Zugriffe: 360567

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

... noch Sattel benutzen - ein Umstand, der für Steppenelfen und ihre treuen MAgierpferd-Firnponnys gang ung gebe sind. GIbt es irgendwo Regeln oder Errata, dass diese 4Punkte Erschwernis für einen Steppenelfen wegfallen, wenn er auf seinem persönlichen Pferd reitet(das er als erprobtes Reitfperd ...
von bugmenot
02.12.2018 13:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11904
Zugriffe: 576496

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Vielen Dank euch. Auch im SRD (Seite 9) bzw WdZ (Seite 48) ist von den dreifachen erforderlichen ZfP* in ZE die rede (und ich finde in keinem Errata eine Änderung), deswegen hatte ich mir erhofft dass dieser Faktor irgendwie zu entfernen ist (wir spielen auch zwischen ABs so dass wir nur 4 ZE ...
von Gatsu
29.11.2018 11:02
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 59
Zugriffe: 5291

Errata-Funde

Automatischer Manövereffekt Umklammern: Es ist ja schon bekannt, dass bei Wurfnetz und co. Werte für die vergleichende Probe fehlen. Ich möchte der Vollständigkeit halber hier auch noch die Kreaturen Kräuterkopf und Riesenamöbe anführen.
von Hesindian Fuxfell
26.11.2018 22:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schnitter(Infanteriewaffen)
Antworten: 20
Zugriffe: 659
Geschlecht:

Waffenmeister Schnitter(Infanteriewaffen)

... freischalte. Ansonsten ist diese SF nur beim Kampf gegen mind. 2 Gegner erlaubt und dann nur mit je einer PA pro Gegner. Oder gibt es dazu ein Errata? Shika umgewandelte Aktionen dürfen nicht für Klingenwand-/sturm verwendet werden. Damit auch nicht für Konterparade. Würde das ganze deutlich ...
von GSandSDS
20.11.2018 21:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Errata: Regelergänzungen zu Jenseits des Nebelwalds
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Errata: Regelergänzungen zu Jenseits des Nebelwalds

Die Fehlerliste wurde aktualisiert. Bereits behobene Fehler wurden entsprechend markiert.
von Denderajida_von_Tuzak
19.11.2018 22:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister „Andergaster“
Antworten: 39
Zugriffe: 1655

Waffenmeister „Andergaster“

Dabei bleibt zu bedenken das der Barbar mit hoher KK und Barbarenstreitaxt viel weniger Treffer benötigt um seinen Gegner zu töten. Mit einem Treffer verursacht unser Barbar, ohne weitere Ansage, durchschnittlich 60! Schaden. Alleine die Wunden töten. Da muss nicht jeder sitzen. ... Selbst wenn ich...