Die Suche ergab 529 Treffer: Der_Letzte_Held

Suchanfrage: +Letzte +Held

ignoriert: Der

von Asdrubal
11.06.2018 16:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 40
Zugriffe: 938

Zweitmagier für G7

Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor der Aufgabe, einen Zweitcharakter für G7 anzulegen, falls mein derzeitiger Held (zwergischer Söldner) das Zeitliche segnet. Jetzt haben wir die Konstellation, dass der Spieler unseres Gruppenmagiers öfter mal nicht bei den Sitzungen dabei sein kann. Weil ich ans...
von Andwari
09.06.2018 14:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen einer Moha-Sklavin (Hintergund/Stamm)
Antworten: 29
Zugriffe: 530

Erstellen einer Moha-Sklavin (Hintergund/Stamm)

Verschwundene/versklavte Eltern o.ä. sind ein unglaublich starkes Mittel, eine Lebensaufgabe die zu finden - nach einigen Monaten in Mittelaventurien wird es unglaubwürdig, dass sie wirklich sucht. Man könnte das deutlich abschwächen: Da sind halt vor einigen Jahren ein paar Stammesmitglieder versch...
von Azazyel
16.05.2018 17:14
Forum: Romanbewertungen
Thema: R035: Der Schwertkönig
Antworten: 57
Zugriffe: 6142
Geschlecht:

R035: Der Schwertkönig

Drei Punkte für den schwierigsten Roman, den ich bisher bewerte und einen der schwierigsten, die ich bisher gelesen habe. Reden wir nicht um den heißen Brei herum, es dreht sich bei der Bewertung natürlich viel um die Strandszene. Meines Empfindens nach ist es hier extrem wichtig, als Leser und Reze...
von Andwari
14.05.2018 17:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anpassung von altem Charakterkonzept auf neue Gruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Anpassung von altem Charakterkonzept auf neue Gruppe

Als Sprache: Der als "Südaventurier" generierte Held spricht einen Garethi-Dialekt (Brabaci oder Gatamo), und Tulamidisch und Mohisch und als Hexer der Fahrenden ggf. sogar noch zwei weitere Fremdsprachen = ziemlich genau das Gegenteil eines Typen, der sich nicht verständlich machen könnte. Als "Sch...
von Overator
09.04.2018 14:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Jäger verlorener Mythen
Antworten: 121
Zugriffe: 3155

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Hallo zusammen, gibt es noch freie Plätze? Muss aber gestehen, dass ich - was Foren-RP anbelangt - sehr eingerostet bin. Das letzte Mal habe ich das bei Antamar betrieben und das ist gefühlt schon eine Ewigkeit her (damals basierte es noch direkt auf DSA). Am Horasreich habe ich zwar Interesse aber ...
von Elytherion
09.04.2018 00:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 160
Zugriffe: 12993

DSA5 Helden (Beta)

Endlich, ENDLICH, darf ich euch etwas sehr sehr Schönes mitteilen: Es gibt ein neues Update! Aber nicht irgendein Update ... Update 1.0 (Release) (Hotfix 1.0.1) Es hat lange gedauert, länger als gedacht. Aber jetzt ist die App so weit, dass ich sagen kann: Sämtliche bisher gemeldeten (und identifizi...
von Wolfio
08.04.2018 13:40
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 1415

Simyala - Überarbeitung

Abschnitt 7: Die Windorgel und Feenbrunnen Höhlenabschnitt 4: Die Grotte der Visionen Zwischen dem Pyr-Tempel und der Kaverne der Winde lauert noch ein letztes Hindernis, welches die Helden zu überwinden haben, und dies wird ein Kampf des Geistes. Und dieser Kampf muss bei der Überquerung des Sees ...
von Wolfio
08.04.2018 13:33
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 1415

Simyala - Überarbeitung

Abschnitt 6: Das Heiligtum des Pyr Wie schon öfters angedeutet, ist dies das Herz der gesamten Anlage, welche Antaraleon einst mit Magie und Arbeitern in den Berg treiben ließ. Antaraleons ehemalige Behausung lag in Simyala, in dem Bereich außerhalb der Stadt gab es jedoch ein kleines Anwesen, auf ...
von Andwari
28.03.2018 16:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie funktioniert der Balsam?
Antworten: 41
Zugriffe: 1332

Wie funktioniert der Balsam?

HKW 5 ist selbst für absolute Starthelden im 4.1-Spektrum die Aussage "wir haben niemanden dabei, der seine Start-AP da reinstecken und 'professionell' erscheinen wollte". Die Verletzung ist nicht tödlich, der Held wird nicht sterben wenn er hier noch eine Stunde liegt und es wird auch nicht schlimm...
von Bolbrin
22.03.2018 23:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenwahl: Albernischer Söldner
Antworten: 21
Zugriffe: 1068
Geschlecht:

Waffenwahl: Albernischer Söldner

Die Zwölfe zum Gruße! Ich erstelle gerade einen albernischen Söldner, aus einer Familie thorwalscher Abstammung...jaja...ich weiß...! :rolleyes: Nun benötige ich etwas Hilfe bei der Auswahl der passenden Waffentalente und Waffen. Das ganze soll effektiv , nicht unbedingt "optimiert" oder gar "maximi...
von panda
07.02.2018 15:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79017
Zugriffe: 2679727
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

panda hat geschrieben: ↑07.02.2018 16:07Feuer! hat geschrieben: ↑07.02.2018 13:13 Immerhin war das eingebaute Kinoprogramm (sprich: meine Träume) letzte Nacht mal wieder sehr interessant, diesmal lief ein skurriler Fantasy-Horrorfilm ... Warst du wenigstens der Held des Traum Ich glaube schon? Ich ...
von Feuer!
07.02.2018 15:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79017
Zugriffe: 2679727

Wie geht's Euch grad 2?

Immerhin war das eingebaute Kinoprogramm (sprich: meine Träume) letzte Nacht mal wieder sehr interessant, diesmal lief ein skurriler Fantasy-Horrorfilm ... Warst du wenigstens der Held des Traum :lol: Ich glaube schon? Ich bin zum Glück aufgewacht, bevor es in einen Alptraum überging, könnte also a...
von panda
07.02.2018 15:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79017
Zugriffe: 2679727
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
07.02.2018 12:13
Immerhin war das eingebaute Kinoprogramm (sprich: meine Träume) letzte Nacht mal wieder sehr interessant, diesmal lief ein skurriler Fantasy-Horrorfilm ...
Warst du wenigstens der Held des Traum :lol:
von dur0
29.01.2018 14:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 6591
Geschlecht:

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Was gegen Zwang und Sex im Rollenspiel spricht, begreife ich auch nicht, es ist doch nur ein Spiel und weder der brabaker Dämonenbeschwörer noch der Fasarer Herrschaftsmagier, die mit dem Priester auf eine Stufe gestellt werden müssten, wobei der Priester wenigstens noch Rahjagefällig handelt, sind...
von tow
18.12.2017 15:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 160
Zugriffe: 12993
Geschlecht:

DSA5 Helden (Beta)

Hi, deine bisherige investierte Zeit und Arbeit in allen ehren, aber das letzte Update ist ein Beispiel für wie lieber nicht :( Nichts Ahnend habe ich das Update von 0.51.5 auf 0.51.6 gemacht, danach wollte ich den Helden öffnen was nun leider nicht mehr geht. Der Button ist ohne Effekt und der Held...
von Madamal
15.11.2017 17:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brauche Anregungen / Vorschläge für eine Abenteuer Idee (PUBG meets DSA)
Antworten: 17
Zugriffe: 953

Brauche Anregungen / Vorschläge für eine Abenteuer Idee (PUBG meets DSA)

Dem Wahnsinn zum Gruße! Darf ich davon ausgehen, daß Deine Spielerinnen und Spieler nicht unter zu hohen ethisch-moralischen Ansprüchen leiden? Die Idee, andere Unschuldige umzubringen, nur um selbst zu überleben, ist - sagen wir mal - nicht ganz ohne. Und sie birgt noch anderthalb andere Probleme: ...
von Andwari
15.11.2017 12:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt
Antworten: 25
Zugriffe: 1419

karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt

trazoM Klar, kann man die Liturgie einbinden - aber zu welchem Zweck? Ich nehme mal an, die Verfasser dachten eher daran, dass ein evtl. nichtgeweihter Held mit einem Objekt mit "Letzte Ruhestatt" loszieht und damit dann eben ein Grab weihen kann bzw. das Objekt dort aufstellen. Die Liturgie komple...
von Shinobi_no_mono
06.11.2017 21:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 4415

[OOC] Die 13 Herolde

Alle Interessenten seien voran gewarnt. Dieses inoffizielle Abenteuer unterscheidet sich von den meisten normalen Abenteuern. Es wird düster, frustrierend und trickreich. Immer noch Interessiert? Der größte Horror erwartet euch erst noch! Es basiert auf DSA 5! Falls sich dennoch genug Interessenten ...
von LordShadowGizar
19.10.2017 14:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 2096
Geschlecht:

Ein betäubender Held

Tilim Ja das siehst du ein wenig falsch... es gibt durchaus Tsa-Geweihte die der anwendung von Gewalt nicht gänzlich abgeneigt sind. Wie etwas die (eher radikal Umstürzlerischen) Freiheitskämpfer. Darüber hinaus gibt es keine festen Linien und verfahren in der Tsa-Kirche. Sogar die im WdG gennannte...
von Assaltaro
27.09.2017 18:21
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Assaltaros Charaktere
Antworten: 43
Zugriffe: 4251
Geschlecht:

Assaltaros Charaktere

Liebholde Larissa Lutisana von Ehrwald, Knappin des traditionellen Ritters Rasse: Mittelländerin Kultur: Mittellänidsche Landbevölkerung - Landadel Profession: Knappin des traditionellen Ritters Erfahrung: 250 AP (erspielt) Wie heißt dein Held? Liebholde Larissa Luitperga Lutisana von Ehrwald. Da s...
von Assaltaro
26.09.2017 16:08
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Assaltaros Charaktere
Antworten: 43
Zugriffe: 4251
Geschlecht:

Assaltaros Charaktere

Amene Falcior, Kriegerin aus Arivor Rasse: Mittelländer Kultur: Horasreich: Städte mit wichtigem Tempel Profession: Kriegerin: Akademie zu Ehren Anshag von Glodenhofs zu Arivor Erfahrung: 850 AP (erspielt) Wie heißt dein Held? Amene Falconier von Arivor. „von Arivor“ darf sie seit Erhalt ihres Krie...
von Vasall
20.09.2017 16:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wahrhaft legendäre Werte?
Antworten: 166
Zugriffe: 7138

Wahrhaft legendäre Werte?

Da aber die TaW-Höhenanforderungen der verschiedenen Talente bei ähnlichen Aufgabenniveau (irdisch, Arbeit für Gesellen, Meister... usw...) sehr unterschiedlich sein können (man vergleiche mal Alchemie mit Grobschmied...) kann man keine vernünfitge aussage treffen ab wann welche Werte allgemein als...
von Assaltaro
18.09.2017 14:41
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Assaltaros Charaktere
Antworten: 43
Zugriffe: 4251
Geschlecht:

Assaltaros Charaktere

Fenia von Ehrwald, Rahjanovizin aus Trallop Rasse: Mittelländerin Kultur: Mittelländische Landbevölkerung - Landadel Profession: Rahja-Novizn, Tempel des Nordens (Professionseigenbau) Erfahrung: 480 AP (erspielt) Wie heißt dein Held? Ihr Geburtsname ist Fenia Rondria von Ehrwald. Seit dem Beginn ih...
von Andwari
12.09.2017 12:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moral Kodex Rondra Geweihter bei Kampf gegen Dämonen
Antworten: 21
Zugriffe: 1610

Moral Kodex Rondra Geweihter bei Kampf gegen Dämonen

Ich habe in meinem Aventurien eine klare Priorisierung der Aufgaben in der Rondrakirche: Pflicht: Schutz der zwölfgöttlichen Gemeinschaft (im WdG "Schutz der Gläubigen" + "Verteidigung des Glaubens" + "Verantwortung" + "Säuberung von Übel") Kür: Ehrenhafter Zweikampf usw.. Letzterer stellt quasi das...
von Loirana
01.09.2017 09:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 444
Zugriffe: 11506
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Als Shanna in das Lied einstimmt, wird der alte Mann plötzlich hellhörig. Seine Geschichte vergisst er für einen Augenblick und stimmt in das Lied mit ein. "Alle die Weiber und Branntwein lieben, müssen Männer mit Bärten sein..." Die Schankmagd bringt mehrere Schnapsbecher an den Tisch und lächelt a...
von Andwari
30.08.2017 20:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Authentische Jagdbeute und Lagerfeuerromantik
Antworten: 56
Zugriffe: 3049

Authentische Jagdbeute und Lagerfeuerromantik

@SO "ehrlich gekauft" ist eine Sache beim SO. Die Ausreißerin aus Gutem Hause (SO 8) wird allerdings relativ schnell im SO abrutschen, wenn sie nicht entsprechend auftritt . Selbst "Hexe" zu sein, hilft da praktisch gar nicht weiter - sie will das ja geheim halten, weil "verschwiegene Schwesternscha...
von Assaltaro
15.08.2017 16:16
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Assaltaros Charaktere
Antworten: 43
Zugriffe: 4251
Geschlecht:

Assaltaros Charaktere

Surina di Sulivan Rasse: Mittelländerin Kultur: Horasreich Profession: Hofdame Erfahrung: 600 AP (erspielt) Wie heißt dein Held? Ihr richtiger Name ist Surina di Sulivan. Allerdings gibt sie sich im Moment als Surina Darina aus, um hoffentlich möglichst lang nicht von ihrem Vater oder Verlobten gef...
von Seguleh
28.07.2017 11:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen - Berechnungen!
Antworten: 12
Zugriffe: 840

Magische Waffen - Berechnungen!

Zu 3. Magische Zeiche n Die Komplexität wäre dann: Zeichen der Zauberschmiede (Komplexität +6) + Satinavs Siegel (nächste Wintersonnenwende) (Komplexität +3) + Verkleinerung auf 0.25 cm pro Punkt Komplexität ohne Verkleinerung, also ist das Zeichen dann ca 2.25 cm groß, das passt auch auf eine Kurz...
von Adarrio
20.07.2017 00:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konzept Scharlatan - Trickbetrüger
Antworten: 45
Zugriffe: 2150

Konzept Scharlatan - Trickbetrüger

Danke für dein Feedback, Das mit den Nachteilen habe ich so noch nicht bedacht, habe wohl zufällig Glück gehabt.. ;-) beim erstmaligen Generieren wusste ich noch nichts von Zeitreisen. Hehe. Das habe ich mir auch irgendwie gedacht. Die Geschichte ist die, das ein bisher Mysteriöser Magier in verschi...
von sagista
16.07.2017 03:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?
Antworten: 50
Zugriffe: 3275

Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?

Dafür bin ich wahrscheinlich zu sehr auch im LARP verwurzelt, wo diese Trennung eben nicht stattfinden darf im Spiel. Es klappt am Tisch nicht immer und man ist da keinem böse, aber es sollte versucht werden sich zurückzuhalten. Und als Spieler, der das Rätsel (halbwegs) durchschaut hat den anderen...