Die Suche ergab 128 Treffer: Datenschutz

Suchanfrage: +Datenschutz

von Sanja
30.05.2018 08:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11058
Zugriffe: 204566

[Dresden Files] Case File - Night Fears

... zwischenzeitlich im Krankenhaus von Vegas angerufen, um nach ihm zu fragen. Aber natürlich hatte man ihr keinerlei Auskunft geben wollen. Blöder Datenschutz... Auch der Priester und der Vampir sind spurlos verschwunden und Jamie hofft wirklich, die Beiden irgendwann nochmal wieder zu sehen. Irgendwann ...
von Fenia_Winterkalt
18.05.2018 17:41
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!
Antworten: 74
Zugriffe: 5497
Geschlecht:

Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!

Und ich nominiere @Zornbold für seine fleißige Wiki Datenschutz Hilfe!
von Sanja
17.02.2018 15:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 11058
Zugriffe: 204566

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Guten Tag, Miss. Hm... Eigentlich darf ich das nicht. Datenschutz und so..." Antwortet die Frau am Telefon. Im Hintergrund hört Dani wie eine Computer Tastatur bedient wird. "Ich habe aber auch gar keinen Eintrag unter dem Namen Collins im System. Hatte sie selbst gebucht?"
von AngeliAter
09.01.2018 15:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Geänderte Datenschutzrichtlinie [08.01.2018]
Antworten: 11
Zugriffe: 2579

Geänderte Datenschutzrichtlinie [08.01.2018]

Cifer hat geschrieben:
08.01.2018 17:52
Was genau hat sich denn daran geändert?
Hättest du bloß die alte mal gelesen ;-)

Übrigens die häufigste Lüge im Internet "Ich habe die Datenschutz/Nutzungsbedingungen gelesen".
von Zorni
08.01.2018 17:19
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Geänderte Datenschutzrichtlinie [08.01.2018]
Antworten: 11
Zugriffe: 2579
Geschlecht:

Geänderte Datenschutzrichtlinie [08.01.2018]

... Submenü Nützliche Links im Forum möglich. Diese aktualisierte Datenschutzrichtlinie kann hier eingesehen werden: http://www.dsaforum.de/app.php/datenschutz Für Neuregistrierungen ist es ab sofort verpflichtend, diese explizit zu akzeptieren. Für bereits registrierte Nutzer, wird die Zustimmung ...
von Zorni
28.08.2017 19:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 6271
Geschlecht:

Dies und das von der Ratcon

Die Foreninhalte selbst sind meiner Auffassung nach nicht vom Datenschutz betroffen. Ne die Inhalte sind egal, es geht nur um Nutzerdaten. Also Passwörter, E-mails etc. phpBB hasht die Mailaddy nicht, das Passwort schon. Und auch wenn wäre das egal, da ...
von Carragen
28.08.2017 19:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 6271

Dies und das von der Ratcon

Aber welche Daten werden denn weitergegeben?
Nach meiner naiven Lesart wird es einen Abgleich von gehashten (Annahme!) Mailadressen geben. Die werden also nicht weitergegeben.
Die Foreninhalte selbst sind meiner Auffassung nach nicht vom Datenschutz betroffen.
von Fenia_Winterkalt
11.07.2017 09:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 15325
Geschlecht:

Das neue Forum ist da!

... diese Daten verkauft Tapatalk an Werbetreibende und andere Firmen. Quelle: http://www.giga.de/extra/ratgeber/tipps/tapatalk-und-der-zweifelhafte-datenschutz/
von StipenTreublatt
26.06.2017 10:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Arkanil] DSA zwischen Nostalgie, Medienwandel und Demokratisierung
Antworten: 20
Zugriffe: 1454

Re: DSA zwischen Nostalgie, Medienwandel und Demokratisierun

... bei Facebook und co landet, wenn bspw irgendjemand seine Kontaktlisten durchstöbern lässt oder Fotos hochlädt (Recht am eigenen Bild und deutscher Datenschutz interessiert Facebook natürlich nicht).
von BenjaminK
22.05.2017 09:36
Forum: Smalltalk
Thema: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)
Antworten: 271
Zugriffe: 17012

Re: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)

... zu keiner Verurteilung und es wurden locker und schnell mal unklare Dinge geklärt, ist der Aufschrei nach übertriebener Schikane und mangelndem Datenschutz etc. auch wieder groß. Vor allem kommt dazu, dass die Zweifel doch hier im Forum aufgekommen sind, oder irre ich mich da? Und das auch nicht, ...
von Gubblinus
13.05.2017 16:16
Forum: Smalltalk
Thema: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)
Antworten: 271
Zugriffe: 17012

Re: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)

... vorliegt. Die heißt ja nicht zum Spaß so ... Gerichtsverfahren aufzuzeichnen und an die Öffentlichkeit zu geben wäre eine riesengroße Datenschutz-Sauerei. Dem Beschuldigten, genauso wie dem Opfer oder den Zeugen gegenüber. Also selbst wenn es Aufzeichnungen gäbe, diese wären für dich ...
von AngeliAter
30.04.2017 12:06
Forum: Smalltalk
Thema: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)
Antworten: 271
Zugriffe: 17012

Re: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)

... wird genannt.. .... Du kannst nicht einfach auf Gerichtsurteile verlinken, weil die meißt nicht frei einsehbar sind. Wie gesagt, dazu müsste der Datenschutz doch deutlich gelockert werden. Das ist eine andere Diskussion. Es steht dir natürlich frei eine Anfrage beim Entsprechenden Gericht zu ...
von Talron
30.04.2017 10:37
Forum: Smalltalk
Thema: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)
Antworten: 271
Zugriffe: 17012

Re: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)

... mal dahingestellt...) Du kannst nicht einfach auf Gerichtsurteile verlinken, weil die meißt nicht frei einsehbar sind. Wie gesagt, dazu müsste der Datenschutz doch deutlich gelockert werden. Das ist eine andere Diskussion. Es steht dir natürlich frei eine Anfrage beim Entsprechenden Gericht zu ...
von Roleplayer
08.04.2016 20:26
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Von Eigenen Gnaden
Antworten: 1736
Zugriffe: 48666

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

... - so dass ich auch zum Zocken komme. Nebenbei gesagt: ich sitze noch an der Arbeit und erstelle Merkblätter und Einwilligungserklärungen zum Datenschutz für eine Großbank... Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, ihr bleibt mir noch treu, auch wenn ich leider im Augenblick so wirke, als hätte ...
von Roleplayer
08.04.2016 20:25
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2315
Zugriffe: 59388

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

... - so dass ich auch zum Zocken komme. Nebenbei gesagt: ich sitze noch an der Arbeit und erstelle Merkblätter und Einwilligungserklärungen zum Datenschutz für eine Großbank... Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, ihr bleibt mir noch treu, auch wenn ich leider im Augenblick so wirke, als hätte ...
von Demus
18.02.2016 16:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80827
Zugriffe: 2850006

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab mir vor einigen Jahren mal das Bundestagswahlprogramm der Piraten gegeben...Datenschutz fand ich zwar echt gut, aber da waren dann doch so ne Menge Punkte bei die in mir den Gedanken erweckten, dass die CSU jetzt doch nicht soo konservativ ist.
von Talron
31.07.2015 16:23
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 69956

Re: Flüchtlingsthread

... die Aktionen von 60 Demonstranten schlicht nicht eindämmen. Du müsstest einzelne Brandstiffter eben fassen, aber wie das in Deutschland mit dem Datenschutz und den Beschränkungen der Polizeiarbeit möglich sein könnte, weiß ich auch nicht. Ich weiss ja nicht... meine Erfahrung ist eher, dass ...
von Radames
11.09.2014 18:11
Forum: Smalltalk
Thema: Paranoia oder Wer hat Angst vorm schwarzen Mann
Antworten: 855
Zugriffe: 62881

Re: Paranoia oder Wer hat Angst vorm schwarzen Mann

... (VfGH) vorliegt, dass die Vorratsdatenspeicherung (aus den gleichen Gründen) gegen die in Österreich im Verfassungsrang stehende EMRK und das Datenschutzgesetz (das Grundrecht auf Datenschutz darin steht ebenfalls im Verfassungsrang) verstößt, hat der österreichische Justizminister nun schon ...
von Xerberous
17.08.2014 11:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Namentliche Bewertungen
Antworten: 152
Zugriffe: 12391

Re: Namentliche Bewertungen

... wenn die Admins in der Lage wären, schnell -per Mausklick- eine Zusammenstellung der bisherigen Abstimmungen eines Users zu bekommen. Die Abwägung Datenschutz/verlässlichere Abstimmungsergebnisse würde ich hier zugunsten letzterer treffen und wenn Nutzer X 24 Abenteuer bewertet hat, in allen Fällen ...
von Radames
03.07.2014 17:48
Forum: Smalltalk
Thema: Paranoia oder Wer hat Angst vorm schwarzen Mann
Antworten: 855
Zugriffe: 62881

Re: Paranoia oder Wer hat Angst vorm schwarzen Mann

... wieso eine Behörde davon ausgeht, dass das Ausleben eines der uns zustehenden Menschenrechte (Privatsphäre bzw in Europa das Menschenrecht auf Datenschutz) und zu Extremisten macht. Das ist zwar großteils eine rethorische Frage, denn ein Geheimdienst ist die institutionalisierte Paranoia. Aber ...
von Radames
27.06.2014 11:12
Forum: Smalltalk
Thema: Paranoia oder Wer hat Angst vorm schwarzen Mann
Antworten: 855
Zugriffe: 62881

Re: Paranoia oder Wer hat Angst vorm schwarzen Mann

... der Begründung, dass eine flächendeckende, verdachtsunabhängige Speicherung der Verkehrsdaten nahezu aller Bürger nicht mit den Grundrechten (insb Datenschutz und Privatsphäre) vereinbar ist. Da die Regierung bei uns nach dem entsprechenden Urteil des EuGH keinerlei Veranlassung sah, die entsprechenden ...
von Talron
24.05.2014 09:46
Forum: Smalltalk
Thema: Rassismus und Kant
Antworten: 95
Zugriffe: 4076

Re: Rassismus und Kant

... irgendwann zumindest rechnerisch gegen Unendlich gehen, wobei letzteres natülich begrenzt ist.) 4) Je besser die Überwachung und je geringer der Datenschutz, desto besser können die Meta-Daten sein. Und desto unwahrscheinlicher wird es, dass die falschen Leute diskriminiert werden. Je besser ...
von Eulenspiegel
24.05.2014 01:05
Forum: Smalltalk
Thema: Rassismus und Kant
Antworten: 95
Zugriffe: 4076

Re: Rassismus und Kant

... diese zu überwachen. (Das "ist Moslem" kein Verdächtigungsgrund ist, habe ich ja schon gesagt.) 4) Je besser die Überwachung und je geringer der Datenschutz, desto besser können die Meta-Daten sein. Und desto unwahrscheinlicher wird es, dass die falschen Leute diskriminiert werden. Und darum ...
von Eulenspiegel
23.05.2014 16:56
Forum: Smalltalk
Thema: Rassismus und Kant
Antworten: 95
Zugriffe: 4076

Re: Rassismus und Kant

... diesem Fall ist es eben kein echtes Problem sondern nur ein Problem in Anführungszeichen. Beispiel für ein Problem in Anführungszeichen: fehlender Datenschutz Entferne aus der perfekten Welt den Datenschutz und es bleibt ohne Auswirkungen. Die Welt ist nach wie vor perfekt. Beispiel für ein echtes ...
von Varana
22.05.2014 19:49
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Verschiebung von Posts
Antworten: 7
Zugriffe: 1284

Re: Verschiebung von Posts

Ich habe die Beiträge verschoben, weil ich es für sinnvoller hielt, die Argumentation zusammenhängend im neuen Thread zu haben. Die letzten Beiträge machten nicht den Eindruck, als würde dieser Diskussionsstrang noch einmal zum Datenschutz zurückkehren.

Weiteres können wir gerne per PM klären.
von Eulenspiegel
22.05.2014 18:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Verschiebung von Posts
Antworten: 7
Zugriffe: 1284

Verschiebung von Posts

... hat er die vielen OT Posts über Kreditkartenabrechnung nicht verschoben. Aber Posts, bei denen es kritisch um angebliche Probleme von fehlenden Datenschutz geht, wurden in einen neuen Thread verschoben. Hinzu kommt, dass der Moderator sich nicht zzu erkennen gegeben hat sondern das ganze anonym ...
von Eulenspiegel
22.05.2014 18:28
Forum: Smalltalk
Thema: Rassismus und Kant
Antworten: 95
Zugriffe: 4076

Re: Paranoia oder Wer hat Angst vorm schwarzen Mann

... zu einer sinnlosen Diskussion über seinen Diskussions"stil" gemacht wird... Bis zu deinem Post war das ganze noch absolut ontopic. Es wurde über Datenschutz gesprochen und inwiefern fehlender Datenschutz schädlich ist. Es ist dein Post, der jetzt absolut off topic ist und vom Thema wegführt. ...
von Olvir Albruch
20.05.2014 17:56
Forum: Smalltalk
Thema: Paranoia oder Wer hat Angst vorm schwarzen Mann
Antworten: 855
Zugriffe: 62881

Re: Paranoia oder Wer hat Angst vorm schwarzen Mann

... jeglichen staatlichen Repressalien zu leiden haben wird. Der Grat zwischen vernünftiger Vorsicht und Paranoia ist bekanntermaßen schmal. Über Datenschutz beim bargeldlosen Zahlen kann und sollte man gerne diskutieren. Doch sowas funktioniert bekanntlich deutlich besser, wenn man nicht immer ...
von Cattivo von Aravanadi
20.05.2014 17:14
Forum: Smalltalk
Thema: Paranoia oder Wer hat Angst vorm schwarzen Mann
Antworten: 855
Zugriffe: 62881

Re: Paranoia oder Wer hat Angst vorm schwarzen Mann

Hast Du da ein Beispiel? Mir ist jetzt nicht ganz klar, was ich mal bereuen sollte, nicht bar bezahlt zu haben. Klausnitzer schildert als Beispiel einen erbosten Vaters, der den Supermarkt um die Ecke aufsucht und dort den Geschäftsführer zur Rede stellt. Der Grund: Seine Tochter im Teenager-Alter ...