Die Suche ergab 1237 Treffer: Über_Wiki_Aventurica

Suchanfrage: +Über +Wiki +Aventurica

von Thallion
10.05.2019 11:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Fauler Frühling
Antworten: 0
Zugriffe: 204
Geschlecht:

Fauler Frühling

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des in 2019 erschienenen DSA5 Abenteuers VA33 Fauler Frühling von Rafael Knop bestimmt. https://de.wiki-aventurica.de/de/images/thumb/b/b5/AB_VA33.jpg/375px-AB_VA33.jpg Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern tei...
von Marty mcFly
08.05.2019 00:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 59
Zugriffe: 850

Schrecken der Dämmerung

Hochzeitsabend (Tag 1, abends, Großes Langhaus) Hrafnkel starrt die mit Met übergossene Frau an, als würde er mit großer Anstrengung versuchen, sich an ihren Namen zu erinnern. "Nein..ja, alles in Ordnung" , er streicht sich dabei über beide Ohren, so als wolle er überprüfen, ob diese noch an Ort u...
von DnD-Flüchtling
05.05.2019 01:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln

B11: Der Quell des Todes Erscheinungsjahr: 1985 Stufe: Sehr Unerfahren Wann: 1003 Wo: Maraskan Wer: Herdin von Tuzak M: 2/3 G: 1/4 P: 1 Okay, dieses Abenteuer habe ich selbst nie gespielt; und bei Soloabenteuern ist es ohne das immer schwer, einen roten Faden zu verfolgen, da die Reihenfolge im Abe...
von Andwari
17.04.2019 12:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Landfrieden 1014
Antworten: 18
Zugriffe: 743

Landfrieden 1014

Vasall In der Box "Das Land des Schwarzen Auges" (1990) = 1006 BF ist ein Heft mit einem Kapitel über Militär. Das liest sich zwar recht blumig und ist auch z.T. in ein inneraventurisches Pamphlet eingebettet - sind aber doch einige Infos: - 35 Garderegimenter auf die Provinzen verteilt - rekrutier...
von Nova
13.04.2019 04:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 58
Zugriffe: 1600

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

Da die Identität von H'Szint und Hesinde schon lange vor der HA gesetzt war, und die Charakterisierung (und die Möglichkeiten) der Zsintiss durch alle Versionen hinweg mehr oder weniger identisch geblieben ist, deutet das darauf hin, dass die reale Hesinde in dieser Hinsicht flexibler und nachsicht...
von Heldi
07.04.2019 00:19
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 68
Zugriffe: 2613

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Über den Greifenpass bei Mysticus , irgendwann von 2002 bis 2004. Ich habe da einen vielsprachigen Entdecker gespielt und Mysti hat mich ganz schön nervös gemacht, als er nebenbei meinte, ich sollte doch ruhig in den Gesprächen mit den anderen SCs und NSCs die verschiedenen Sprachen des Entdeckers ...
von Witchblade
03.04.2019 13:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg mit Improvisierten Waffen
Antworten: 27
Zugriffe: 977
Geschlecht:

Zwerg mit Improvisierten Waffen

Das stimmt aber dann hat er auch nicht mehr viel zwergisches Ansich. Versteht wahrscheinlich nicht mal die Kultur oder den Angroschkult. Das dürfte bei den meisten Zwergen mit menschlicher Kultur so sein und ist deshalb auch mein Vorschlag für den Held. Wobei das Entdecken seiner zwergischen Wurzel...
von X76
03.04.2019 13:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg mit Improvisierten Waffen
Antworten: 27
Zugriffe: 977

Zwerg mit Improvisierten Waffen

Das stimmt aber dann hat er auch nicht mehr viel zwergisches Ansich. Versteht wahrscheinlich nicht mal die Kultur oder den Angroschkult. Das dürfte bei den meisten Zwergen mit menschlicher Kultur so sein und ist deshalb auch mein Vorschlag für den Held. Wobei das Entdecken seiner zwergischen Wurzel...
von Alrik Bannstrahl
01.04.2019 19:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie ist All-Out Klingenwand zu handhaben?
Antworten: 33
Zugriffe: 1407

Wie ist All-Out Klingenwand zu handhaben?

Zitat von Wiki Aventurica: Aufrechterhaltung (A) ist ein regeltechnisches Konzept zur Darstellung von Zauberformeln, die während der Wirkungsdauer eine fortwährende Konzentration des Zaubernden erfordern. Magiedilettanten sind nicht ausgebildete, aber grundsätzlich magisch begabte Personen. Sie verf...
von Mimj
30.03.2019 21:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarist (Traditionen kombinieren)
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Elementarist (Traditionen kombinieren)

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kophta waren im eine der Traditionen aus denen sich die Gildemagie entwinkelt hat, eine Urtulamidische Tradition die mit dem Ritual Herrscher über die Dschinnim ein sehr nürtzliches Ritual für Elementaristen hat. Interessant könnte auch ein Geode sein, der über Me...
von Nova
30.03.2019 17:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ork Schamanen - Wieso so viel stärker?
Antworten: 29
Zugriffe: 1076

Ork Schamanen - Wieso so viel stärker?

Selbst wenn es so wäre, was ist jetzt daran so verwerflich das in Aventurien zu erlauben um (Druido-)Schamanen zu stärken? Und weswegen braucht man dafür myranische SFs? Wenn man das Setting und die Regeln eh ändert, kann man die Schamanen auch einfach als Vollzauberer setzen, wenn einem danach ist...
von smarrthrinn
30.03.2019 16:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ork Schamanen - Wieso so viel stärker?
Antworten: 29
Zugriffe: 1076
Geschlecht:

Ork Schamanen - Wieso so viel stärker?

Ihnen willkürlich neue Rituale zu geben ist okay aber eine SF die inhaltlich nichts neues erfindet ist zu exotisch? Es ist Rosinenpicken, nicht mehr. Ein Charakterkonzept hat halt auch Grenzen. Ein Puniner Stubenhocker wird auch nicht im Laufe seines Lebens zum über das Schlachtfeld wirbelnden Säbe...
von Sibylla
26.03.2019 08:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Joborn in Andergast - Gerichtsbarkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 185
Geschlecht:

Joborn in Andergast - Gerichtsbarkeit

Ihr Lieben, ich suche nähere Infos zur Stadt Joborn, bzw zu der Frage, wie die Gerichtsbarkeit dort strukturiert ist. Joborn ist die Hauptstadt der gleichnamigen Freiherrschaft Joborn, in der Freiherr Ruckus von Joborn https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Ruckus_von_Joborn die Herrschaft inne hat. Sow...
von Azazyel
25.03.2019 15:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Skaldensänge
Antworten: 4
Zugriffe: 313
Geschlecht:

Skaldensänge

Erneut: SPOILER. Für mehrere Abenteuer. Überleg dir auf jeden Fall noch, was das Geheimnis bzw. die Vorgeschichte von Jandra sein soll, das fehlt ja in den Abenteuern auch. Was verbindet sie mit Airik bzw. worüber gab es Streit? Ich löse das folgendermaßen (und zugegebenermaßen sehr umständlich): Ja...
von Ragnar Briga
19.03.2019 00:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weltfremd "Geld und Besitz"
Antworten: 55
Zugriffe: 3503
Geschlecht:

Weltfremd "Geld und Besitz"

Von den sieben Stämmen steht nichts in ALuT. Das ist für mich nachvollziehbar; da ich mich lediglich auf den Artikel Alter Elf aus dem Wiki Aventurica beziehen kann; in dem die sieben Stämme genannt werden: Die in der Wirklichkeit geborenen Kinder der Alten Elfen nannten sich fenvar'e: die Hochelfe...
von Ragnar Briga
15.03.2019 15:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession für "eigennützige Diplomatie" gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 438
Geschlecht:

Profession für "eigennützige Diplomatie" gesucht

Er ist ein Halbelf, der in früher Kindheit von seinem Heim weggelaufen war und durch Umstände zum Assistenten eines Magiers (mit beträchtlichen) wurde, der aber fast seine gesamte Zauberkraft verloren hatte, als er sich von einer Hexe zu einem Geschäft verleiten lies, die ihn aber prompt betrog. De...
von HEX der Dunkle
06.03.2019 21:25
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 528
Zugriffe: 103855

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Einfach einen Artikel über bearbeiten. Früher konnte man doch ganz unten die Kategorien für Artikel eintragen. Also der normale Wiki-Editor denke ich.

Ich wollte bei "Tyrannenmord" eben die Kategorie Kurzabenteuer eintragen, kann aber nicht finden, wo...
von Marty mcFly
01.03.2019 14:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA5 Abenteuer nach Region
Antworten: 2
Zugriffe: 269

DSA5 Abenteuer nach Region

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Aben ... e/regional

-> schau mal hier :6F:

P.S.: Hab aber nicht nachgeschaut, wie aktuell die listen sind. Oben über die Reiter kannst du die groben Regionen (Nord, Mittel, Süd, tiefer Süden) durchschalten, da sind die Listen noch weit ausführlicher.
von X76
28.02.2019 23:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hexe ist kein Beruf - warum reden wir von Tarnberufen?
Antworten: 36
Zugriffe: 1210

Hexe ist kein Beruf - warum reden wir von Tarnberufen?

Viele Hexen sind Einsiedlerin, Heilkundige, Kräutersammler, Seherinnen, Handwerkerinnen, Gold Digger, Politikerinnen, Abenteurerinnen etc... aber keine die ich mir vorstellen konnte Hexe verdient ihren Lebensunterhalt als... Hexe... Die bekannten offenen Hexen sind meiner Meinung nach schon von Ber...
von StipenTreublatt
27.02.2019 13:51
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Ulisses und Wiki Aventurica
Antworten: 13
Zugriffe: 905

Ulisses und Wiki Aventurica

Ich bin ja der Letzte in der Reihe der Verdächtigen, die Ulisses verteidigen würden. Aber die Sache mit Reziexemplaren habe ich, da es mal zur Sprache kam,mit U abgesprochen und es gibt diese Möglichkeit. Wenn es aus dem Core WA Team niemand nutzt, ist das nicht Ulisses Problem. Stimmt, da war etwa...
von Waldemar
20.02.2019 20:22
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Ulisses und Wiki Aventurica
Antworten: 13
Zugriffe: 905

Ulisses und Wiki Aventurica

Ich bin ja der Letzte in der Reihe der Verdächtigen, die Ulisses verteidigen würden. Aber die Sache mit Reziexemplaren habe ich, da es mal zur Sprache kam,mit U abgesprochen und es gibt diese Möglichkeit. Wenn es aus dem Core WA Team niemand nutzt, ist das nicht Ulisses Problem. Ich habe über 230 P...
von Assaltaro
20.02.2019 14:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW22 Angbarer Bock
Antworten: 0
Zugriffe: 584
Geschlecht:

HW22 Angbarer Bock

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des im Februar 2019 erschienenen DSA5-Abenteuers Angbarer Bock von David Lukaßen bestimmt. https://de.wiki-aventurica.de/de/images/3/3c/AB_HW22.jpg Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Ti...
von Woltgar Bodiak
18.02.2019 18:10
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 67
Zugriffe: 15676

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Hallo, nun hat seit ca. 14:00 Uhr auch mich beim Aufruf der Wiki Aventurica der Dauer-Fehler 403 erwischt, und zwar sowohl über meinen PC mit DSL-Zugang und Firefox 65.0.1 (64-Bit) auf Windows 10 als auch über mein Handy per Mobilfunk und Safari auf iOS 12.1.4 "403 Forbidden Du bist nicht berechtigt...
von Fiieri
13.02.2019 12:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]
Antworten: 26
Zugriffe: 1379
Geschlecht:

Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]

Soweit ich weiß ist die Zeitenwende zwischen 11. und 12. Zeitalter noch im vollen Lauf; Das Wiki scheint mir da ebenfalls zuzustimmen: "Das aktuelle Karmakorthäon wurde am 4. PRA 1021 BF den Magiern und Druiden des Konzils der Elemente im Raschtulswall durch den Allvogel verkündet. Es ist der Überga...
von Skyvaheri
06.02.2019 19:26
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Aktuelle Liste der DSA Spielhilfen
Antworten: 0
Zugriffe: 999
Geschlecht:

Aktuelle Liste der DSA Spielhilfen

DSA 5 Regelwerke: Regelwerk [Basisregeln - Grundlagen für alle weiteren Regelbücher] Aventurisches Kompendium [erweiterte Regeln für Profanes] Aventurische Magie [erweiterte Regeln für Gildenmagier, Scharlatane, Zauberbarden, Zaubertänzer und Magiedellitanten] Spielhilfen Aventurisches Bestiarium [...
von DnD-Flüchtling
31.01.2019 17:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mächtige NSC - Umgang und Bewertung
Antworten: 93
Zugriffe: 4045

Wie sehr sollte man sich als Meister an die Regeln halten?

Es gibt genug offizielle Abenteuer die Freiwürfe, Boni auf Karma/LeP/AsP oder Boni auf Eigenschaften geben (der "schlimmste" Fall ist wohl Nedime), warum also sollten diese "OP-NSCs" nicht auch Steigerungen außerhalb der Stufen bekommen haben können? Gleiche Regeln für NSCs und SCs gilt in beide Ri...
von Assaltaro
31.01.2019 17:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA32 Die Gefangenen von Santobal
Antworten: 0
Zugriffe: 695
Geschlecht:

VA32 Die Gefangenen von Santobal

Dieser Thread ist zur Bewertung und Diskussion der Inhalte des Abenteuers VA32 Die Gefangenen von Santobal https://de.wiki-aventurica.de/de/images/thumb/6/6b/AB_VA32.jpg/424px-AB_VA32.jpg Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps o...
von Eadee
28.01.2019 22:35
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: "Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.
Antworten: 27
Zugriffe: 1360

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

An alle Freunde des gepflogenen Wortspieles: Weil mir gerade ein genialer Einfall gekommen ist beginne ich mal damit Abenteuer zu posten die ich gerne spielen würde. Dabei verwende ich offizielle Abenteuertitel und ändere sie nur minimal. Was ich auf jeden Fall spielen will ist: Durch das Tor der We...
von chizuranjida
26.01.2019 17:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Romane über Zahori
Antworten: 2
Zugriffe: 271
Geschlecht:

Romane über Zahori

Über das Leben auf der Straße: vielleicht der Roman "der Scharlatan" ein bisschen, wenn auch sehr veraltet.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Der_Scharlatan
Zu Zahori fällt mir nichts weiter ein außer dem, was in der Wiki steht.
von FrumolvomBrandefels
26.01.2019 08:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Romane über Zahori
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Romane über Zahori

Ich möchte die gerne Frage erweitern:

Laut Wiki Aventuria gibt es nicht wirklich viele Quellen zu Zahori
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Zahori

Gibt es sonst noch ausführliche Quellen über Zahori bzw. das Leben auf der Strasse in Aventurien?