Die Suche ergab 1129 Treffer: Über_Wiki_Aventurica

Suchanfrage: +Über +Wiki +Aventurica

von Sir Hans
18.04.2018 12:11
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Hörbuch Anbietervergleich
Antworten: 0
Zugriffe: 118

Hörbuch Anbietervergleich

Servus, ich wollte meine digitale DSA-Sammlung kürzlich um die Hörbücher ergänzen, da sich diese gaz gut nebenbei beim Einschlafen, auf dem Weg in die Uni etc. genießen lassen. Allerdings kenne ich mich mit Hörbüchern und den Anbietern nicht wirklich aus und habe leider voreilig beim mWn größen Anbi...
von Roglar
16.04.2018 00:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Alle Zwergenabenteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 197
Geschlecht:

Alle Zwergenabenteuer

Servus zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Übersicht zu verschaffen, was es alles schon an Abenteuern mit/über Zwerge gibt. Habe diesen Thread von 2011 gefunden. Hiernach wären diese Abenteuer schon auf der List: Offizielle Abenteuer A20 - Traumlabyrinth A83 - Brogars Blut A112,5 - Prost, Mahlze...
von Wolfio
08.04.2018 13:26
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 1115

Simyala - Überarbeitung

Abschnitt 5: Die Geheimnisse der Feengrotte Hintergrund: Antaraleon und die Fee Vor etwas weniger als 4000 Jahren, also zu jener Zeit, als Simyala noch stand, gehörte der Wasserfall zum Anwesen des Hochelfen und Mitglied des Rates von Simyala namens Antaraleon. Dieser hatte sich die einst natürlich...
von Dajin ibn Dschadir
03.04.2018 15:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtige Belohnungen für Magier
Antworten: 23
Zugriffe: 784
Geschlecht:

Mächtige Belohnungen für Magier

Ansonsten Könnte man auch noch einen Menacoriten http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Orden_der_sechs_Fl%C3%BCgel_Menacors auf ihn aufmerksam machen und ihm die Option zum Beitritt in den Orden geben. Vorteile: Wissen über die Sphären, Seltene Zauber (u.a. Oculus, Planastrale und AdL), außerdem kann ma...
von milamber81
29.03.2018 17:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wappen Burg Lichterneck gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 395

Wappen Burg Lichterneck gesucht

Kurze Nacht gehabt? Den interessanten Teil hast du jetzt schon zwei mal überlesen. Weiß auf weiß. Das ist etwa so sinnvoll, wie die Tatsache, dass die oft genannte weiße Flagge als Zeichen der Kapitulation in Wahrheit eine weiße Burg über weißem Fluss auf weißem Grund zeigt. Ist wirklich überraschen...
von Isanos
22.03.2018 21:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bombastenfehde
Antworten: 6
Zugriffe: 345
Geschlecht:

Bombastenfehde

Die Bombastenfehde wurde zum Ende von DSA4 im Aventurischen Boten publiziert und in der neuen Regionalspielhilfe zusammengefasst. Es gibt einen übersichtlichen Wiki-Artikel: Bombastefehde über die Geschehnisse und alles wichtige zu den Schlachten. Im Roman Mehrer der Macht sollte es auch noch erwähn...
von Ardor
22.03.2018 17:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Feudalherrschaftspyramide des Mhaharanyat Aranien
Antworten: 31
Zugriffe: 1100
Geschlecht:

Feudalherrschaftspyramide des Mhaharanyat Aranien

Im aventurischen Atlas gibt es eine Karte – ich denke, dass die Beyrounate eingezeichnet sind. Ansonsten kann man sich über die Wiki Aventurica vom Sultanat bis zum Beyrounat runter arbeiten! Ok, das hatte ich noch nicht überprüft muss ich gestehen. Da kannst Du Dir das eh ganz gut rausfiltern (wob...
von Horasischer Vagant
22.03.2018 16:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Feudalherrschaftspyramide des Mhaharanyat Aranien
Antworten: 31
Zugriffe: 1100
Geschlecht:

Feudalherrschaftspyramide des Mhaharanyat Aranien

Dazu bräuchten wir eine Karte oder Aufstellung in der zumindest die Verwaltungseinheiten bis zur Ebene der Beyronate eingetragen sind. Gibt's die? Im aventurischen Atlas gibt es eine Karte – ich denke, dass die Beyrounate eingezeichnet sind. Ansonsten kann man sich über die Wiki Aventurica vom Sult...
von Aquitanius
11.03.2018 00:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3161
Zugriffe: 202955

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Wiki Aventurica listet 3 Quellen für Albuin: - Schild des Reiches Seiten 120, 159, M181-182 - aber da steht nichts über ein Kopfgeld Die anderen beiden besitze ich nicht, kann also nicht nachschauen: - Von eigenen Gnaden Seiten 9, 51-53 (mit Werten), 55-56 - Aventurischer Bote Nr. 132 Seiten 14, 27
von Vasall
04.03.2018 12:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zuordnung eines Gebiets
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Zuordnung eines Gebiets

Ich würde mit der Siedlung im westlichen Teil des Kreises bleiben. Also weg von der Mündung in den Yaquir, die ist zu prominenten und strategisch sicher stark beansprucht. Vielleicht ein Zusammenfluss im Oberlauf des Nebenbaches dessen Tal da durch die dunkle grüne Farbe angedeutet ist? Generell wir...
von DaliavonHarben
16.02.2018 13:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen
Antworten: 23
Zugriffe: 1768

13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen

Ein aventurischer Versuch, Namenloses Wirken einzugrenzen muss scheitern - denn der Namenlose musste über Jahrtausende für alles herhalten, was schief läuft. Ich will es gar nicht eingrenzen, mir ging es lediglich darum es darzustellen und Beispiele dafür zu finden die ich ingame einbauen kann. Es ...
von Vetrecs
13.02.2018 17:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Handwerk Alchemie
Antworten: 23
Zugriffe: 1019

Handwerk Alchemie

In sofern der Held lesen kann und über etwas Geld verfügt kann er sich die Alchimie bequem über Bücher beibringen. Die Buchreihe http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Der_Grosze_Paramanthus_-_Lexikon_der_Alchimie würde sich dafür idealerweise anbieten. Dieses dreibändigen Lexikon ist ein Standardwerk de...
von Mythornius
11.02.2018 08:53
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 12198

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Hallo, ich habe seit Mitte des letzten Jahres immer wieder Probleme auf Wiki Aventurica zuzugreifen. Erst passierte das nur manchmal, dann schien es die Regel zu sein, aber über alte Links in der Browserhistory lies sich die Homepage weiterhin laden und mit neuen Stichworten durchsuchen. Schließlich...
von Herr der Welt
05.02.2018 12:18
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 649
Zugriffe: 28657

Ilaris - Fragen & Antworten

Träfe aber das zur Peitsche Gesagte nicht gleichermaßen auf die Fledermaus zu, nur dass diese eben über größere Distanz wirkt, weniger universell bzw. außerhalb ihres sehr spezifischen Verwendungszusammenhangs einsetzbar ist, während die Peitsche zwar eher für den Nahkampf gedacht ist, dafür aber au...
von X76
28.01.2018 13:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei erstem Nahkämpfer
Antworten: 37
Zugriffe: 1538

Hilfe bei erstem Nahkämpfer

Der Haken daran ist, dass der "Standardkrieger" für Zwerge aus Zwergenkulturen nicht verfügbar ist. Wobei es eigentlich nur "nicht die typische Profession" ist und man deshalb die "SL Erlaubnis" braucht (wie z.B. auch schon bei einer möglichen Kultur). Gerade bei den Zwergen gibt es sehr viele Schn...
von Merios
27.01.2018 16:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498099

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Grolmenseele Da siehste wo du deine Informationen selbst nachlesen kannst. Da er die Merkmale Beschwörung und Geisterwesen hat, ist es wohl eine art Geist, der in den Gegenstand einfährt. Der Zauber stammt aus den Dunklen Zeiten und existiert nur in der Grolmischen...
von Zornbold
18.01.2018 12:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SuG.3 Die Jagd von Japen (Schwerter und Giganten)
Antworten: 1
Zugriffe: 353
Geschlecht:

SuG.3 Die Jagd von Japen (Schwerter und Giganten)

Dieser Thread ist zur Bewertung und Diskussion des im Januar 2018 in der Tharun-Anthologie Schwerter und Giganten erschienenen Abenteuers SuG.3 Die Jagd von Japen von Arne Gniech vorgesehen. https://de.wiki-aventurica.de/de/images/thumb/1/1b/AB_Tharun_Schwerter_und_Giganten.jpg/200px-AB_Tharun_Schwe...
von Zornbold
18.01.2018 11:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SuG.2 Im Fliederwald (Schwerter und Giganten)
Antworten: 1
Zugriffe: 303
Geschlecht:

SuG.2 Im Fliederwald (Schwerter und Giganten)

Dieser Thread ist zur Bewertung und Diskussion des im Januar 2018 in der Tharun-Anthologie Schwerter und Giganten erschienenen Abenteuers SuG.2 Im Fliederwald von Marcus Jürgens vorgesehen. https://de.wiki-aventurica.de/de/images/thumb/1/1b/AB_Tharun_Schwerter_und_Giganten.jpg/200px-AB_Tharun_Schwer...
von Zornbold
18.01.2018 11:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SuG.1 Unter fremder Sonne (Schwerter und Giganten)
Antworten: 1
Zugriffe: 422
Geschlecht:

SuG.1 Unter fremder Sonne (Schwerter und Giganten)

Dieser Thread ist zur Bewertung und Diskussion des im Januar 2018 in der Tharun-Anthologie Schwerter und Giganten erschienenen Abenteuers SuG.1 Unter fremder Sonne von René Littek vorgesehen. https://de.wiki-aventurica.de/de/images/thumb/1/1b/AB_Tharun_Schwerter_und_Giganten.jpg/200px-AB_Tharun_Schw...
von Fina
13.01.2018 14:13
Forum: Wiki Aventurica
Thema: wiki-aventurica Facebook-Page
Antworten: 6
Zugriffe: 688

wiki-aventurica Facebook-Page

Prinzipiell gibt es diese Funktion ja schon auf der WA Seite. Das ganze nochmal über Facebook laufen zu lassen, halte ich für einen unnötigen Mehraufwand.
Ist ja vielleicht ganz nett, aber prinzipiell kann man auch einfach direkt die Wiki Seite besuchen.
von CAA
13.01.2018 12:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A107 Stein der Mada
Antworten: 61
Zugriffe: 14594

A107 Stein der Mada

Das 2te Abenteuer der Simyala Kampagne ist.... uff... der deutlichst schwächste Teil der Kampagne. Der erste (kritischste) Teil spielt in Punin. über eine lange Strecke (in meiner Gruppe: 10 Abende) ist man in Punin und bekommt eine Handoutwüste, von der eigentlich nur die 3 (?) Handouts zu Dhagal w...
von FrumolvomBrandefels
12.01.2018 18:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498099

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Farbe 400000 bezüglich Hexengalle (LC74-75) da ich über die SuFu nichts gefunden habe 1. Im Prinzip macht der Zauber 1 SP je ASP, es können max ZFW ASP eingesetzt werden. Min ASP habe ich nichts gesehen, gehe deshalb von 1 ASP = 1SP aus. Das ganze löst eine Ko Probe(erschwert um SP) bei einem Treff...
von Cifer
11.01.2018 12:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen
Antworten: 36
Zugriffe: 1959

Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen

Ich würde wenn du hart umgehen willst ihn tatsächlich mit einem Expurgico strafen - und diesen aufheben wenn er als "Held" mit Foggwulf wiederkommt Das wäre vermutlich aus Sicht der Akademie halbwegs gerechtfertigt, allerdings hakt es daran, dass man damit eben auch alle Kontrolle über den Magier v...
von erik
02.01.2018 14:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden - Szenario-Ausgestaltung Ideensammlung [MI]
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Von eigenen Gnaden - Szenario-Ausgestaltung Ideensammlung [MI]

In meiner Runde befinden sich ein Krieger aus Baburin (Boron Akoluth), ein Schwertgeselle aus Elenvina (Rondra Akoluth), zwei Magierinnen aus Andergast und Riva, sowie eine Baronstochter aus dem Kosch, die sich als Großwildjägerin betätigt. Auch diese Gruppe darf sich Sieger des Donnersturmrennens n...
von CAA
28.12.2017 20:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A98 Namenlose Dämmerung
Antworten: 46
Zugriffe: 15325

A98 Namenlose Dämmerung

Meine Gruppe wird nächstes mal mit im letzten Kapitel der Kampagne ankommen. Zeit meine Gedanken über über das erste Abenteuer der Kampagne zu Papier zu bringen. Meine Notizen zu den von mir gemeisterten Vorabenteuern etc pp könnt ihr hier finden: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spielerwelten:CAA...
von Angelina
25.12.2017 12:42
Forum: Smalltalk
Thema: Zu meinen Posts
Antworten: 84
Zugriffe: 2998
Geschlecht:

Zu meinen Posts

ich habe leider keine Version ohne die tumbe Technomucke gefunden Jep, mit schlechter Musik und das Problem, dass manche Videos nicht in die Zeit von Aventurien passen, hab ich auch ständig zu kämpfen. Z.B. in http://de.wiki-aventurica.de/wiki/G%C3%B6tter,_Magier_und_Geweihte 's Mysteria Arkana, au...
von Laske Hjalkason
23.12.2017 11:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Visra-Vampire
Antworten: 1
Zugriffe: 686

Visra-Vampire

Boron zum Gruße Suluma es gibt ein Solo (dessen Name ich leider vergessen hab :rolleyes: ) bei dem man sich im Höhlenlabyrinth unter dem Visra verirren kann. Aber dieses Abenteuer ist nicht wirklich hilfreich, denn ausser 5 mal links, dreimal rechts und ein paar Zufallsbegegnungen, unter anderem mit...
von Ssd'Nvv
16.12.2017 00:03
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 6213

Neue Regelung für Phexens Hallen

Ich war bis vor ein paar Jahren, also ich noch in Studium/Ausbildung war, regelmäßig in einem anderen Forum (bei Ulisses im alten, das abgeschaltet, und im neuen, das archiviert ist) aktiv - zusammen vielleicht 500-700 Posts - und somit in der DSA Online Community, die nicht nur aus dem dsaforum.de,...
von Cifer
09.12.2017 17:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 1085

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Danke für die Info. Da hat die Gier amerikanischer Manager wohl mal wieder zugeschlagen. Soweit ich das mitbekommen habe, hat das nichts mit Gier von irgendwem zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache, dass bisher die Creators diese Gebühren zu tragen hatten und die Gebührenlast nun von den Creato...
von Faras Damion
06.12.2017 15:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Auf dem Weg zum Bund des Wahren Glaubens (G7)
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Auf dem Weg zum Bund des Wahren Glaubens (G7)

Im Bund des wahren Glaubens gibt ja durchaus auch Geweihte. Also Geweihte eines Gottes des zwölfgöttlichen Pantheons, die sich irgendwann dem Bund angeschlossen haben, aber noch Wunder ihres Gottes wirken können. Das heißt, dein Charakter könnte sich zuerst einem Gott weihen und dann einige Zeit spä...