Die Suche ergab 11 Treffer

von Schlafmütze
25.05.2015 00:59
Forum: Drachenchronik
Thema: Kampagnen-Remix (mit Skrechu ohne Pardona)
Antworten: 5
Zugriffe: 3246

Re: Kampagnen-Remix (mit Skrechu ohne Pardona)

Als andere Institutionen in der Region bieten sich an: 1. Graue Stäbe: Bekämpfen sicherlich auch die Drachenkulte und sind leichter mit den Helden zu verknüpfen, besonders wenn einer der Helden von einer Akademie der grauen Gilde kommt. 2. Akademie von Khunchom: Suche nach Karfunkeln und Drachenkörp...
von Schlafmütze
22.02.2015 22:11
Forum: Drachenchronik
Thema: [MI] Drachenchronik - Hort der Erinnerung
Antworten: 21
Zugriffe: 5147

Re: [MI] Drachenchronik - Hort der Erinnerung

Bei meiner Gruppe ist aktuell leider fraglich, ob wir es je bis dorthin schaffen, aber was mir so an Möglichkeiten dazu einfällt: 1. Ein "Weißes Auge", das den Beginn eines Drachenrats zeigt (ohne Hinweise darauf, wie dieser einberufen wurde), oder die letzte zurückliegende Ankunft der Alten Drachen...
von Schlafmütze
20.08.2014 22:38
Forum: Drachenchronik
Thema: Einbindung von Drakundas
Antworten: 13
Zugriffe: 2253

Re: Einbindung von Drakundas

Die Kugel könnte ein antimagisches Feld für elementare Zauber, Hellsicht und die Flugmagie der Drachen erzeugen. So lange sie nicht aktiviert ist, sind die Auswirkungen nur sehr schwach und auf kurze Distanz wirksam, werden von den Drachen aber intuitiv wahrgenommen, sobald sie die Kugel berühren od...
von Schlafmütze
28.05.2014 23:56
Forum: Drachenchronik
Thema: [MI] Geschenke für die Helden
Antworten: 60
Zugriffe: 8154

Re: [MI] Geschenke für die Helden

Eine interessante Idee Pyrdacor mit hinein zu nehmen. Vor allem wenn dem Spieler/Character erst später klar wird, dass seine Gaben zu Pyrdacor passen. Zu Pyrdacor kann durchaus auch CH als Leiteigenschaft passen. Außerdem können schrittweise Begabungen für weitere Elemente dazukommen. Passend zum Hü...
von Schlafmütze
07.02.2014 23:24
Forum: Drachenchronik
Thema: Einbindung des NSCs A'Sar Al'Abastra
Antworten: 23
Zugriffe: 4787

Re: Einbindung des NSCs A'Sar Al'Abastra

Ihre Werte/Einstufung würde ich von den Werten deiner Gruppe und der Gegner abhängig machen und wie oft und in welcher Form sie eingreifen soll oder darf. Als ehemals von Pyrdacor auserwählte Meisterin des Erzes würde ich ihr zumindest bei Zaubern mit Erzkomponente (z.B. "Wand aus Stein", "Adamantiu...
von Schlafmütze
21.09.2013 00:50
Forum: Drachenchronik
Thema: Einbindung des NSCs A'Sar Al'Abastra
Antworten: 23
Zugriffe: 4787

Re: Einbindung des NSCs A'Sar Al'Abastra

Ich habe sie bereits in "Erben des Zorns" eingebaut. Sie hat dort eine Kopie des Feuer-Eis hergestellt, so dass in unserem Aventurien nur eine Kopie in Keft angekommen ist. Das richtige Feuer-Ei liegt jetzt in Ni'Uan versteckt und das Luft-Ei bei Japhgurs Großvater. :lol: Da wir leider immer noch ni...
von Schlafmütze
11.09.2013 23:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5006
Zugriffe: 767906

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

SL (kurzfristig etwas verwirrt): "Welche aventurische Zeit haben wir eigentlich gerade?"

Darauf der Spiele des Bannstrahlers:"Wenige Tage vor der Machtergreifung durch den neuen Priesterkaiser!" :devil:
von Schlafmütze
20.08.2013 12:33
Forum: Drachenchronik
Thema: Kosmologische Folgen der Drachenchronik (Achtung MI)
Antworten: 16
Zugriffe: 3249

Re: Schlussfolgerung zur Wiedererweckung Pyrdacors (Achtung

... 3. Pardona öffnet einen Sphärenriss von Zze'Tha zu den Niederhöllen um den nicht beeinflussten Drachen durch ein Heer von Dämonen vor vollständiger Rückkehr seiner Kräfte wieder zu töten (um seiner Rache zu entgehen). Pyrdacors und/oder Umbracors (falls er dabei ist) Macht wird für die nächsten...
von Schlafmütze
08.06.2013 21:36
Forum: Drachenchronik
Thema: Kosmologische Folgen der Drachenchronik (Achtung MI)
Antworten: 16
Zugriffe: 3249

Re: Schlussfolgerung zur Wiedererweckung Pyrdacors (Achtung

Es ist aus meiner Sicht unwahrscheinlich, dass es nach einer Erweckung Pyrdacors sofort zum nächsten Drachenkrieg/Weltenbrand kommt. Pyrdacor hat auch das letzte Mal jahrtausende lang seine Macht ausgebaut, bevor die Götter und Farmelor eingegriffen haben. Eine Erweckung des Karfunkels ohne Wiederhe...
von Schlafmütze
19.04.2012 22:22
Forum: Drachenchronik
Thema: Einbindung des NSCs A'Sar Al'Abastra
Antworten: 23
Zugriffe: 4787

Re: Einbindung des NSCs A'Sar Al'Abastra

Sie könnte auch schon in Khunchom zur Entzifferung der Schriftrolle als Expertin hinzugezogen werden. (Falls Rakorium ihren Hintergrund nicht kennt/ahnt. Sonst wäre er sicher dagegen.) Oder sie hat bereits bei der Ausgrabung einen Agenten in der Expedition. Oder sie hat einen Agenten in einem der Dr...
von Schlafmütze
16.08.2011 22:35
Forum: Drachenchronik
Thema: Ausarbeitung Drachendämmerung
Antworten: 35
Zugriffe: 3724

Re: Ausarbeitung Drachendämmerung

[An dieser Stelle auch mal die Frage: Wieso ist Shirr`Zach ein Feind Pardonas, hat er ihr doch die Schlüsselexpedition ausgeliefert und als einziger noch lebender direkter Nachkomme Pyrdakors auch nicht sofort empfänglich für Drohungen o.ä.?] Auf S. 97 unter "Argumente und Handlungen": Kurzfassung:...