Die Suche ergab 1 Treffer

von Myratel
25.03.2019 08:15
Forum: Spieleinstieg
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 16225
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Ich kann mich nicht mehr so genau erinneren, was mein erstes Abenteuer war.
Meine erste Begegnung mit DSA war jedenfalls die Nordlandtrilogie. Angefangen hab ich soweit ich mich erinnere mittendrinn, also mit Sternenscheif. Hab mir schon mittendrinn die Schicksalsklinge geholt und dann alle 3 der Reihe nach gespielt.
Dann war mal Ebbe. Ich fand einfach keine Gruppe. Schließlich fand ich dann eine DnD Runde, wo ich seit dem Regelmäßig, seit ca 20. Jahren spiele. Allerdings haben Leute und Systeme immer wieder mal gewechselt.
Zurück zu DSA, was zuerst kam ein Versuch für meine Geschwistern DSA zu leiten oder ob mein Einstieg als DSA-Spieler früher war, weiß ich nicht mehr. Geleitet hab ich der Dunkle Turm. Das hat nur mäßige Begeisterung ausgelöst. Mein erstes Abenteuer als Spieler war die Göttin der Amazonen (mit DSA3 Regeln). Ich wollte eigentlich einen Magier spielen, nur wollten das alle 5 Spieler. Dann wurde es Norbade. Anfangs Jäger, der mal Händler werden wollte, undschlussendlich zu einem sehr guten Kutscher wurde. Seine Handelskarriere wurde immer wieder von Abenteuern unterbrochen und verlief deshalb nicht erfolgreich.
Mein Einstieg in das Meisterleben war "Als Zeichen der Würde" und dann "Begeisterter Neuanfang".

lg Myratel

Zurück zu „Was und wie war euer erstes Abenteuer“