Die Suche ergab 1 Treffer

von Myratel
30.01.2018 16:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Persönlich gestaltete Waffe
Antworten: 72
Zugriffe: 14956
Geschlecht:

Persönlich gestaltete Waffe

Mein Schwertgeselle, den ich leider nur alzu selten spiele, besitzt schon seit Ewigkeiten einen von einem Zyklopen geschmiedeten Anderhalbhänder mit einem zusätzlichen TP und verbesserten Bruchfaktor. Er ist außerdem magisch und erhöht im Kampf gegen namenloses Ungeziefer meine AT und senkt dafür meine PA ein wenig.
Achja und seit letzten Mal besitzt er das Schwert des Hl. Leomar, hat aber noch keine Zeit gehabt sich mit diesem auseinander zu setzen.



In der Gruppe in der ich leite, besitzt ein Thorwaller Magier, eine unzerbrechliche Barbarenstreitaxt aus Obsidian. Durch die Verwendung des Obsidians glaubt er sicher vor den Gesetzen zu sein, hats allerdings noch nie darauf ankommen lassen, und in zivilisierten Gegenden die Axt immer schön verpackt gelassen. Verzaubert hat er sie selbst mit einem Matrixgeber für Attributo(KK). Er kämpft bei weitem nicht ganz so gut wie unserer Rondrageweihte, oder die Tierkriegerin, aber wenn er trifft machts Wumms. Zusätzlich ist er oft ohne Astralenergie, und dann zieht er noch seine fehlende Stärke von seinen Kampfwerten ab.

Die Rondrageweihte hat einfach ein etwas verbesserters persöhnliches Weiheschwert.

Die Bardin hat einen guten Kurzbogen, der sie einmal im Monat einen Pfeil des Feuers verschießen lässt, und was ihr am wichtigsten war, der Bogen ist unzerbrechlich. Insbesondere dass ich ihr vorher einpaar mal die Sehnen brechen hab lassen, nimmt sie mir immer noch übel.

Da sie gerade einen Schatz gefunden haben, wird sich in Bezug auf Waffen in nächster Zeit etwas ändern. Der Kampfmagier, der bisher nichts hatte, und dann mangels Asp ins Hintertreffen geraten ist, wird sich ein verbessertes Kurzschwert zulegen. Der Thorwaler Magier plant schon an der Axt 2.0, diesmal hat er was von rotem Obsidian geredet, den er zu finden möchte. Naja mal sehen.

lg Myratel