Die Suche ergab 14 Treffer

von Myratel
07.07.2020 14:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 883
Zugriffe: 170869
Geschlecht:

Suche Abenteuer

Hallo,

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.
Welches System? Welche Gegend?, Welche Personen?

Ich mag Andergast und hab mit begeisterter Neuanfang gute Erfahrungen gemacht. Das gibts bei Ulisses frei zum runter laden.

lg Myratel
von Myratel
10.03.2020 15:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 883
Zugriffe: 170869
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich hab letzte Woche "Die Tänzerin" geleitet. Da kommt ein einigermaßen sympatischer Praiosgeweihter vor, allerdings eher als Randfigur.

lg Myratel
von Myratel
15.11.2019 16:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 883
Zugriffe: 170869
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Stadt Thorwal, oder irgendwo im thorwalschen Gebiet?

Mir hat ganz gut die Jandrasaga gefallen, aber das Buch Skaldensänge ist glaub ich eher schwer auftreiben.

Die Rote Frenja hab ich auch schon geleitet. War wenn ich mich recht erinnere auch ganz in Ordnung, ist aber schon eine Zeitlang her.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Die_Rote_Frenja

Ansonsten mal hier schauen:

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Thor ... /Abenteuer
von Myratel
28.09.2019 00:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 883
Zugriffe: 170869
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#0040FF

Ich brauche wiedermal einen Tipp. Ich suche ein Abenteuer, dass nach Stadt Andergast passt, und zwar im Winter.
Als Spieler hab ich sicher einen mittelreichischen Ritter und einen nivesischen Jäger. Ob der Gerasimer Magier, die Thorwaller Kriegerin und/oder die zwergische Kriegerin da sein werden, weiß ich noch nicht.

lg Myratel
von Myratel
02.09.2019 20:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 883
Zugriffe: 170869
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo,

Wo seid ihr den gerade? Örtlich und Zeitlich?
Was habt ihr schon gespielt?

Ich hab damals in Andergast gestartet.
Nachdem reinen Einstiegsabenteuern. die vermutlich für euch nichts mehr sind, haben wir zuerst "Im Bann des Eichkönigs", das uns 3 Abende beschäftigt hat und dann die Kampagne um den Weißen Berg (Die Zuflucht, und der Fluch von Burg Dragenstein) , was bei uns in Summe 6 Abende waren, gespielt.

Das sind zwar alles Abenteuer für das Basisspiel, wir haben es aber auch problemlos mit allen Regeln gespielt.


lg Myratel
von Myratel
11.01.2019 11:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 883
Zugriffe: 170869
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Thorgrimma hat geschrieben:
11.01.2019 11:20
Es gibt viele schöne Abenteuer, die man im Bornland spielen kann und man kann daraus durchaus eine Bornlandkampagne stricken. Damit meine ich noch gar nicht die Theaterritterkampagne allein, sondern Abenteuer, die früher spielen. Wenn euch das Bornland als Setting interessiert, kann ich euch dazu Vorschläge schicken und wie ich die Abenteuer verknüpfte.
Ja das wär fein. Geht das per PM oder soll ich dir eine PM mit meiner email-adresse schicken?

Das Vergessene Volk und den ersten Teil der Kyrjaka-Kampagne hab ich leider schon gespielt. Aber Danke.

lg Myratel
von Myratel
09.01.2019 11:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 883
Zugriffe: 170869
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Eigentlich alle genannten Gebiete, Thorwal und Andergast hab ich aber mit der gleichen Runde allerdings schon ziemlich abgegrast, wobei wir in jeden Fall neue Chars machen werden, damit ist auch die Zeit ziemlich egal, ob wir jetzt 1020BF oder 1040BF spielen ist mir egal.
Mittelreich und Liebliches Feld kommen nicht in Frage, weil ich da selber als Spieler in einer Runde spiele, und ich nicht weiß was der SL noch so vor hat. Und mit dem Süden kann ich irgendwie nix anfangen.

Eigentlich wollte ich Erben des schwarzen Eises spielen, aber die vielen schlechten Kritiken haben mich davon abgebracht, und jetzt such ich nach einer Alternative.

lg Myratel
von Myratel
08.01.2019 16:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 883
Zugriffe: 170869
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo,
ich suche eine Kampagen/Serie von Abenteuern die im eher im Norden stattfindet. Randbedingung ist, dass für mich als Meister nicht all zu viel Arbeit anfallen soll, weil ich parallel dazu eine Kampagne in Myranor leite, die viel Zeit frist.

An Spielern hab ich 3 erfahrene und 2 vollständige Anfänger. Wir spielen 4.1. Wegen der Anfänger solls für niederstufige Helden sein, und eher klassisches DSA sein.

Hat wer eine Empfehlung?

lg Myratel
von Myratel
06.08.2018 12:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 883
Zugriffe: 170869
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Gregorey hat geschrieben:
04.08.2018 12:28
Heldenwerk: Kaiser der Diebe spielt dort: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kaiser_der_Diebe
Danke, ja das passt, auch wenn ich am Datum etwas drehen muss. Wir sind zur falschen Jahreszeit dort. Auch an der Motivation muss ich etwas basteln, aber wenn das klappt, ist es ein feines Abenteuer.

lg Myratel
von Myratel
04.08.2018 11:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 883
Zugriffe: 170869
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo,
meine Spieler hat es nach Phexcaer verschlagen, weiß jemand da ein schönes Abenteuer?

lg Myratel
von Myratel
09.01.2018 10:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 883
Zugriffe: 170869
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Eventuell Helden einer Saga
SpoilerShow
Die Helden lernen 2 sehr mächtige zwerigsche Zauberschmiede kennen, vermutlich werden sie einen für sich gewinnen und den anderen verärgern. Die Zauberschmiede müssten so ziemlich alles verarbeiten können nur das Material müsste vermutlich noch besorgt werden, ansonsten bleiben halt sehr gut gearbeitete Waffen aus normalen Stahl übrig, die aber außergewöhnlich verzaubert sein können.

Und unter umständen, je nach dem wie das Abenteuer läuft könnte auch Thrfing in der Hand der Spieler bleiben, auch wenn das nicht so vorgesehen ist, und auch eher unschön ist.



lg Myratel
von Myratel
27.11.2017 21:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 883
Zugriffe: 170869
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Friedlos werde ich voraussichtlich noch spielen, aber nicht jetzt.

Feenstaub und Fabelwesen hab ich leider nicht, und bis Freitag treib ichs nicht mehr auf, aber sonst wärs schon sehr interessant, auch wenn die Chars zu hoch sein sollten.
Die Hexeninsel klingt wirklich interessant. Mal sehen. Ich werds heute noch lesen.
Danke,
Myratel
von Myratel
27.11.2017 14:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 883
Zugriffe: 170869
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#00BF00
Hallo,
suche ein Abenteuer für eine Gruppe, die mit einem kleinen Drachenboot von Thorwal nach Grangor und vermutlich weiter nach Al Anfa unterwegs sind. Die Gruppe besteht aus einer Bardin/Skaldin/Bogenschützin mit 12000 AP, einem Thorwaler und einem Andergaster Magier mit je ca 10000 AP, einer Rondrageweihten und einem Trödler/Taugenichts der in Wirklichkeit ein Phexgeweiter ist, und weder seine Fähigkeiten, noch seine ware Identität in der Gruppe bisher gezeigt hat.
Ich hab leider die Woche wenig Zeit, deshalb brauch ich ein einfaches und mehr oder minder fertiges Abenteuer.

lg Myratel
von Myratel
24.03.2016 12:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 883
Zugriffe: 170869
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...


Farbe: darkmagenta

Hallo,
für einen spontanen Spieleabend such ich ein Abenteuer.
Dummerweise ist nur die halbe Gruppe da, und eigendlich sind wir mitten in einem anderen Abenteuer.
Meine Idee wäre ein Abenteuer in der Feenwelt. Ein Spieler hat den Vorteil Feenfreund. Hat da jemand was für mich? Kann auch was unfertiges sein, oder nur ein Abenteuervorschlag. Oder hat jemand eine Beschreibung einer Feenwelt?

lg Myratel