Die Suche ergab 275 Treffer

von Myratel
15.03.2024 16:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einschüchtern im Kampf
Antworten: 30
Zugriffe: 1058
Geschlecht:

Einschüchtern im Kampf

Ganz gefällt es mir nicht, aber die letzten Überarbeitungen habens nicht besser gemacht, sondern nur komplizierter. Also bleib ich mal dabei.
von Myratel
15.03.2024 16:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einschüchtern im Kampf
Antworten: 30
Zugriffe: 1058
Geschlecht:

Einschüchtern im Kampf

Einschüchtern im Kampf V2 Die Proben: Folgende Regeln gelten nur wenn ein Kämpfer direkt im Kampf mit den Opfern, die er einschüchtern will, ist. Ein potentielles Opfer muss sich direkt vor dem Einschüchternden befinden und ihn wahrnehmen können. Der Einschüchternde würfelt eine Überreden(Einschüch...
von Myratel
14.03.2024 17:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einschüchtern im Kampf
Antworten: 30
Zugriffe: 1058
Geschlecht:

Einschüchtern im Kampf

Ja versteh jetzt das Problem. würde so was gehen: 1 Aktion, -6 auf die Einschüchtern Probe. 2 Aktionen, -3 auf die Einschüchtern Probe. 3 Aktionen, keine Abzüge auf die Einschüchtern Probe. Ich hatte mir auch keine Gedanken gemacht wie lange das Einschüchtern anhält. Da muss ich mir auch noch was üb...
von Myratel
14.03.2024 13:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einschüchtern im Kampf
Antworten: 30
Zugriffe: 1058
Geschlecht:

Einschüchtern im Kampf

Möglicherweise hast du recht, aber ich dachte mir hohe Werte und damit extreme Reaktionen sind schwer genug zu erreichen. Um "Blankes Entsetzen zu erreichen muss schon die Selbstbeherrschungsprobe daneben gehen und die Einschüchternprobe min 10TaP* sein. (Das ist möglicherweise zu einfach) Wenn...
von Myratel
13.03.2024 18:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einschüchtern im Kampf
Antworten: 30
Zugriffe: 1058
Geschlecht:

Einschüchtern im Kampf

Danke für euren Input. Ich hab mir nun was zusammengestrickt und werd dass die nächsten Abende mal testen lassen. Nachdem wir aber nur so ca. alle Monat einmal spielen, wird das etwas dauern. lg Myratel Einschüchtern als Aktion: Probe auf Überreden(Einschüchtern), Geschafft TaP* Boni/Mali: max +2 au...
von Myratel
13.03.2024 15:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einschüchtern im Kampf
Antworten: 30
Zugriffe: 1058
Geschlecht:

Einschüchtern im Kampf

Ich glaub ich werd das mal mit Einschüchtern gegen Selbstbeherrschung probieren, und mit der Hälfte der Differenz in die Horriphobus-Tabelle gehen. Habt ihr Ideen für Boni auf die Einschüchtern und die Selbstbererrschungsprobe? Bisher hab ich Überzahl, die aber auch Qualitativ angemessen sein muss u...
von Myratel
13.03.2024 14:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einschüchtern im Kampf
Antworten: 30
Zugriffe: 1058
Geschlecht:

Einschüchtern im Kampf

Selbstbeherrschung würde gut passen, aber wenn der Gegner kein volldurchdesignter NSC ist, hab ich den Wert + die notwendigen Attribute überlicherweise nicht. Da ist MU öfter vorhanden, bzw. einfacher zu schätzen. Menschenkennnis hilft mehr oder minder nur um Einzuschätzen ob der Einschüchterende bl...
von Myratel
13.03.2024 13:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einschüchtern im Kampf
Antworten: 30
Zugriffe: 1058
Geschlecht:

Einschüchtern im Kampf

Die Idee es ähnlich zu handhaben, wie den Horriphobus gefällt mir, aber es braucht meiner Meinung nach noch 2 Dinge. Einen sinnvolle Resistenz (vgl. Magieresistenz) und eine sinnvolle Skalierung. MU direkt als Resistenz würde bedeuten, dass erst ab Einschüchtern Talentwerten von 10 oder gar 15 überh...
von Myratel
13.03.2024 09:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einschüchtern im Kampf
Antworten: 30
Zugriffe: 1058
Geschlecht:

Einschüchtern im Kampf

Hallo! letzens hat ein Spieler (Ritter) Einschüchtern im Kampf versucht einzusetzen, und den Probenwurf auch ziemlich gut (Ich glaub es waren 15 Talentpunte übrig.) geschafft. Ich hab den Gegner einfach eine Aktion verlieren lassen. Aber das war unbefriedigend. Gibts irgendwo Regeln dafür, die ich ü...
von Myratel
30.01.2024 08:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7591
Zugriffe: 793098
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#FF0000 Hallo! Ich hab eine Frage zur zusätzlichen (Re-)aktion beim Beidhändigen Kampf. Beim Schildkampf II ist es ja so, dass man die zusätzliche Schildparade nur bekommt, wenn man die Reaktion auch eine Schildparade ist und man es am Beginn der Kampfrunde ansagt. Beim beidhändigen Kampf hab ...
von Myratel
31.12.2023 18:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148506
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ein gutes neues Jahr!
von Myratel
21.12.2023 17:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Punin 1038
Antworten: 6
Zugriffe: 739
Geschlecht:

Punin 1038

Hallo, Wer herrscht in Punin 1038 BF? Wieder der Hohe Rat oder ein Nachfolger des von Selindian Hals eingesetzen Verwalters (Valedor?)? Gibts da irgendwo Quellen, die ich lesen könnte? Was wäre die angemessene Vorgehensweise gegen im "Spielcasino" Silberling enttarnte Falschspieler? Was pa...
von Myratel
13.12.2023 11:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330762
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

#BF8000 Hallo, ich suche wiedermal ein kurzes Abenteuer. Diesesmal ein Stadtabenteuer, indem ein Streuner/Hochstapler mit ca 10000AP gut reinpasst. Die Helden sind Anfang TSA in Punin, das Abenteuer soll nur ein paar aventurische Tage umspannen, weil das nächste große Abenteuer schon ein fixes Datum...
von Myratel
28.11.2023 20:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330762
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...



Rorik hat geschrieben: 28.11.2023 20:12 Weiß jemand, wo man nach Abenteuern recherchieren kann? Der Ulisses Shop ist in meinen Augen nicht wirklich hilfreich.

https://de.wiki-aventurica.de/ bietet einiges.
Und ansonsten die Bewertungen hier im Forum.


von Myratel
27.11.2023 17:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 806946
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ortskenntnis gibts eh als Sonderfertigkeit, in den Helden-Software ganzgenauso wie in den Regeln für 4.1. Ah, jetzt versteh ich erst, du möchtest statt Örtlichkeit1 z.B. Lowangen stehen haben. Sorry da kann ich nicht helfen. Aber für die Talentspezialsierung gibts im Pulldown Menu als erstes <Eigen...
von Myratel
23.11.2023 21:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301458
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#008000

Haben Hexen, außer dem ANALYS ARCANSTRUKTUR in gildenmagischer Representation, eine Möglichkeit Artefakte zu analysieren, um sie anschließend auch aufladen zu können?
von Myratel
23.11.2023 20:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachisch
Antworten: 4
Zugriffe: 914
Geschlecht:

Drachisch

Danke.

Aber der Spieler hat sich entschieden Drachisch nicht zu können, bevor er neue Zauber lernen muss. Möglich wärs gewesen, er spielt einen Hexer.
von Myratel
23.11.2023 19:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachisch
Antworten: 4
Zugriffe: 914
Geschlecht:

Drachisch

Laut WdS kann man drachisch nur mit Hilfe von Gedankenlese und -senden Zaubern sprechen. Welche Zauber sind das?
Blick in die Gedanken?

lg Myratel
von Myratel
19.11.2023 08:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 527
Zugriffe: 216313
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Wie es in DSA5 ist weiß ich nicht,aber die Tabelle die du verlinkt hast ist DSA4.1 und da ändert sich die Initiative laufend.
von Myratel
08.11.2023 09:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Töchter der Rache, Ausarbeitung gesucht.
Antworten: 5
Zugriffe: 1361
Geschlecht:

Töchter der Rache, Ausarbeitung gesucht.

Ein Problem bei mir ist immer, dass ich erst kurz vorher wirklich weiß, wer da sein wird. Fix dabei sein werden ein Ritter und ein Gildenmagier. Wahrscheinlich dabei sein werden ein Hexer und eine Thorwallerin. Dazu kommen eventuell noch ein Entdecker und ein Boronpriester. Railroading ist nicht wir...
von Myratel
07.11.2023 14:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Töchter der Rache, Ausarbeitung gesucht.
Antworten: 5
Zugriffe: 1361
Geschlecht:

Töchter der Rache, Ausarbeitung gesucht.

Spoiler zu Kurkum Im Abenteuer ist beschrieben, das Kurkum, mit Ausnahme des Rondratempel vom Verbündeten Drachen Smardur, bei der sich abzeichnenden Niederlage der Amazonen im Drachenfeuer geschliffen wurde, um zu verhindern dass die Burg in Feindeshand fällt. Soweit ich das verstanden hab steht ni...
von Myratel
07.11.2023 09:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Töchter der Rache, Ausarbeitung gesucht.
Antworten: 5
Zugriffe: 1361
Geschlecht:

Töchter der Rache, Ausarbeitung gesucht.

Hallo, Ich möchte bald Töchter der Rache leiten. Nur ohne Überarbeitung bzw. Erweiterung wird das nix gscheites. Hat jemand das Abenteuer geleitet und sich die Mühe gemacht es zu überarbeiten und würde mir seine Unterlagen zur Verfügung stellen? Auch kurze Skizzen was man sinnvoll einbauen kann, wär...
von Myratel
24.10.2023 11:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6222
Zugriffe: 865114
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

#008040

Gibt's irgendwo eine Festlung welche Alchemistengilde in Punin tätig ist?
von Myratel
19.10.2023 15:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Regelfrage, Kampf mit Schild
Antworten: 15
Zugriffe: 3453
Geschlecht:

Regelfrage, Kampf mit Schild

Hallo, für welche Version. Da gibts meines Wissens einen Unterschied zwischen 4.0 und 4.1.

lg Myratel
von Myratel
18.10.2023 16:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ich habe eine Spielgruppe in folgende Spielewelten im Rahmen des Schwarzen Auges
Antworten: 19
Zugriffe: 1755
Geschlecht:

Ich habe eine Spielgruppe in folgende Spielewelten im Rahmen des Schwarzen Auges

Aventurien, Myranor. Wobei die Myranorgruppe, aus Aventuriern, die rüber geganen sind, besteht und schon länger nicht mehr bespielt wurde.
von Myratel
16.08.2023 18:49
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 173661
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

#0040FF

Hallo, welche Möglichkeiten hat ein Phexgeweihter wenn er gegen Dämonen vorgehen will?

lg Myratel
von Myratel
04.08.2023 22:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148506
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

hochwassertechnisch:
Hier in Graz ist noch alles gut. Allerdings bei meinen Eltern zuhause schwimmt schon fast alles. Das Haus ist aber Gott seid dank noch trocken.
Mein Bruder er meinte, er habe sich zwar einen Badeteich gewünscht, aber bitte doch nicht so groß.

lg Myratel
von Myratel
24.09.2022 12:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Empfehlungen zur Abenteuerauswahl nach Einsteigerbox Drachenritter mit Kindern als Spielern
Antworten: 15
Zugriffe: 1624
Geschlecht:

Empfehlungen zur Abenteuerauswahl nach Einsteigerbox Drachenritter mit Kindern als Spielern

DSA5 und sehr gut mit dem Drachenrittter zu verknüpfen wäre das Heldenwerk-abenteuer Das Mädchen und der Menschenfresser.
von Myratel
07.09.2022 21:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301458
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#BF4000

Hallo, ich dachte immer dass zum Aufladen eines Wiederaufladbaren Artefakts ein Arconovi gesprochen werden muss. So wie ich aber heute die Regeln gelesen habe, ist das nicht notwendig. Stimmt das, oder hab ich was übersehen?
Lg Myratel
von Myratel
07.03.2022 15:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330762
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...


Draxalmar spielt in einer Zwergenbinge, bzw. nach dem die Tore verschüttet wurden, in Höhlen durch die ein Ausweg ins Frei gesucht wird.

Zu finden ist es im Downloadbereich des Orkenspalter-Forums.

lg Myratel