Die Suche ergab 153 Treffer

von Myratel
03.07.2020 14:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 43
Zugriffe: 666
Geschlecht:

Spuren im Schnee (DSA)

Yngvar ist ein neuer Char, darum ist er auch noch anpassbar. Er ist auch noch nicht fertig. Ich würde ihn gerne noch ans Dorf anpassen. Er könnte aus dem Dorf oder einem Nachbardorf stammen, und einen der Kontrahenten, oder gar beide kennen. Aber dazu bräuchte ich mehr Informationen über das Dorf. Y...
von Myratel
02.07.2020 14:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 43
Zugriffe: 666
Geschlecht:

Spuren im Schnee (DSA)

Ich hab noch nie ein FAB gespielt, hätt aber Lust es einmal zu probieren. System: Ich hab von DSA5 keine Ahnung, würde als 4.1 deutlich bevorzugen. Charakterkonzept hab ich noch keines, aber Olport schreit für mich nach einem Abgänger der Halle des Windes. Ich setz mich heute Abend mal hin, und erst...
von Myratel
15.06.2020 20:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5413
Zugriffe: 418445
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

#008000

Hallo,
auf der Homepage des Herzogstums Weiden gibts eine schöne Beschreibung von Balsaith mit dem Verweis auf eine Karte, die allerdings fehlt.
Ich hab nur eine Karte ohne Nummern gefunden. Vielleicht hat jemand die Karte mit den Nummern und kann die mir zukommen lassen?

lg Myratel
von Myratel
13.03.2020 12:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86636
Zugriffe: 3294676
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Prinzipiell geht jetzt bei uns auch homeoffice, aber es muss im Einzelfall mit dem Abteilungsleiter besprochen werden.

Da ich nur mit Einschränkungen von zuhause aus arbeiten kann, ändert sich für mich vorerst mal gar nix.

Außer dass ich dauernd an die Situation denke, und massiv abgelenkt bin.
von Myratel
12.03.2020 15:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86636
Zugriffe: 3294676
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin Österreicher. Aber ich glaub die Zeitachse müsste für Deutschland gleich sein.
von Myratel
12.03.2020 14:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86636
Zugriffe: 3294676
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Die Grafik ist nicht gerade ermutigend, das dauert vermutlich ein Jahr bis wieder Normalität einkehrt. Das schreckt mich schon gewaltig.
von Myratel
12.03.2020 14:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12860
Zugriffe: 711408
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Kennst du die Spielhilfe Adlerschwinge-wolfskind?
https://www.orkenspalter.de/filebase/in ... ergestalt/

Das sind zwar Hausregeln, aber die Tierformen sind sonst etwas schwach.

von Myratel
12.03.2020 13:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Blutrausch und Horriphobus
Antworten: 12
Zugriffe: 516
Geschlecht:

Blutrausch und Horriphobus

Ich glaub das ist eine Regellücke.
So wie ich den Blutrausch versteh, sollte der Horriphobus und die meisten anderen Herrschafts- und Einflusszauber nicht gehen, aber in den Regeln steht nichts davon.
von Myratel
12.03.2020 13:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12860
Zugriffe: 711408
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Das ist glaub ich nicht wirklich geregelt.
Ich würd sagen, das hängt stark vom Zauber ab.
Ist das Ziel ein Einzelwesen sollte er weiter wirken, ist das Ziel als "Person" definiert wirds eher nicht gehen.

Was für einen Zauber hast du speziell im Sinn?



von Myratel
10.03.2020 15:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 864
Zugriffe: 148683
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich hab letzte Woche "Die Tänzerin" geleitet. Da kommt ein einigermaßen sympatischer Praiosgeweihter vor, allerdings eher als Randfigur.

lg Myratel
von Myratel
09.03.2020 08:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AP für den mitgeführten SL Charakter?
Antworten: 47
Zugriffe: 1576
Geschlecht:

AP für den mitgeführten SL Charakter?

Vor Jahren als wir wirklich noch abwechselnd in eine Kampagne geleitet haben, hat der SL_Char auch volle AP bekommen. Aber irgendwann wollte jeder SL sein eigenes Ding machen mit längerfristigen Auswirkungen und ohne dass ihm ein anderer SL (unabsichtlichlich) dazwischen pfuscht. Deshalb haben wir a...
von Myratel
05.03.2020 13:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7159
Zugriffe: 452479
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#804000
Kann man den Kampfstil versteckte Klinge mit Parierwaffen kombinieren?

Dolch mit versteckter Klinge geführt, gegen einen Bewaffneten: Die Attacke ist um 2 erschwert?

Gibts nochwas was man hier beachten muss.
von Myratel
04.03.2020 13:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7159
Zugriffe: 452479
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ja lesen müsste man können. :) Danke.
von Myratel
04.03.2020 11:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7159
Zugriffe: 452479
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#008000
Angriff zum Niederwerfen kann ja mit Ansage versehen werden. Die Ansage erschwert die KK-Probe soweit klar. Erhöht sie auch den Schaden?

lg Myratel
von Myratel
27.02.2020 14:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was macht ihr mit den Charas abwesender Spieler?
Antworten: 22
Zugriffe: 1029
Geschlecht:

Was macht ihr mit den Charas abwesender Spieler?

Das ist bei uns auch ein häufig auftretendes Problem. Ich wechsle mich mit einem Mitspieler ab beim Leiten, darum leite ich meist auch kürzere Sachen die in einem Abend fertig sind. Da lässt sich meist eine, zwar oft auch an den Haaren herbeigezogene Begründung finden warum der nicht anwesende eben ...
von Myratel
27.02.2020 09:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 395
Zugriffe: 24881
Geschlecht:

Welches ist die beste Waffe?

Ja, aber die KK Mindestanforderung für einhändige Führung ist schon heftig. Ich wollt kürzlich einen Burgwache mit Speer Schild generieren, bin aber gescheitert. Hab ich was übersehen?
von Myratel
27.02.2020 08:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alchemistenladen
Antworten: 29
Zugriffe: 1521
Geschlecht:

Alchemistenladen

Ist ein NSC, soll ein Gegner für die Gruppe werden.
Ich bin noch nicht sicher, aber irgendwo in Weiden oder Greifenfurt.
von Myratel
26.02.2020 17:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alchemistenladen
Antworten: 29
Zugriffe: 1521
Geschlecht:

Alchemistenladen

Für meinen Alchemisten/Beschwörer gibts diese Bedenken nicht. Nur die Motivation fehlt, weil die Alchemie ist nur die Tarnung. Parfums interessieren ihn nicht wirklich.
von Myratel
25.02.2020 17:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 395
Zugriffe: 24881
Geschlecht:

Welches ist die beste Waffe?

Ein Problem ist halt, wenn man viel optimiert, viele rollenspielerisch schöne Konzepte auf der Strecke bleiben. Plötzlich wird alles am optimalen Char gemessen und viel als unzulänglich verworfen.
von Myratel
25.02.2020 17:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alchemistenladen
Antworten: 29
Zugriffe: 1521
Geschlecht:

Alchemistenladen

Naja, Alchimie zu steigern hilft ihm schonmal via Beschwörungskreide und Beschwörungskerze n. Nach WdA bekommt man ja ein paar Rezepte mit seinem Start-Alchimie-TaW (den auch so gut wie jede Akademie vergibt) (und da alle Rezepte über einer gewissen Verbreitung da keine Kosten haben, kann diese jed...
von Myratel
25.02.2020 16:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alchemistenladen
Antworten: 29
Zugriffe: 1521
Geschlecht:

Alchemistenladen

Super, damit kann ich was anfangen.

Nur Frage ich mich jetzt, ob Alchemist nicht zu Aufwendig ist, um als Tarnberuf für einen flüchtigen Dämonenbeschwörer herzuhalten.
von Myratel
25.02.2020 15:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alchemistenladen
Antworten: 29
Zugriffe: 1521
Geschlecht:

Alchemistenladen

Hallo,

Was führt den normal so ein niedergelassener Alchemist in seinem Laden?
Ich mein jetzt nicht die teuren Sachen aus WdA, sondern was sich normale Bürger auch mal leisten.

lg Myratel
von Myratel
18.02.2020 11:52
Forum: Ilaris
Thema: Nachteil - ILaris nicht für epische Kämpfe geeignet
Antworten: 6
Zugriffe: 743
Geschlecht:

Nachteil - ILaris nicht für epische Kämpfe geeignet

Das Problem ist sicher kein reines von Ilaris, Ich hab mich darauf vorbereitet das der Spielermagier einen Feuerball sprechen wird, da wär genug Zeit gewesen das zu verhindern. Nur hatte ich vergessen das er auch einen Ring mit einer Ladung Feuerball hatte. Und just in dem Kampf greift er zum Ring. ...
von Myratel
17.02.2020 19:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12860
Zugriffe: 711408
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Moin. Kann ein Magier der einen Wiederwille Ungemach auf etwas zaubert, auch eine andere oder mehrere (anwesende) Personen von der Wirkung dieses Zaubers explizit ausnehmen? Wenn ja, wäre das eine SpoMod? Oder würden bei einem im Unitatio gezauberten Widerwille Ungemach die Beteiligten automatisch ...
von Myratel
17.02.2020 18:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12860
Zugriffe: 711408
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

1. Das ist nicht geregelt. Im Regelfall ist die Unterscheidung aber nicht "Mensch" und "Tier" sondern "Kulturschaffend" und "Animalisch". Achaz gelten nicht als Tiere obwohl sie Echsen sind. Nixen gelten auch nicht als Fische. Werwölfe würde ich auch als "Kulturschaffend" durchgehen lassen. Genau s...
von Myratel
17.02.2020 14:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12860
Zugriffe: 711408
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#0000FF

Nivesisches Wolfskind + Viertelzauberer, kann er einen Axxeleratus in Wolfsform auf sich zauber?

Kann ein Magier auf ein Tier einen Zauber mit Ziel Einzelperson (Axxeleraturs, Armatrutz) auf ein Tier zaubern? Muss er ihn dazu Modifizieren?


von Myratel
13.02.2020 15:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Habt ihr feste Regeln für "beengte Umgebung"?
Antworten: 28
Zugriffe: 989
Geschlecht:

Habt ihr feste Regeln für "beengte Umgebung"?

Nein, aber ich hätte auch gerne solche Regeln, oder zumindest eine Richtlinie.

Ich entscheide immer aus der Situation heraus, und meist lasse ich es überhaupt sein, irgendwelche Behinderungen zu verwenden.
von Myratel
06.02.2020 13:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werte von NSC
Antworten: 126
Zugriffe: 4286
Geschlecht:

Werte von NSC

Das Problem ist, wenn wir alle Menschen mit höheren Werten ausstatten würden, ziehen wir bei den Kreaturen nach oder werden auf einmal Oger zu Opfern von Bauern? Jedenfalls, wenn wir entsprechend alle Werte erhöhen.. was hat das dann gebracht? Oh ja, alle könnten dann einen Wuchtschlag/Finte +2 ank...
von Myratel
03.02.2020 12:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Kämpfe habt ihr pro Abenteuertag?
Antworten: 53
Zugriffe: 2058
Geschlecht:

Wieviel Kämpfe habt ihr pro Abenteuertag?

@ Fridulin Was mich eigendlich stört, ist weniger die Tatsache, das wir viel kämpfen, sonderen meine Beobachtung dass eigentliche alle Spieler glauben, dass 10 auf einen Talentwert völlig ausreichend sind, nur bei den Kampftalenten wird gesteigert solange ich es zulasse, und da meistens auch nur die...
von Myratel
30.01.2020 16:05
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1546
Zugriffe: 148298
Geschlecht:

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Ja, es gibt den stumpfen Schlag, damit kommt man auch zurecht. Mein Adersin Schwertgeselle (allerdings nach normalen 4.1er Regeln) kann beides.
Notwendig ist eine Option, dies es hier eh gibt. Aber es ist eine Stil Frage. Und Rollenspiel lebt für mich sehr vom Stil.