Die Suche ergab 78 Treffer

von Myratel
11.05.2019 08:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mittelreichischer Adel in Andergast
Antworten: 5
Zugriffe: 361
Geschlecht:

Mittelreichischer Adel in Andergast

Danke, das war schon sehr hilfreich. Leider waren diesmal meine Spieler so rechtschaffen und gesetzestreu, dass es nichtmal zur Anklage kam. Aber sie haben dann brav, den Mord von sich aus aufgeklärt. War also im großen und ganzen ein vergnüglicher Abend.

lg Myratel
von Myratel
10.05.2019 16:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mittelreichischer Adel in Andergast
Antworten: 5
Zugriffe: 361
Geschlecht:

Mittelreichischer Adel in Andergast

Hallo,

wieviel zählt ein mittelreichischer Adelstitel in Andergast? Der Adelige ist der Sohn eines Barons aber nicht der Erbe. Wie wird er in der Stadt Andergast von den Wachen behandelt wenn er eines Mordes verdächtigt wird?

lg Myratel
von Myratel
24.04.2019 11:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was können tierische Begleiter
Antworten: 60
Zugriffe: 1164
Geschlecht:

Was können tierische Begleiter

Hallo, ganz blick ich jetzt da nicht durch, hab den ursp. Beitrag nicht gelesen. Will da wirklich jemand einen Kleinaffen mit Barbarenstreitaxt im Nahkampf ausbilden? Es ist zwar ein Fantasyspiel, aber das ginge mir deutlich zuweit. Erstens würde ich überhaupt nicht einen Affen zum Kampfabrichten zu...
von Myratel
16.04.2019 09:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 804
Geschlecht:

Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?

Die erste Frage ist mal, was für eine Rüstung trägt er. Wenn er gleich wie meiner eine leichte Platte trägt, dann hat der Bann des Eisens schon lange dafür gesorgt, dass eventuelle magische Kräfte verkümmert sind.

Trägt er nur eine Lederrüstung, kannst du weiter träumen. :)
von Myratel
27.03.2019 11:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Männlicher Waldmensch-Hexer mit zwei Nachtwinden PG?
Antworten: 53
Zugriffe: 1851
Geschlecht:

Männlicher Waldmensch-Hexer mit zwei Nachtwinden PG?

Ob PG oder nicht, mir gefällt das Konzept nicht. Es ist mir zuweit an Haaren herbeigezogen. Natürlich kann man sowas spielen, aber dass ist nicht meine Vorstellung von DSA.

Aber das muss jede Gruppe unter sich ausmachen.

lg Myratel
von Myratel
26.03.2019 17:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie ist All-Out Klingenwand zu handhaben?
Antworten: 33
Zugriffe: 1434
Geschlecht:

Wie ist All-Out Klingenwand zu handhaben?

Ich hab jetzt das Buch nicht bei der Hand, aber geht eine Paradeerleichtung um +4 überhaupt. Wenn ja muss ich meinen Waffenmeister wohl überarbeiten. Aber ansonsten sehe ich das auch so. lg Myratel Ich hab jetzt das Buch nicht bei der Hand, aber geht eine Paradeerleichtung um +4 überhaupt. Wenn ja m...
von Myratel
26.03.2019 13:46
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: GA - Aventurischer Atlas
Antworten: 101
Zugriffe: 16250
Geschlecht:

GA - Aventurischer Atlas

Also Anfangs war ich sehr enttäuscht, mir gefiel die Aufmachung nicht, soviel Rand bei den Karten. Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt, und das Suchen einer beliebigen Karte geht doch schneller wie in meiner losen Kartensammlung. Allerdings wenn mich mich vorbereite, und Zeit habe, nehm ich dann d...
von Myratel
25.03.2019 08:15
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 70
Zugriffe: 2844
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Ich kann mich nicht mehr so genau erinneren, was mein erstes Abenteuer war. Meine erste Begegnung mit DSA war jedenfalls die Nordlandtrilogie. Angefangen hab ich soweit ich mich erinnere mittendrinn, also mit Sternenscheif. Hab mir schon mittendrinn die Schicksalsklinge geholt und dann alle 3 der Re...
von Myratel
19.02.2019 14:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3453
Zugriffe: 248732
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Gibts da nicht ein Abenteuer mit einem sagen wir mal Erbe von Rohal, die so was vermuten lässt?
Es ist ersten schon eine zeit lange her, und ich war damals nur Spieler.


Edit: Sorry für den Fehler im Spoiler.
von Myratel
05.02.2019 15:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+
Antworten: 18
Zugriffe: 870
Geschlecht:

Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+

Um den Doppelschuss wieder aufzugreifen, also 2 Pfeile mit einem Schuss als Waffenmeister Kurzbogen. Lasst ihr da Ansagen zu und wie verrechnet ihr die?
Die Ansage auf beide Pfeile also bei beiden TP + Ansage oder bei beiden TP + halbe Ansage?

lg Myratel
von Myratel
05.02.2019 15:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+
Antworten: 18
Zugriffe: 870
Geschlecht:

Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+

Wege des Schwerts/Offizielle Errata Ladezeiten von Bögen: Punkt 8 und 9. Ich habs bisher immer so gehandhabt, dass die Ladezeit nicht unter 1 sinken kann. Da steht aber die Dauer des Schusses kann nicht unter 1 sinken. Ich werds aber vermutlich so beibehalten wie gewohnt, 2 gezielte Schüsse bei der...
von Myratel
05.02.2019 14:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+
Antworten: 18
Zugriffe: 870
Geschlecht:

Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+

Servus, auch 2 gezielte Angriffe zu machen mit dem Kurzbogen :-) Ohne Axxeleratus geht es aber nicht. Grüße Merma Bist du dir da sicher, meiner Meinung nach, und wenn ich das oben von Vasall richtig lese, auch hier so gesehen geht das nicht. Edit: Scheint doch zu gehen. Muss ich mir aber nochmal in...
von Myratel
30.01.2019 13:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 48
Zugriffe: 2557
Geschlecht:

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Hallo,
1. bisher nicht.
2. Dann dürfte man auch keine 2hand Hiebwaffen benutzen, diese werden aber bei uns gern benutzt. Nur wenige Gegner haben eine extrem hohe PA, sodass die Finte wirklich nötig ist.
3. keine Hausregeln, da sehe ich im Moment auch keinen Grund dafür.

lg Myratel
von Myratel
28.01.2019 10:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4975
Zugriffe: 338245
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Es gibt keine Regionalbände wie in Aventurien. Es gibt 2 Geographiebände: Unter dem Sternenpfeiler und Jenseits des Nebelwalds, wobei das Imperium im unter den Sternenpfeiler abgehandelt wird. Und es gibt eine ausgearbeite Beispiel Provinz Myrunhall in "Myrunhall - Eine imperiale Provinz" lg Myratel
von Myratel
24.01.2019 12:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4975
Zugriffe: 338245
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ja, im Spielleiterschirm von Myranor ist eine Liste, die ist aber leider nicht so vollstädnig wie die in Aventurien. Ich hab immer wieder Schwierigkeiten einen Preis richtig festzulegen, liegt allerdings auch an meinem fehlenden Gefühl für die Währung in Myranor.

lg Myratel

von Myratel
23.01.2019 21:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12175
Zugriffe: 603354
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#008000

Hallo,
ich habe eine Frage zu Golems.
Kann man einen Golem bauen, der sich repariert oder heilt?

Myratel
von Myratel
23.01.2019 15:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Probe für einfaches Werfen
Antworten: 47
Zugriffe: 3748
Geschlecht:

Probe für einfaches Werfen

Ich hätte letztes auch ein problem mit Werfen. Da mir kein Talent passend erschien, hab ich den doppelten FK-Basis wert genommen, und damit die Boni und Mali verrechnet. Bogenschießen und Armbrust wollte ich nicht und Wurfwaffen hatte der Char nicht gesteigert und der Basiswert ist mir zugering gewe...
von Myratel
17.01.2019 15:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: EO5 frage zu voruteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 306
Geschlecht:

EO5 frage zu voruteilen

Ich würd sagen, dass hängt auch stark von der Höhe der Vorurteile ab und wie man sie ausformuliert. Aber ich glaub man kann schon einen Grund konstruieren warum er nach Andergast reist und das Abenteuer spielen. Um was für einen Geweihten handelt es sich denn? Vielleicht fühlt er sich ja berufen, de...
von Myratel
11.01.2019 11:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 735
Zugriffe: 104665
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Es gibt viele schöne Abenteuer, die man im Bornland spielen kann und man kann daraus durchaus eine Bornlandkampagne stricken. Damit meine ich noch gar nicht die Theaterritterkampagne allein, sondern Abenteuer, die früher spielen. Wenn euch das Bornland als Setting interessiert, kann ich euch dazu V...
von Myratel
09.01.2019 11:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 735
Zugriffe: 104665
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Eigentlich alle genannten Gebiete, Thorwal und Andergast hab ich aber mit der gleichen Runde allerdings schon ziemlich abgegrast, wobei wir in jeden Fall neue Chars machen werden, damit ist auch die Zeit ziemlich egal, ob wir jetzt 1020BF oder 1040BF spielen ist mir egal. Mittelreich und Liebliches ...
von Myratel
08.01.2019 16:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 735
Zugriffe: 104665
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo, ich suche eine Kampagen/Serie von Abenteuern die im eher im Norden stattfindet. Randbedingung ist, dass für mich als Meister nicht all zu viel Arbeit anfallen soll, weil ich parallel dazu eine Kampagne in Myranor leite, die viel Zeit frist. An Spielern hab ich 3 erfahrene und 2 vollständige A...
von Myratel
21.12.2018 10:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neuanfang in Aventurien
Antworten: 19
Zugriffe: 1295
Geschlecht:

Neuanfang in Aventurien

Hallo, ich hab meine derzeitige Kampagne mit folgenden Abenteuern begonnen. (Als Zeichen der Würde, das hab ich allerdings nur mit der halben Gruppe gespielt) Begeisterter Neuanfang Im Bann des Eichenkönigs Die Zuflucht (Der weiße Berg Teil 1 ) Der Fluch von Burg Dragenstein (Der weiße Berg Teil 2) ...
von Myratel
18.12.2018 15:14
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA-Neulingsgruppe sucht Einstiegshilfe
Antworten: 28
Zugriffe: 2044
Geschlecht:

DSA-Neulingsgruppe sucht Einstiegshilfe

Hallo, ich hatte letzten Sonntag eine Runde mit 2 völligen Anfängern und 2 Veteranen. Das war natürlich deutlich einfacher als eine volle Gruppe von Neulingen zu leiten. Ich glaube es ist schon hilfreich wenn man die wichtigen Regeln am Beginn des Spielabends einmal erkärt. Ein Spieler sollte schon ...
von Myratel
15.11.2018 14:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 7268
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Hallo, im allgemeinen Läuft das bei uns so, dass ein SL ein Setting anbietet und fragt ob jemand darauf Lust hat. Und dann können sich die Spieler sich die Spieler innerhalb des Rahmens Charaktere bauen. Ich kann mir als SL nicht vorstellen, etwas für eine böse Gruppe zu leiten und ich mags auch nic...
von Myratel
08.11.2018 18:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12175
Zugriffe: 603354
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#FF0000 Ist eine permanent verwandelte Person nach langer Zeit immer noch magisch und durch Odem Arcanum zu erkennen. Es geht zwar eigentlich um Myranor, aber das sollte ja egal sein. Also z.B. durch einen Salander in eine Schwalbe verwandelte Person die ihr Bewusstsein verloren hat. lg Myratel
von Myratel
18.09.2018 12:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Held war schon ....
Antworten: 21
Zugriffe: 1492
Geschlecht:

Mein Held war schon ....

.. in Aventurien
.. in einer Feen-Globule
.. im Limbus
.. in einer Globule (Name des Abenteuers weiß ich nicht, wir waren jedenfalls in einer Zeitschleife gefangen)

als Spielleiter ist meine aventurische Gruppe gerade in Myranor.


lg Myratel
von Myratel
29.08.2018 21:41
Forum: Simyala
Thema: Basiliskenkönig und Simyala Artefakte
Antworten: 4
Zugriffe: 485
Geschlecht:

Basiliskenkönig und Simyala Artefakte

Sind den die meisten Schwarzen Augen denn nicht ortsfest, also nicht transportabel?
von Myratel
27.08.2018 20:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Truppe in Myranor
Antworten: 5
Zugriffe: 533
Geschlecht:

Aventurische Truppe in Myranor

Danke, dass mit den +15 Aufschlag war mir nicht bewusst. Das reicht dann.

lg Myratel
von Myratel
27.08.2018 13:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6880
Zugriffe: 375486
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Hallo, Wie lange dauert das Anziehen von Rüstungen? Gibts da irgendwelche Regeln oder auch Hausregeln? Hab ich da was übersehen oder gibts da wirklich nichts.

lg Myratel
von Myratel
24.08.2018 09:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Truppe in Myranor
Antworten: 5
Zugriffe: 533
Geschlecht:

Aventurische Truppe in Myranor

Hallo, ich werde meine Gruppe aus Aventurien ins Güldenland bringen. Die Gruppe ist schon relativ erfahren. Wie soll ich das mit den doch stark mit Aventurien verknüpften Talenten wie z.B. Sagen und Legenden, Geographie, Götter und Kulte, Pflanzenkunde, Tierkunde, ... umgehen. In Myranor als neue Ta...