Die Suche ergab 96 Treffer

von Myratel
12.08.2019 18:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Wildnischaraktere unbeliebt?
Antworten: 48
Zugriffe: 1705
Geschlecht:

Sind Wildnischaraktere unbeliebt?

Skalde hat geschrieben:
12.08.2019 17:24
Die Meta-Talente benutzen wir nicht, wir handeln Jagd mit Schleichen und FK-Proben und Sammeln mit Pflanzenkunde und Zufallstabellen ab.
Kannst du mir bitte die Zufallstabellen zukommen lassen, oder stammen die aus irgendwelchen Regelwerken?

lg Myratel
von Myratel
12.08.2019 14:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Wildnischaraktere unbeliebt?
Antworten: 48
Zugriffe: 1705
Geschlecht:

Sind Wildnischaraktere unbeliebt?

In dem zusammenhang stellt sich für mich die Frage, wie geht ihr mit "Waldkundig" und den anderen Geländekunden um.

Ich ignoriersie fast oder geb leichte Boni wenn vorhanden. Vermutlich ist das ein Fehler.

lg Myratel
von Myratel
12.08.2019 10:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Wildnischaraktere unbeliebt?
Antworten: 48
Zugriffe: 1705
Geschlecht:

Sind Wildnischaraktere unbeliebt?

In meinen 2 Runden gabs jeweils einen echten Wildnischar (Tierkriegerin und eine Jägerin), interessanterweise waren das aber Chars von Spielern die selten da sind/waren. Ich glaub die Wildnisfähigkeiten, können viele Chars einfach so nebenbei lernen und abdecken. Wir haben selbst Magier die in der W...
von Myratel
09.08.2019 17:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zaubern in eine Menschenmenge
Antworten: 23
Zugriffe: 1373
Geschlecht:

Zaubern in eine Menschenmenge

Wie leitest du das ab? Ich seh da einen großen Unterschied zwischen beiden Situationen. Regeltext: das Ziel wird die ganze Zeit gesehen, weicht aber aus. Oben beschriebene Situation. das Ziel wird immer wieder mal nicht gesehen, weicht aber nicht aktiv aus. Die Frage die sich mir stellt ist, verlier...
von Myratel
06.08.2019 17:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 48
Zugriffe: 1503
Geschlecht:

Orklandtrilogie neu geschrieben

Würde mich interessieren.

Für DSA 4 gibts die Regionalbeschreibung Reich des Roten Mondes, ich seh gerade das ist auch nicht billig.

Interessant ist vielleicht für dich auch das Abenteuer: Das vergessene Volk, das gibts als pdf zu kaufen.
von Myratel
06.08.2019 15:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Pferde nutzlos?
Antworten: 53
Zugriffe: 2074
Geschlecht:

Sind Pferde nutzlos?

Ok, so kann mans auch sehen, nur bei mir sind die Helden oft auf eigene Rechnung unterwegs. Vielleicht sollte ich das Verhältnis von Lohn zu gefunden Schätzen etwas verschieben.

Und jetzt in der neuen Kampagne haben sie sich noch nicht den Status als teure Spezialisten erarbeitet.
von Myratel
06.08.2019 14:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Pferde nutzlos?
Antworten: 53
Zugriffe: 2074
Geschlecht:

Sind Pferde nutzlos?

Von wem werden sie ersetzt? Vom Autraggeber?
von Myratel
06.08.2019 12:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 57
Zugriffe: 9026
Geschlecht:

Miniaturen für Kämpfe

Fridolin hat oben Caesar Minatures genannt, die haben Orks und Echsen. Ich selbst verwende eine Mischung aus Warhammer, DnD, Reaper, Otherworld und noch einiges anderes, die sind halt 28mm. Im Moment nicht zu bekommen, aber Westfalia Minatures https://www.westfaliaminiatures.com/ hatte einen DSA Kic...
von Myratel
06.08.2019 11:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Pferde nutzlos?
Antworten: 53
Zugriffe: 2074
Geschlecht:

Sind Pferde nutzlos?

Mir ist es lieber, wenn die Spieler keine Pferde oder Tiere im allgemeinen haben. Es gibt einfach zu viele Situationen wo es einfach nicht passend ist, wenn sie damit auftauchen, oft bleibt dann nichts anderes übrig als sie zu ignorieren. Wobei Pferde zumindest in zivilisierten Gegenden üblicherweis...
von Myratel
02.08.2019 10:20
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Donnerbalken Rollenspiel
Antworten: 15
Zugriffe: 1032
Geschlecht:

Donnerbalken Rollenspiel

Essen wird bei uns relativ häufig bespielt, allerdings nur kurz. Wir haben schon Spieler die gerne wissen, was ihr Charakter so ißt, jagd, sammelt oder kocht. Schlafen, wird eigendlich nur in der Wildnis bespielt, meist nur als Wacheinteilung, mit anschließender Würfelorgie ob jemand einschläft oder...
von Myratel
01.08.2019 21:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Turniere: Regeln und Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 338
Geschlecht:

Turniere: Regeln und Abenteuer

Danke, dann werd ich mal sehen, was ich davon auftreiben kann.
von Myratel
01.08.2019 11:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Turniere: Regeln und Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 338
Geschlecht:

Turniere: Regeln und Abenteuer

Ich hab einen jungen Ritter in meiner Gruppe, der gerne mehr Turniere erleben möchte. Eins hab ich mit den Regeln aus "Die Zuflucht" improvisiert (Das Abenteuer selbst hatte ich schon in der vorherigen Kampagne mit teilweise den gleichen Spielern geleitet), aber jetzt such ich Alternativen. Wir spie...
von Myratel
17.07.2019 12:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6941
Zugriffe: 389431
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#008000

Armatrutz gegen gezielten Stich: Umgeht der gezielte Stich den RS des Armatrutz?

Armatrutz gegen kritischen Treffer, ignoriert ein kritischer Treffer diesen RS?

lg Myratel

von Myratel
05.07.2019 11:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Blitz dich find Magier
Antworten: 59
Zugriffe: 1650
Geschlecht:

Der Blitz dich find Magier

Ich würde mich eindeutig gegen diese Maßnahmen aussprechen. Ich halte das für Gängelei und Meisterwillkür. Dämonen oder Gegner mit (sichtbar) hoher MR machen übrigens nicht viel Sinn. Diese nimmt der Magier einfach vom zauber aus. "Was 5 Soldaten und ein Zwerg greifen an? Dann Verzaubere ich mal di...
von Myratel
25.06.2019 12:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Groß-/Kleinschreibung (Neue Maßnahmen)
Antworten: 77
Zugriffe: 25076
Geschlecht:

Groß-/Kleinschreibung (Neue Maßnahmen)

Nur so als Hinweis, wenn in einem längerem Satz nur ein Großbuchstabe vorkommt, ist meistens was faul.
von Myratel
13.06.2019 16:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 10337
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ich empfinde es einfach als extrem unflexibel und irgendwie auch als Spielergängelung, wenn der Meister SEINE Story durchdrücken will und nicht auf zufällige, gescheiterte Proben reagieren kann. Wieso hat der Meister das Recht, dass alles so abläuft wie er möchte? Weil er Zeit investiert hat? Ich h...
von Myratel
13.06.2019 16:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 10337
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ich als Spielleiter steh voll zur Meisterwillkür. Manchmal haben NSC genauso alle Werte wie die SC, manchmal nur einen Namen und 2 Schlagworte die sie Beschreiben. Manchmal würfel ich alles genau nach Regeln aus, dann wiederum würfele ich nur um eine Entscheidungshilfe zu haben, ob das jetzt gut ode...
von Myratel
03.06.2019 13:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6941
Zugriffe: 389431
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#0040FF Schildparade gegen Bögen Ich kenne nur die Regelstelle aus WGS wo steht dass man auf die Parade eines Pfeiles 8 Abzug bekommt. Jetzt meint aber ein Mitspieler/Meister er habe hier gelesen, dass er mit Schilden sogar +2 bekommt. Ich kann aber nix finden. Hab ich was übersehen? lg Myratel
von Myratel
11.05.2019 08:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mittelreichischer Adel in Andergast
Antworten: 5
Zugriffe: 441
Geschlecht:

Mittelreichischer Adel in Andergast

Danke, das war schon sehr hilfreich. Leider waren diesmal meine Spieler so rechtschaffen und gesetzestreu, dass es nichtmal zur Anklage kam. Aber sie haben dann brav, den Mord von sich aus aufgeklärt. War also im großen und ganzen ein vergnüglicher Abend.

lg Myratel
von Myratel
10.05.2019 16:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mittelreichischer Adel in Andergast
Antworten: 5
Zugriffe: 441
Geschlecht:

Mittelreichischer Adel in Andergast

Hallo,

wieviel zählt ein mittelreichischer Adelstitel in Andergast? Der Adelige ist der Sohn eines Barons aber nicht der Erbe. Wie wird er in der Stadt Andergast von den Wachen behandelt wenn er eines Mordes verdächtigt wird?

lg Myratel
von Myratel
24.04.2019 11:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was können tierische Begleiter
Antworten: 60
Zugriffe: 1251
Geschlecht:

Was können tierische Begleiter

Hallo, ganz blick ich jetzt da nicht durch, hab den ursp. Beitrag nicht gelesen. Will da wirklich jemand einen Kleinaffen mit Barbarenstreitaxt im Nahkampf ausbilden? Es ist zwar ein Fantasyspiel, aber das ginge mir deutlich zuweit. Erstens würde ich überhaupt nicht einen Affen zum Kampfabrichten zu...
von Myratel
16.04.2019 09:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 893
Geschlecht:

Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?

Die erste Frage ist mal, was für eine Rüstung trägt er. Wenn er gleich wie meiner eine leichte Platte trägt, dann hat der Bann des Eisens schon lange dafür gesorgt, dass eventuelle magische Kräfte verkümmert sind.

Trägt er nur eine Lederrüstung, kannst du weiter träumen. :)
von Myratel
27.03.2019 11:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Männlicher Waldmensch-Hexer mit zwei Nachtwinden PG?
Antworten: 53
Zugriffe: 2028
Geschlecht:

Männlicher Waldmensch-Hexer mit zwei Nachtwinden PG?

Ob PG oder nicht, mir gefällt das Konzept nicht. Es ist mir zuweit an Haaren herbeigezogen. Natürlich kann man sowas spielen, aber dass ist nicht meine Vorstellung von DSA.

Aber das muss jede Gruppe unter sich ausmachen.

lg Myratel
von Myratel
26.03.2019 17:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie ist All-Out Klingenwand zu handhaben?
Antworten: 33
Zugriffe: 1586
Geschlecht:

Wie ist All-Out Klingenwand zu handhaben?

Ich hab jetzt das Buch nicht bei der Hand, aber geht eine Paradeerleichtung um +4 überhaupt. Wenn ja muss ich meinen Waffenmeister wohl überarbeiten. Aber ansonsten sehe ich das auch so. lg Myratel Ich hab jetzt das Buch nicht bei der Hand, aber geht eine Paradeerleichtung um +4 überhaupt. Wenn ja m...
von Myratel
26.03.2019 13:46
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: GA - Aventurischer Atlas
Antworten: 104
Zugriffe: 17505
Geschlecht:

GA - Aventurischer Atlas

Also Anfangs war ich sehr enttäuscht, mir gefiel die Aufmachung nicht, soviel Rand bei den Karten. Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt, und das Suchen einer beliebigen Karte geht doch schneller wie in meiner losen Kartensammlung. Allerdings wenn mich mich vorbereite, und Zeit habe, nehm ich dann d...
von Myratel
25.03.2019 08:15
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 70
Zugriffe: 3712
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Ich kann mich nicht mehr so genau erinneren, was mein erstes Abenteuer war. Meine erste Begegnung mit DSA war jedenfalls die Nordlandtrilogie. Angefangen hab ich soweit ich mich erinnere mittendrinn, also mit Sternenscheif. Hab mir schon mittendrinn die Schicksalsklinge geholt und dann alle 3 der Re...
von Myratel
19.02.2019 14:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3460
Zugriffe: 255482
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Gibts da nicht ein Abenteuer mit einem sagen wir mal Erbe von Rohal, die so was vermuten lässt?
Es ist ersten schon eine zeit lange her, und ich war damals nur Spieler.


Edit: Sorry für den Fehler im Spoiler.
von Myratel
05.02.2019 15:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+
Antworten: 18
Zugriffe: 953
Geschlecht:

Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+

Um den Doppelschuss wieder aufzugreifen, also 2 Pfeile mit einem Schuss als Waffenmeister Kurzbogen. Lasst ihr da Ansagen zu und wie verrechnet ihr die?
Die Ansage auf beide Pfeile also bei beiden TP + Ansage oder bei beiden TP + halbe Ansage?

lg Myratel
von Myratel
05.02.2019 15:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+
Antworten: 18
Zugriffe: 953
Geschlecht:

Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+

Wege des Schwerts/Offizielle Errata Ladezeiten von Bögen: Punkt 8 und 9. Ich habs bisher immer so gehandhabt, dass die Ladezeit nicht unter 1 sinken kann. Da steht aber die Dauer des Schusses kann nicht unter 1 sinken. Ich werds aber vermutlich so beibehalten wie gewohnt, 2 gezielte Schüsse bei der...
von Myratel
05.02.2019 14:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+
Antworten: 18
Zugriffe: 953
Geschlecht:

Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+

Servus, auch 2 gezielte Angriffe zu machen mit dem Kurzbogen :-) Ohne Axxeleratus geht es aber nicht. Grüße Merma Bist du dir da sicher, meiner Meinung nach, und wenn ich das oben von Vasall richtig lese, auch hier so gesehen geht das nicht. Edit: Scheint doch zu gehen. Muss ich mir aber nochmal in...