Die Suche ergab 1 Treffer

von Asacrion
07.01.2019 12:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5734
Geschlecht:

Magier aus Bethana für Königsmacher

Unfähigkeit Handwerk ist ein Nachtteil den du aufgrund von Alchemie eigentlich nicht haben willst.
Die Unfähigkeit für Handwerk würde ich behalten - Bethana ist nicht gerade für seine Expertise in Alchimie bekannt und der Ausgangswert von 2 ist eher ein Alibi. Leute zusammeflicken (HK Wunden) kannst Du auch über den Balsam.

Bei einem Charakter mit SO 13 hätte ich etwas mehr Etikette, Heraldik und Staatskunst erwartet (gerade, wenn er Erbe ist).
Mit dem Abschluss in Bethana hast Du übrigens Anrecht auf das Führen eines richtigen Rapiers (kein Magierrapier). Das würde ich auch standesbewusst ausnutzen - Du bist ja nicht irgendwer. :wink:

Zurück zu „Magier aus Bethana für Königsmacher“