Die Suche ergab 4 Treffer

von Vastin
21.03.2018 09:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4620
Zugriffe: 274626

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


nein ein Reichsritter hat sogar noch weniger zu melden als ein belehnter Ritter.
Zumal jeder richtige Ritter einen guten Teil der Reichsritter nicht als vollwertige Ritter ansieht, denn mit dem Reichsrittertitel wird die klassische Ritterausbildung umgangen.
Grundsätzlich erhebt dich der Reichsrittertitel "nur" in den Adelsstand (sofern nicht schon vorher) und erlaubt es dir am Reichskongress teilzunehmen abgesehen davon bist du ein direkter Reichsvasall aber du hast keine Befugnisse gegenüber anderen.
Sicher hast du einen gewissen Vorteil weil Reichsritter wird man nicht mal eben so ;)
von Vastin
20.03.2018 08:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4620
Zugriffe: 274626

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


erstmal hat Jadoran recht, ein Ritter hat keine direkte Befehlsgewalt, ausser:
diese Personen bewegen sich innerhalb seines Lehens.


Aber ich muss Jadoran in dem letzten Punkt doch etwas widersprechen ^^
Ein Ritter ist jemand der über etliche Jahre zum Kämpfen und Führen ausgebildet wurde und noch dazu ist er adlig.
Ein gewisses Maß an Autorität hat man da schon (+ die Hybris :D ) .
Zubeachten ist auch das ein Ritter auf der selben Stufe wie ein Edler oder Junker steht.

Nicht jeder Ritter hat ein Rittergut inkl Lehen, das ist vorallem in den Schildlanden der Fall aber es gibt gerade vom Baronshof aufwärts auch genügend sog. Dienstritter.

von Vastin
18.01.2018 10:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4620
Zugriffe: 274626

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


Im Verschworene Gemeinschaften im Anhang (S.143) ist auch eine Erläuterung der einzelnen Kategorien
von Vastin
20.04.2012 10:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4620
Zugriffe: 274626

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hallo ich bräuchte mal Hilfe: wer war vor Merovahn von Mersingen der Baron der Baronie Schnattermoor?
danke