Die Suche ergab 1 Treffer

von Alrik Normalpaktierer
30.03.2020 09:11
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Die Nordland-Trilogie
Antworten: 22
Zugriffe: 11240

Die Nordland-Trilogie

Uff, damit ist eigentlich wirklich alles gesagt :-) Den 3 Punkten schließe ich mich an.

Widersprechen muss ich bei den schlechten Eigenschaften: Auf die wird durchaus öfter geprobt - mit mal mehr, mal weniger unangenehmen Auswirkungen. Früher oder später glaube ich, kommt jede mal vor.
Allerdings machen die Spiele generell nicht besonders transparent, was regelseitig im Hintergrund passiert und wie sich die Ereignisse durch bessere Werte/Würfelglück hätten beeinflussen lassen. Das ist so ein bisschen das Mindset der DSA-90er: je weniger die Spielenden wissen, desto besser für die Immersion.

Zurück zu „Die Nordland-Trilogie“