Die Suche ergab 2 Treffer

von Lokwai
31.03.2021 14:04
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 407
Zugriffe: 26444
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Ich weiss nicht ob meine Frage wirklich kurz ist :)

Also wir haben jetzt zum erstenmal Charaktere gemacht. So als Ziel nicht über die T3 zu gehen (=Eigenschaftswerte max 15 -unmodifiziert, Talente max 15).
Für Eigenschaften stehen 15.000 Punkte zur Verfügung (so Experten Niveau), wo ich aber immer noch drüber stolpere ist folgendes:
In der Gruppe gibt es einen Norbarden und ein Zwerg.
Erhalten die beiden automatisch die Eigenschaftswert + und - dazu (z.B. Norbarde CHA +1, er bezahlt ja 50 AP dafür) oder ist nur das Maximum erhöht. Ich gehe davon aus, dass man immer auch die Eigenschaft noch bezahlen muss, heißt
50 AP für Norbarde, + die Kosten der Eigenschaft von 15 auf 16, richtig? Das System schenkt dir i.R. nichts (außer Basiswerte).

Die +4 LE und die -4 MR sind die automatisch verrechnet auf 0 Kosten oder muss man die extra kaufen. Wenn ich die extra kaufen muss, dann komme ich auf -200AP (4x 50AP für LE und 4x -100AP für MR) für Mittelländer/Tulamiden!?



Wie handhabt ihr Behinderung(Rüstungsgewöhnung) bei Talentproben oder GS-Abzüge aufgrund einer Rüstung? Was macht ihr wenn ein 4-2 Rüstungträger damit schwimmen will? BEx2 wäre ja altes DSA4.1 ... aber finde dazu nichts oder ist das Spielleiterermessen. Unser Zwerg freut sich schon endlich alles machen zu können in dicker Rüstung, aber ich würde da gerne eine sinnvolle Ersatzregelung anbieten, die ich in HH Regelwerk nicht gefunden habe. Wie macht ihr das ?
von Lokwai
22.03.2021 11:18
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 407
Zugriffe: 26444
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Da ich auf die Schnelle keine Erklärung zu Regionalkunde gefunden habe, ist es sowas wie die Klimazone in der der Held aufgewachsen ist?
(fangen nun an mit euren Regeln die QQ zu spielen, ich bin gespannt)