Die Suche ergab 11 Treffer

von Lokwai
15.10.2019 13:59
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 34332
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Hi Zusammen,

was für ein geiles Erlebnis am Wochenende, euch zu treffen, mit euch zu zocken, neue Leute kennenzulernen oder die deren Gesichter man schon kannte, aber ansonsten nur selten mit gesprochen hat, mal näher kennenzulernen. Da gilt ein besonderer Dank an die Freitagsrunde (Gilions Runde), es war toll mit euch. Das FAB-Vorspiel hat dafür gesorgt besonders schnell "drin" zu sein.
Special Thanks to @Nekros, für das weiterspinnen und chillen Samstagnacht!

Das Abenteuer hat mich umgehauen, viele spannende Orte, viel Verwirrung die sich erst ziemlich spät anfing aufzulösen. Der Plot hatte Vorrang von daher war das mit den Charakterschildern eine traumhafte Idee, denn so hatte ich immer beides vor Augen, den Spieler und seinen Charakter. Bei den häufigen Szenen- und Spielerwechseln konnte man als Spieler nur schwer erfassen, wer seine Gruppenmitglieder sind und welche Stärken&Schwächen sie hatten. Von daher Superkonzept und einen besonderen Dank gilt Hanna für die Arbeit.
Ich hätte gerne etwas mehr Zeit pro Szene gehabt um die Tiefe dieser Szenen (und auch des Charakters) noch mehr erleben zu können (wie reagieren die Charaktere darauf und warum). Ich weiß aber auch, dass das den Rahmen des WE gesprengt hätte. Schade war auch, dass ich erst sehr spät mitbekommen habe, wie stark die Karten einen machten und da hätte ich gerne als Kämpfer in einer Schlacht teilgenommen um mal so richtig karmal rauszurotzen (supportertyp)!^^

Warum eigentlich die 150 Wörter? Hatten die eine Relevanz im AB? (die 7x3 Wörter waren dagegen ja essenztiell)

Ein großes Lob an alle die das Ganze (mit)organisierten, die leckere Mitbringseln mitbrachten, die Theatergruppe^^, den Aufräumern, Wischern etc. und speziell für die SL die sich da richtig reingehangen haben um tollen Spielern so einen Sandkasten zu bieten!

Gruß, bis zum nächsten mal. :heart:
Lokwai

p.s. ich überlege die ganze Zeit, ob es nicht sinnvoll wäre, für die FABspieler oder die die auch so darauf Bock hätten, eine Taverne aufzumachen, in denen die diverse Charakter am Tisch sitzen und sie dort austauschen.
:grübeln:
von Lokwai
01.10.2019 15:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 34332
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
01.10.2019 14:43
Hier hatten sich doch ein paar 100% Liebeskalkulations-Paare gefunden
Ja, ich erinnere mich. Jetzt weiß ich auch warum ich bei Gilion spiele!^^
von Lokwai
01.10.2019 14:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 34332
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Loirana hat geschrieben:
01.10.2019 14:35
theoretisch kann man doch auch in den schlafzimmern je eine luftmatratze unterbringen oder?
theoretisch können die Schlanken auch einen Stück zur Seite rutschen :)
von Lokwai
26.09.2019 10:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 34332
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Loirana hat geschrieben:
26.09.2019 09:51
Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
26.09.2019 09:44
Für mich klingt das Beispiel von Punkt 4 so, als sollte dort auch der Char-Name (als Erstes) mit drin stehen. Damit hätten wir aber eine unnötige Dopplung mit Punkt 3. Ist das so gewollt oder entfällt einfach Punkt 3, da in Punkt 4 enthalten?
In meinem Fall musste ich für Punkt 4 eine Kurzform meines Namens reinschreiben, der 3 Wörter umfasst. Der vollständige SC name ist deutlich länger :lol:
Ein Koptha würde jetzt sagen: "Ich liebe lange Namen, diese Detailtiefe, diese Bindung der Ahnen, ihre Einzigartigkeit ... es hat Ähnlichkeit mit dem wahren Namen ... eine äußerst potente Quelle, die es zu nutzen gilt!"
von Lokwai
24.09.2019 14:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 34332
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Godon hat geschrieben:
24.09.2019 14:02
Puh!
Ich spiele einen eigens gebauten DZ-Char.
Wirkliche Abenteuer (am Spieltisch) insbesondere offizielle hat der natürlich nicht erlebt.
Zu 1-3 werde ich mir mal etwas aus den Fingern saugen...
hehehe, geht mir genauso ... *saug saug*
von Lokwai
05.04.2019 09:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 34332
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Loirana hat geschrieben:
05.04.2019 09:07
Wenn es derart "lüstern" zugeht, hab ich auch kein Problem damit in meinem Auto zu pennen :lol: Das kann ich abschließen :lol:
Lüstern ... tze, wir sind Romantiker! :phex:
von Lokwai
05.04.2019 09:05
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 34332
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
04.04.2019 22:51
Gilion und Lokwai sind ja schon das neue Traumpaar (Computer irren sich nicht), da schaffen sie es sicher auch zusammen auf die Matratze :D
Aber sowas von ... romatische Singlethemen werden da aufgetischt. Alle Ü-90er (von Lokwai und Gilion) sind herzlich eingeladen der Matratze beizustehen ... ähm ... ich meine beizuwohnen! 8-) :wobble:
von Lokwai
04.10.2018 10:32
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 34332
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Skyvaheri hat geschrieben:
04.10.2018 09:59
@Lokwai Vermutlich weißt Du nicht, dass es diese ätzende Diskussion jedes (!) Mal gab, wenn ein MPA anstand - und jedes Mal sind es diejenigen, die man noch nie auf einem Forentreffen gesehen hat, die sich beschweren, dass "bekannte" SpielerInnen den unbekannten vorgezogen werden... :rolleyes:
Nein, das wußte ich wirklich nicht. Gerechtigkeitswahn ich höre dich trappsen.
Ich bin da aber gute Dinge!
von Lokwai
04.10.2018 09:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 34332
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

@sky _ ich wollte die Diskussion etwas auflockern und nicht anflämmen, da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich weiß auch, dass ich kein Neuling bin. :P Es war was generelles mehr nicht! :censored:
von Lokwai
04.10.2018 09:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 34332
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Hi,

ich bin jetzt mal gemein :devil:
Wenn man die Spieler nach ihren Putzfähigkeiten aussuchen müsste, dann sehe die Konstellation aber ganz anders aus. :lol: :cookie: :Maske:

Ich fände nur schade, wenn immer die gleichen Personen zusammenspielen (Kerngruppen vs Neulingen)!
von Lokwai
25.09.2018 09:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 34332
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich wäre auch dabei, was für eine Frage!^^

Ich habe noch nie ein MPA mitgemacht. Meine Frage dazu:
- gehen die Sls alle paar Stunden raus und informieren sich über Stand der Dinge in den anderen Gruppen (wie häufig werden solche Versammlungen sein)
- gibt es Spieler die zwischen den Gruppen springen sollten, da z.B. bei einer Szene es auf harte Knüppler ankommt ...
- ich hoffe, dass es nicht im Finale zu krampfig sein wird, wenn sich plötzlich alle lautstarken Helden etablieren wollen um Geschichte zu schreiben. ("ich ich ich ....") :lol: