Die Suche ergab 410 Treffer

von Lokwai
19.01.2018 09:29
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Edit: falsches Fenster ... sorry
von Lokwai
18.01.2018 12:29
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Lieber Spielleiter,

schade das es so endet. Es war ganz großes Kino was du geleistet hat. Ich habe selten soviel lesen müssen wie bei diesem AB und ich war so gut wie immer Montags bis Freitags "on". Danke für deine Energie die du da reingesteckt hast.
Ich hoffe wir nehmen alle unsere Erfahrung mit und wissen was wir nächstes mal besser machen können. Oder ob man eventuell auch ehrlicher zu sich sein sollte und bei Unzufriedenheit auch mal schneller Kritik kundtut und es auch dabei beläßt und für sich schneller eine persönliche Entscheidung fällt.
Starke emotionale Themen sollten trotzdem nach zwei Tagen vom Tisch sein. Und nein, du hattest auch nicht immer einfache Spieler im Kreise.
Ich denke, Jadoran, du hast dir auch keinen Gefallen damit getan das AB durch NSCs nach vorne zu bringen. Diese sollen mMn das Bild verschönern und Möglichkeiten zu Komunikation erhalten, nur bei dir ist es dann zu weit gegangen und sie wurden alle Leistungsträger. Und das wurde schlimmer je weniger die SCs die Story voranbringen konnten/wollten. Mich persönlich hat die Wust an Infos auch erschlagen, vielleicht gab es nur eine handvoll wichtige Fakte, aber das habe ich nicht erfasst.
Die Tagebücher waren hilfreich, aber eventuell hätte man bei dieser Fülle des ABs auch auf der ersten Seite so ein "Faktencheck" erstellen müssen. Das ist aber meine subjektive Meinung, vielleicht bin ich auch einfach zu unkonzentriert.^^

Also mach es gut, man sieht sich bestimmt wieder
Lokwai
von Lokwai
15.01.2018 16:54
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Die Diskussion kann man natürlich ausdiskutieren, ich möchte es aber nicht, denn die zeit habe ich nicht dafür.

Wir spielen in einer Welt mit Zauberei, Elfen, Zwerge, Nautikern, Strategos, Rahjageweihten und unzähligen weiteren Profession die wir nicht selbst sind. Es gibt natürlich eine Rahmenbedingung aufgrund der Ausführlichkeit der Regelwerke/ vorallem der Flufftatsachen in den Büchern die Rollen "vorleben". Am Tisch klappt das auch gut sich nicht selbst zu spielen (nicht zu 100% das ist unmöglich ^^), nur in FABs kann man sich natürlich die Zeit nehmen und es charaktegerecht ausschmücken, das kann zum Verhängnis werden, wenn man die Prämisse verfolgt das es sich "echt" anfühlen muss, denn alles mit einem besonderen Detailgrad auszuschmücken hat was kann aber auch extrem verunsichern und hemmen (zwei Spielstile die aufeinander. trefefn, aber auch kompatibel sind).

Da hat mich aus dem Diskussionsthreat der Beitrag gut gefallen bezüglich Wille & Freiheit (Wille des Spielers wird trotz Unkenntnisse umgesetzt und vom SL aufgenommen und ggf. für die Gesamtimmersion abgewandelt, so das alle zufrieden sind).

Schade das es so passiert ist ...

Und den rest so wie Bodb schon gesagt hat, ich denke der Rahmen kurzer OCC Diskussion ist überschritten und sollte wohl besser per PN getragen werden oder hier zumindest nur kurze Updates dazu gepostet werden.
Manche Themen neigen halt zu Endlosdiskussion ...
von Lokwai
15.01.2018 14:47
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Nun muss ich mal schreiben, dass wir alle mal durchatmen sollten. ich habe mich letztens "aus dem Fenster" gelehnt.
Und das OOC ist natürlich da Kritik zu üben und manchmal verliert man sich aufgrund seiner Emotionen, alles andere waren hoffentlich auch Fakten die man berücksichtigen sollte (wie ich es selbst ja auch tun muss).

Ich kann nur sagen, ich habe Lust mit den anwesenden SCs IG zu reden, egal wie schräg sie sind, nur muss man das auch aushalten wenn man rumkeift (siehe Roana), mit Geld rumaast etc. Das sehe ich ein. Das gibt doch Stoff für schöne Gespräche (auch wenn IG hitzig debattiert wird).
Der SL sollte aber natürlich auch das Maß nicht verlieren ("du erkennst recht schnell das das Angebot für dich sehr teuer wird und in keiner Relation steht, dort wird verhandeln sehr schwierig um was positives für dich rauszuholen" ...), wichtiger Hinweis ich habe IG nichts von den Verhandlungen gelesen, doch kommt mir die Verhältnismäßigkeit komisch vor. Und Koko nimm es dir nicht so zu Herzen (ich kann nur Lanzelind voll zustimmen, das man nichts falsch macht nur weil sich Spieler- und Charakterwissen massiv unterscheiden, dafür machen wir den Kram hier, es ist zwar nett die Charakterdinge beschreiben zu können, weil es aus echtem Spielerwissen beruht, aber wenn nicht umschreibt man es einfach (z.B. "Kokos Argumente untermauert sie mit ihrem guten Wissen aus dem Warentermingeschäft").

Ich würde noch mehr schreiben, nur habe ich leider nicht die Zeit dafür heute ...

So wie ich mal tief durchatmen musste sag ich es nun euch. "Holt mal tief Luft und atmet langsam aus." :)
von Lokwai
12.01.2018 13:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ex-Ghettokid vs Richbitch
Ich freu mi^^
von Lokwai
12.01.2018 12:30
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

ok, dann bin ich ja beruhigt!^^
von Lokwai
12.01.2018 11:47
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ohje, habe ich verwechselt! Na dann mal zu, für Roana wird es dann echt duster! Rodrigo ist meilenweit entfernt für sie (Oberdeck, Magus, an der Spitze der Evolution - Roana weiß das sie mit ihm sofort aneckt, deswegen kann sie nur begrenzt sich ihm unterordnen, also im Stile von "sei ruhig, sag nichts, nicke freundlich und verschwinde so schnell wie möglich wieder --- so ist zumindest jetzt der Stand der Dinge. Ist ja nicht böse gemeint, aber die SC sind mit am verschiedensten was die SCs hergibt), gibt es dann noch einen SC auf der Camino?
Mal schauen ob mich das motiviert!
von Lokwai
12.01.2018 11:22
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Wieso kommt Koko als Zivilistenin denn nun auf dem Boronschiff unter?
Ist das förderlich wenn gerade Kokos sich wünscht mit ihrem Freund Emilio zu reisen? Dann steckt man eine Fernhändlerin auf einem Tempelschiff + Söldner? hmmm
Damit nimmst du Emilio (und wohl auch Roana) die Möglichkeit sie anzuspielen, da sie sich ja wohl auch schon einen Plan für die SCs gemacht hat. Ist das erstrebenswert so im Vorfeld Charakterspiel zu unterbinden (natürlich kann Koko ja auch mit Ghorio plaudern)?
von Lokwai
11.01.2018 11:47
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Jadoran hat geschrieben:
11.01.2018 11:04
...
Womit ich tatsächlich Schwierigkeiten habe, ist Roanas "aktive" Unhöflichkeit. Ich will nicht dauernd Streits beschreiben, wenn sie einem NSC mit ihrem Mundwerk auf die Nerven geht, und Schlägereien an Bord wären auch der Disziplin abgängig und würden unterbunden. Anders als im Film mögen es Leute nun einmal nicht, wenn man unhöflich zu ihnen ist. Ich habe selbst leider ein schlechtes Namensgedächtnis und merke immer wieder, wie sehr es Leute ärgert, wenn ich mir ihre Namen nicht merken konnte. Selbst wenn man sich dafür entschuldigt.
Wenn Roana nur ein grobes Mundwerk hätte, aber dabei freundlich und hilfsbereit wäre, läge die Sache auch anders. Aber so denken halt eine ganze Menge NSC über sie: "Was für'ne hartherzige, undurchsichtige Zicke" und meiden sie.
...
Vielleicht hilft dir ja meine Einschätzung und der Grund warum Roana so ist:
- wer im Armenviertel Al`Anfas aufgewachsen ist, der kennt ein anderes Leben wie der Rest der meisten SCs oder NSCs
- Stadtsprech ist die allgemeine Zunge
- man will überleben, dort gibt es niemanden der jemanden hilft (außer die Straßenbande des Reviers)
- sie wurde oft von anderen manipuliert, zu ihrem Ungunsten, das sitzt immer noch tief
- aktive Unhöflichkeit ist ein Schutz vor weiteren Annäherungen Fremder sie zu manipulieren
(setz dich mal in ein Jugendheim in einem Armenviertel und höre die Jugendlichen an wie die miteinander sprechen: verbale Gerängeleien, Maulkörbe werden vergeben, respektloses Rumgeprotze u.a. und dann stell dir vor Eine aus dieser Gruppe ist eine erwachsene Kundschafterin geworden^^)

Danke für deine Worte, Jadoran. Ich werde nochmal drüber schlafen, muss gleich eh beruflich auf Außendiensttour und bin off für heute. Gruß
von Lokwai
11.01.2018 10:25
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Bodb hat geschrieben:
10.01.2018 13:42
Ihr Lieben, macht doch einfach mal für heute Pause. Ich denke, niemand mag es, wenn jemand anderes ihr/ihm sagt, was er tut oder mit seiner Schreibe bezweckt. Wie das Geschriebene auf den Gegenüber wirkt, ist eine andere Geschichte, und da ist es legitim, nachzufragen, um Missverständnisse wie die Hand auf der Hüfte auszuräumen.

Dass bei Roanas barscher Art nicht jeder mit ihr reden will, ist für mich verständlich. In solchen Momenten könnte ihr das auffallen und sie z. B. Juma noch sagen, dass das nicht böse gemeint war.
Bodb kennt mich ja schon lange und weiß das ich emotional bin und mir Luft machen muss wenn mir was nicht passt. Ich habe auch schon drüber geschlafen und schon ist es besser.

Nun muss ich aber diverse Argumente abarbeiten:
- ich spiele nicht zum ersten mal jemand mit niedrigem Charisma und gesell. Unfähigkeit, das hat in anderen ABs auch geklappt. Ok, niemand von den war so frech wie Roana. ABER mein Umfeld reagierte trotzdem weiter und wenn NSC sie nicht leiden können dann können die sich auch IG abwenden oder genervt auf sie reagieren, wie auch immer. Dadurch verdient sie aber nicht weniger screentime oder das ihre Szene abgewürgt wird
- Roana kann in späteren Szenen Dialoge mit ihren "Opfern" führen und sich auf ihre Art entschuldigen
- ein geringer Menschenkenntniswert ist kein Grund SCs Details aus ihrem Umfeld zu verwähren. Das du (jadoran) die NSC-Reaktion anhand des Menschenkenntniswert beschreibst ist ja eine gute Sache, was fällt dem SC auf während er mit dem NSC spricht usw.? (hey, du hast die SEs und die Erfahrungspunkte vergessen die du verteilt hast. Roana hat nun Menschenkenntnis 4 !) Im Gegenzug könntest du natürlich auch ihre aufmerksame und heimliche Art einbauen (sie bekommt Dinge mit die anderen verwehrt bleibt, da sie niemand mitbekommt und ihr somit Informationen zu spielen etc.)

So und nun noch einmal allgemein, danach bin ich still:
Da negative Kritik immer als erstes geäußert wird (oder vehementer), muss ich erst einmal auch einen großen Lob an Jadoran aussprechen. Dieses AB ist aufgrund seines Textmenge gewaltig, man muss am Ball bleiben um alles mitzubekommen und die Zusammenhänge zu begreifen (was mir nicht immer leicht fällt, da ich manchmal mit dem lesen nicht nachkomme und mir Details entgehen). Jadoran schafft auch eine tolle Atmosphäre vor allem durch Details von Kleinigkeiten. Die Story bleibt immer Fluss (was einen Vor- aber auch Nachteil hat > Nachteil NSC haben zu häufig die Geschichtshoheit! Vorteil, es geht immer voran)
NUR finde ich halt schade, dass in Jadorans Kopf die NSC sehr ausgeprägt sind und er sich sehr gerne selbst unterhält. In keinem anderen FAB haben bisher die NSC so die Geschichte und Entscheidungen vorangetrieben (oder sagen wir nicht Entscheidungen sondern einfach was passiert). Hat ja beides Vor- und Nachteile! Ich musste zu oft Roana selbst einbringen und mir was aus den Fingern saugen (das Konzept ist interessant, aber das klappt nicht permanent).
Ich habe mir einen SC gewählt der bewußt nicht im Fokus der SCs steht, da ich mein Zeitmanagmentproblem kenne. Ich brauche nicht viel screentime, aber ich möchte zumindest das Gefühl bekomme in der Welt mit dabei zu sein, auch wenn Roana ein gesellschaftlich schwieriger Mensch ist (für mich ist das nur eine Rolle). Nur Roanas Rolle passt Jadoran, glaube ich, nicht so ins Konzept. Ich habe dich Jadoran persönlich kennegelernt, ich kam wunderbar mit deinem AB bei dem Treffen klar und ich denke du weißt das ich umgänglich bin. Aber Tischpartien sind nicht gleich Forenpartien.

Ich denke darüber nach auszusteigen, denn ich möchte die anderen Spieler mit meiner Nöhlerei (und Roanas opportunistischer Art) nicht die Stimmung versauen.
Ich habe mich oft krampfhaft einbringen müssen. Wo platziere ich Roana damit sie in der Szene ist? Wie kann ich dieses ehemalige Ghettokind in Szene setzen? Durch Roanas Art wird sie bestimmt weniger NSC ansteuern können, das ist mir bewußt, aber das mindert doch nicht den Szenenanteil oder die Detailbeschreibung des Umfeld u.a. dessen Reaktion der SL steuert!?
Ich habe mit Roana einfach wenig zu bieten was den SL begeistert und ihn voranbringt sich mit ihr zu beschäftigen! Und das liegt ja auch an mir!!
von Lokwai
10.01.2018 11:35
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Hand_auf_Hüfte : Ihre Hand auf Roanas Hüfte sollte ihre abweisende Art unterstreichen, nicht an Anspielung sein zur Waffe zu greifen (auf die Idee bin ich bei diesem Bild nicht gekommen --- ihre hand liegt dann auf der anderen Seite, also nicht auf der Seite wo die Scheide der Waffe baumelt).

Sie wurde vorgestellt? Ja, als sie an Bord kamen ... und? Stell dir eine Party vor, Fremde Leute kommen rein, die stellen sich vor und DU merkst dir alle Namen??? Also ich habe nur nochmal nachgefragt, was ich auf einer Party auch machen würde als man dann sich face-to-face unterhält. Das ist nicht unmenschlich. Und IG lese ich nichts davon das Tonna Ronna wörtlich vorgestellt wurde. Aber das ist eine Detailfrage, ich denke das ist nicht der Punkt!

Außerdem habe ich Mugo genauso angesprochen mit der Frage wie ihnen das Schiff gefällt. Reaktion = null

Also jetzt tue bitte nicht so als ob ich hier den Fehler gemacht habe über die Strenge zuschlagen, aber wie gesagt du strafst mich damit weil dir Roanas Art nicht passt. Gibst dir aber Mühe 5 bis 6 NSC ausführlich in Tat und Wort zu beschreiben. NSC Unterhaltungen zum Selbstzweck ... ja, ich bin gerade etwas auf Dampf, aber ich muss es wohl loswerden.
Muss man sich denn unbedingt aufführen wie der letzte Penner? Es ist ein Irrglaube, dass Mitmenschen eine Verpflichtung hätten, durch die eigene raue Schale zu schauen und den ach so tollen Kern zu sehen und dass elementare Höflichkeitsregeln nur für die anderen gelten. Wenn sich Roana wie ein Miststück benimmt, wird sie wie ein Miststück behandelt.
@pennerverhalten _ Die Freiheit hätte ich als SC oder nicht? Roana hat oft genug Gegenwind erhalten, das haben wir IG abgewickelt und nur OCC angefragt wie es gemeint ist, so hat es funktioniert. DAS ist aber kein Grund ihr SCREENTIME zu verwähren! Mugos Reaktion ist ja wie ein devoter treudoof Hund, ein Nebensatz, fertig. Wo ist denn da bitte Streit in der Luft, zwei harte Sätze ok, dann wird zurückgeschossen ... Streit? Tonna bleibt cool, aber du gibst mir nicht das Gefühl das ich als Roana in der Szene bin, sondern du mich ganz schnell loswerden willst - keine Beschreibung wie Tonna/andere NSC um sie beiden herum auf Roana reagiert. Ganz im Gegenteil du reagierst mit Szenenwechsel und lässt deine NSCs weiter glänzen. Roana steht nun dort im "Regen" und ich muss mir selber was zurechtschreiben um mitmqachen zu dürfen, motiviert mich total ... nicht!

Und deine Weisheit was den Kern betrifft liegst du vollkommen daneben. Das letzte was Roana herausspielen möchte ist, das sie einen tollen Kern hat, nur muss ich ja auch einen Weg finden ihre Art langsam vor den Gefährten zu ändern und sich zu öffnen. Was du glaubst, was ich mit ihr erreichen will, da liegst du falsch ... wenn Roana sich wie ein Misststück verhält dann ignoriere sie nicht textlich sondern lasse es sie doch spüren. Da schreibst doch sonst so großartig, aber da fällt dir nichts ein Zusatze ala "Tonnas Augen verengen sich" "Tonna holt tief Luft und würde wohl im Normalfall jetzt Roana anfahren, doch sie beherrscht sich als Neuling" "Sie schaut genervt zu Boden und wechselt kurz einen Blick zu Mugo der wohl sagen soll 'bitte übernehmen sie`, Lamila reagiert und sagt "Roana ist ein harter Brocken, aber das wird schon" ...
Wenn ihr wollt, dass ich eure "Helden" behandele wie Protagonisten bei GOT... Das. Läßt. Sich. Einrichten!
Noch so ein Quatsch, ich habe dir lediglich geschrieben in welche Richtung Mensch ich Roana empfinde. Du machst daraus eine Drohgebärde, echt schwach. Ja, bitte bringe uns alle so schön um wie in GOT! :censored:

Ich habe kaum Lust mich um Screentime zu bemühen, um dazu das Gefühl zu bekommen ignoriert zu werden (Roana ist keine Schwarzmagierin die Dämonen beschwört)! Denn das hast du getan, nicht deine NSC! = Schade

Ich kann mich mit SC unterhalten und das fruchtet auch, mit NSCs ist es immer schwierig (genau, weil Roana so ein Misstück ist).
Was ist los mit dir? (ich bin sauer und komme bestimmt wieder runter, aber gerade muss ich das mal los werden)
von Lokwai
10.01.2018 10:13
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@jadoran _ bist du dir sicher mit Tonnas Reaktion? Also überhaupt kein Komentar abzugeben und ihr dann den Rücken zuzudrehen und mit Juma abzudackeln!
Hm, ich tue mich schwer damit, da du persönlich nicht ein bißchen auf Roana reagierst, es noch nicht einmal umschreibst
(ala "also, Roana stellt fest das Tonna sie einfach ignoriert, ihre Haltung gibt deutlich wider das sie mit solchen Redeart nichts am Hute hat" oder irgendetwas in diese Richtung. Ich kann nicht verstehen warum man nur diplomatische/eloquente Charaktere bevorzugt und ihnen screentime gewährt ...)!

Mir macht es so definitiv keinen Spaß. Sag mir doch das du Roana nicht bespielen willst da du mit ihrer Art nicht umgehen kannst und es zu schwer für dich wird sich mit ihr zu beschäftigen. ich dachte mittlerweile weißt du wie sie tickt, ich bekomme somit das gefühl deine NSC-Unterhaltung untereiander sind dir wichtiger als Szenen mit SCs auszuspielen. Wie gesagt deine Ignoranz hat mir nicht bekommen.
Roana hat die Sympathie eines "Sandor Clegane" (GOT) (von ihm seine freche Schnauze) oder "Anne Bonny" (Black Sails) (von ihr das wenig reden und mürrische) nichtsdestotrotz sind sie "in der Story" und werden nicht abgewatscht!!

Reagiere ich über? :rolleyes:
von Lokwai
09.01.2018 16:40
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Jadoran hat geschrieben:
09.01.2018 16:23
...
@Lokwai: Tonna kam nicht zum Antworten, weil Juma sofort reagiert hat, als sie Roana sie als Plappermaul bezeichnet hat.
Roana kann warten, sie ist ja nicht ungeduldig. ^^
von Lokwai
09.01.2018 15:27
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Lanzelind hat geschrieben:
09.01.2018 15:23
Tonna ist halt so ... :P
Aber dann kann man das doch auch schreiben ... oder nicht? :)
von Lokwai
09.01.2018 15:21
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@jadoran _ warum hat Tonna IG nicht reagiert. So schlimm war es auch wieder nicht ... oder?^^
von Lokwai
09.01.2018 15:15
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Jadoran hat geschrieben:
09.01.2018 14:43
@Bodb...
@Lokwai: Das ist mal wieder echt Roana. "You never get a 2nd chance to make a 1st impression" :lol:
Ja, bei Fremden fällt sie in alte Muster!
von Lokwai
09.01.2018 10:28
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Da gebe ich Jadoran recht, nur ist das Ergebnis das gleiche sollte beide bei ihren Proben 10 TaP* übrig behalten.
von Lokwai
08.01.2018 16:09
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@jadoran _ jetzt bin ich gerade wieder aktiv, da fahren sie alle mit dem Knau davon. Kannst du mir was zuschmeißen bezüglich Vordeck?
von Lokwai
08.01.2018 14:08
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich hatte es extra falsch verstanden, denn beide sind sich so innig (Emilio und Koko)!^^
von Lokwai
08.01.2018 13:18
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@koko _ Rauhbein Roana schlägt wieder zu (im stillen). Nicht verunsichern lassen. Die ist immer so!^^
von Lokwai
08.01.2018 10:40
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@jadoran _ ich komme diese Woche wieder zum Schreiben, sorry aber letzte Woche war hier die Niederhölle los.

Wo befindet sich Roana (ich muss noch ganze zwei Seiten nachlesen im Laufe des Tages)?
von Lokwai
22.12.2017 10:14
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Zeichnen/Emilio _ kaum zeichnet er Consuela alleine da wird es ein sehr gelungenes Bild, kaum ist Roana mit auf dem Bild wird das Gesamtbild getrübt. :cry: :lol:

Oder Emilio täschelt die ganze Zeit an ums rum, so nach dem Motto "da den Arm höher ... die hand dort verdeckt die brust, darf ich ... also deinen Po muss du mehr herausstrecken, darf ich mal ... " täschel täschel ... Muhahahaaa
von Lokwai
21.12.2017 16:10
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@lanzelind _ IG liegt was in der Luft. Na, hat Jadoran uns nun mit seinem Flair hier überzeugt? :) LOL
von Lokwai
21.12.2017 11:45
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@märzhäsin _ tja, nicht einfach "dieses Schönheitsideal"
Aber du musst das tun was für dich am besten ist. Nur verfalle nicht dem OP-Wahn, das ist eine Sackgasse und gibt dir nur kurzfristig einen "push". Aber natürlich ist es vollkommen in Ordnung wenn man Makel beseitige möchte (wo fängt ein Makel an und wo hört er auf?). Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn es ist ein subjektives Empfinden ab wann es zuviel ist.
Bin überrascht wie offen du damit umgehst. Viel Erfolg
von Lokwai
20.12.2017 17:13
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich kann eh nur bis Freitag schreiben, danach wird es echt schwierig ... eventuell bin ich im schlimmsten fall erst wieder Januar aktiv.
von Lokwai
20.12.2017 16:38
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@zeichnen _ das sollten wir in einer Ruhephase machen, denn wir sind ja noch angeschlagen und nicht wirklich einsatzfgähig (behaupte ich jetzt einfach). Dann können die anderen jagen gehen und wir lassen uns zeichnen!?^^
von Lokwai
20.12.2017 15:06
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@jadoran _ hehee, ist schon lustig, wie man sich doch nicht davon frei machen kann vorurteilig zu sein.

@märzhäsin _ du klingst dabei so streng? Mir ist es egal, ob deine Charaktere sich stark oder überhaupt nicht von deiner Persönlichkeit unterscheiden. Also nicht böse gemeint, ich kenne nur die Figur die du spielst (und ein wenig kann man zwischen den Zeilen lesen wie du tickst, aber das ist schon alles, jeder hat seine Vorlieben ...).
Ich kenne noch keinen Charakter der nicht einen Hauch seines Spielers in sich trug (aber das ist nur die Erfahrung die ich mit Tischrunden gemacht habe). Beim FAB, wie schon gesagt, dort kann man wesentlich mehr zeit darauf verwenden dem Charakter entsprechend zu reagieren. Ich finde auch gut das im FAB die Optik des Spielers nicht die Immersion stört, denn ihr würdet Roana anders bewerten wenn vor euch ein Spieler sitzt mit Vollbart!^^
Was die Florist angeht, das ist Geschmacksache ... deine Umwelt reagiert doch so wie du in den Wald schreist.
von Lokwai
20.12.2017 10:33
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ja, Roana mit Unfähigkeit gesellschaftliche Talente auch. Gar nicht immer einfach das richtig zu bespielen.^^
von Lokwai
20.12.2017 10:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Da bin ich mit Roana komplett zufrieden, die hat kaum Nachteile die sie in ein Korsett zwingen. Auch mal schön, denn ansonsten spiele ich oft teure Professionen die dann viele Nachteile mit sich bringen und die auch bespielt werden sollten.
von Lokwai
20.12.2017 10:07
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 161326
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Japp, da bin ich komplett bei dir. :Maske: