Die Suche ergab 9199 Treffer

von Lokwai
18.01.2019 15:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 546
Zugriffe: 10961

[Bornland] Purpurgeburt

"Ich kenne mich mit Gesetzen aus, aber eher die tulamidischen, die nordländische Gesetze sind mir fremd, obwohl es wohl recht viele Überschneidung gibt. Und was deine Ausbildung angeht, auch die Verehrer des Namenlosen bluten" , sie lächelt Leon an, "wie meinst du das mit meinem maraskanischen Scha...
von Lokwai
18.01.2019 14:18
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 144
Zugriffe: 2958

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ja, das ist leider so bei den teuren Professionen, sie kommen zwar besser weg, aber gerade in FABs sieht man deutlich (aufgrund der Detailtiefe und kein Zeitdruck), dass viele Nachteile hinderlich sind. Gutes Gedächtnis ist auch eher ein Nachteil für das spätere Spiel, es sei denn man legt wert dara...
von Lokwai
18.01.2019 14:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 546
Zugriffe: 10961

[Bornland] Purpurgeburt

Shey ist jung und ihre Ansichten getrübt von ihren Ordensregeln. "Ich empfinde auch kein Mitgefühl für sie. Die Gesetze sind doch von eurem Gott abgesegnet, also sind sie doch gerecht, oder nicht? Hat die Tochter das Recht zu leben, was sagen die hiesigen Gesetze dazu? Ich ahne nichts gutes, also wi...
von Lokwai
18.01.2019 13:42
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 144
Zugriffe: 2958

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

@jadoran _ konnte leider nicht mehr schreiben, da ich auf Fjölnir warte (bei mir ist der Wurm drin :) )
von Lokwai
18.01.2019 13:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 247
Zugriffe: 4830

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, spät nachmittags, Hafen, Santinera (Goldon, Isna-Inti) Wer ist Barras? Fragt Goldon sich als sie wohl von einem Lehrmeister sprechen. Er entscheidet sich dafür nicht nachzuhacken. "Gut, ich weiß bescheid, Onid. Morgen erhaltet ihr eine Antwort von mir." Gleicher Anteil ... das klingt schonm...
von Lokwai
18.01.2019 10:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 546
Zugriffe: 10961

[Bornland] Purpurgeburt

"Frau Lehrerin ... tze" , wiederholt die junge Magierin, "keine Ahnung was Wildzorn vor hat, vielleicht will sie unabhängig von uns noch weitere Spuren suchen oder das Wesen auskundschaften ... ach, wer weiß." Sie winkt ab, denn sie weiß nicht was Wildzorn antreibt. "Bestimmt nicht einfach zu verst...
von Lokwai
17.01.2019 16:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 247
Zugriffe: 4830

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, spät nachmittags, Hafen, Santinera (Pala, Goldon, Isna-Inti) "Freut mich eure Bekanntschaft zu machen" , bleibt Goldon glatt und souverän, obwohl er über die Titel Hackfresse und Tittenwunder schon innerlich lachen muss, "gegen Zischler habe ich schonmal gekämpft, damals in der Nähe von Por...
von Lokwai
17.01.2019 12:33
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 144
Zugriffe: 2958

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Rabengardisten (generiert mit Ordenskrieger) https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Orden_des_Schwarzen_Raben Gardisten der Stadt des Schweigens (generiert als Ehrengardist) https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Tempelgarde_der_Stadt_des_Schweigens Haben beide ihren Hauptsitz in der Stadt des Schweigens (V...
von Lokwai
17.01.2019 12:05
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 144
Zugriffe: 2958

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Jadoran , wenn du der Meinung bist, wir verstauben vor Ort, dann schraube einfach weiter (+Fingerspitzengefühl). Da wir da am Marktplatz quasi schon verrosten habe ich damit NULL Problem. Isna und Goldon könnten dann immer noch (wenn gewollt) ihre Turtelei kurz anspielen mit einem kleinen Rückblick...
von Lokwai
17.01.2019 11:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 247
Zugriffe: 4830

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, spät nachmittags, Hafen, Santinera (Pala, Goldon, Isna-Inti) Habe ich wirklich geglaubt hier Einheiten ausmachen zu können. Du Depp, schau dich um, überall billige Söldner und Questadoren. Der Frau die ihm anzeigte das sie drei Opfer überwältigt hatte, gratuliert er mit einem "Kor mit euch!...
von Lokwai
17.01.2019 10:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 546
Zugriffe: 10961

[Bornland] Purpurgeburt

Habe ich mich so geirrt? Shey entspannt sich langsam und beobachtet was nun passiert. Dann wendet sie sich an Leon: "Entschuldigt, ich bin immer etwas vorsichtig sobald mein Gegenüber magisch begabt ist und dazu noch dem Namenlosen huldigt. Schreckliche Zauber und namenlose Kräfte benötigen einen H...
von Lokwai
16.01.2019 10:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 247
Zugriffe: 4830

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, spät nachmittags, Hafen, Santinera (Pala, Goldon, Isna-Inti) "Ein nicht gerade kleiner Haufen der da ankommt" , stellt Goldon fest als die Söldner das Schiff verlassen, "ist schon interessant zu sehen wieviel Bewaffnete hier in Satinera auflaufen. Wieviele Berufskämpfer mag es hier geben?" ...
von Lokwai
16.01.2019 09:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 372
Zugriffe: 7025

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Lokwai hat geschrieben:
16.01.2019 09:33
@Lanzelind , ich würde mit Shey auf deine Frage reagieren sobald ich weiß wie die Hexe (NPC^^) reagiert.
Habe mich doch entschieden ein wenig Reaktion zu zeigen ...
von Lokwai
16.01.2019 09:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 546
Zugriffe: 10961

[Bornland] Purpurgeburt

"Nicht jetzt!" entgegnet Shey auf Leons Frage und schüttelt leicht den Kopf. Sie konzentriert sich immer noch auf die Hexe und wartet auf ihre Reaktion.
Ich traue ihr immer noch nicht!
von Lokwai
16.01.2019 09:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 372
Zugriffe: 7025

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

@Lanzelind , ich würde mit Shey auf deine Frage reagieren sobald ich weiß wie die Hexe (NPC^^) reagiert.
von Lokwai
15.01.2019 17:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ritter - spielbar machen
Antworten: 17
Zugriffe: 1244

Ritter - spielbar machen

Gibt es hier im Forum eine Professionspaket-Kostenliste in der die AutoVor- und Nachteile 1:1 gerechnet sind?
(und das es viele unnütze TAW 1 und 2 Talente bei allen Professionen gibt, gleicht es ja einigermaßen aus - außer bei D Talenten)
von Lokwai
15.01.2019 15:33
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Turnier in Teriliabad/Aranien
Antworten: 36
Zugriffe: 1978

Turnier in Teriliabad/Aranien

Trasta /Trappa / Treppa, abgeleitet von Grappa und dem Trester (aus dem dieser gewonnen wird) :grübeln:
von Lokwai
15.01.2019 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 38
Zugriffe: 1142

Goldpreis

Gerade darüber gestolpert: http://www.mittelalter-server.de/Mittelalter-Geld/Das-Mittelalter-Geld-im-Mittelalter_Preise.html Schwert und Scheide würden heute ca. 7.500,- € kosten (sobald man die Kaufkraft des Mittelalters mit heute vergleicht). Ich habe auch in einer Doku gesehen, dass gut gearbeit...
von Lokwai
15.01.2019 12:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 38
Zugriffe: 1142

Goldpreis

Gerade darüber gestolpert: http://www.mittelalter-server.de/Mittelalter-Geld/Das-Mittelalter-Geld-im-Mittelalter_Preise.html Schwert und Scheide würden heute ca. 7.500,- € kosten (sobald man die Kaufkraft des Mittelalters mit heute vergleicht). Ich habe auch in einer Doku gesehen, dass gut gearbeite...
von Lokwai
15.01.2019 12:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 546
Zugriffe: 10961

[Bornland] Purpurgeburt

Shey zuckt kurz zusammen als Leon der Alten seine Hand reicht. Ist er wahnsinnig geworden, die kann dich doch so direkt verzaubern! Am liebsten würde sie aufschreien, aber sie ist hier fremd und vielleicht pflegten die Leute hier wirklich einen anderen Umgang. "Leon, nicht ..." dann versagt ihre Sti...
von Lokwai
15.01.2019 11:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 247
Zugriffe: 4830

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, gegen Mittag, im Hafen, Portas, Santinera (Goldon und nur zwei Senoritas^^) Goldon ist entäuscht, Pala scheint einfach nicht mit den Gedanken hier zu sein, aber warum wundert er sich, sie ist eine Magierin, die sind doch alle gleich, sie hatte wohl einfach nicht zugehört was er ihr angebote...
von Lokwai
15.01.2019 09:56
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 433
Zugriffe: 16222

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Boote fahren [dice:1kme5c3o]1820432:0[/dice:1kme5c3o] 5 TaP*

Bin für eine Geschwindigkeit von ca. 5.

Für Höchstgeschwindigkeit benötigen wir vorne Sinnenschärfemonster + jemand mit Gefahreninstinkt.
Dann würde ich das Risiko eingehen, ansonsten eher bescheiden bleiben (mittleres Tempo)
von Lokwai
14.01.2019 11:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 247
Zugriffe: 4830

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, gegen Mittag, im Hafen, Portas, Santinera (Goldon und fast drei Senoritas^^) Goldon versucht Isna-Intis Gespräch mit Pala zu folgen, aber tut sich schwer damit was genau gemeint sein könnte. Er kannte zwar viele Lehnwörter des Mohischen, aber ansonsten hatte er sich bisher auch nicht so in ...
von Lokwai
14.01.2019 10:47
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 144
Zugriffe: 2958

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

mal so Würfe für mich:
Sinnenschärfe [dice:1xf6my22]1820190:0[/dice:1xf6my22]
Klugheit [dice:1xf6my22]1820190:1[/dice:1xf6my22]
von Lokwai
14.01.2019 10:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 546
Zugriffe: 10961

[Bornland] Purpurgeburt

Shey versteht die Welt nicht mehr. Alles sah nach Angriff aus, vor allem als Wildzorn überraschend eingreift. Sie konnte Wildzorn gut verstehen, nur töten sollte man sie halt nicht, sondern dingfest machen. Und nun wandelt sich die Szene in etwas skurilem, Leon und Alexej hängen an ihren Prinzipien ...
von Lokwai
11.01.2019 13:55
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 144
Zugriffe: 2958

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ok, machen wir so. Aber den zusammengeschrieben hast du uns ja und dann wieder auseinander :)
Übrigens heißt sie Boronaya nicht Boronya :)

Schönes WE euch
von Lokwai
11.01.2019 12:00
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 144
Zugriffe: 2958

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Mir steht der Sinn danach, mit Spielern in eine Szene geführt zu werden ... inhaltlich egal. Mir steht es weniger danach allein durch die Gegend zu laufen, was Goldon tun kann, denn wie gesagt, momentan genießt er einfach mal einen Tag die gegend zu erkunden, ohne zu sehr an einer "Agenda" zu hängen...
von Lokwai
11.01.2019 11:00
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 144
Zugriffe: 2958

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Jadoran , was mache ich nun mit Goldon (mein Warten hat sich ja voll gelohnt .... nicht), da a. Romin nicht aktiv ist b. du nun mit Boronaya wegegangen bist und wir somit keine Zusammenkunft spielen können (was nicht schlimm ist) c. Fjölnir nicht weiß ob sie wechseln möchte (ich würde sie aber so b...
von Lokwai
11.01.2019 09:47
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 433
Zugriffe: 16222

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

@Chephren , wer ist Mordred? :)
von Lokwai
10.01.2019 10:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 554
Zugriffe: 18875

Phileasson

Die ersten Meilen scheint Islogh die Geschwindigkeit unglaublich schnell, er hat zwar keine Angst, aber es braucht ein wenig bis er eine kindliche Freude an dieser zeigt und laut losbrüllt: "Das ist Wahnsinn ... wuhuuuuuuuu!" Faszinierend mustert er den Segler, erst einige Minuten später fokussiert ...