Die Suche ergab 10158 Treffer

von Lokwai
10.07.2020 16:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1606
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

https://dsaforum.de/download/file.php?id=4374&mode=view Ist das hjaldingsch? Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine sie beziehen sich auf die Runen der alten Schrift. Es ist ein Vitkari, welches aus verschiedenen arkanen Hjaldingard-Runen besteht. In der Mitte der Pottwal, außen die Sonne, da...
von Lokwai
10.07.2020 14:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1606
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Horatio ist 19, sieht aber eher wie 15 oder 16 aus (Altersresistent) Ich dachte, Altersresistent bedeutet, dass die betreffende Person erstmal normal altert und dann so um die 30 nicht weiteraltert? Das passt hervorragend zu Mallegat, ist alterresistent (Firnelfmutter), und sieht aus wie um die dre...
von Lokwai
10.07.2020 12:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 66
Zugriffe: 823
Geschlecht:

Spuren im Schnee (DSA)

Große Halle - am Eingang > Richtung Hetmann Langsam legt sich Mallegats Anspannung, der Geruch der Mahlzeiten entläßt ihn aus seiner Skepsis. Er bückt sich, verschnürt seine Kleidung am Rucksack, steckt den Elfenbogen durch die Gurte und schultert dann den Rucksack und macht sich auf in Richtung He...
von Lokwai
10.07.2020 11:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1606
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Assaltaro , bist du so nett und setzt in deiner ersten Post die Charakterlinks von allen Mitspielern rein? Mallegat: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=167&t=42143&p=1577656&hilit=mallegat+schimmerschnee#p1577656 Ich muss zuviel hin und her klicken und suchen, wer wo seine Daten hat, damit ich den...
von Lokwai
10.07.2020 11:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1606
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Lokwai Sind die thorwalschen Runen in Hjaldingsch geschrieben? Dann könnte Odda es lesen/erkennen, ansonsten wohl eher nicht (Magiekunde 4, SF Runenkunde fehlt). https://dsaforum.de/download/file.php?id=4374&mode=view Ist das hjaldingsch? Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine sie beziehen si...
von Lokwai
09.07.2020 17:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 66
Zugriffe: 823
Geschlecht:

Spuren im Schnee (DSA)

Große Halle - am Eingang / Mallegat & Nardogrim Mallegat ist garnicht aufgefallen, dass er wohl immer wieder zwischen garethi und thorwalsch wechselte, er hatte vergessen, dass Nardogrim nur wenig thorwalsch beherrschte. Der Halbelf öffnet die Tür zur großen Halle des Langhauses. Die Hitze die ihm ...
von Lokwai
09.07.2020 15:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1606
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Habe eine weitere schöne Seite gefunden, die zur Immersion beitragen kann:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Thor ... kabelliste
:Maske: :thorwaler:
von Lokwai
09.07.2020 14:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 66
Zugriffe: 823
Geschlecht:

Spuren im Schnee (DSA)

In den Ausläufern des Dorfes, auf einem Karrenweg / Mallegat & Nardogrim Der Halbelf bleibt stehen, schaut zu dem Zwerg hinunter und fängt an zu lachen. Wer Mallegat kennt, der weiß, dass das Lachen nicht gerade einer seiner Stärken ist. Humor entwickelt sich nicht aus, wenn man die meiste Zeit die...
von Lokwai
09.07.2020 13:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1606
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Thor ... s_Pantheon

@heilung _ würde ich zun Ifirn verortnen
von Lokwai
09.07.2020 12:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 66
Zugriffe: 823
Geschlecht:

Spuren im Schnee (DSA)

In den Ausläufern des Dorfes, auf einem Karrenweg / Mallegat & Nardogrim Als die beiden wieder festen Boden unter den Füßen haben, beendet Mallegat den Zauber. Er geht nicht auf die Kommentare über die Jahreszeiten ein, sollte vermutlich eh ein Scherz sein. "Du hast eine grandiose Aufnahmefähigkeit...
von Lokwai
09.07.2020 12:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1606
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

IG, die Gespräche bei Odda sind auf thorwalsch, oder? Denn das ist ja die Landessprache, ansonsten müsste man ja [garethi] vor der mündlichen Rede schreiben. Es wäre auch schon (wenn es nicht zu anstregend ist) das man den starken Dialekt erwähnt oder das man manchmal nach Worten sucht. Stärkt die I...
von Lokwai
09.07.2020 12:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1606
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Ja, die ist ein Ticken zu düster geworden. Die Passt nicht auf ein Fest :censored: Ich hatte noch keine Motivation sie umzuschreiben, kann das aber noch tun, wenn die Kriegerin eher gewünscht bzw. von Nutzen ist. Zu düster? .... Mallegat hat Unfähigkeit Gesellschaft, gilt (unter nicht Freunden) als...
von Lokwai
09.07.2020 11:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Für Rondra!
Antworten: 82
Zugriffe: 1385
Geschlecht:

Für Rondra!

Rondricca hat ihre komplette Rüstung angelegt, den körperbetonten Harnisch, den Lederrock, die stählernen Bein- und Armschienen, die rote Unterkleidung, die Schnürsandalen, den Helm mit dem weißen Rosshaar. Die Verzierungen und kleine Details im Schnitt deuten auf eine Amazone aus Yeshinna hin. Als ...
von Lokwai
09.07.2020 10:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1606
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Die Kriegerin passt nicht in das AB. Ich würde alternativ eine nivesische Jägerin mit einem Hundeschlitten nehmen, wenn Lokwai nichts dagegen hat. Ansonsten würde ich zurücktreten und euch spielen lassen. Eine Kriegerin passt nicht? ... die passen doch immer!^^ Habe kein Problem damit wenn du zu ei...
von Lokwai
08.07.2020 17:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1606
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Assaltaro , da die Frage gerade IG aufkommt. Kennt Mallegat jemanden aus dem Dorf? Oder sollte ich jemanden kennen, vielleicht auch näher? Wenn nicht, dann überhaupt nicht schlimm. Vermutlich kenn ich jemand vom Hörensagen her. Mallegats Familie, Mutter Kasamandra Elfe der Windlachersippe, Vater Va...
von Lokwai
08.07.2020 14:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 66
Zugriffe: 823
Geschlecht:

Spuren im Schnee (DSA)

In der Nähe des Dorfes, abseits der Straße / Mallegat & Nardogrim "Nicht hüpfen, elegant dahinschweben. Stimmt, du bist ja auch ein Hitzkopf" , erwidert er als Nardogrim von der Nähe der Hitze und Feuer spricht, "und bei dir brennt kein Funke sondern ein Fegefeuer ... nein, im ewigen Eis sind wir h...
von Lokwai
08.07.2020 14:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1606
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Assaltaro hat geschrieben:
08.07.2020 13:46
Sry, dass ich das nicht klar genug vorgegeben habe, wer wo startet.
Werde ich das nächste Mal bei "Neulingen" darauf achten.
Du könntest in deinem ersten Post noch Nardogrim von den anderen abziehen, dass führte wohkl auch zur Irritation. Danke
von Lokwai
08.07.2020 13:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1606
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Edit: Nach der Beitragsänderung bin ich verwirrt. Mallegat und Nardogrimm laufen alleine. Und der Rest? @MrSchwachsinn Läufst Thalio nun so nah an Eirik und Saria, dass er ihn hören kann oder nicht? Weil wenn Du alleine läufst, dann passt auch Dein erster Beitrag nicht mehr, dass Thalio Eiriks Ausr...
von Lokwai
08.07.2020 10:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1606
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

MrSchwachsinn , hmmm, ich glaube jetzt haben wir ein Kontinuitätsproblem. Ich sehe Mallegat und Nardogrim allein in Richtung Dorf wandern (von seiner Sippe kommend, mit dem Zwerg als Gast), den Firnlauf auf eine dritte Person zu sprechen wäre möglich, aber dann schon wieder teurer (wollte nur etwas...
von Lokwai
08.07.2020 10:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Für Rondra!
Antworten: 82
Zugriffe: 1385
Geschlecht:

Für Rondra!

Rondria und Rondricca - zwischen den Zelten Die Geweihte sieht der Weibelin hinterher und erwidert: "Ich auch." Sie hebt die Beinschienen auf, packt ihre Wurfspeere ein, die im lockeren Boden stecken, und sagt dann abschließend: "Dann sehen wir uns gleich, Rondra mit dir ... schön dich kennengelern...
von Lokwai
08.07.2020 09:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 66
Zugriffe: 823
Geschlecht:

Spuren im Schnee (DSA)

In der Nähe des Dorfes, abseits der Straße / Mallegat & Nardogrim Mallegat, so hatte er sich damals in Enqui vorgestellt, lacht und schüttelt den Kopf: "Man kämpft nicht gegen Schnee, mein Felsenfreund. Und hier wird nichts schnell wegtauen, warum sollte es? Hitze und Feuer sind fern. Aber ich vers...
von Lokwai
08.07.2020 09:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1606
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

An alle FABteilnehmer, bitte darauf achten, dass wenn jemand postet, dass die "Verortung" als fette Überschrift mit drinsteht (außer er antwortet auf etwas was an dem gleichen Ort stattfindet wie sein Vorsprecher, dann kann man sich das sparen, aber nur dann). Beispiel Vorposter: Abseits des Dorfes ...
von Lokwai
07.07.2020 17:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1606
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Firuna Tannhaus hat geschrieben:
07.07.2020 17:10
Ich werde meine Farbe ändern, da Lokwai für seinen Post nun #FF4000 genommen hat und das von mir gewählte #FF4500 genauso aussieht.
Ich nehme mal palevioletred.
Ich kann meine Farbe auch ändern, wenn du möchtest, du warst zuerst da!
von Lokwai
07.07.2020 17:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Für Rondra!
Antworten: 82
Zugriffe: 1385
Geschlecht:

Für Rondra!

Hatte Grimma jemals erzählt wie sie ihr Auge verlor? fällt Rondricca ein als sie auf Rongrimma hinabschaut.
"Keine weiteren Fragen", erwidert sie, ihr stirnrunzeln ist gewichen und ihre Haltung noch strenger. Im Auftrag der Könnigin!
von Lokwai
07.07.2020 16:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 66
Zugriffe: 823
Geschlecht:

Spuren im Schnee (DSA)

In der Nähe des Dorfes, abseits der Straße Er kann es noch immer nicht fassen. Der Zwerg neben ihm, ist nur seinetwegen hier. Ihr letztes Abenteuer, auf dem und um dem Brack, hat sie zusammengeschweißt, vorher waren sie sich fremd. Ein Zwerg ein Wort, so heißt es, und er konnte dem nur zustimmen. A...
von Lokwai
07.07.2020 15:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1606
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Und Nardogrim ist eigentlich zusammen mit Mallegat unterwegs. Dann schreiben wir uns etwas abseits ein? Auf dem Weg von Mallegats Windlacher Sippe in Richtung Dorf? Würde Nardogrim einen Zauber auf sich erlauben, den Firnlauf? Man kann ja mal fragen oder? :dance: EDIT: Saria, Horatio und Thalio ......
von Lokwai
07.07.2020 15:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1606
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

@Assaltaro , bin ich frei darin wo Mallegat sich aufhält?
EDIT: gerade erst gelesen, dass wir frei sind uns dazu zuschreiben ...
von Lokwai
07.07.2020 09:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Für Rondra!
Antworten: 256
Zugriffe: 7027
Geschlecht:

[OOC] Für Rondra!

Immerhin hat ihre Blutlöwin sie gerade zu Dir geschickt, so ohne Grund wird die Kleine nicht daher kommen. Das ist zumindest die Erklärung warum Rondricca es mit sich machen lässt. Im Normalfall wäre es aber die Blutlöwin die sowas persönlich überbringt, die Lager sind ja getrennt. Aber das wäre je...
von Lokwai
07.07.2020 09:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Für Rondra!
Antworten: 82
Zugriffe: 1385
Geschlecht:

Für Rondra!

Rondria, Rondricca und Rongrimma - Zwischen den Zelten, Nahe der Blutlöwinnen Rondricca ist etwas irritiert, sie kennt Rongrimma aus Yeshinna, und nun sagt ihre Körperhaltung, dass sie ihr Respekt zu erweisen hat. Warum? Sie hat momentan nicht einmal Befehlsgewalt über sie. Oder kommt sie sich zu k...
von Lokwai
07.07.2020 09:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Für Rondra!
Antworten: 256
Zugriffe: 7027
Geschlecht:

[OOC] Für Rondra!

hexe , hmmm, ich bin wirklich überfragt, ob Rondricca verpflichtet ist aufzustehen, denn Rondricca gehört a. nicht zu ihrer Truppe (noch nicht und ist somit ihr noch nicht unterstellt und hat ja keinen geringen SO von 11) b. ist eine Geweihte (untersteht wohl eher immer den Blutlöwinnen? Solange ni...