Die Suche ergab 9612 Treffer

von Lokwai
18.06.2019 10:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 216
Zugriffe: 3176
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

- Gegenhalten mit doppel-DK Waffen ist nur in der geringeren DK erlaubt @Rasputin _ mal ne kleine Frage nebenbei, warum habt ihr euch denn für die kürzere der möglichen DK entschieden? Optisch wäre doch die Größere sinnvoller (man versucht doch das Gegenhalten auf größtmöglichen Abstand). Jemand de...
von Lokwai
18.06.2019 09:17
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 597
Zugriffe: 15116
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Jadoran hat geschrieben:
17.06.2019 12:02
@Lokwai und @Grakhvaloth: Wer schreibt den Kampf aus? Ich fände es schön, wenn ihr zeitlich nicht zu sehr zurückfallen würdet.
Ich dachte Grak würde diesen vorsetzen? @Grakhvaloth
Ich denke aber auch, da wir keinen Plot haben sondern nur Fluffen, können wir jederzeit aufholen ...
von Lokwai
18.06.2019 09:12
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 506
Zugriffe: 21220
Geschlecht:

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Cloverleave eine Bitte habe ich. Wenn ich IG sowas schreibe ala "wo sind denn die Wachen?" oder "mir kommt es etwas merkwürdig vor", dann würde ich mich freuen wenn du auf sowas auch reagierst. Mir reicht ein "du siehst eine gut verborgen Wache auf einem Hügel" oder "dein Bauchgefühl bestätigt sich...
von Lokwai
18.06.2019 09:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 691
Zugriffe: 25737
Geschlecht:

Phileasson

Auch Islogh nimmt dankend den Eintopf an und macht sich in guter gjalsker Manier darüber her, schmatzend und schnell verschlingt er das Essen.
"Wo ist ... denn dieser ... Nivese hin? ... Ist er hier ... verschwunden, oder ... weit draussen?" fragt er mit Essen in dem Mund nach.
von Lokwai
17.06.2019 09:34
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 597
Zugriffe: 15116
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Was soll man dazu noch sagen? :lol: Den Wurf kann man nur einrahmen! ich würde mal sagen, Goldon legt eine absolute Glanzleistung hin. Alricio kann versuchen was er will, er kommt einfach nicht durch. (Also: Er macht keien schlechte Figur, sondern Goldon einfach eine so viel bessere) Vor allem bild...
von Lokwai
17.06.2019 08:52
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 597
Zugriffe: 15116
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Wenn wir nochmal ein bisschen Raufen wollen, kämpft Alricio (ohne Rüstung) mit 17/12 im Raufen bzw 14/9 im Ringen mit Mercenario. Er würde meist im Raufen kämpfen und da eher Kontrollmanöver versuchen (Fußfeger und so) als Schadensmanöver. Ich würfle mal 6 mal, wie oben: [dice:21l7hjq3]1851083:0[/d...
von Lokwai
14.06.2019 12:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Baum und das Mädchen
Antworten: 96
Zugriffe: 2010
Geschlecht:

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Die Erzählung ist ein im Ländchen Andergast oft und gerne erzähltes Märchen für Kinder. Wer schon mal da gewesen ist und ein wenig mit der andergastschen Kultur in Berührung gekommen ist, dürfte das zumindestens schon einmal gehört haben. "Gehört" wäre für Calhenheri untertrieben. :ijw: Stimmt, ich...
von Lokwai
14.06.2019 11:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 987
Zugriffe: 22122
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 10 vormittags, Vor dem Gildenhaus in Portas, Santinera (Alricio, Goldon) "Ja, der Schildkampf wurde unter anderem entwickelt, damit niemand sich hindurchschlüpfen kann. Gerade in den Strassen von Städten ein wichtiger Aspekt." Dabei gehen ihm diverse kleine Aufstände durch den Kopf, die damals ...
von Lokwai
14.06.2019 11:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 168
Zugriffe: 3434
Geschlecht:

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Vadiro überlegt: "Hmm ... ich denke wirr sollten was kraftvolles spielen. Was almadanisches ..." , er setzt sich zu ihr und stimmt seine Vihuela und fängt ein paar Grundakkorde an zu spielen, "wir fangen langsam an und steigerrn uns, dann werde ich irgendwann aufstehen und zu deinerr Melodie tanzen,...
von Lokwai
14.06.2019 10:50
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 597
Zugriffe: 15116
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Lokwai und Grakhvaloth : ich lasse euch grad etwas machen, weil ihr miteinander berschäftigt seid. Wenn cih den Eindruck habe, das "die Welt" was tun muss, schreibe ich. (Ihr werdet also nicht ignoriert) Goldon hatte ja geschaut wie der Kampf bei den anwesenden Söldnern aufgenommen wurde. Da wollte...
von Lokwai
14.06.2019 10:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Baum und das Mädchen
Antworten: 96
Zugriffe: 2010
Geschlecht:

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Kenn ich die Erzählungen des Avesgeweihten irgendwo her?
Sagen und Legenden [dice:17cv67iw]1850946:0[/dice:17cv67iw] 9 TaP* übrig (eine Probe um 11 erschwert würde er noch packen)
von Lokwai
14.06.2019 10:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 168
Zugriffe: 3434
Geschlecht:

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Vadiro hängt an den Lippen der Erzähler. Es erinnert ihn an "zuhause", dort wurde auch immer Geschichten aus fernen Landen erzählt, es wurde viel getanzt und gelacht. Lang war es her. Zu lang. Verbannung ist eine harte Strafe und das weil er sein Geschlecht nicht im Griff hatte. Doch die Heiterkeit ...
von Lokwai
13.06.2019 16:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?
Antworten: 22
Zugriffe: 632
Geschlecht:

Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?

Wäre es dann nicht am sinnvollsten die SF Aufmerksamkeit zu hausregeln?
von Lokwai
13.06.2019 15:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 987
Zugriffe: 22122
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 10 vormittags, Vor dem Gildenhaus in Portas, Santinera (Alricio, Goldon) Goldon sitzt breitbeinig auf einer niedrigen Steinmauer und verzerrt den Inhalt seiner Wasserflasche. Seine Kopf ist schwitzig und er scheint erschöpft. "Die Übelkeit der letzten Tage steckt mir immer noch im Körper ... ab...
von Lokwai
12.06.2019 15:58
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 597
Zugriffe: 15116
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Sehe ich aus so. Außer das man natürlich von guten Würfeln nicht wirklich profitiert wenn keinen Finten/Wucht u.a SFs vorhanden sind. Aber Goldons Aufschläge wäre auch nicht hoch genug gewesen überhaupt etwas bewirken zu können.


EDIT: wer schreibt nun? :Maske:
von Lokwai
12.06.2019 15:14
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 597
Zugriffe: 15116
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Mein Vorschlag, wir kämpfen vor dem Gildenhaus, dass ist auch etwas Werbung für uns. Goldon müsste kurz alle seine Ausrüstung holen, denn man übt ja in seiner Rüstung (+Schild). Dann treffen wir uns wieder und arbeiten gemeinsam an Bewegungsabläufen und Angriffen, wie auch Paraden. Zum Schluß dann d...
von Lokwai
12.06.2019 14:56
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 597
Zugriffe: 15116
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Die Frage ist ja auch, ob man sich bei den Übungskämpfen die Blöße gibt!? ich denke auch, das viele Bewegungen sich wiederholen ... aber was solls, sich schmeiße auch meine Proben rein. Goldon ist als Schildträger eher passiv und reagiert auf Fehler (höhö, welche Fehler). Aber das kann man ja IG ver...
von Lokwai
12.06.2019 11:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Baum und das Mädchen
Antworten: 96
Zugriffe: 2010
Geschlecht:

[OOC] Der Baum und das Mädchen

xD, kann Vadiro jetzt nur noch vor Liebe dümmlich grinsen? Aber ich find das ja süß. Na, das ist nicht dümmlich, er fühlt sich wohl sobald sie sich wohl fühlt! Außerdem ist ihre Energie ja auch inspirierend, gerade für so ein Kreativling. Warum sollte er Widerworte geben? Wäre es jetzt männlich jet...
von Lokwai
12.06.2019 10:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 987
Zugriffe: 22122
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 10 vormittags, Im Gildenhaus in Portas, Santinera (Alricio, Goldon) "Du hast gut reden, ich habe den Bogen überspannt? Diese Vecna kommt hier hin und stellt Forderungen, da habe ich ihr Wind aus den Segeln genommen. Das ist nie schön, aber es war notwendig. Ich weiß das Rijka das gesagt hat. Mi...
von Lokwai
12.06.2019 10:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 168
Zugriffe: 3434
Geschlecht:

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Vadiro grinst die anderen an und folgt Rhiannon.
von Lokwai
12.06.2019 10:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 691
Zugriffe: 25737
Geschlecht:

Phileasson

"Ist ganz schön ruhig hier" , kritsiert Islogh die Ruhe vor Ort, "normalerweise würden doch Wachen da sein oder?" Das ist ihm aber auch erst aufgefallen nachdem der Segler befestigt wurde. Er blickt zu den anderen Stellplätzen für die Segler. Sind sie schon zurück? Aber vielleicht machte er sich au...
von Lokwai
11.06.2019 09:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 987
Zugriffe: 22122
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 10 vormittags, Im Gildenhaus in Portas, Santinera (Alricio, Goldon) Als die beiden Mädels weg sind, mustert Goldon Alricio. "Hm ...", ertönt es, "wie kommst du darauf das wir uns in die Wolle kriegten? Ich sehe es genau wie du sagtest, der der was am besten kann macht eine Ansage, aber deswegen...
von Lokwai
07.06.2019 14:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 987
Zugriffe: 22122
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 10 vormittags, Im Gildenhaus in Portas, Santinera (Alricio, Goldon) Als diese Redeführerin etwas ausholt und Goldon mit Fragen überhäuft, was man wann wie tut sobald man in der Wildnis ist, lässt ihn kalt. "Ich würde auf euren Rat hoffen und euch überlassen wie wir uns durch den Dschungel beweg...
von Lokwai
07.06.2019 11:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Größe und Preise des Rollenspielmarktes
Antworten: 84
Zugriffe: 798
Geschlecht:

Größe und Preise des Rollenspielmarktes

Lokwai hat geschrieben: ↑ 07.06.2019 10:11 @margolos _ ich hatte nicht den Eindruck das die Ergänzungsbänder so günstig waren. Die meisten kosten soviel wie das GRW (welches dafür deutlich mehr Seiten hat) Jedes Buch für 20 Euro egal ob GRW oder Zusatzregelbücher, was ist denn daran nicht günstig? ...
von Lokwai
07.06.2019 10:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 987
Zugriffe: 22122
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

10. Tag, morgens, im Gildenhaus (Goldon, Alricio) "Na, so soll es sein", schaut Goldon zu Alricio und dann wieder zu den beiden, "natürlich hat der Kundschafter das Sagen im Dschungel und die Heilerin beim behandeln von Wunden. So war das meinerseits nicht gemeint." Ich werde mir nicht von irgendwe...
von Lokwai
07.06.2019 10:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Größe und Preise des Rollenspielmarktes
Antworten: 84
Zugriffe: 798
Geschlecht:

Größe und Preise des Rollenspielmarktes

Lokwai hat geschrieben: ↑ 07.06.2019 10:11 @margolos _ ich hatte nicht den Eindruck das die Ergänzungsbänder so günstig waren. Die meisten kosten soviel wie das GRW (welches dafür deutlich mehr Seiten hat) Jedes Buch für 20 Euro egal ob GRW oder Zusatzregelbücher, was ist denn daran nicht günstig? ...
von Lokwai
07.06.2019 10:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Größe und Preise des Rollenspielmarktes
Antworten: 84
Zugriffe: 798
Geschlecht:

Größe und Preise des Rollenspielmarktes

@margolos _ ich hatte nicht den Eindruck das die Ergänzungsbänder so günstig waren. Die meisten kosten soviel wie das GRW (welches dafür deutlich mehr Seiten hat)
von Lokwai
07.06.2019 09:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Größe und Preise des Rollenspielmarktes
Antworten: 84
Zugriffe: 798
Geschlecht:

Größe und Preise des Rollenspielmarktes

Bezüglich des günstigen Grundregelwerkes von SR5 bzw. 6. Ich war damals auch überrascht das SR5 Grundregelwerk für 19,90 € im Regal stand. Hardcover, schönes Layout, viele viele Seiten zum lesen, schöne Grafiken etc. Man muss schon ziemlich blind sein, dass nicht als Lockvogelangebot wahrzunehmen. D...
von Lokwai
06.06.2019 17:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 987
Zugriffe: 22122
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 10 vormittags, Im Gildenhaus in Portas, Santinera (Alricio, Goldon) Als die beiden Mädels an ihren Tisch kommen und sich vorstellen bzw. sie zu ihrer Partida einladen wollen, runzelt Goldon die Stirn und blickt zu Alricio hinüber. Ein Grinsen kann er kaum sich verkneifen. Dann wendet er sich wi...
von Lokwai
06.06.2019 13:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 987
Zugriffe: 22122
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

10. Tag, morgens, im Gildenhaus (Goldon, Alricio) Über Alricio ironischem Humor muss Goldon lachen, zumindest spielten sie in der gleichen Liga. "Ich weiß nicht was aus der hübschen Grandessa geworden ist, aber das werden wir hier bestimmt herausfinden können", er sieht sich um und sucht nach einem...