Die Suche ergab 15 Treffer

von Turi
10.08.2015 14:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberpatzer Beispiele
Antworten: 25
Zugriffe: 4419

Re: Zauberpatzer Beispiele

Wir erwürfeln einen etwaigen anderen Effekt: Mit einem geeigneten Würfelmodus wird erwürfelt, welches Merkmal der ersatzweise wirkende Effekt hat. Dann wird mit einem W20 aus der entsprechenden Merkmalsliste der entsprechende Spruch rausgesucht. Der Spruch gilt dann als kritisch, also doppelte Zfw* ...
von Turi
04.08.2015 11:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Unbekannte mächtige Dämonen
Antworten: 22
Zugriffe: 3239

Re: Unbekannte mächtige Dämonen

Erste Regel für Spielleiter, wenn es um Dämonen geht:

Do what ever the f**k you want!
(frei nach WdZ S. 389 & 404ff)

;)
von Turi
10.06.2015 09:57
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wissenschaftlicher Hintergrund zu DSA: Gruppensuche
Antworten: 13
Zugriffe: 5951

Re: Wissenschaftlicher Hintergrund zu DSA: Gruppensuche

Ich wäre sehr an der fertigen Arbeit interessiert... besteht die Möglichkeit, da mal rein zu lesen (natürlich erst nach Publikation)? Ich könnte mich (im Gegenzug oder alternativ) auch als Korrekturleser anbieten. Die fachliche Richtigkeit geht mir zwar ab, aber Rechtschreibung etc. (edit: Nachtrag)
von Turi
17.02.2014 21:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Programm für Eigenes Wappen erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 5486

Re: Programm für Eigenes Wappen erstellen

Kann es sein, dass du den Link vergessen hast! ;)
von Turi
17.02.2014 19:16
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das unsere Fantasywelt Projekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Re: Das unsere Fantasywelt Projekt

Das hört sich nach 'nem sehr interessanten Projekt an!
Ich wäre schon mal interessiert hin und wieder was kleines dazu zu schreiben... aber vor allem das ganze zu verfolgen. Bin auf die Internetseite gespannt.

Vielleicht kann man das mit so ner Art Wiki machen?!
von Turi
04.02.2014 20:08
Forum: Archiv
Thema: Die Helden-Software und DSA 5
Antworten: 11
Zugriffe: 2517

Re: Die Helden-Software und DSA 5

Ich persönlich würde mir eine andere Programmiersprache wünschen... eigentlich auch für die aktuelle Version. Im Moment ist die Charaktererstellung mittels Tablet nämlich nicht ohne weiteres möglich. (Zumindest nicht ohne das Tab zu rooten)
von Turi
04.09.2013 11:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: W20 Show
Antworten: 11
Zugriffe: 4239

Re: W20 Show

Schöne Idee! Werd' ich weiter verfolgen :D
von Turi
20.06.2013 12:43
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler sucht DSA-Gruppe in Rgbg
Antworten: 12
Zugriffe: 1212

Re: Spieler sucht DSA-Gruppe in Rgbg

Wo liegt den Rgbg? o.O
von Turi
24.04.2013 11:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Running-Gags
Antworten: 55
Zugriffe: 6688

Re: Running-Gags

Unser Runninggag nach der Philli war:

NPC: Wer seid ihr?
SC: WIR SIND DAS FÜLLHORN ORIMAS!!!
NPC: o.O ?!?
von Turi
24.04.2013 11:31
Forum: Smalltalk
Thema: Seid ihr als Stammzellenspender typisiert?
Antworten: 78
Zugriffe: 9790

Re: Seid ihr als Stammzellenspender typisiert?

Ich bin typisiert! Und stolz darauf! Ich will keinen Dank und kein Lob dafür, weil ich denke, dass es sich für einen sozialen Weltbürger, der schaut und denkt, gehört. Wurde auch schon zur Spende gebeten. Ich will hier keinem irgendeine Illusion machen, es kann etwas nervig sein vier Stunden an der ...
von Turi
02.04.2013 11:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Lieblingswaffe
Antworten: 65
Zugriffe: 7093

Re: Lieblingswaffe

Mein maraskanischer Schwertgeselle führt seinen traditionellen Nachtwind "Goigarji" als Erstwaffe. Erschien mir als jemand, der versucht möglichst flink zu kämpfen am schlüssigsten. Taktik ist dann gezielt ausweichen und gezielter Stich / gezielter Schlag. Das Tuzakmesser nur als Zweitwaff...
von Turi
14.01.2013 03:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Probelm: Dämonen, Elementare; Magier und Bogenschützen.
Antworten: 69
Zugriffe: 5656

Re: Probelm: Dämonen, Elementare; Magier und Bogenschützen.

Ein Bauer hat also FK 20 (bei einem - für einen Bauern - optimistisch geschätzten Basiswert von 8 also TaW 12) und kann sich eine horrornd teure Windenarmbrust leisten, geschweige denn dass er die Leute kennt die ihm eine verkaufen... Respekt! Das ist ein Offizieller Kampf in der Borbarad Kampagne....
von Turi
06.10.2012 12:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteile zu Vorteilen
Antworten: 31
Zugriffe: 2651

Re: Nachteile zu Vorteilen

Mein Magier hat den Nachteil Schlechter Sinn (Geruch)... Empfinde ich auch oft eher als Vorteil denn als Nachteil.
von Turi
12.01.2012 11:07
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 773
Zugriffe: 119218

Re: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Piers Anthony "Inkarnationen"
Nettes Science-Fiction-Fantasy!
von Turi
27.11.2011 18:44
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4315
Zugriffe: 414456

Re: DSA4-Charts

[youtubehd][/youtubehd]