Die Suche ergab 27 Treffer

von Ohrenbär
07.03.2021 13:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: AbgängerIn einer aufgelösten Akademie - Wer ist zuständig?
Antworten: 2
Zugriffe: 97

AbgängerIn einer aufgelösten Akademie - Wer ist zuständig?

Mich würden eure Einschätzungen interessieren, an welche Stellen sich eine Abgängerin einer aufgelösten Akademie wenden kann, wer für sie zuständig ist, wohin sie ihren Papierkram schicken soll, etc. (Offizielle Quellen dazu, die ich übersehen habe, nehme ich natürlich auch immer händeringend an.) I...
von Ohrenbär
19.02.2021 11:12
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Bahamuths Ruf: Frage zum Hintergrund (Spoiler)
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Bahamuths Ruf: Frage zum Hintergrund (Spoiler)

Ich habe die Infos zu den Dämonenarchen wie folgt gelesen: Die Archen verlieren zwar von Generation zu Generation an Macht, aber dafür verlieren sie auch ihre Beschränkungen. (Das ist eine dramaturgisch schöne Setzung, wie ich finde.) --> Nebenbei muss ich zugeben: Ich weiß nicht, was genau es ist, ...
von Ohrenbär
17.02.2021 17:11
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Die Damen Mondreios (MI Bahamuths Ruf)
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Die Damen Mondreios (MI Bahamuths Ruf)

Ich habe folgende in der Wiki genannte Quellen durchgesucht: Blutrosen und Marasken Seiten 18, 51 Kirchen, Kulte, Ordenskrieger Seite 38 Aventurischer Bote Nr. 121 Seite 20 Aventurischer Bote Nr. 149 Seite A8 Aventurischer Bote Nr. 150 Seite 31 Die Götter des Schwarzen Auges (DSA3) Seite 44 Schleier...
von Ohrenbär
15.02.2021 12:57
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Bahamuts Ruf - die Vorplanung
Antworten: 52
Zugriffe: 6673

Bahamuts Ruf - die Vorplanung

@Taliesin Sandstroem: Hast du denn inzwischen angefangen mit Bahamuths Ruf und wie weit bist du aktuell? Ich habe selbst gerade begonnen mit dem dicken Schinken und freue mich über einen Austausch von Ratschlägen, Tipps und Spielberichten. Normalerweise ist ja das Spielleiterdasein etwas einsam und ...
von Ohrenbär
14.02.2021 22:57
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Sphäre des Hydrophos (MI Bahamuths Ruf)
Antworten: 19
Zugriffe: 716

Sphäre des Hydrophos (MI Bahamuths Ruf)

Bevor ich endgültig damit aufhöre: Hier noch Khyrene die Seelenpfänderin und Globoman Guryek. (Globoman ist ganz offensichtlich jemand, der seine Maske unter der Nase trägt. Richtiger Bösewicht halt. :ijw: )
von Ohrenbär
14.02.2021 21:44
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Sphäre des Hydrophos (MI Bahamuths Ruf)
Antworten: 19
Zugriffe: 716

Sphäre des Hydrophos (MI Bahamuths Ruf)

Florios hat ja sogar seine Nesselattacke! :)

Ich habe noch Gul'Yuggor und Rudon von Darbonia.
von Ohrenbär
14.02.2021 15:33
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Sphäre des Hydrophos (MI Bahamuths Ruf)
Antworten: 19
Zugriffe: 716

Sphäre des Hydrophos (MI Bahamuths Ruf)

Heroforge ist ja wirklich großartig... Auch wenn ich dabei die Gefahr sehe, meinen Sonntag damit zu vertrödeln. :rolleyes:
von Ohrenbär
13.02.2021 10:28
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Sphäre des Hydrophos (MI Bahamuths Ruf)
Antworten: 19
Zugriffe: 716

Sphäre des Hydrophos (MI Bahamuths Ruf)

Großartig. Dankeschön.
Wir fangen heute mit Bahamuths Ruf an. Falls du mehr so tolles Bildmaterial herstellst, findest du also immer mindestens einen dankbaren Abnehmer. :)
von Ohrenbär
29.06.2019 12:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Der Unersättliche - Ausgestaltung Finale
Antworten: 12
Zugriffe: 1778

[MI] Der Unersättliche - Ausgestaltung Finale

Uh, ich habe jetzt erst gesehen, dass ich hier Antworten bekommen habe. :oops: Dann eroberte und sicherte die Legion den Park. Gräben wurden zerstört, damit das Wasser nicht abfließen kann, das Theriak also dort konzentrierter war, wo Xeraan das Ritual durchführen wollte. Das ist eine großartige Erk...
von Ohrenbär
23.06.2019 15:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Der Unersättliche - Ausgestaltung Finale
Antworten: 12
Zugriffe: 1778

[MI] Der Unersättliche - Ausgestaltung Finale

Die Karte ist Gold wert, vielen Dank. Die Textstellen zu Xeraans Plan habe ich alle gelesen und trotzdem nicht verstanden. Daher so Fragen wie: Was genau tut er? Was ist das mit den Gräben? Und wofür braucht er den Krug? Will er vor Ort ein Ritual durchführen, das ihn verjüngt? Unsterblich macht? We...
von Ohrenbär
23.06.2019 13:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Der Unersättliche - Ausgestaltung Finale
Antworten: 12
Zugriffe: 1778

[MI] Der Unersättliche - Ausgestaltung Finale

Ich kapere mal diesen Thread, denn ich bereite der Unersättliche vor und das Finale bereitet mir Kopfzerbrechen. Mein Problem dabei: Ich verstehe überhaupt nicht, was eigentlich passiert. Hier eine Liste von Fragen. Wie sieht der Schauplatz eigentlich aus? Die Beschreibung ist leider vage und die Ka...
von Ohrenbär
06.06.2019 18:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A156.1 Perlwasser(Strandgut)
Antworten: 13
Zugriffe: 6726

A156.1 Perlwasser(Strandgut)

- die Schiffsreise ist eine Art Kapitulation vor dem Seefahrtsthema und führt strahlend hell vor Augen, dass eine Seefahrt für sich genommen völlig abenteueruntauglich ist Danke für diesen Satz. Er spricht mir so sehr aus dem Herzen, dass er mir ein fettes Grinsen auf's Gesicht beschert hat. Im Rah...
von Ohrenbär
08.05.2017 15:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausstellungsstücke in der Kuriositätenschau
Antworten: 6
Zugriffe: 1178

Re: Ausstellungsstücke in der Kuriositätenschau

Hab ich wohl bisher immer überlesen. Danke! :)
von Ohrenbär
08.05.2017 11:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausstellungsstücke in der Kuriositätenschau
Antworten: 6
Zugriffe: 1178

Re: Ausstellungsstücke in der Kuriositätenschau

Großartig, sowas habe ich gesucht.
Kleine Frage: Was ist Antiqua? :oops:
von Ohrenbär
05.05.2017 16:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausstellungsstücke in der Kuriositätenschau
Antworten: 6
Zugriffe: 1178

Re: Ausstellungsstücke in der Kuriositätenschau

Danke für die Links. Da ist einiges dabei. Nur das mit Napoleons bestem Stück werde ich nicht aventurisieren. ^^ Ein Blick auf die Belhanka-Karte lässt es übrigens unwahrscheinlich erscheinen, dass die Kuriositätenschau ein umgebautes Wohnhaus oder Kontor ist. Auf Jardinata gibt es nämlich keine Kon...
von Ohrenbär
30.04.2017 15:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausstellungsstücke in der Kuriositätenschau
Antworten: 6
Zugriffe: 1178

Ausstellungsstücke in der Kuriositätenschau

Ich plane ein Abenteuer, das die Helden in die Kuriositätenschau auf Belhankas Garteninsel Jardinata führt. Laut Hintergrundbeschreibung (Reich des Horas S. 162) werden dort ausgestopfte Tiere und "seltsame Fundstücke, die Belhankaner Entdecker von ihren Reisen mitbrachten" präsentiert. Habt ihr vie...
von Ohrenbär
12.03.2017 15:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5678
Zugriffe: 491133

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Gibt es irgendwo eine Angabe, wieviel eine Ausgabe des Aventurischen Boten oder einer vergleichbaren Zeitung kostet? (inneraventurisch)
von Ohrenbär
04.03.2017 17:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 291
Zugriffe: 107853

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Danke, ihr habt sehr geholfen! (Nach dem Abenteuer werde ich gleich mal suchen.)
von Ohrenbär
03.03.2017 12:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 291
Zugriffe: 107853

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen, welche Schiffsarten (Thalukke, Zedrakke, etc.) es in den Dunklen Zeiten schon gab?
Ist bekannt, mit welcher Art Schiffen die alten Güldenländer nach Aventurien gereist sind?
Danke!
von Ohrenbär
20.02.2016 13:13
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen
Antworten: 20
Zugriffe: 5020

Re: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen

Die Idee mit dem Widerwille-Artefakt finde ich gut. Ist ein guter Grund, das Haus nochmal zu durchsuchen. (Hoffe nur, dass die Helden das Artefakt auch als solches identifizieren und analysieren.)
von Ohrenbär
17.02.2016 11:39
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen
Antworten: 20
Zugriffe: 5020

Re: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen

Bei Ideen zur konkreten Ausarbeitung von Abweichungen ist Dir die Community hier sicherlich behilflich. Seitenlang zu beweisen, daß dies oder jenes im AB unlogisch ist, ist sicher eine schöne Geistesübung, aber es wird Dich nicht weiterbringen. Also schön. Ich bräuchte Hilfe bei folgender Sache: Di...
von Ohrenbär
16.02.2016 15:30
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen
Antworten: 20
Zugriffe: 5020

Re: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen

Ich bin mir nicht sicher (ist 10 Jahre her :), aber ist Azila nicht bei dem Angriff auf das Erweckungsritual mit dabei? Dann wäre eine Untersuchung ihres Hauses ja wohl mehr als logisch. Wenn das Originalskript das nicht vorsieht, dann würde ich das auf jeden Fall so machen. Sie ist mit dabei. Das ...
von Ohrenbär
15.02.2016 22:32
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen
Antworten: 20
Zugriffe: 5020

Re: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen

Wenn die Göttin ihr eine dementsprechende Vision schickt, dann ist es durchaus ihre Aufgabe, sich vorangig darum zu kümmern. Travias Güte unters Volk zu bringen kann sie immer noch nebenher oder hinterher, aber solange sie eine göttliche Queste hat, hat diese doch Priorität. Und ich verstehe nicht, ...
von Ohrenbär
15.02.2016 18:56
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen
Antworten: 20
Zugriffe: 5020

Re: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen

Warum schreibst du den Dialog nicht einfach um? Allerichs Vater kann seiner Schwester sagen, dass nach ihrem Tod die einzige Hoffnung für Allerich darin besteht, dass jemand die versteckten Gegenstände findet. Es muss ja nicht zwingend ein Nachlaß sein, sondern er kann die Dinge auch versteckt habe...
von Ohrenbär
15.02.2016 16:48
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen
Antworten: 20
Zugriffe: 5020

Re: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen

Danke für den Link. Ich werde die Helden wohl in Frieden mit Yanis abziehen lassen. Nur wie sie an die Harfe kommen, muss ich mir noch überlegen. (Dass sie, wie es das Abenteuer vorsieht, ein zweites Mal dasselbe Haus durchsuchen, halte ich für ausgeschlossen.) Dass die Traviageweihte sonst noch vie...
von Ohrenbär
15.02.2016 14:55
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen
Antworten: 20
Zugriffe: 5020

Re: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen

1) Eine andere Alternative, als die Geweihte dumm darzustellen, gibt es nicht wirklich, oder? Finde ich sehr schade, wird aber wohl so geschehen müssen. 2) Ich hab diesen Thread nicht gefunden. Hast du zufällig einen Link? Da kommt wohl viel Umarbeitung auf mich zu. Ich glaube, mein größtes Fragezei...
von Ohrenbär
15.02.2016 12:43
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen
Antworten: 20
Zugriffe: 5020

Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen

Ich bereite gerade die Simyala-Kampagne vor und bin dabei über zwei Stellen gestolpert, die einfach nicht zusammenpassen. Vielleicht habe ich ja was übersehen? Ansonsten würde ich mich, gerade für Problem Nr. 2, über Lösungsvorschläge freuen (denn ich weiß nicht, wie ich das meistern soll). 1. Namen...