Die Suche ergab 7 Treffer

von jewbacca
13.07.2018 16:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 343827
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Thorstor Ansgarson hat geschrieben:
13.07.2018 15:13
Meiner Meinung nach passt der Helm der Amazonenrüstung in Aventurien am Besten. Der ist zwar nicht einzeln im AvArs angegeben, aber die Amazonenrüstung hat am Kopf einen RS von 3. Von daher würde ich den Amazonenhelm mit 3 0 0 0 0 0 0 0. Für die gRS und die gBe würde ich dann den Morion als Vergleich nehmen und mit 0,3 und 0,15 ansetzen.

Von der myranischen Variante würde ich absehen, da das Ding die gleichen Werte wie ein Stechhelm hat. Kommt mir unlogisch vor.

PS: Der Glockenhelm im MyrArs entspricht dem Bild und nicht der Gladiatorenhelm. Die Werte sind aber ähnlich
Habe leider das Myranische Arsenal nicht :( wäre es möglich hier die kurzen Werte und vll ein Bild aufzuzeigen. Würde mich wirklich interessieren wie das dort abbilden. Wäre sehr sehr nett!
Edit:

Sehe nichts was dagegen spricht auf der rechten Schulter eine Plattenschulter zu tragen. Stimme deinen angepassten RS-Werten auch zu, würde aber gRS und gBE jeweils 0,2 nehmen, da die Armschienen Bronze bei gleichem RS ebenfalls diese Werte haben.
Die armschienen aus Bronze sind aber auch auf beien Seiten :wink:
von jewbacca
13.07.2018 13:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 343827
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Danke Praiodan Eichelhärter!

color=#00FF00

Nächste Frage:

Ich trage mit meinem Gladiator auf dem linken Arm eine GladiatorenSchulter. Wäre es möglich auf der rechten Schulter eine einzelne "Schulterplatte" zu tragen? finde ich, dass es auch sehr stylich aussehen würde.

AvArs "Plattenschultern": Kopf:0 Brust:1 Rücken:1 L-Arm:2 R-Arm:2 Bauch:0 L-Bein:0 R-Bein:0 - GRS 0,6 GBE 0,6

Meine "Plattenschulter": Kopf:0 Brust:0 Rücken:0 L-Arm:0 R-Arm:2 Bauch:0 L-Bein:0 R-Bein:0 - GRS 0,1 GBE 0,1

Danke schon mal im Voraus.
von jewbacca
13.07.2018 10:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 343827
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#FF0000

Hallo Forum,

Ich würde gerne meinem Gladiator gerne einen visirlosen Helm verpassen. Leider weiß ich nicht an welchen Werten ich mich da Orientieren kann, da ich nichts passendes finde. Ich würde jetzt einfach folgende werte annehmen, da ich finde da er noch ein wenig stabiler aussieht wie eine Sturmhaube.

https://i.pinimg.com/originals/63/73/98 ... a92e0f.jpg

Kopf:4 Brust:0 Rücken:0 L-Arm:0 R-Arm:0 Bauch:0 L-Bein:0 R-Bein:0 - GRS 0,4 GBE 0,4

von jewbacca
03.07.2018 15:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 343827
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

= cornflowerblue



Huhu :)

Ist der derselbe Arm einer ausgerüsteten Gladiatorenschulter mit anderen Rüstungsteilen wie Handschuhe und Schiene kombinierbar? Was sagen die Regeln dazu und was der Verstand?

Ich würde gerne sehr „gladiatorisch“ auftreten, aber hätte gerne mehr als 3 RS auf dem linken Arm. Die „schwächere“ rechte kommt alleine schon mit armschienen auf den selben wert -.-

Vielen Dank!

von jewbacca
17.02.2012 11:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 343827
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)



Ich weiß wo die Tabelle steht... Allerdings weiß ich jetzt das, dass Endirium nicht multipliziert wird, weil es ein Faktor ist. Und Faktoren werden aufaddiert. da wir hier schon ein ausgerechneten Faktor haben wird es logischerweise als Endwert hinzu gerrechnet.

Um die Waffe realistischer zu machen, könnte man auch auf das zwergenspann verzichten... Und "nur" 33-geflämmt nehmen. Dann hätte man immernoch ein unzerstörbares 3W+8 Andergaster mit WM +2/+0 und INI -2 ... Kann man das ganze jetzt noch mit einer Waffenmeisterschaft abrunden dann.... "sabber" :D

In Kombination mit Titularadel(5GP) und BGB(Gladiator 10GP) würde der Vorteil 10 GP kosten :D ... Insgesamt also 25GP ...

Der Gedanke entstand, da ich mit meinem mitlerweilen 8 Jahren alten Barbar mehr als 10.000 AP noch kein einzigstes Artefakt kennen lernte und gerne mal mit so einer Waffe durch Aventurien ziehen würde. Ich weiß, dass am Anfang sehr übermächtig erscheint, aber ich würde dem ganzen natürlich eine persönliche Note geben, indem man sich von dem Schwert völlig vereinnahmt. Vll. sogar bessesen ist oder noch besser dass, dass Schwert bessesen ist ;) ... Das Schwert kann sich dann auch mal weigern Schaden zufügen zu wollen und es auf den Besiter lenkt, weil das Schwert nicht gegen den spez. Gegner kämpfen will ^^ . der Held weiß vll auch gar nichts von der Kraft des mächtigen Zweihänders oder sieht es gar nicht. ZB aus dem Schwert tropft ein stinkender sud und der Held nimmt das gar nicht wahr. also dem Meister bleiben sehr viele Möglichkeiten dem Helden das leben zur Hölle zur machen und es eher ein Fluch, als ein Segen ist.

Ich finde so was episches schon sehr nice....

von jewbacca
16.02.2012 22:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 343827
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)



Ich dachte die 66.000 Dukaten werden + die errechnung des personalisierten andergasters genommen.

Wo steht das es bei der Rechnung multipliziert wird? Außerdem ging ich von den Modifikationen Eines Andergasters mit 35D aus:

Personalisierung

+3 tp -> x9
+1 INI -> x5
+1 AT-WM -> x5
+1 PA-WM -> x5

Technik:

Zwergenspann oder 33fach Geflämmt / +2TP und -4BF oder +1TP und -3BF -> Unvk. Oder x12

Material

Endirium 100% / +2TP und +1/+1 WM und BF-5 -> 66.000 D


-> 35D x36 = 1.260D

1.260D + 66.000 = 67.260D

Ich dachte so würde es gerechnet ^^
von jewbacca
16.02.2012 18:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 343827
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)



Hallo :)

1. Frage: Wie wird de PA-Wert errechnet wenn man in der Haupthand eine Waffe und in der Nebenhand ein Schild trägt? ... mit dem PA-Wert der Haupthandwaffe?

2. Frage: Wäre es möglich mit der mehrfachen Erwerb des Vorteils Besonderer Besitz (5x), sich von spielbeginn eine seltene Waffe aus 100% Endirium + Personalisierung + Zergenspann Technik zu genieren? sozusagen ein unzerstörbares (BF > -7) 3W+9 Andergaster

3. Frage: kann man mit einem Andergaster die Reaktion in eine Aktion umwandeln?