Die Suche ergab 147 Treffer

von Todeshörnchen
23.04.2019 01:43
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Haffax Motivation in der G7
Antworten: 40
Zugriffe: 1738

Haffax Motivation in der G7

Haffax sollte abgesetzt werden und das Feld für jüngere und dümmere Strategen räumen, die einfach die besseren Beziehungen hatten. War er nicht schon vor Maraskan übergelaufen?
von Todeshörnchen
21.04.2019 20:32
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte
Antworten: 29
Zugriffe: 2973

Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte

Figuren die bestimmte Eigenheiten haben, ermöglichen den Spielern einen gewissen Wiedererkennungswert und erleichtern das Auseinanderhalten von Figuren. Da muss man sich nicht alle Namen merken und kommt nicht so schnell durcheinander. ("Das war doch der mit der Hasenscharte, oder?)
von Todeshörnchen
21.04.2019 20:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie lang für welche Kampagne
Antworten: 9
Zugriffe: 556

Wie lang für welche Kampagne

Nur die eigentliche Kampagne oder auch passende Abenteuer, die eigentlich mit reingehören? Ich denke da an Staub und Sterne für G7 und "Asseln im Gemäuer" für KMK.
von Todeshörnchen
02.03.2019 13:47
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.
Antworten: 44
Zugriffe: 2810

Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.

Die Grußformel mit den Göttern richtet sich in erster Linie daran mit wem man es zu tun hat. Da benutzt man den Gott, von dem man ausgeht, das er vom Gegrüßten verehrt wird. Also eine Frage der Höfflichkeit.
von Todeshörnchen
12.02.2019 19:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wiedereinstieg - noch lohnenswert?
Antworten: 19
Zugriffe: 1384

Wiedereinstieg - noch lohnenswert?

Wenn du deinen DSA-Kram loswerden willst, findest du hier bestimmt eine Menge Abnehmer. Ich suche auch noch. Über die Mitspielersuche findest du hier bzw. in den einschlägigen Foren bestimmt Gleichgesinnte im passenden Alter.
von Todeshörnchen
02.02.2019 14:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A89 Tal der Finsternis
Antworten: 13
Zugriffe: 10017

A89 Tal der Finsternis

Das Abenteuer mit d4er Kelly Family. Würg!
von Todeshörnchen
02.02.2019 14:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A159 Von eigenen Gnaden
Antworten: 60
Zugriffe: 25538

A159 Von eigenen Gnaden

Eine der genialsten Kampagnen der letzten Jahre. Ich als Meister bin begeistert, muss zwar jede Menge Zeit in Vorbereitungen investieren, aber der Spielspaß entschädigt bis jetzt alles.
von Todeshörnchen
02.02.2019 14:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1.3 Grenzenlose Macht
Antworten: 39
Zugriffe: 9333

SG1.3 Grenzenlose Macht

Das war für mich das schwächste Abenteuer des Bandes und hat meiner Meinung nach auch sehr wenig Verzahnung mit der Gesamtkampagne.
von Todeshörnchen
02.02.2019 13:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriegerische Auseinandersetzungen vor 1018?
Antworten: 8
Zugriffe: 536

Kriegerische Auseinandersetzungen vor 1018?

Die Belagerung von Greifenfurt durch die Orks und die Verwüstung Ysilias durch die Oger.
von Todeshörnchen
01.02.2019 20:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: interessante Kampagne in Gareth gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 323

interessante Kampagne in Gareth gesucht

Meine Gruppe wird sich wegen unterschiedlicher Fortbildungswünsche eine längere Zeit in Gareth aufhalten. Hat jemand Ideen oder kennt ein spannendes Abenteuer bzw. eine knackige Kampagne? Über Vorschläge und Hinweise würde ich mich freuen.
von Todeshörnchen
01.02.2019 20:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gardianum vs. Hexenknoten
Antworten: 8
Zugriffe: 501

Gardianum vs. Hexenknoten

Welche Variante die meiste Zustimmung bekommt ist die richtige?
von Todeshörnchen
01.02.2019 19:54
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA 3D Druck
Antworten: 7
Zugriffe: 1638

DSA 3D Druck

Das sieht doch sehr schick aus.
von Todeshörnchen
30.01.2019 16:18
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die dritte Dämonenschlacht - Was sind eure Highlights?
Antworten: 11
Zugriffe: 1253

Die dritte Dämonenschlacht - Was sind eure Highlights?

Die Charaktere kommen auf dem Beschwörungsplatz an und der Dämonenmeister tanzt. :cheer:
von Todeshörnchen
29.01.2019 23:55
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 489
Zugriffe: 36417

Serien - Was guckt ihr so?

Ich habe gerade eine Uraltserie herausgekramt: Liebling Kreuzberg. Großartig!!
von Todeshörnchen
29.01.2019 13:26
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Verzwickte Situation durch Mord
Antworten: 40
Zugriffe: 2677

Verzwickte Situation durch Mord

Ich kann mich das auch schon vorher fragen. Und ich finde diese eine geschilderte Szene schon ziemlich aussagekräftig. Ich überlege gerade ob in all den Jahren in meinen Runden Ähnliches ausgespielt worden ist. Ich kann mich nicht daran erinnern. Insofern ist die Frage gestattet. Gleich im ersten P...
von Todeshörnchen
29.01.2019 12:05
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Verzwickte Situation durch Mord
Antworten: 40
Zugriffe: 2677

Verzwickte Situation durch Mord

Ich kann mich das auch schon vorher fragen. Und ich finde diese eine geschilderte Szene schon ziemlich aussagekräftig. Ich überlege gerade ob in all den Jahren in meinen Runden Ähnliches ausgespielt worden ist. Ich kann mich nicht daran erinnern. Insofern ist die Frage gestattet.
von Todeshörnchen
29.01.2019 11:49
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: P&P-Regelsystem für historisches Spiel
Antworten: 8
Zugriffe: 1386

P&P-Regelsystem für historisches Spiel

Habt ihr eigentlich schon angefangen? Teile doch mal deine Erfahrungen. Das verwendete System interessiert mich dabei gar nicht so sehr, viel mehr wie die Runde von Geschichtsstudenten historisches Rollenspiel betreibt.
von Todeshörnchen
29.01.2019 11:41
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Verzwickte Situation durch Mord
Antworten: 40
Zugriffe: 2677

Verzwickte Situation durch Mord

Ich frage mich gerade, warum deine Kumpels solche Charaktere darstellen und derartige Sachen ausspielen?
von Todeshörnchen
28.01.2019 23:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Staub und Sterne - Klassiker Remastered
Antworten: 12
Zugriffe: 1572

Staub und Sterne - Klassiker Remastered

Das transportiert schon die Stimmung für mich.
von Todeshörnchen
27.01.2019 21:36
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7060
Zugriffe: 609792

Lustige Links -Revival-

Sehr geil.
von Todeshörnchen
27.01.2019 21:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Neue Runde....die Charaktere
Antworten: 10
Zugriffe: 1024

Neue Runde....die Charaktere

Tatsächlich machte mir die Kampagne mehr Spaß mit einflussreichen Figuren, weil die Spieler mit den höheren Machtleveln interagieren konnten. Ansonsten rennt man oft nur der Handlung hinterher und weiß nicht mal warum.
von Todeshörnchen
27.01.2019 21:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: aventurische Rätselsprüche?
Antworten: 9
Zugriffe: 539

aventurische Rätselsprüche?

Ein weiteres Rätsel ist das von Einstein. Das heißt auch "Einsteins Rätsel" bzw. wem gehört der Fisch? Das lässt sich bestimmt aventurisieren.
von Todeshörnchen
27.01.2019 20:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: aventurische Rätselsprüche?
Antworten: 9
Zugriffe: 539

aventurische Rätselsprüche?

Die Edda ist die nordische Heldensaga. Tolkien hat sich da schamlos bedient.
von Todeshörnchen
27.01.2019 16:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Neue Runde....die Charaktere
Antworten: 10
Zugriffe: 1024

Neue Runde....die Charaktere

Wenn du die offizielle Kampagne durchspielen möchtest, hast du es an vielen Stellen mit hohen Geweihten, Vertretern der Magiergilden etc. zu tun. Da ist die Magierin von hinter den Bergen bei den sieben Zwergen, der wilde Tierkrieger, den man nirgendwo einlässt, der etwas abseitige Geweihte, der in ...
von Todeshörnchen
27.01.2019 12:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was wissen Geweihte über Dämonen [Editionsübergreifend]
Antworten: 17
Zugriffe: 1314

Was wissen Geweihte über Dämonen [Editionsübergreifend]

Ein Geweihter mit einem vernünftigen Wert auf Magiekunde und Götter und Kulte, sollte zumindest in der Lage sein, über die allgemeinen Fähigkeiten von Dämonen Bescheid zu wissen.
von Todeshörnchen
27.01.2019 12:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173 Die Phileasson-Saga (Neuauflage DSA4)
Antworten: 51
Zugriffe: 11575

A173 Die Phileasson-Saga (Neuauflage DSA4)

Kurze Anmerkung Herr General, die Reise ist für 80 Wochen angesetzt und die sollen keinen Yeti mitbringen, sondern ein Mamut. Ansonsten ein informatives Video bis jetzt.
von Todeshörnchen
27.01.2019 10:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: aventurische Rätselsprüche?
Antworten: 9
Zugriffe: 539

aventurische Rätselsprüche?

Speziell auf die Tulamidenlande zugeschnitte Rätsel kenne ich nicht. Ein etwas alter, aber immer noch stimmungsvoller Quell ist der Hobbit mit den "Rätseln in der Dunkelheit". Du findest das ausführlicher in der "Edda" unter den Heidreksrätseln.
von Todeshörnchen
25.01.2019 17:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Bestes Setting für DSA Computerspiel
Antworten: 32
Zugriffe: 1511

Bestes Setting für DSA Computerspiel

Was hältst du von einem Setting wie in Drakensang?
von Todeshörnchen
25.01.2019 16:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwarzmagischer Heiler / Berschwörer
Antworten: 33
Zugriffe: 1482

Schwarzmagischer Heiler / Berschwörer

Inhaltlich würde sich vielleicht auch ein Magier aus Mirham anbieten. Das solltest du mit deinem Meister besprechen. Es gibt da schöne Anknüpfungsmöglichkeiten.