Die Suche ergab 1649 Treffer

von pseudo
05.06.2019 16:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Limbusreise mit Elementaren verhindern
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Limbusreise mit Elementaren verhindern

Aerofaxius Fallen mit passender Zielbeschränkung dürften genügen. Arcanovi ist verbreitet und extreme Erweiterung der eigenen Möglichkeiten.
von pseudo
29.05.2019 22:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewächshaus in der Burg Basis
Antworten: 8
Zugriffe: 392

Gewächshaus in der Burg Basis

Wie groß ist es?
Wo steht es genau?
Wieviel Sonne erhält es am Tag?
Wieso spielt ihr DSA als Wirtschaftssimulation?

Ich weiß nicht inwiefern Gewächshäuser überhaupt in Aventurien bekannt sind.
von pseudo
16.05.2019 17:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff
Antworten: 11
Zugriffe: 677

Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff

Gerade wenn du noch Meisterhandwerke zusätzlich nehmen willst, brauchst du doch AsP. Nimm zwei MH und 6 AsP.
von pseudo
14.05.2019 20:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12214
Zugriffe: 608665

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Mir war nicht bekannt was die FAQ dazu sagt. Mein Beitrag ist demnach zu ignorieren.

mfg
von pseudo
11.05.2019 01:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dschinngeborener Feuerelementarist aus Drakonia
Antworten: 12
Zugriffe: 622

Dschinngeborener Feuerelementarist aus Drakonia

Weniger ist bekanntlich mehr. Wieso soll der Typ schon halbe Weltreisen hinter sich haben? Wie soll denn dann etwas aussehen, was für ihn noch ein "Abenteuer" wäre? Wer Drakonia, Punin, Lowangen, Thorwal und Olport von innen gesehen hat, den beeindruckt manches bedeutend weniger. bedenke bitte auch,...
von pseudo
02.05.2019 02:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Brabaker Magier und Spielkarten-Sets
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Brabaker Magier und Spielkarten-Sets

Schwarzmagier nehmen es nicht so genau mit den Göttern was bedeutet, dass eben alles möglich ist. Will heißen, dass man dort so ziemlich alle Denkweisen und Lieblingsgötter finden wird. Egal was du für deinen Charakter oder NSCs gerne haben willst, bieg es dir einfach zurecht. Es wird schon passen, ...
von pseudo
01.05.2019 13:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dilletant mit Zeichen, Runen, Glyphen
Antworten: 12
Zugriffe: 582

Dilletant mit Zeichen, Runen, Glyphen

Nur 94 Punkte in Eigenschaften. Warum tun sich Leute das immer wieder an? Was hast du dir für die 6 GP gegönnt? 3 LeP?
Bei den Werten ist es auch kein Wunder, dass du bereits am Maximum bist. Bitte deine Spielleitung darum das nachträglich zu bereinigen. Gerade wenn ihr selten Eigenschaften steigert.
von pseudo
22.04.2019 21:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12214
Zugriffe: 608665

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

GotNoUsername hat geschrieben:
22.04.2019 21:15
Wie bezahlt eine Golem (STEIN WANDLE!) seine Dienste finde keine Asp bei Ihnen in den Regeln oder zahlt die der Zauberkundige und wie viele Dienste bekomme ich pro Tag, da ja permanent?

Golems machen LO Proben wie Chimären.
von pseudo
17.04.2019 18:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Haltbarmachung Hartholzharnisch
Antworten: 6
Zugriffe: 527

Haltbarmachung Hartholzharnisch

Stabilisatum Stufe F (WdA S.47f)
von pseudo
08.04.2019 19:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone
Antworten: 62
Zugriffe: 2189

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Wie bei jedem nicht hexischen misslungenen Zauber die Hälfte.
von pseudo
04.04.2019 02:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Minotaur Marke Eigenbau
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Minotaur Marke Eigenbau

Die Werte aus der ZBA sind durch die Bank weg ein Witz der aus älteren Editionen hängen geblieben ist. Als ich die Werte zum ersten Mal gesehen habe dacht ich das wären die Fusssoldaten des Oberminos und die Helden müssten so 2 bis 3 Dutzend davon loswerden bevor es dann leicht verletzt zum Endboss ...
von pseudo
02.04.2019 02:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Anrufung: Balancing
Antworten: 21
Zugriffe: 742

Elementare Anrufung: Balancing

Wenn du für deinen Zauberspeicher auf einen einstelligen RkW vor Erschwernissen würfelst, hast du etwas falsch gemacht.
von pseudo
01.04.2019 14:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bann des Eisens - Magiedilettant mit Panzerarm
Antworten: 17
Zugriffe: 608

Bann des Eisens - Magiedilettant mit Panzerarm

Wir nutzen statt der BE den RS der Metallteile und die meisten Probleme sind weg. Zumal das auch sinnvoll ist die Menge des Materials zu betrachten und nicht wie gut einzelne Kettenringe ineinander flutschen.
von pseudo
26.03.2019 17:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der ungeweihte Ronny
Antworten: 24
Zugriffe: 885

Der eingeweihte Ronny

Das klingt viel eher nach einem Minderpakt, den er eingegangen ist.
von pseudo
20.03.2019 14:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Jäger als Viertelzauberer
Antworten: 21
Zugriffe: 879

Jäger als Viertelzauberer

Die Liturgie (WdG 284f) hält Spielrunden.
von pseudo
20.03.2019 14:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Jäger als Viertelzauberer
Antworten: 21
Zugriffe: 879

Jäger als Viertelzauberer

Ist bekannt welches Tier konkret der "Vertraute" sein soll? Ggf. kann man da mit gutem Abrichten bereits den gewünschten Effekt hervorrufen. Ifirnweihe beißt sich imho nicht mal mit dem Viertelzauberer. Allerdings sind Geweihte nicht einfach für Leute, die DSA scheinbar noch nicht lange genug betrei...
von pseudo
09.03.2019 15:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Begleiter
Antworten: 25
Zugriffe: 1325

Magische Begleiter

In seiner Tierform aufgegangener Elf.
von pseudo
09.03.2019 10:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Von Blumen und Ringen - Hangemengewaffen
Antworten: 15
Zugriffe: 622

Von Blumen und Ringen - Hangemengewaffen

Das beantwortet meine Frage nicht. Ist der WM inklusive der Modis für unbewaffnet oder ist der Schlagring auch -1/-2 gegen jemand unbewaffnetes? Wenn ja warum? Wenn nein wo steht dass es nicht so ist?
von pseudo
09.03.2019 09:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Von Blumen und Ringen - Hangemengewaffen
Antworten: 15
Zugriffe: 622

Von Blumen und Ringen - Hangemengewaffen

Warum ist eigentlich der WM vom Schlagring so schlecht? Die blanke Faust hat doch 0/0 zuzüglich Modifikationen für unbewaffnet.
von pseudo
06.03.2019 04:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6032
Zugriffe: 403732

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Können Charaktere einen Lehrmeister für Gaben bekommen? Im Regelwerk gibt es explizit Beispiele für "Prophezeien" Lehrmeister. Glaubt ihr man kann auch Lehrmeister für "Kräfteschub" oder "Übernatürliche Begabungen" finden? Möglich ja. Machbar eher nein, da nicht nur sehr wenig Leute mit solchen Gab...
von pseudo
01.03.2019 23:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen
Antworten: 23
Zugriffe: 949

Parierwaffen

Parierwaffen mit defensiv verteilter Hauptwaffe, welche eine DK H hat und offensivem Raufen mittels versteckter Klinge kann beachtliche Ergebnisse erzeugen.
von pseudo
25.02.2019 22:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gebt meinem Kor-Geweihten Charakter
Antworten: 13
Zugriffe: 658

Gebt meinem Kor-Geweihten Charakter

Du willst ungewöhnich? Steiger Schwimmen. Solved.
von pseudo
21.02.2019 00:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Betrachtungen zum AP-Kaufsystem von DSA im Zusammenhang mit den SFs
Antworten: 84
Zugriffe: 2710

Betrachtungen zum AP-Kaufsystem von DSA im Zusammenhang mit den SFs

Na gut ich kann dich also nicht überzeugen, dass ein Kaufsystem besser ist, weil es sowohl Inselbegabung als auch breit gestreute stufenartige Entwicklung ermöglicht und dabei nicht daran gebunden ist wann genau was gesteigert wird. Passiert.
von pseudo
21.02.2019 00:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Betrachtungen zum AP-Kaufsystem von DSA im Zusammenhang mit den SFs
Antworten: 84
Zugriffe: 2710

Betrachtungen zum AP-Kaufsystem von DSA im Zusammenhang mit den SFs

Denn faktisch sind es die DnD-Charaktere, die damit im Grunde zwangsläufig individueller ausgestaltet werden müssen als die in DSA, eben weil es ein "Hard Cap" auf die Anzahl der Fertigkeiten gibt. Dann kannst du zwar auf Stufe 9 fantastisch im beidhändigen Kampf sein (ausreichend hohe GE vorausges...
von pseudo
20.02.2019 03:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Betrachtungen zum AP-Kaufsystem von DSA im Zusammenhang mit den SFs
Antworten: 84
Zugriffe: 2710

Betrachtungen zum AP-Kaufsystem von DSA im Zusammenhang mit den SFs

Wenn ich dich richtig verstehe, wäre es dir lieb, wenn man bei erlernen von Schwerter Taw X automatisch den Wuchtschlag mitbekommt. Nicht bei X-1 oder X+1 sondern genau X. Jedes Mal. Für jeden Charakter. Sorry aber nein danke.
von pseudo
13.02.2019 02:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zeichen des Handwerks: Interpretation der Wirkungsweise
Antworten: 13
Zugriffe: 710

Zeichen des Handwerks: Interpretation der Wirkungsweise

Haarnadeln sind zu klein für Zauberzeichen. Berechne einfach wie groß das Zeichen wäre und dann denke dir erstmal plausible Platzierungen dafür us, was nicht immer einfach ist. An sonsten ist das Meisterabsprache und kreativer Einzelfallentscheid bei dem ein Forum kaum hilfreich ist, da wir weder de...
von pseudo
11.02.2019 22:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dieb / Einbrecher DSA 4.1
Antworten: 20
Zugriffe: 944

Dieb / Einbrecher DSA 4.1

Nein es ist nicht verboten nur ineffizient zuerst die Waffe und dann das Erscheinungsbild zu verbessern. Kleidung soll auch in den meisten Fällen nicht beeindrucken. Wir reden hier davon dass sie dich nicht in Schwierigkeiten bringen soll.
von pseudo
11.02.2019 21:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dieb / Einbrecher DSA 4.1
Antworten: 20
Zugriffe: 944

Dieb / Einbrecher DSA 4.1

Es ist billiger und besser für jeden sich erstmal ordentlich zu kleiden und erst danach teure Mordmesser sich anzuschaffen. Deswegen machen abgerissene Herumtreiber mit eleganten Klingenwaffen keinen Sinn.
von pseudo
11.02.2019 21:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mischung aus macgycer und wicki
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Mischung aus macgycer und wicki

Alchemist oder Gelehrter mit Akademischer Ausbildung Gelehrter und dem Vorteil Begabung für alle Handwerkstalente. Mit Start-AP die Wissenstalente billig steigern, im Spiel dann Handwerk nachziehen. Für das Kämpfen können reicht meist ein brauchbares Waffentalent+Schildkampf. Damit glänzt man zwar n...