Die Suche ergab 1662 Treffer

von pseudo
19.09.2019 04:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tarnprofessionen
Antworten: 10
Zugriffe: 992

Tarnprofessionen

Mein Fasarer Magier (Rasse Zwerg) flog auf, als ich dem Meister das Charakterblatt in die Hand gab und er laut "Oh ein Magier aus Fasar diesmal" verkündete. Das hat man davon, wenn man den Ersatzcharakter noch am Abend des Ablebens des Vorgängers erstellt.
von pseudo
14.09.2019 04:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6994
Zugriffe: 413476

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Das Rohmaterial -sofern du kein besonderes verwendest- kostet nicht extra.
Es kann sein, dass die Spielhilfe durch ihre Programmierung den Zwischenschritt so ausspuckt.
von pseudo
13.09.2019 19:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS mit lebender Ausrüstung
Antworten: 19
Zugriffe: 900

TRANSVERSALIS mit lebender Ausrüstung

Untote haben Bewusstsein? Das wäre mir neu. Leben haben sie schon gar nicht. Ich würde Bewegungsfähigkeit und Agenda nicht mit Bewusstsein verwechseln.
von pseudo
01.09.2019 13:13
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 55
Zugriffe: 8064

Frei erfundene alchimistische Elixiere

Das Trollelixier ist ein lächerlich besserer Heiltrank.
von pseudo
11.08.2019 15:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenmeister Fernkampf
Antworten: 8
Zugriffe: 966

Waffenmeister Fernkampf

Ich liebäugel mit einem WM für den Kurzbogen, der stumpfe Pfeile ohne die +4 auf Niederwerfen verschießt.
von pseudo
27.07.2019 00:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier
Antworten: 11
Zugriffe: 745

Seelentier

Genau das ist ja mein Problem, es passen einfach zu viele! Ich spiele eine Anwärterin der Schatten, sie ist eine eher zurückhaltende observierende Person, aber auf der anderen Seite kann sie schon auch provozierend sein und schnappig. Sie ist mehr die Meuchelmörderin, tötet schnell, denn ein schnel...
von pseudo
21.07.2019 14:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Zwerg mit dem Speer
Antworten: 23
Zugriffe: 1722

Der Zwerg mit dem Speer

Der Wurmspieß ist nicht die beste Wahl für den doppelten Kampfstil, das ist wahr. Und offiziell ist die Wechseloption als freie Aktion für den Waffenmeister gestrichen worden, weswegen das jetzt ohnehin egal wäre. Aber eine Waffe wie z.B. der Schnitter mit 0/0 könnte mit zwei Waffentalenten auf 10/5...
von pseudo
19.07.2019 18:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Zwerg mit dem Speer
Antworten: 23
Zugriffe: 1722

Der Zwerg mit dem Speer

Muss es eine Zwergenkultur sein? Wenn nicht sind die Al'Drakorhim (WdH. 234) quasi die perfekten Drachenjäger mit Speer, wenn der Meister den Tausch des Waffentalentes zulässt.
von pseudo
16.07.2019 21:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welche Zauber und Meisterhandwerke Gaukler/Magiedilettant
Antworten: 9
Zugriffe: 757

Welche Zauber und Meisterhandwerke Gaukler/Magiedilettant

Steiger Wurfspeere und nutze die Stabschleuder. Macht zwar kaum Wunden hat aber gute Ladezeiten und brauchbaren Schaden/Reichweite. Zudem kann man sie noch gut als Trickschussgerät erklären. Besser als den Langbogen oder Ballestrina. Talentwerte von 5-7 sind nicht gut. Da wirst du heftig AsP bluten ...
von pseudo
14.07.2019 02:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6121
Zugriffe: 434054

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Weder gutes Gedächtnis noch Gebildet ändern etwas an dem Limit für 5 aktivierbaren Talenten.
von pseudo
12.07.2019 15:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieso sind Speere so schlecht?
Antworten: 141
Zugriffe: 6604

Wieso sind Speere so schlecht?

Knochen, welche sich nicht wehren.....
von pseudo
07.07.2019 03:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 3610

Zweitmagier für G7

Frage nebenbei: Ignoriert ihr bewusst, dass viele Sprüche der Mirhamer zur G7 nur in Bor existieren?
von pseudo
28.06.2019 19:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konzilsdruide mit gildenm. Rep.
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Konzilsdruide mit gildenm. Rep.

Charakterlich passt Humus nicht so richtig zu einem größenwahnsinnigen Draufgänger. Bei den AP könntest du ein anderes Element (Feuer oder evtl. Luft) nehmen und ihn den Leib der Erde aus Neugier gelernt und vergeigt haben lassen, weil das eher friedliche uneigennützige des Humus ihm nicht so sehr l...
von pseudo
05.06.2019 16:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Limbusreise mit Elementaren verhindern
Antworten: 10
Zugriffe: 593

Limbusreise mit Elementaren verhindern

Aerofaxius Fallen mit passender Zielbeschränkung dürften genügen. Arcanovi ist verbreitet und extreme Erweiterung der eigenen Möglichkeiten.
von pseudo
29.05.2019 22:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewächshaus in der Burg Basis
Antworten: 10
Zugriffe: 847

Gewächshaus in der Burg Basis

Wie groß ist es?
Wo steht es genau?
Wieviel Sonne erhält es am Tag?
Wieso spielt ihr DSA als Wirtschaftssimulation?

Ich weiß nicht inwiefern Gewächshäuser überhaupt in Aventurien bekannt sind.
von pseudo
16.05.2019 17:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff
Antworten: 11
Zugriffe: 857

Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff

Gerade wenn du noch Meisterhandwerke zusätzlich nehmen willst, brauchst du doch AsP. Nimm zwei MH und 6 AsP.
von pseudo
14.05.2019 20:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12461
Zugriffe: 661581

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Mir war nicht bekannt was die FAQ dazu sagt. Mein Beitrag ist demnach zu ignorieren.

mfg
von pseudo
11.05.2019 01:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dschinngeborener Feuerelementarist aus Drakonia
Antworten: 12
Zugriffe: 771

Dschinngeborener Feuerelementarist aus Drakonia

Weniger ist bekanntlich mehr. Wieso soll der Typ schon halbe Weltreisen hinter sich haben? Wie soll denn dann etwas aussehen, was für ihn noch ein "Abenteuer" wäre? Wer Drakonia, Punin, Lowangen, Thorwal und Olport von innen gesehen hat, den beeindruckt manches bedeutend weniger. bedenke bitte auch,...
von pseudo
02.05.2019 02:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Brabaker Magier und Spielkarten-Sets
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Brabaker Magier und Spielkarten-Sets

Schwarzmagier nehmen es nicht so genau mit den Göttern was bedeutet, dass eben alles möglich ist. Will heißen, dass man dort so ziemlich alle Denkweisen und Lieblingsgötter finden wird. Egal was du für deinen Charakter oder NSCs gerne haben willst, bieg es dir einfach zurecht. Es wird schon passen, ...
von pseudo
01.05.2019 13:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dilletant mit Zeichen, Runen, Glyphen
Antworten: 12
Zugriffe: 724

Dilletant mit Zeichen, Runen, Glyphen

Nur 94 Punkte in Eigenschaften. Warum tun sich Leute das immer wieder an? Was hast du dir für die 6 GP gegönnt? 3 LeP?
Bei den Werten ist es auch kein Wunder, dass du bereits am Maximum bist. Bitte deine Spielleitung darum das nachträglich zu bereinigen. Gerade wenn ihr selten Eigenschaften steigert.
von pseudo
22.04.2019 21:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12461
Zugriffe: 661581

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

GotNoUsername hat geschrieben:
22.04.2019 21:15
Wie bezahlt eine Golem (STEIN WANDLE!) seine Dienste finde keine Asp bei Ihnen in den Regeln oder zahlt die der Zauberkundige und wie viele Dienste bekomme ich pro Tag, da ja permanent?

Golems machen LO Proben wie Chimären.
von pseudo
17.04.2019 18:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Haltbarmachung Hartholzharnisch
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Haltbarmachung Hartholzharnisch

Stabilisatum Stufe F (WdA S.47f)
von pseudo
08.04.2019 19:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone
Antworten: 62
Zugriffe: 2408

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Wie bei jedem nicht hexischen misslungenen Zauber die Hälfte.
von pseudo
04.04.2019 02:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Minotaur Marke Eigenbau
Antworten: 9
Zugriffe: 546

Minotaur Marke Eigenbau

Die Werte aus der ZBA sind durch die Bank weg ein Witz der aus älteren Editionen hängen geblieben ist. Als ich die Werte zum ersten Mal gesehen habe dacht ich das wären die Fusssoldaten des Oberminos und die Helden müssten so 2 bis 3 Dutzend davon loswerden bevor es dann leicht verletzt zum Endboss ...
von pseudo
02.04.2019 02:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Anrufung: Balancing
Antworten: 21
Zugriffe: 873

Elementare Anrufung: Balancing

Wenn du für deinen Zauberspeicher auf einen einstelligen RkW vor Erschwernissen würfelst, hast du etwas falsch gemacht.
von pseudo
01.04.2019 14:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bann des Eisens - Magiedilettant mit Panzerarm
Antworten: 17
Zugriffe: 725

Bann des Eisens - Magiedilettant mit Panzerarm

Wir nutzen statt der BE den RS der Metallteile und die meisten Probleme sind weg. Zumal das auch sinnvoll ist die Menge des Materials zu betrachten und nicht wie gut einzelne Kettenringe ineinander flutschen.
von pseudo
26.03.2019 17:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der ungeweihte Ronny
Antworten: 24
Zugriffe: 1066

Der eingeweihte Ronny

Das klingt viel eher nach einem Minderpakt, den er eingegangen ist.
von pseudo
20.03.2019 14:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Jäger als Viertelzauberer
Antworten: 21
Zugriffe: 1038

Jäger als Viertelzauberer

Die Liturgie (WdG 284f) hält Spielrunden.
von pseudo
20.03.2019 14:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Jäger als Viertelzauberer
Antworten: 21
Zugriffe: 1038

Jäger als Viertelzauberer

Ist bekannt welches Tier konkret der "Vertraute" sein soll? Ggf. kann man da mit gutem Abrichten bereits den gewünschten Effekt hervorrufen. Ifirnweihe beißt sich imho nicht mal mit dem Viertelzauberer. Allerdings sind Geweihte nicht einfach für Leute, die DSA scheinbar noch nicht lange genug betrei...