Die Suche ergab 289 Treffer

von Torben
19.05.2019 10:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golem als Exoskelett
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Golem als Exoskelett

Animatio (RAW) erzeugt immer die exakt gleiche Bewegung. Das funktioniert nicht für Bewegungsabläufe die sich dem Untergrund anpassen müssen. Man könnte mit dem Animatio eventuell sowas wie einen Rollstuhl mit Rädern bauen. Steuern wäre immern noch etwas komplex, aber machbar. Evtl. Bremsen einzeln ...
von Torben
12.05.2019 14:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golem als Exoskelett
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Golem als Exoskelett

Das größte Problem bei Golem Gliedmaßen und ähnlichen Ideen ist die fehlende Steuerungsanbindung. Man kann die Golembeine nicht wie die eigenen Beine bewegen, sondern immer mit verbalen Anweisungen. Das fällt nicht nur sofort auf, sondern ist auch recht umständlich. Im Prinzip eignet sich das eher f...
von Torben
29.04.2019 22:11
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 624
Zugriffe: 48059

Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Zuletzt bin ich mit der Powder Mage Trilogie von Brian McClellan fertig geworden. Französische Revolution mit Magiern die Schießpulver schnupfen... und einem auf eine Meile Entfernung mit einer Muskete den Kopf wegpusten. Die Story ist auch wesentlich komplexer als man zuerst denkt. Aktuell bin ich ...
von Torben
29.04.2019 21:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Homebrew Artefakte und magische Gegenstände - Ideensammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Homebrew Artefakte und magische Gegenstände - Ideensammlung

Der Ring ist klasse! Man stelle sich vor, der Träger merkt auf einmal, dass sich jeden Tag Dinge ändern. Subtile und nur lokale Auswirkungen, aber deutlich erkennbar. Charaktere sind mal einen Tag verstorben, am nächsten wieder da. Ein Haus ist abgebrannt, am nächsten Tag steht es wieder und es ist ...
von Torben
04.08.2018 11:37
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1813
Zugriffe: 225021

Witze

Question: What does a werewolf demand if you kill a member of his pack?

Answer:
SpoilerAnzeigen
Weregeld

Kam gerade in einem englischen Buch vor das ich lese. Der Autor hat den Wortwitz offensichtlich nicht wahrgenommen. Schande sowas.
von Torben
28.07.2018 17:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82463
Zugriffe: 2977838

Wie geht's Euch grad 2?

Und weil's zufällig grade auch auf Twitter aufgeploppt ist hier noch eine schöne Erklärung zur Herden-Immunität: https://www.sciencealert.com/this-short-animation-nails-how-herd-immunity-works-vaccine-important @Topic: Meine Kinder waren vom Blutmond nicht sonderlich beeindruckt. Trotzdem ein netter...
von Torben
26.07.2018 22:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82463
Zugriffe: 2977838

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Vorschlag zum Thema Impfgegner ist immer noch Scharfschützen mit Betäubungsgewehren voller Impfstoff. Das Video von Last Week Tonight kenne ich. Tolle Sendung. Interessant fand ich den Teil zur Herden Immunität. Die Wenigen, die man aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen kann, sind darauf an...
von Torben
26.07.2018 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5040
Zugriffe: 776869

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ähnliches hatte ich mal mit meinem Elfen. Ging ungefähr so: Elf spaziert in den Praios Tempel: "Die Zwölfen und der Eine zum Gruße!" Priester, leicht drohend: "Wen genau meint ihr mit dem Einen ?" Elf, fröhlich und ohne zu verstehen wieso die Tempelgardisten ihn böse anschauen: "Na Kaiser Hal. Euer ...
von Torben
17.07.2018 21:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 45
Zugriffe: 3044

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

Neben den Regeln und dem üblichen Hintergrund sollte man nicht vergessen, dass Helden nicht die Norm-Bürger sind. Es sind Ausnahmegestalten mit ungewöhnlichem Hintergrund. Ich würde mir einfach eine nette stimmige Story für den Schüler ausdenken. Aufgewachsen unter Praiosgläubigen Bauern hat er von ...
von Torben
10.07.2018 17:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5040
Zugriffe: 776869

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Neulich bei DSA:

Ankunft in den Ruinen von Wehrheim (nach JdF):
S1: "Wehrheim. Nirgends werdet ihr mehr Abschaum und Verkommenheit finden."
S2: "Außer vielleicht in Al'Anfa."
S3: "Oder in Mengbilla."
S4: "Vergessen wir nicht Selem."
von Torben
27.04.2018 20:59
Forum: Drachenchronik
Thema: Bilder zur Globule Zze Tha
Antworten: 1
Zugriffe: 863

Bilder zur Globule Zze Tha

Hi Drachenchronisten, ich habe, während ich die Chronik gemeistert habe, recht viele Bilder zusammengesucht um meinen Spielern das Aussehen der Globule zeigen zu können. Viele habe ich auch erst nach der Chronik gefunden. Was ich in Pinterest finden konnte, habe ich in einer Pinwand zusammengetragen...
von Torben
27.04.2018 20:28
Forum: Drachenchronik
Thema: Wie beweise ich, dass ich kein getarnter Echs bin?
Antworten: 2
Zugriffe: 2101

Wie beweise ich, dass ich kein getarnter Echs bin?

Freut mich, dass die Idee nützlich war. Rakorium zu spielen macht immer eine Menge Spaß. Bei mir ist er lange nicht so irre wie er sich stellt, damit seine Gegner ihn unterschätzen. Dafür kommt er regelmäßig mit wirren, aber im Nachhinein genialen Ideen. In Zze Tha tauchte er bei mir mit einer große...
von Torben
16.02.2018 20:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5040
Zugriffe: 776869

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Passt doch gut. Barkeeper und Geweihte haben beide hohe Werte in Menschenkenntnis. Gast1 zu Gast2: "Was ist denn mit Dir heute los? Wieso so betrübt?" Gast2: "Ich wollte mich nur besaufen und habe dem Wirt mein Leid geklagt. Das mich meine Frau verstoßen will, weil ich sie betrogen habe... Du weißt ...
von Torben
07.01.2018 20:07
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1813
Zugriffe: 225021

Witze

Salix Lowanger hat geschrieben:
01.12.2017 10:38
Rundmail vom Chef: Im Besprechungsraum gibt's Kuchen!
3 Minuten später ist die gesamte Belegschaft im Besprechungsraum.
Chef: Es gibt keinen Kuchen, aber ich wollte mal pünktlich anfangen!
Der Kuchen ist eine Lüge!
von Torben
18.12.2017 23:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5040
Zugriffe: 776869

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Letzte Woche, (nach meinen Notizen etwas unklar ob in- oder outgame): Ein zerkratzter Kerl rennt aus dem Wald. Wir stellen ihn ruhig und untersuchen die Wunden. Die Heilmagiern wirkt einen Odem und stellt leichte magische Reststrahlung fest. Praios-Geweihter: "Und? Was für ein Wesen war das?" Magier...
von Torben
13.09.2017 22:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5040
Zugriffe: 776869

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich hab den Thread jetzt schon dreimal gelesen. Jedesmal an der Stelle kann ich mich an den Rest nicht mehr erinnern. Vermutlich Alzheimer...
von Torben
09.09.2017 22:57
Forum: Drachenchronik
Thema: Plot-Gedankenspiele
Antworten: 3
Zugriffe: 1661

Plot-Gedankenspiele

Roter Faden... Ok. Ich hatte gerade eine Idee: Atlassar wird ja von Daiomoniden Spinnen Chimären ermordet. Wie wäre es, wenn der Täter die Skrechu wäre? Ein anderes Vor-Abenteuer das mMn sehr gut reinpasst ist "Die Goldene Stadt" und auch hier ist ein Scherge der Skrechu am Werk. Bei mir entkam dies...
von Torben
23.08.2017 21:01
Forum: Drachenchronik
Thema: Plot-Gedankenspiele
Antworten: 3
Zugriffe: 1661

Plot-Gedankenspiele

Ich habe das tatsächlich als normales Reiseabenteuer gespielt. Ohne Verknüpfung zum restlichen Plot. Ist auch gar nicht nötig. Lass die Helden einfach zufällig zum richtigen Zeitpunkt durch das Dorf stolpern. Allerdings: In Band IV treffen die Helden wieder auf die Taschendrachenbande. Nur Zahlenmäß...
von Torben
11.08.2017 06:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5040
Zugriffe: 776869

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Gestern bei DSA (Quanionsqueste): Der Praios Geweihte wirkt einen Heilungssegen und zitiert die Liturgie. Gegen Ende kommt der Spieler ins Stocken, denkt einen Moment nach und endet dann mit : "...Hex Hex!" SL: Du meinst sicher "So sei es!" Spieler diskutieren darüber wieso der NSC wohl Geweihter de...
von Torben
18.07.2017 21:01
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1813
Zugriffe: 225021

Witze

Ein Druide studiert den Zauber "Herr über das Tierreich". Jahr um Jahr vergeht. Endlich hat er die Meisterschaft erreicht und geht in den Garten mit dem Bienenstock. Ein Wink und der Schwarm gehorcht seinem Willen. Sein Lehrling sieht interessiert zu und fragt: "Und jetzt?" Druide: "Schmiert mir ein...
von Torben
01.06.2017 19:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonisch beseelte Waffen
Antworten: 1
Zugriffe: 794

Re: Dämonisch beseelte Waffen

Typisches Dämonenbeschwörerproblem. Nie genug ASP um die Effekte zu erzielen, die die Bösewichte in den Abenteuern laufend aus dem Ärmel schütteln. 160 ASP klingt nach viel, aber mit 2 Kollegen im Unitatio locker zu schaffen. Und dann hat man einen Dämon für einen Monat zur Verfügung. Bis man ihn br...
von Torben
20.05.2017 00:27
Forum: Drachenchronik
Thema: Akademie Armida Crew beendet die Drachenchronik - Finale
Antworten: 2
Zugriffe: 1607

Akademie Armida Crew beendet die Drachenchronik - Finale

Hi Leute, es ist vorbei. Wir sind durch. Nach einer fulminanten Finalschlacht ist Zze Tha wieder sicher und Dere vor der Übernahme durch den Namenlosen gerettet. Das Zeitalter des Namenlosen verhindert. Tagebuch folgt wie immer auf unserer Homepage, kann aber noch 2-3 Wochen dauern bis das fertig is...
von Torben
19.05.2017 23:46
Forum: Drachenchronik
Thema: Zze'Tha und die mamaloide Weltverschwörung
Antworten: 8
Zugriffe: 4759

Re: Zze'Tha und die mamaloide Weltverschwörung

So. Finale gelaufen. Welt gerettet. Drachenchronik zu Ende. Rak't Gonus und Rakorium Muntagonus verabschieden sich nach der gemeinsam geschlagenen Schlacht gegen die Schergen Pardonas als Freunde. Rakorium verspricht den Echsen Deres von Zze Tha zu erzählen und ihnen den Weg zu zeigen. Dafür erhalte...
von Torben
02.05.2017 22:47
Forum: Smalltalk
Thema: Suche Buch zum lesen!
Antworten: 15
Zugriffe: 1410

Re: Suche Buch zum lesen!

Q aus James Bond :)
von Torben
28.04.2017 15:53
Forum: Smalltalk
Thema: Suche Buch zum lesen!
Antworten: 15
Zugriffe: 1410

Re: Suche Buch zum lesen!

Davon gibts auch einen Sammelband: "The Clerics Quintet" mit allen 5 Bänden.
Forgotten Realms Collectors Edition.
Cadderly ist cool ;)
Mischung aus Magier und "Q" mit seinem Blasrohr und den explosiven Armbrustbolzen 8-)
von Torben
28.04.2017 14:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5040
Zugriffe: 776869

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Südmeerchronik: S1: Das ist eher ein Schwatz magier, als ein Schwarz magier. später: S1 (Utulu) klettert recht langsam eine Leiter hoch. S2 (Moha, aufgewachsen unter horasischen Schwertmeistern in Al'Anfa): Beweg Dich schwarzer! Muss ich erst auf einer Pauke trommeln? SL: "Es ist der finstere Nekro...
von Torben
21.04.2017 22:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5040
Zugriffe: 776869

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Aktuell hab ich das Problem, dass ich immer einen Song im Kopf habe, wenn ein Geweihter ein Gelände weiht (z.B. Schutzkreis oder Einsegnung eines Boron-Angers): This Land is your Land... Für alle Auftritte von Obskurmanten und Brabakern gibts auch nur einen passenden Soundtrack: https://www.youtube....
von Torben
21.04.2017 22:10
Forum: Smalltalk
Thema: Suche Buch zum lesen!
Antworten: 15
Zugriffe: 1410

Re: Suche Buch zum lesen!

Rivers of London kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Mischung aus Magierlehrling und Police Procedural. Die Mischung aus Magie im London der Gegenwart mit komplett realistisch beschriebenen Vorgehensweisen der Polizei inkl. dem ganzen lästigen Papierkram, PR Problemen und politisch korrekter Re...
von Torben
23.02.2017 18:56
Forum: Drachenchronik
Thema: Helden finden ein Drachenei (MI)
Antworten: 3
Zugriffe: 2278

Re: Helden finden ein Drachenei (MI)

Gern geschehen. Ein letzter Tipp: Lies Dir mal die Beschreibung zu Gabijanar im 4. Band durch. Ein drachischer Verbündeter, der schon vor Urzeiten korrumpiert und DANN eingefroren/ von ihren Feinden betäubt und entführt/ versehentlich in Stasis versetzt und mit der Rolle verbuddelt wurde oder ähnlic...
von Torben
13.02.2017 22:02
Forum: Drachenchronik
Thema: Helden finden ein Drachenei (MI)
Antworten: 3
Zugriffe: 2278

Re: Helden finden ein Drachenei (MI)

Hallo Watership, ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr nicht gerade den simulationistischen realistischen Spielstil bevorzugt sondern alles etwas lockerer seht. Irgendwie fände ich ein Ei eines "Erben des Zorns" (Zrsh rrimo-rrim) passender. Du müsstest dann natürlich festlegen zu welchem Element De...