Die Suche ergab 472 Treffer

von Zordan Zornbold
23.07.2023 11:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bannbaladin und seine Möglichkeiten
Antworten: 56
Zugriffe: 4464

Bannbaladin und seine Möglichkeiten

Ich finde der Banballadin eignet sich halt nicht wirklich gut um Befragungen durchzuführen. Da wär der Imperavi besser. Selbst meinem besten Freund oder Familienmitgliedern würde ich jetzt keine Verschluss Informationen mitteilen, selbst wenn sie Fragen. Gerade wenn Leben in Gefahr sind. Da bräuchte...
von Zordan Zornbold
11.05.2023 20:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktere für eine Dunkle Zeiten Runde
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Charaktere für eine Dunkle Zeiten Runde

Perfekt vielen Dank. Das passt ja wie die Faust auf Auge.
von Zordan Zornbold
10.05.2023 22:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktere für eine Dunkle Zeiten Runde
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Charaktere für eine Dunkle Zeiten Runde

Hi, ich habe das Vergnügen bald wieder ein /oder mehrere Abenteuer in den Dunklen Zeiten zu leiten. Dazu spielen wir erst so eine Art Pilot-Abenteuer und wenn es allgemein Spaß macht kommt ne kleine Kampagne dabei rum. Jetzt haben sich meine Mitspieler gewünscht, dass sie alle vorgefertigte Helden b...
von Zordan Zornbold
25.09.2020 21:02
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 492
Zugriffe: 98668

Ulisses und Sensitivity Reading

Man hier werden Rassismus und Sexismus Anschuldigungen rumgeworfen. Aber werden sie ernstgenommen? Werden sie wahrgenommen? Oder behandelt man sie als als Kulisse, die man wegräumen und ignorieren kann, wenn's gerade nicht so passt? Ist nicht ganz Aventurien eine Kulisse, die von den Autoren immer w...
von Zordan Zornbold
22.09.2020 17:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Affinitäten und deren Ingamebegründungen
Antworten: 5
Zugriffe: 777

Affinitäten und deren Ingamebegründungen

War bei mir so ähnlich wie bei Begabung "Hier Talent einsetzen welches mein Haupt Steckenpferd sein soll", ich hab es genommen, da ich nicht vom erst besten Dämon gegessen werden soll und es das Beschwören angenehmer macht. War für mich immer einer dieser Vorteile die man nicht besondersim...
von Zordan Zornbold
18.09.2020 18:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dämonenpakt verheimlichen
Antworten: 14
Zugriffe: 2194

Dämonenpakt verheimlichen

Spielercharakter oder Meisterperson? Weil bis sich Schutz vor göttlichem Willen lohnt, sind quasi alle Pakt GP weg. Oder (Höhere Kreise das Dämonenmal wird zu groß.) Da wäre es einfacher einfach alles Geweihte zu meiden. Gerade so ne Geweihte Waffe wär unschön. ^^ Magisch/ auffällig wäre bei uns nur...
von Zordan Zornbold
16.09.2020 11:12
Forum: Spieleinstieg
Thema: Heiltranküberdosis
Antworten: 164
Zugriffe: 21710

Heiltranküberdosis

Abgesehen davon, das ich Jeordam zustimme, was die Regeln zur Dauer des Trinkens angeht. )Häufig kommt das ja daher, dass man einen Helden nicht sterben lassen möchte nach einem glücklichen Treffer und ihm das schnelle trinken im Kampf zugesteht und dann wird die dauer einfach für immer übernommen.)...
von Zordan Zornbold
11.09.2020 16:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe beim Erstellen eines Adeligen
Antworten: 31
Zugriffe: 3682

Hilfe beim Erstellen eines Adeligen

Mit Sicherheit, aber als Warnung, die sind nicht billig.
von Zordan Zornbold
11.09.2020 16:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dunkle Zeiten Held in der "moderne"
Antworten: 41
Zugriffe: 5105

Dunkle Zeiten Held in der "moderne"

@DnD-Flüchtling Fehlt nur noch, dass Hlûthar von den Nordmarken unter seinem Berg aufwacht und Feststellt, dass die Raben nicht mehr um den Berg kreisen.

Nachteil des Charakters wäre auf jeden Fall: Extrem Langer Bart (mit Tisch)
von Zordan Zornbold
11.09.2020 12:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Regeltechnischer Ablauf einer Dämonenbeschwörung
Antworten: 6
Zugriffe: 2343

Regeltechnischer Ablauf einer Dämonenbeschwörung

Skalde Klar Nutzlos ist übertrieben, es ging vor allem darum, Dämonenbeschwörung ist kein "Flim Flam: Den lass ich mal auf ZFW 2-3 wird schon gutgehen, im schlimmsten Fall steh ich im dunklen." und es gibt (Wie auch bei Elementaren, Totenbeschwörern evtl. Artefakten) irgendwann den Punkt ...
von Zordan Zornbold
10.09.2020 19:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erbeutete Waffen
Antworten: 35
Zugriffe: 3956

Erbeutete Waffen

"Warum machen das nicht alle anderen auch? Weil sich die meisten "guten" NSC's dämlich anstellen und sterben, schließlich sind Helden vonnöten. Oder es schlicht nicht beschrieben wird. Evtl machen die Bösen das ja, dürfte erklären warum die gefühlt an beliebigen stellen Plot-Relevant...
von Zordan Zornbold
10.09.2020 17:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 343
Zugriffe: 28251

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

@chizuranjida

Verwechselst du gerade evtl Tulamiden mit Novadis (Und da auch der härtesten Auslegung)?

Ich meine gerade in Aranien gibt es ein Matriarchat.
von Zordan Zornbold
10.09.2020 14:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe beim Erstellen eines Adeligen
Antworten: 31
Zugriffe: 3682

Hilfe beim Erstellen eines Adeligen

Welche Profession und welche Leittalente hast du jetzt für deinen Charakter gewählt? Bin beim Höfling geblieben, bei sovielen AP konnte ich mir das meiste eh zukaufen und für die extra GP gab es herausragendes Aussehen. Der Fernando stellt halt immer den Zusammenhang zu den Baronien etc. dar. Schön...
von Zordan Zornbold
10.09.2020 14:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 343
Zugriffe: 28251

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Auf die Freiwilligkeit zu sch**en ist wohl eines der miesesten und dreckigsten Vergehen überhaupt Genau wie, Sklavenhaltung, offizielle staatlich und religiöse geförderte Fol.... ich meine Hochnotpeinliche Befragung, Mord, Totschlag und Brandschatzung auch. Es ist und bleibt einfach der Gruppe über...
von Zordan Zornbold
10.09.2020 14:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erbeutete Waffen
Antworten: 35
Zugriffe: 3956

Erbeutete Waffen

Dann verdienen deine Helden halt ein bisschen was dazu. Die Belohnungen der meisten Abenteuer sind meist eh so niedrig angesetzt, dass ich ein extra Einkommen durch Plündern direkt in die Verhandlungen einbauen würde. Wieviel sie dann genau rausbekommen, hängt dann halt auch von anderen Fähigkeiten ...
von Zordan Zornbold
09.09.2020 23:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Regeltechnischer Ablauf einer Dämonenbeschwörung
Antworten: 6
Zugriffe: 2343

Regeltechnischer Ablauf einer Dämonenbeschwörung

Gerade alles übers Tablet,darum kurz. Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)

In dem müsstest du eigentlich alles finden.

Grundsätzlich hat die Dämonen Beschwörung 2 Phasen:

1 Du bist nutzlos........ und dann kommt der Wendepunkt und du nimmst das Regelsystem auseinander.
von Zordan Zornbold
09.09.2020 10:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Feuerspeien
Antworten: 16
Zugriffe: 2928

Feuerspeien

enn gesund ist das Zeug auch nicht viel mehr sollte man sich erbrechen falls man etwas verschluckt weil es einem die Magenwände verätzt. Bin mir nicht ganz sicher wie es gemeint ist, aber ein wichtiger Hinweis, gerade für die die Kinder haben und auf Petroleum Lampen stehen (Freunde haben die darau...
von Zordan Zornbold
08.09.2020 23:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Feuerspeien
Antworten: 16
Zugriffe: 2928

Feuerspeien

Ich bin mir ziemlich sicher, dass damit einfach Feuerspucken gemeint ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerspucken Kenne mich mit DSA 5 leider nicht besonders gut aus. Aber wenigstens bei 4 können im Grunde nur Drachen (Evtl andere magische Wesen Dämonen/Dschinne) Feuer spucken welches Schaden anr...
von Zordan Zornbold
08.09.2020 23:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Humoristischer Kor-Geweihter
Antworten: 16
Zugriffe: 4041

Humoristischer Kor-Geweihter

Kor zum Gruße, ^^ einer meiner ersten und mit Sicherheit liebster Held (Name: Zordan Zornbold) war, ist und wird Kor-Geweihter sein. Grundsätzlich hat Kor jetzt erstmal wenig wirklich lustige Aspekte, was ja aber nicht zwangsweise heißen muss, das ein Geweihter die nicht doch haben kann. Gerade beim...
von Zordan Zornbold
08.09.2020 22:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schöne der Nacht aus Al'Anfa
Antworten: 40
Zugriffe: 4856

Schöne der Nacht aus Al'Anfa

Kurzer Hinweis, soweit es in meinem WdZ steht, ist es nicht möglich aus dem "Die Magie der Stäbe", den Zauberspeicher zu erlernen. Kann man natürlich Hausregeln und würde ich auch bei mir zulassen. (Nur wenn der Meister ganz peinlich genau wäre). Finde die Idee mit der Tasche ziemlich witz...
von Zordan Zornbold
07.09.2020 22:30
Forum: Spieleinstieg
Thema: Verhältnis der magischen Traditionen untereinander
Antworten: 10
Zugriffe: 2482

Verhältnis der magischen Traditionen untereinander

Ich denke, dass nur die Gildenmagier ausreichend durchorganisiert sind um überhaupt eine ansatzweise allgemeingültige Einstellung zueinander zu haben. Ich meine gerade die graue Gilde arbeitet ja teilweise mit den Elfen (z.B. Belhanka (Naja Gastdozenten)) und Druiden (Drakonia) zusammen. Ob sie da a...
von Zordan Zornbold
05.09.2020 10:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe beim Erstellen eines Adeligen
Antworten: 31
Zugriffe: 3682

Hilfe beim Erstellen eines Adeligen

@Seidoss-Anima von Seelenheil Wir spielen erst die Königsmacher, dann andere Kampagnen (Wahrscheinlich Teile der Splitterdämmerung) Wir hatten auch ohne vorher eine "Genehmigung" aus einem Buch zu haben den SO einfach auf 16 gesetzt. (Nicht das wir den Wert regelmäßig einbringen würden.) F...
von Zordan Zornbold
04.09.2020 11:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe beim Erstellen eines Adeligen
Antworten: 31
Zugriffe: 3682

Hilfe beim Erstellen eines Adeligen

Danke noch einmal an alle. Die ersten Spielabende hat er hinter sich gebracht und er macht sehr viel Spaß. Vom Hintergrund ist er jetzt Sohn von Nawilf Berlînghan und Nandora ya Strozza und hat viel mit den Konflikten gegen Al ´Anfa zu tun, dort hat er für viele Sklavenaufstände etc. gesorgt um die ...
von Zordan Zornbold
03.09.2020 00:04
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Die heilige Inquisition
Antworten: 104
Zugriffe: 12907

Die heilige Inquisition

Ich hab auch nur alle Stellen rausgesucht, die ich zu der "Heiligen Inquisition" im Horasreich gefunden habe. Auch ansonsten finde ich im Grunde nichts was dafür spricht, das die "Heilige Inquisition" überhaupt im Lieblichen Feld aktiv ist. Also die Organisation an sich, es ist j...
von Zordan Zornbold
02.09.2020 23:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Viel Geld und Arkanophob
Antworten: 17
Zugriffe: 1907

Viel Geld und Arkanophob

Lehrmeister wollen auch bezahlt werden.

Ansonsten kann man sich noch Pferde bzw. eine Kutsche, (Gut da werden irgendwann 200D eng) kaufen.
von Zordan Zornbold
02.09.2020 23:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Die heilige Inquisition
Antworten: 104
Zugriffe: 12907

Die heilige Inquisition

Gerade noch einmal nachgelesen. Die Inquisition darf im Horasreich "nur" auf ausdrücklichen Wunsch eines weltlichen Gerichts zur Wahrheitsfindung eingreifen (RdH S.84). Gleichzeitig heisst es auf Seite 102, das der Garlischgrötz (Impliziert: wie alle anderen Adeligen des Horasreiches), die...
von Zordan Zornbold
02.09.2020 21:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Die heilige Inquisition
Antworten: 104
Zugriffe: 12907

Die heilige Inquisition

Satinavian hat geschrieben: 02.09.2020 21:15 Außerhalb des Mittelreichs kann die Inquisition viel unpolitischer agieren.
Agiert die Inquisition nicht fast ausschließlich im Mittelreich? Schließlich sitzt sie dort.

Soweit ich weiß ist sie z.B. im Horasreich gar nicht vertreten.
von Zordan Zornbold
23.08.2020 18:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe beim Erstellen eines Adeligen
Antworten: 31
Zugriffe: 3682

Hilfe beim Erstellen eines Adeligen

Vielen Dank, dann natürlich Graf nicht Herzog. (Um ehrlich zu sein verwechsel ich das ab und an). Jap klar, das alles wird erledigt, Hofmagier und Hofgeweihte werden evtl Mitspieler machen (Die Mitspieler finden die Idee super.) Das ganze restliche Gefolge werde ich jetzt noch entwerfen/ kommt dazu ...
von Zordan Zornbold
23.08.2020 16:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe beim Erstellen eines Adeligen
Antworten: 31
Zugriffe: 3682

Hilfe beim Erstellen eines Adeligen

So, ich hab dann mal mit dem Meister gesprochen. Er findet Horasreich sowie die Familie Berlînghan super. Er hat jetzt nochmal umgeplant und wir werden erst die "Königsmacher Kampagne" spielen Und dann "Bahamuths Ruf" . (Wir spielen in einem recht veränderten Aventurien und geben...
von Zordan Zornbold
17.08.2020 18:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe beim Erstellen eines Adeligen
Antworten: 31
Zugriffe: 3682

Hilfe beim Erstellen eines Adeligen

Normalerweise merken wir uns schon genau welcher Held wieviel Geld dabei hat. Soll in diesem Fall allerdings wohl anders werden. Den Reichtum bekomme ich quasi zusätzlich zum Vorteil "Adeliges Erbe" geschenkt, da es vor allem als Plot-device dienen soll. Werde am Wochenende nochmal mit dem...