Die Suche ergab 268 Treffer

von Alondro Moreno Sandström
22.11.2023 12:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rahmenbedingungen bei Reichweitenmodifiziertem Unitatio
Antworten: 8
Zugriffe: 1049

Rahmenbedingungen bei Reichweitenmodifiziertem Unitatio

Ok, erst Mal danke für die Rückmeldungen. Ich hätte bei 3. Wohl spezifizieren müssen, dass es mir dort eher um die Momente geht, in denen nur der Unitatio läuft und kein Zauber vom Bund gesprochen wird. @Demur_Borgi Welche Erschwerung durch den Unitatio meinst du? Es ist ja kein (A) Zauber. Zu deine...
von Alondro Moreno Sandström
20.11.2023 17:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rahmenbedingungen bei Reichweitenmodifiziertem Unitatio
Antworten: 8
Zugriffe: 1049

Rahmenbedingungen bei Reichweitenmodifiziertem Unitatio

Liebes Forum Zwei Magier befinden sich in einem Unitatio. Dieser ist auf 3 Schritt modifiziert und in der Variante mit wechselndem Bundführer gewirkt. Dies soll Mal so als gesetzt gelten. Ich habe die Diskussionen dazu gelesen. Die Fragen die sich nun stellen sind: 1. Wie lange dauert der Wechsel de...
von Alondro Moreno Sandström
28.04.2022 23:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273452

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)


Farbe = skyblue
Hallo Liebes Forum
Ich suche nach Ausgaben von Anduin und zwar 78,79 & 80. Konkret geht es mir um die Schriftrollentrilogie
Leider sind die Links in der Wiki tot und google hat mir auch nicht geholfen.
Vielleicht hat die noch jemand? Gerne auch PN.
Danke im Voraus.
von Alondro Moreno Sandström
18.07.2018 21:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Traumgestalt, (Alp-)Traeume, und Schaden
Antworten: 10
Zugriffe: 2372

Traumgestalt, (Alp-)Traeume, und Schaden

Du verwechselst Alptraum und Alptraumwelt. Siehe Definitionen WdZ S. 70.
Das ganze Kapitel sollte die meisten deiner Fragen beantworten. Es sei aber noch erwähnt, dass du ohne die SF Traumgänger und einem sehr hohen HK S. Wert nicht viel erreichen kannst.
von Alondro Moreno Sandström
30.12.2017 19:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gedankenbilder (bestimmter Empfänger) nur auf Zauberer möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1291

Gedankenbilder (bestimmter Empfänger) nur auf Zauberer möglich?

Im WdA auf S.122 wird so ein Artefakt vorgestellt. Der Empfang ist damit möglich, senden kann allerdings nur der Träger des Hauptartekakts, welcher den Zauber auch beherrschen muss. Alternativen für 2-Weg Kommunikation per Artekakt könnten der Zauber “Windgeflüster” aus EG oder der “Blick durch Frem...
von Alondro Moreno Sandström
18.12.2017 14:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 119
Zugriffe: 18263

Auf was fliegen Eure Hexen?

Erstaunlich... kein einziges Musikinstrument wurde bisher genannt. Mein Hexer (Tarnprofession Barde) hatte eine fliegende Laute.
von Alondro Moreno Sandström
13.11.2017 11:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier für Charakter x die dritte
Antworten: 48
Zugriffe: 5297

Seelentier für Charakter x die dritte

Ich werf dann Mal noch das Süssmaul (Variante vom Dachs), die Fledermaus und den Boronskuttentaucher in die Runde. Bei einem thorwalschen Halbelfen finde ich auch den Vielfrass (hat zwei Seiten) und die ganze Delfin/Wal Schiene (musikalisch, kommunikativ, verspielt) ganz interessant. So wie du den C...
von Alondro Moreno Sandström
08.11.2017 16:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines firnelfischen Kämpfers
Antworten: 24
Zugriffe: 3434

Erstellung eines firnelfischen Kämpfers

Wenn du den Adlerschwinge in Betracht ziehst, dann empfehl ich dir die Schneeeule oder sonst etwas fliegendes. Lass die Finger von den grossen, coolen Raubtieren. Vergiss Blick in die Gedanken. Mit KL und CH als Dumpstats hättest du da echt Mühe mit. Für mehr GP bedien dich fleissig bei den magische...
von Alondro Moreno Sandström
15.10.2017 19:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ideensammlung: Liturgien für Travia, Tsa, Rahja, Aves
Antworten: 29
Zugriffe: 4807

Ideensammlung: Liturgien für Travia, Tsa, Rahja, Aves

Sicher bei den Vertrautenritualen und vermutlich auch bei den Zibiljas gibt es ein Ritual um Gegenstände zu orten.
So was in der Art fände ich für Aves ganz passend. Evtl. Auch direkt auf Personen statt Objekte. Halt nach dem Motto: "May we meet again."
von Alondro Moreno Sandström
10.10.2017 12:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zaubergadgets ohne spielerische Vorteile (Hexen)
Antworten: 9
Zugriffe: 2153

Zaubergadgets ohne spielerische Vorteile (Hexen)

- Stühle die vom Tisch weg und dann zum Gast ran rücken - Feuerholz, dass sich die ganze Nacht von selbst nachlegt - Selbstrührende Holzlöffel - Picknickkorb mit "Tischlein deck dich"-Geschirr (aus Holz) - Natürlich die Besen, die am Ende noch alles kurz fegen Fast jede erdenkliche Aufgabe...
von Alondro Moreno Sandström
18.07.2017 02:50
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Niljo
Antworten: 2
Zugriffe: 1917

Niljo

Liebe Mods, könnte irgend jemand diesen Beitrag bitte zu den Zeichenanfragen schieben? Wäre super lieb. Danke!
von Alondro Moreno Sandström
21.06.2017 02:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alptraumwelten und Realitätsdichte
Antworten: 19
Zugriffe: 3023

Re: Alptraumwelten und Realitätsdichte

WdZ 378: "Ein Geist, der den Wahren Namen eines Lebenden kennt, kann in seinen Körper einfahren und darin wieder zum Leben erwachen." Wenn das nun aber einfach wäre für einen Nachtalp, warum dann mühseelig Sikaryan sammeln? WdZ 378: "...der Zaubernde muss durch die Traumwelt bis zum w...
von Alondro Moreno Sandström
05.06.2017 23:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fähigkeiten einer Katzenhexe (stärken)?
Antworten: 15
Zugriffe: 3210

Re: Fähigkeiten einer Katzenhexe (stärken)?

Was Balsam, Hexenspeichel, Axxeleratus und Hexenschuss angeht stimme ich voll zu. Man beachte, dass der Hexenschuss auch wahlweise gegen die Geistigen Eigenschaften gewirkt werden kann. Super um gegnerischen Magiern das Leben schwer zu machen. Als Eigeborene Hexe, die auf Gesellschaft getrimmt ist k...
von Alondro Moreno Sandström
31.05.2017 15:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elfischer Zauberlieder
Antworten: 2
Zugriffe: 1377

Re: Elfischer Zauberlieder

Man könnte ganz gut bei den Zaubertänzern und den Derwischen etwas klauen. Die Tänze würden fast alle auch zu den Elfen passen. Bei den Derwischen gibts ein paar eher kämpferische, die auch teilweise passen könnten. Denke die Rituale liessen sich sehr leicht zu Elfenliedern ummünzen. Ausserdem basie...
von Alondro Moreno Sandström
05.05.2017 16:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Helden.neu: Probleme mit Funktion: eigene Profession
Antworten: 6
Zugriffe: 1562

Re: Helden.neu: eigene Profession

Wenn es um magisch Professionen geht, hinkt das Programm leider öfters. Ich kann dir dein Problem nicht lösen aber als Workaround: Nach den "Dunkle Zeiten" Regeln kannst du einen Tierkrieger in der Variante "Wollnashorn" generieren. Das dürfte deinem Wunsch am nächsten kommen. An...
von Alondro Moreno Sandström
04.05.2017 23:56
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Niljo
Antworten: 2
Zugriffe: 1917

Niljo

Hallo an alle Künstler hier im Forum! Da sich mein aktueller Charakter langsam aber sicher zu einem richtigen Helden mausert, denke ich, ist es an der Zeit ihm ein Gesicht zu geben. Mich würde es wahnsinnig freuen, wenn sich jemand für dieses Projekt begeistern könnte. Name: Niljo Rasse: Halbelf Niv...
von Alondro Moreno Sandström
12.04.2017 15:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elfen im Horasreich (bzw. der "Zivilisation")
Antworten: 5
Zugriffe: 1541

Re: Elfen im Horasreich (bzw. der "Zivilisation")

Die Elfen würde ich in ihren Stammgebieten lassen. Aber Almada und Albernia sind jetzt nicht so weit weg, dass man keine Verbindung hinbekommt. Vielleicht reicht es dir ja für den Hintergrund, wenn das Halbelflein erst bei der Sippe der Mutter aufwuchs und irgendwann klar wurde, dass der Feytala nic...
von Alondro Moreno Sandström
05.04.2017 20:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Karfunkelfragen (MI zu Staub und Sterne!)
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Re: Karfunkelfragen (MI zu Staub und Sterne!)

Das Teclador weit mehr als nur ein mächtiger Drache ist, ist dir aber schon klar? Planst du denn auch in deinem Abenteuer einen von dem Kaliber zu verwenden? Ich würde wagen zu behaupten, dass Teclador und co. vom Machtniveau her näher bei den Göttern, als bei den "normalen" Drachen anzusi...
von Alondro Moreno Sandström
03.04.2017 21:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Karfunkel erkennen/bearbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 4231

Re: Karfunkel erkennen/bearbeiten

Ein fähiger Juwelier dürfte zumindest feststellen können, dass es sich um keine bekannte Kristallart handelt. Eine magische Folgeuntersuchung dürfte dann naheliegend sein und mehr Aufschluss liefern. Ein Zwerg (generell) dürfte da schon eher wissen um was es sich handelt und wird ihn fachgerecht rit...
von Alondro Moreno Sandström
03.03.2017 10:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Drachenblutgeborenen als Spielerrasse
Antworten: 40
Zugriffe: 9016

Re: Drachenblutgeborenen als Spielerrasse

. Gibt ja bisher glaube ich 2 "Drachlinge" im sinne von Drachen-Mensch Hybirde aber die haben für gewöhnlich kein drakonisches Aussehen sondern sind Menschen mit besondere Begabung. Wobei laut Wiki der Papa vom einen noch mindestens 8 andere gezeugt haben soll. Ausserdem stammen die zwei ...
von Alondro Moreno Sandström
02.03.2017 17:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Drachenblutgeborenen als Spielerrasse
Antworten: 40
Zugriffe: 9016

Drachenblutgeborenen als Spielerrasse

Es ist offensichtlich, dass dir das Projekt am Herzen liegt, aber ich muss mich in Punkto Stimmigkeit in Aventurien meinen Vorrednern anschliessen. Mein Lösungsvorschlag: Baue einen Vorteil der sich an Dschinngeboren und dem Rassenaufsatz der Trollzacker evtl. Auch noch so was wie Drachenfreund (an ...
von Alondro Moreno Sandström
25.11.2016 16:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Namen für ein Schild!
Antworten: 26
Zugriffe: 3825

Re: Namen für ein Schild!

paddel hat geschrieben:"Unüberwindbares Opfer"
Ein Unzerbrechlicher, magisch beseelter Schild der bei jedem Treffer kreischt wie ein kleines Mädchen! [emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Alondro Moreno Sandström
21.11.2016 21:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Traummagie
Antworten: 13
Zugriffe: 2542

Re: Traummagie

Um jemanden mir zu nehmen muss dein gefährte schlafen und du musst die Bariante mehrere Träumer wählen. So verstehe ich den Abschnitt im LC aber nicht. Dort wird klar von "senden" gesprochen. Ausserdem wäre bei der Methode auch nicht klar wer nun in wessen Traum mitgenommen würde. . Darau...
von Alondro Moreno Sandström
21.11.2016 13:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Traummagie
Antworten: 13
Zugriffe: 2542

Re: Traummagie

Entschuldigt die Threadnekromantie, aber das Thema beschäftigt mich aktuell wieder. Mein Char verfügt über den Zauber Traumgestelt in Mag Rep. Hat die SF Traumgänger und HKS auf 12. Soweit gute Voraussetzungen um den Zauber zu nutzen. Wie stelle ich das jetzt an, dass ich Gefährten mitnehmen kann, w...
von Alondro Moreno Sandström
11.11.2016 11:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: DDZ - Fragen/Überlegungen zum Kophta und ihr Szepter
Antworten: 17
Zugriffe: 2412

Re: DDZ - Fragen/Überlegungen zum Kophta und ihr Szepter

Ein Paktierer verliert jegliche bestehende Weihe (WdZ S. 239) und kann sich auch - solange der Pakt besteht - nicht weihen lassen (WdG S. 238), so dass diese Charakterisierung wohl eher als "meisterlicher Priester und Paktierer im 5. Kreis" gelesen werden muss. Wobei man vermutlich bei di...
von Alondro Moreno Sandström
27.10.2016 18:46
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Aves und seine Aspekte
Antworten: 93
Zugriffe: 6715

Re: Aves und seine Aspekte

Sorry wenn der Verweis auf die Erzdämonen teilweise falsch aufgefasst wurde. Ich wollte eigentlich aufzeigen, dass die meisten Erzdämonen eben nicht des exakte Gegenteil der Götter repräsentieren, sondern meist eine Form des Extremismus, der ins Negative kippt oder eine Pervertierung der göttlichen ...
von Alondro Moreno Sandström
27.10.2016 16:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Aves und seine Aspekte
Antworten: 93
Zugriffe: 6715

Re: Aves und seine Aspekte

Als Mass für die Grenze wäre es auch zu empfehlen die Erzdämonen zu betrachten. Tasfarelel, Lolgramoth und Belkelel beinhalten Aspekte des Aves (Phex, Rahja, Travia), die ins böse extrem gekippt sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Alondro Moreno Sandström
26.10.2016 19:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gildenmagier will Kristallomantie erlernen
Antworten: 8
Zugriffe: 2002

Re: Gildenmagier will Kristallomantie erlernen

Ist das korrekt? Laut WdZ S. 18 gelten die Vor- und Nachteile der Fremdrep. Beim Zaubern. WdZ S. 324 besagt es kann auch mit ungebundenen Kristallen gezaubert werden. Ergo müsste es doch auch ohne RK gehen. Geht aber wohl massiv ans ersparte, da sich die Kristalle nach drei Anwendungen verbrauchen. ...
von Alondro Moreno Sandström
25.10.2016 18:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelf nivesischer Abstammung aus dem Kreis der Einfühlung
Antworten: 7
Zugriffe: 2471

Re: Halbelf nivesischer Abstammung aus dem Kreis der Einfühl

Wie krass, schon drei Jahre ist das jetzt her... Habe den Thread zufällig wieder entdeckt und dachte ich schreib Mal ein Update. Danke noch Mals allen für den guten Rat. Den Charakter spiele ich noch immer und er macht richtig Spass. Tatsächlich habe ich ihn auf Hellsicht und Heilung weiter entwicke...