Die Suche ergab 2 Treffer

von Senex
18.03.2016 14:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A125.3 Das Erbe des Magiers (Questadores)
Antworten: 13
Zugriffe: 13350

Re: A125.3 Das Erbe des Magiers (Questadores)

Hallo denderan,

die Frage passt eher ins Unterforum Abenteuer & Kampagnen. Ich antorte hier trotzdem mal, kann man ja mit verschieben :)

Aus meienr Sicht könnte das AB in jeder Stadt stattfinden, die über eine gewisse Größe und Oberschicht verfügt, um eine reiche Stadtvilla zu haben: Tulamidenlande, Horasiat, auch südl. Mittelreich (z.B. Punin) durchaus denkbar. Die Szene an den Visra-Hängen kann in ein großes Beinhaus verlegt werden; auch hier bietet sich eine größere Stadt mit Boron-Tempel an. Die Person des Irschan Perval wird je nach Stadt in seiner Macht etwas abgeschwächt, sollte den Helden aber immer noch Respekt einjagen.

Gruß Senex
von Senex
13.10.2014 17:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A125.3 Das Erbe des Magiers (Questadores)
Antworten: 13
Zugriffe: 13350

Re: A125.3 Das Erbe des Magiers (Questadores)

Ich kann mich dem allgemeinen Trend durchaus anschließen. Ich habe es gemeistert und es hat sowohl Spielern als auch mir mächtig Spaß gemacht.

- Die Villa ist durchdacht aufgebaut (im Vergleich zu anderen Abenteuern ist das nicht selbstverständlich!) und funktioniert als Dungeon exzellent

- Das Thema eignet sich super, um I.P. mal richtig schön als NPC einzubauen. Das Erbe Radogans ist ihm wichtig genug, um die Helden im eigenen Haus zu dulden (und ihnen das Gefühl zu geben, ihm noch etwas zu schulden), ohne daß er seine volle Macht auspielen muß.

- Das Flair Al'Anfas kommt gut rüber, ohne ein waschechtes Intrigen-AB zu sein - was meiner Ansicht nach eh nie richtig funktioniert.

- Die Idee mit der Leiche ist cool, allerdings wird hier die Plausibilität schon arg strapaziert - Grabschändung in Al'Anfa? Für 10 Dublonen? Wer macht denn so was?

Fazit: Sehr gute 4 Punkte mit Tendenz zur Bestnote.

Senex

Zurück zu „A125.3 Das Erbe des Magiers (Questadores)“