Die Suche ergab 1 Treffer

von gralkor
11.08.2013 05:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A198.1 Die entsprungene Braut (Spuren der Verheißung)
Antworten: 9
Zugriffe: 3911

Re: A198.1 Die entsprungene Braut (Spuren der Verheißung)

Dieses Abenteuer ist das Highlight der sehr durchschnittlichen Anthologie. (Rahmenhandlung und 1. Abenteuer mit -20 Punkten noch zu gut bewertet, 2 Abenteuer sehr gut handwerklich gemacht, eins mäßig und dann dieses absolute Highlight)

Man muss einem Junker helfen, seine "zu Heiratende" aus einem verwilderten Irrgarten befreien, der sich, wie sich herausstellt, um ein Feentor angelegt ist.
So sehen die Begegnungen auch aus. Man sollte eine Gruppe mit Leuten, die Humor verstehen, durch das Labyrinth führen, da sich humorlose Gestalten hier die Stimmung ruinieren und die Bewohner töten würden.
Das Abenteuer hat alles, was ein Abenteuer braucht, um vom regelmäßigen Weltretten, Schwarzmagier ausräuchern, Dämonengefahren bannen und große Politik bestimmen herunterkommen kann.

Solche Abenteuer hätte ich gern mehr, da es auch sonst handwerklich gut gemacht ist.

5 absolut verdiente Punkte.

G.