Die Suche ergab 1599 Treffer

von Hakase
07.11.2013 16:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Passender Charakter
Antworten: 34
Zugriffe: 3033

Re: Passender Charakter

Zum Streuner und "Graubereich", die Magierin ist Belhankanerin und hat Foramen+Transversalis, die Händlerin hat auch ein paar Unter-Der-Hand Händler tricks drauf, also kein diebischer Part.
von Hakase
07.11.2013 15:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Passender Charakter
Antworten: 34
Zugriffe: 3033

Re: Passender Charakter

Kreis der Einfühlung ist weit weg vom Horasreich (da liegt noch das ganze Mittelreich dazwischen). Ein Druide, der Nicht-Mehrer der Macht ist, wird doch arge Probleme im städtischen Umfeld haben, oder nicht? Fände die Idee eines Druiden aber grundsätzlich nicht uninteressant, kann mir einer Anregung...
von Hakase
07.11.2013 14:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Passender Charakter
Antworten: 34
Zugriffe: 3033

Re: Passender Charakter

Hallo, da melde ich mich wieder. Also einige Vorschläge sind schon ganz gut vielen Dank schon einmal dafür! Aber ich glaube, ich habe zu wenig Infos gegeben: Zum SO: hoher SO meinte gutbürgerlich reicht auch. Der Charakter sollte sich nicht nur wehren können, sondern auch ein wenig selber agieren un...
von Hakase
06.11.2013 16:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Passender Charakter
Antworten: 34
Zugriffe: 3033

Passender Charakter

Hallo Leute, ich stehe vor einer etwas schwierigen Entscheidung, ein neuer Charakter muss her und ich weiß nicht, was ich nehmen soll und hoffe deswegen auf ein paar Anregungen. Zur Situation: Wir spielen im Horasreich und u.U. spielen wir später vielleicht mal die KMK. Alle Helden haben einen relat...
von Hakase
03.10.2013 15:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 806988

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)



color=#008000

Hallo,

sind zwei Verpflichtungen zulässig?

Bin gerade dabei einen horasischen Adeligen/Geweihten zu erstellen und wollte schauen, ob Verpflichtung Kirche + Verpflichtung Familie/Lehensherr geht

von Hakase
20.08.2013 22:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Al'anfanische Regierungsform
Antworten: 3
Zugriffe: 970

Re: Al'anfanische Regierungsform

Welche Regierungsform? Eindeutige Monarchie, der König von Mirham hat die nominelle Hoheit über das Al'anfanische Imperium....er zeichnet jedes Gesetz gegen und muss unter alles hoch offizielle sein Gekrakel schmieren. In der Wirklichkeit haben die zwölf Grandenfamilien das sagen und verschachern au...
von Hakase
05.07.2012 20:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrücktestes Konzept?
Antworten: 299
Zugriffe: 62479

Re: Verrücktestes Konzept?

Knackzkiefär!
Ork, erzogen von einem Nandusgeweihten, der eine Wette verloren hat und beweisen musste, dass man ALLES und JEDEM Manieren beibringen kann.

Herausragender Bildhauer und Höfling im Horasreich.
von Hakase
25.06.2012 16:35
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 2858
Zugriffe: 444546

Re: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Soooo, Generalprobe...neuer PC...alles wieder eingerichtet...scheint soweit zu laufen.
von Hakase
31.05.2012 17:17
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Die dunklen Zeiten] Die Augen Bosparans
Antworten: 1251
Zugriffe: 35389

Re: [Die dunklen Zeiten] Die Augen Bosparans

Tymonius sitzt bequem oben auf seinem Wagen, von wo er einen guten Überblick genießt und sich den Troß in seiner ganzen Größe anschauen kann. Während der Fahrt sitzt er meist mit einer Pergamentrolle und einer Karaffe Wein hoch oben und schaut eher dem Spektakel zu als wirklich dran teil zu nehmen, ...
von Hakase
31.05.2012 17:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Fürstentum Drôl] Brennendes Grenzland
Antworten: 188
Zugriffe: 13553

Re: [Fürstentum Drôl] Brennendes Grenzland

Im Dorf Julio geht einfach nur nebenher, hat er doch keinen wirklichen Auftrag außer Schutz zu geben und er gehört sich nicht zu sprechen, wenn man nicht angesprochen wird. Als sie dann im Dorf angekommen sind, betrachtet er die Vorhut und folgt dann den Blick zum Hang, von dem der Achaz herunterko...
von Hakase
31.05.2012 17:01
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Fürstentum Drôl] Brennendes Grenzland
Antworten: 164
Zugriffe: 14359

Re: [OOC][Fürstentum Drôl] Brennendes Grenzland

Sry, bei mir war totaler PC Ausfall, schreibe gleich was.
von Hakase
25.05.2012 15:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brabaker Nekromant, mal anders...
Antworten: 27
Zugriffe: 4506

Re: Brabaker Nekromant, mal anders...

Das Bannschwert in Brabak muss man bezahlen (1pAsp, ich weiß, Rückkauf kost nich viel) und es dient nicht als Fokus um einen alten Meister zu rufen. Daher würd ich schon sagen dein Dolch ist stärker. Zitat WdH Seite 177: "Brabaker Magier starten bereits mit einem (kurzen) Bannschwert ins Spiel...
von Hakase
25.05.2012 15:37
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Augen Bosparans / Der Aufstieg eines Imperiums
Antworten: 473
Zugriffe: 27555

Re: [OOC] Die Augen Bosparans / Der Aufstieg eines Imperiums

Schließe mich Lanzelind an, könnte zu unregelmäßigkeiten kommen, kann nichts garantieren.
von Hakase
25.05.2012 09:56
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Augen Bosparans / Der Aufstieg eines Imperiums
Antworten: 473
Zugriffe: 27555

Re: [OOC] Die Augen Bosparans / Der Aufstieg eines Imperiums

Er ist kein Grolm, das ist nur sein Spitzname, weil er ähnlich klein und unansehnlich ist.
von Hakase
24.05.2012 22:08
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Ritterturnier
Antworten: 727
Zugriffe: 20301

Re: Ritterturnier

Naja, es ist etwas langweilig, wenn ein 14k ap veteran unter den kämpfern ist ;)
von Hakase
24.05.2012 21:07
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Ritterturnier
Antworten: 727
Zugriffe: 20301

Re: Ritterturnier

Welchen AP-Rahmen peilst du an?
Je nachdem, was gefragt ist, habe ich einen
Ingerimmgeweihten-Gesellen ca. 1000 AP
Rondrageweihten ca. 4000 AP
Schwertgeselle ca. 6000 AP
von Hakase
24.05.2012 20:53
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Ritterturnier
Antworten: 727
Zugriffe: 20301

Re: Ritterturnier

Dürfen eigentlich geweihte Adelige auch an Turnieren teilnehmen?
von Hakase
24.05.2012 20:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Die dunklen Zeiten] Die Augen Bosparans
Antworten: 1251
Zugriffe: 35389

Re: [Die dunklen Zeiten] Die Augen Bosparans

Seufzend lässt sich Tymonius nieder und schaut sich in dem Raum um. Während der Ausführung der Magistra lehnt er sich demonstrativ zurück und wartet ab. Als sie endet richtet er sich etwas auf und betrachtet dann die Ringe an seiner rechten Hand. Entspannt Euch, Magistra, Anwerben, Misstrauen, Anset...
von Hakase
24.05.2012 20:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brabaker Nekromant, mal anders...
Antworten: 27
Zugriffe: 4506

Re: Brabaker Nekromant, mal anders...

@Bezug "Lehrmeister" Nein, Totengeister können RAW keine Lehrmeisterfunktion einnehmen, da ihnen der Dienst "Beratung" fehlt ;) Dass das Humbug ist, naja ;) @valai Naja, ich habe überlegt, WELCHE Talente man wohl aus beiden Kulturen am ehesten mitbekommen wird, wenn man bis ca. 6...
von Hakase
23.05.2012 13:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brabaker Nekromant, mal anders...
Antworten: 27
Zugriffe: 4506

Re: Brabaker Nekromant, mal anders...

Der "Opferdolch", sollte lediglich als Fokus dienen für spätere Nekrophantia-Zauber. Der Scholar hat ihn selbst später noch als "sein" Bannschwert verzaubert (wird durch Akademie automatisch) und afaik kann man "alte" Bannschwerter/Zauberstäbe übernehmen, sofern der Mag...
von Hakase
22.05.2012 21:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brabaker Nekromant, mal anders...
Antworten: 27
Zugriffe: 4506

Re: Brabaker Nekromant, mal anders...

1. Weil ich keinen Kaskju spielen wollte (zumindest nicht per Start)
2. Weil er denke ich zu dem Zeitpunkt noch zu "jung" ist
3. Er wurde KURZ nach dieser Entdeckung "geklaut", sodass er nicht mehr Kaskju werden konnte
von Hakase
22.05.2012 20:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brabaker Nekromant, mal anders...
Antworten: 27
Zugriffe: 4506

Brabaker Nekromant, mal anders...

Hallo liebe Leute, ich mache mir mal wieder Gedanken zu einem neuen Charakter. Um gleich mal im Vorfeld einige Leute, die ich vielleicht mit Rasse/Kultur/Profession aufbringe einen Erklärungsansatz zu geben: Bei diesem Kerlchen habe ich eine Idee mit einem "Zwang" kombiniert, der aber eine...
von Hakase
22.05.2012 19:41
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ingerimm, Gott des Schmiedens (und nicht des Handwerks)
Antworten: 13
Zugriffe: 3015

Re: Ingerimm, Gott des Schmiedens (und nicht des Handwerks)

HA! Da seht ihr mal wieder, wie euch diese geblendete Silem-Horas! - ein HORAS wohl aufgemerkt, wann kam von denen je etwas WIRKLICH gutes?!? - wieder aufdrückt...Ingerim ist Schmied, da soll er mal bleiben, für alle anderen gibt es Simia! So, Scherz beiseite...ja, Ingerimm wird immer als Schmiedekl...
von Hakase
22.05.2012 19:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 806988

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)


color=darkcyan
Wieviel GP würdet ihr als "Prinzipientreue" für "Verteidigung der (Forschungs-)Freiheit" geben, angedacht ist es für einen Schwarzmagier, dessen höchstes Gut die Freiheit ist (weswegen er z.B. auch Beherrschungszauber grundlegend ablehnt.
von Hakase
22.05.2012 11:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Die dunklen Zeiten] Die Augen Bosparans
Antworten: 1251
Zugriffe: 35389

Re: [Die dunklen Zeiten] Die Augen Bosparans

Tymonius schaut noch einmal nach hinten in seinen Wagen zum Alchemie-Tisch. Mhm, in der Tat...ich hoffe Ihr fühltet Euch nicht übergangen. Aber wenn Ihr mich kurz entschuldigt, ich muss noch eben etwas zu Ende machen und dann komme ich heraus zu euch. Kurz verschwindet Tymonius wieder im Wagen und s...
von Hakase
22.05.2012 10:35
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Fürstentum Drôl] Brennendes Grenzland
Antworten: 188
Zugriffe: 13553

Re: [Fürstentum Drôl] Brennendes Grenzland

Die Beauftragten Julio gibt kleine, zumeist Wachmönnische Anekdoten über jene Straßen wieder, die die Gruppe auf dem Weg nach Außerhalb benutzen. Humorvoll vorgetragen, doch wohl eher für Leute verständlich, die in dieser "Schicht" zu Hause sind. Als sie dann etwas außerhalb der Stadt sin...
von Hakase
21.05.2012 18:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hal - Vergöttlichung, warum? [MI!!]
Antworten: 11
Zugriffe: 1912

Re: Hal - Vergöttlichung, warum? [MI!!]

Eine andere Fassung (und zwar geschrieben von Wieser in den Raidri-Romanen) stellt es so dar das Answin das Ganze ins Rollen brachte, um eben Hal von seinen Untertanen zu trennen, einen Keil zwischen diese beiden Fraktionen zu treiben. Desweiteren sollte es eben als böses Omen für das Volk wirken, ...
von Hakase
21.05.2012 15:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Die dunklen Zeiten] Die Augen Bosparans
Antworten: 1251
Zugriffe: 35389

Re: [Die dunklen Zeiten] Die Augen Bosparans

Der Wagen des Grolms Aus dem schweren Wagen kommt erst ein Jaaa? und dann hört man ein paar Geräusche, ein "Bump" und Fußschritte, die zur Tür kommen, Schlösser werden geöffnet und Tymonius öffnet die Tür und schaut erst etwas blinzelnd dann direkt zur Magistra. Ah, was kann ich für Euch ...
von Hakase
21.05.2012 15:25
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Augen Bosparans / Der Aufstieg eines Imperiums
Antworten: 473
Zugriffe: 27555

Re: [OOC] Die Augen Bosparans / Der Aufstieg eines Imperiums

Sag das doch...
ich dachte ihr wolltet lieber, bevor es los geht, das übliche "beschnuppern" ausspielen ;)