Die Suche ergab 28 Treffer

von Zidana Ucuria
13.05.2014 19:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Charakterbild gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1167

Re: Charakterbild gesucht

bitteschön

Bildlink (kein SSL)

Die Zeichnerin nennt sich "fey" in Deviantart

hier findest du sie (Melanie Maier)

http://fey.deviantart.com/

oder auch

http://melaniemaier.deviantart.com/
von Zidana Ucuria
13.05.2014 14:42
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Charakterbild gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1167

Re: Charakterbild gesucht

Hast eine PN von mir :wink: .
von Zidana Ucuria
07.05.2014 13:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was denkt euer Held über...
Antworten: 21
Zugriffe: 3400

Re: Was denkt euer Held über...

Zidana Ucuria von Ehrenstein-Tummelsiepen, Baronin von Treublatt, Adepta maiora - Akademie Schwert & Stab zu Beilunk Mittelreich: Möge das Raulsche Reich im Glanze des Götterfürsten erstrahlen und bestehen für die Ewigkeit! Weiden: Den Segen der Zwölfe für unsere Brüder und Schwestern in Weiden. Ni...
von Zidana Ucuria
03.07.2013 16:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Magier eignen sich für den Nandusstrategiekult
Antworten: 32
Zugriffe: 1546

Re: Welche Magier eignen sich für den Nandusstrategiekult

Ich schlage an dieser Stelle einen Abgänger aus Bethana vor. Mit dem Kriegshandwerk und deren Strukturen weitaus vertrauer als ein weltfremder Draconier oder stubenhockender Puniner und gleichzeitig Wissenschaftler genug um angemessen analytisch vorzugehen. Einen der Scharlatane aus Andergast würde ...
von Zidana Ucuria
02.05.2013 14:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Running-Gags
Antworten: 55
Zugriffe: 4457

Re: Running-Gags

Unsere Gruppe hat sich eine längere Zeit in Grangor aufgehalten... und wie kommt man da am schnellsten/besten von Ort zu Ort? Richtig! Man lässt sich von einem der unzähligen kleinen Booten hin schippern. "Wo finden wir (beliebigen Ort einfügen)" "Ist nen Stück... Ihr solltet besser nen Boot nehmen....
von Zidana Ucuria
02.01.2013 11:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tatsächlicher Wert von Alicorn
Antworten: 18
Zugriffe: 1384

Re: Tatsächlicher Wert von Alicorn

Danke für die Antworten. Ich hatte mir so ca. 50 Dukaten dafür erhofft ;-). Nun heißt es Daumen drücken, dass mein Meister gnädig ist.

LG

Zidana
von Zidana Ucuria
02.01.2013 07:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tatsächlicher Wert von Alicorn
Antworten: 18
Zugriffe: 1384

Tatsächlicher Wert von Alicorn

Guten Morgen, frohes Neues an alle. Gleich zu Beginn des Jahres eine Frage meinerseits. Wir haben vor nicht allzu langer Zeit Unsterbliche Gier vollendet. Meine Magierin hat in Luzelins Höhle die Nadel an sich genommen mit der das Tierbild der 2. Gezeichneten magisch unter die Haut "gestochen" wurde...
von Zidana Ucuria
07.11.2012 14:20
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Erste Erfahrungen und Heldenentwicklung :>
Antworten: 9
Zugriffe: 1573

Re: Erste Erfahrungen und Heldenentwicklung :>

Puh... mein erster Held. Lass mich mal nachdenken. Das war noch auf DSA 3 vor so ca. 14 Jahren. Mein Bruder kaufte sich damals spontan vom Geburtstagsgeld die damalige Basisbox. Das darin befindliche Material faszinierte uns so sehr, dass wir uns sofort nach potenziellen Mitspielern umsahen. Bei dem...
von Zidana Ucuria
13.10.2012 11:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11701
Zugriffe: 540231

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Wie ist die korrekte Anrede des Magisters der Magister? Eure Magnifizienz?
von Zidana Ucuria
15.06.2012 05:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Stärkste profane Rüstung für Magier?
Antworten: 31
Zugriffe: 5140

Re: Stärkste profane Rüstung für Magier?

Auch wenn ich so was mit meiner Beilunkerin nie tragen würde :-).

Wie wäre es mit einer modifizierten Tuchrüstung? Quasi eine aus mehreren Lagen dicken Tuchs bestehenden Robe. Sieht zwar bestimmt recht... gewöhnungsbedürftig aus, aber who cares?
von Zidana Ucuria
15.06.2012 05:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der Praetor will nicht mehr [MI Herren von Chorhop]
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Re: Der Praetor will nicht mehr [MI Herren von Chorhop]

Nun wenn der Spieler des Schwarzmagiers diese Entscheidung für seinen Charakter gewählt hat, warum aufhalten? Nur solltest du ihm sagen, dass für seinen Charakter das Abenteuer vorbei ist und er gegebenenfalls mit einem anderen Char einsteigen kann. Ich selbst habe das Abenteuer vor zig Jahren mal g...
von Zidana Ucuria
29.05.2012 19:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Borbarad Theme
Antworten: 13
Zugriffe: 1630

Re: Borbarad Theme

Borbarad hat bei uns den Soundtrack von Illuminati - 160 BPM. http://www.youtube.com/watch?v=A0FzxLArrVw . Passt wie ich finde perfekt :-).
von Zidana Ucuria
24.01.2012 13:18
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Frauenanteil in Rollenspielrunden
Antworten: 64
Zugriffe: 4188

Re: Frauenanteil in Rollenspielrunden

Zur Zeit

1 Spielleiter, 3 Spieler, 2 Spielerinnen
von Zidana Ucuria
24.01.2012 13:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: ärmliche tobrische Baronie verwalten
Antworten: 25
Zugriffe: 2168

Re: ärmliche tobrische Baronie verwalten

Danke für deinen Beitrag :). Ja, es läuft höchstwahrscheinlich darauf heraus sich Geld zu leihen um die Wirtschaft der Baronie etwas anzukurbeln. Der private Profit an den Steuereinnahmen ist mir nicht allzu wichtig. Ich bin eher gehalten fast nur den Kaiser- und den Herzogendukaten als Steuerabgabe...
von Zidana Ucuria
24.01.2012 12:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: ärmliche tobrische Baronie verwalten
Antworten: 25
Zugriffe: 2168

Re: ärmliche tobrische Baronie verwalten

ein großes Rittergut in Garetien vielleicht :-). Ich finde die Einwohnerzahl so gesehen realistisch. Es handelt sich hierbei um eine der abgelegensten Baronien Tobriens. Viele Einwohner sind beim damaligen zusammenrotten der Oger vor einigen Götterläufen nach Yislia geflohen auf der Hoffnung nach sc...
von Zidana Ucuria
23.01.2012 22:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: ärmliche tobrische Baronie verwalten
Antworten: 25
Zugriffe: 2168

Re: ärmliche tobrische Baronie verwalten

Vielen Dank an euch alle :). Ihr seid spitze. Vieles davon werde ich versuchen in meiner Baronie umzusetzen. Die Lehenseid verweigernde Ritterin werde ich versuchen mit einer flammenden Rede unter Ausschöpfung meiner rethorischen Fähigkeiten auf meine Seite zu ziehen. Habe da schon eine gute Idee wi...
von Zidana Ucuria
22.01.2012 15:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: ärmliche tobrische Baronie verwalten
Antworten: 25
Zugriffe: 2168

Re: ärmliche tobrische Baronie verwalten

Vielen vielen Dank erst mal für eure Anregungen :))). @DwarfMcDougal Die Gruppe besteht aus meiner Wenigkeit: - adlige Kampfmagierin aus Schwert & Stab zu Beilunk. Jetzt Baronin von Treublatt. (Herzog Kunibald hat verlauten lassen, dass nach Garether Recht ich einen Vogt benennen müsste der die Amts...
von Zidana Ucuria
22.01.2012 05:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: ärmliche tobrische Baronie verwalten
Antworten: 25
Zugriffe: 2168

ärmliche tobrische Baronie verwalten

Hallo an alle *winkt*, aufgrund der Verdienste meiner Mitstreiter und mir im Jahr des Greifen wurde dem einzigen adligen Charackter der Gruppe von Herzog Kunibald v. Tobrien (auf Empfehlung Brins) ein Lehen zugeteilt und diese zur Baronin genannt. Es handelt sich um die südlich der Drachensteine gel...
von Zidana Ucuria
12.01.2012 12:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 205
Zugriffe: 24199

Re: Schlimmer geht's nimmer

Mein schlimmster Spielleiter war - wie könnte es anderst sein ;> - auf einer Con. Feencon um genau zu sein. Fing schon damit an, dass er sich ohne irgendwelche Unterlagen zu uns setzte und meinte "er könne das aus dem Kopf raus meistern". Gut... hmja... *schulterzuck* let's try. Die erste Aktion war...
von Zidana Ucuria
22.08.2011 13:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen / Stadtplan?
Antworten: 17
Zugriffe: 1135

Re: Jahr des Greifen / Stadtplan?

Erstmal vorab. Ich gehöre zu der Gruppe vom körperlich beeinträchtigten Goblin :wink: . Ich habe mir nach der überstandenen Schlacht vor Gareth einmal den offiziellen Stadplan von Greifenfurt angeschaut und fand ihn eigtl. auch recht mickrig. Für eine Durchreise der Helden möglicherweise ausreichend...
von Zidana Ucuria
09.08.2011 14:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Zeigt mir eure Charakterbilder!
Antworten: 157
Zugriffe: 25485

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Die Stelle für das Symbol wurde natürlich rein zufällig ausgewählt :ijw: Ein Schelm wer anzügliches denkt :-]
von Zidana Ucuria
09.08.2011 10:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Zeigt mir eure Charakterbilder!
Antworten: 157
Zugriffe: 25485

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

*räusper*... eigentlich ist das, was etwas provokant aussieht, das Nanduszeichen :]. Leider nur zur Hälfte drauf.

@Ahnherr: übernimm dich nicht... die gute Zidana ist... sagen wir mal. Recht herrisch und dominant :o)
von Zidana Ucuria
16.06.2011 09:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Empfehlungsschreiben
Antworten: 36
Zugriffe: 1735

Re: Empfehlungsschreiben

Vielen vielen Dank an euch Alle :-). Das bringt mich um ein gutes Stück weiter :) . Jetzt wollen wir nur mal hoffen, dass auch eine positive Rückantwort seitens der NPC's kommt :-).
von Zidana Ucuria
16.06.2011 00:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Empfehlungsschreiben
Antworten: 36
Zugriffe: 1735

Re: Empfehlungsschreiben

Ich habe es vielleicht etwas undurchsichtig formuliert. Sicher fließen meine Werte in Schriftlicher Ausdruck, Überreden, Überzeugen und Menschenkenntnis mit ein. Jedoch ist das Verfassen der Schreiben auch eine Bewertungsgrundlage. Versteht es nicht falsch. Mir macht es Spaß den Text für die Bittsch...
von Zidana Ucuria
15.06.2011 22:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Empfehlungsschreiben
Antworten: 36
Zugriffe: 1735

Re: Empfehlungsschreiben

Eben... einfach nur auswürfeln kann jeder. Selbst das Schreiben verfassen ist viel stimmiger. Schon alleine, weil ich von meinem Meister evtl. Antwortschreiben als Handouts ausgehändig bekomme. Auf Pergament, mit Feder geschrieben, Siegel... alles drum und dran. Dafür streng ich mich auch gerne an u...
von Zidana Ucuria
15.06.2011 19:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6755
Zugriffe: 339355

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Ist die Variante des Fortifex "Schimmernder Schild" wie ein normales Schild mit WM 0/3 zu führen,also vom Basis Paradewert ausgehend, oder ist dies lediglich bei der angewendeten Waffe als Parade + 3 zu verstehen?
von Zidana Ucuria
15.06.2011 19:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Zeigt mir eure Charakterbilder!
Antworten: 157
Zugriffe: 25485

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

*hust* darf ich vorstellen: Leutnantin Zidana Ucuria von Ehrenstein-Tummelsiepen

Bildlink (kein SSL)

Habe ich mir von Tristan Denecke zeichnen lassen ;).
von Zidana Ucuria
15.06.2011 19:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Empfehlungsschreiben
Antworten: 36
Zugriffe: 1735

Empfehlungsschreiben

Hallo an alle :P , ich bin hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser... nun allerdings habe ich ein kleines Problem und könnte - wenn möglich - von eurer Seite einige kreative Vorschläge gebrauchen :rolleyes: . Es geht um folgendes: Ich spiele eine Weißmagierin aus der Akademie Sch...